Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der TV ist es nicht, wie schon gesagt die anderen Cube Spiele und meine X-Box Spiele haben sowas nicht. Einige PS2 Spiele sind auch so schlimm.

Entweder ihr habt was mit den Augen oder mein Cube spinnt, denn sogar im stehen flimmert der Bildausschnitt vor sich hin. Sieht in etwa aus wie die schlechten GC Videocaptures die man öfter mal auf Websites findet.

Stellt euch ein konstantes Hitzeflimmern vor.

Ist kein Witz oder so.

Ich versuche mir gerade das Problem zu erklären, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Es gibt einerseits die Resi 4 Elite die sagt es gäbe kein Flimmern (meistens zufälligerweise die die das Spiel für das beste aller Zeiten halten ;) ) und dann gibt es noch Nasa der das gleiche Problem hat wie ich.

Verschwörung?

Defekter Cube?

Ein Fall für Sculder und Mully! :D

*misstrautjedem*

Ich spiele über Progressiv Scan und 16:9...vielleicht liegt es dran

auf meinem alten TV hat man die Bäume ab und an wackeln sehen aber das auch nicht krass

Moses schrieb:
Ich spiele über Progressiv Scan und 16:9...vielleicht liegt es dran

auf meinem alten TV hat man die Bäume ab und an wackeln sehen aber das auch nicht krass

Ich habe es gerade nochmal angeschaltet, ich spiele auf einem 4:3 Fernseher in Standard Res und 60 Hertz (macht aber keinen Unterschied ob 50 oder 60).

Der Waffengurt von Leon flimmert wie irre, die Arme von Ashley und Leon auch, und es ist richtiges flimmern nicht nur Treppchenbildung. Die Umgebung ist nichtmal so schlimm, aber die Charaktere pixeln arg herum.

Vielleicht ist es ein Problem von Resi 4 das nur mit bestimmten Glotzen auftritt, aber da ist definitv flimmern und es ist nicht zu übersehen, obwohl ich mich anstrenge nicht darauf zu achten. Das ist so wie mit dem Fed Ex Symbol, wenn du einmal den Pfeil gesehen hast den das E mit dem X bildet dann musst du immer wieder drauf sehen auch wenn du es garnicht willst:

fed%20ex.gif

Ein besseres Beispiel fällt mir nicht ein ;)

das spiel flimmert, nicht übertrieben, aber es flimmert!
was eindeutig abhilfe schaft, ist ein rgb-kabel! am besten von einem dritt-hersteller, dann kostet's nicht viel!
ich finde sowieso dass ein rgb-kabel für jede konsole in jeden zocker-haushalt gehört! 8-) holt einfach das optimum aus euren flimmer-kisten und zeigt die spiele so, wie sie sich die entwickler vorgestellt haben!

Habe es für den Cube bisher nicht gebraucht, ich spiele nicht soviel mit dem Teil außer wenn mal alle 1,5 Jahre ein Systemseller erscheint.

Aber guter Ratschlag!

Also mir fällt es beim Spielen nicht so auf, aber im Dorf und in manchen Hallen des Schlosses flimmert es dennoch ziemlich heftig, wenn man darauf achtet.
Mich störts nur ein wenig, das Spiel bleibt trotzdem genial.

Japp, mit der Zeit geht es. Bin jetzt in Kapitel 3 (hatte nochmal neu angefangen letzte Woche) und mich stört das Flimmern kaum noch. Der Rest der Grafik ist einfach herrlich und überwiegt.

@Frenck:
Wie gesagt, ein gewisses Flimmern ist vorhanden! Das ändert sich aber im Verlauf des Spieles! Aber Resi4 aufgrund des "Flimmerns" den Titel Grafikhammer zu verwehren ist schon ein wenig hart! Ob es jetzt grafisch bessere Spiele gibt oder nicht, das ist Geschmacksache! Jeder Mensch sieht Videospiele anders und Geschmäcker sind nunmal verschieden.....

Wednesday schrieb:
mich hat das flimmern anfangs auch gestört,aber mit der zeit ist es gar nicht mehr negativ aufgefallen ;)
Man kann es ja auch als gruseliges Stilelement sehen ;)

Ne mal im Ernst. Ist nur am Anfang etwas heftig, nachher hält es sich in Grenzen :)

ashley hab ich auch gehasst (und tu es immernoch),hab mich immer gefreut wenn ich sie los war

Rein spielerisch hat sie einem gar nicht derart große Probleme gemacht und sie ist auch recht flott hinter einem her gelaufen.manchmal hat sie bei mir auch Ganados abgelenkt,die ich sonst auch hätte bekämpfen müssen.

Beim Hinterherlaufen war sie eigentlich auch immer hinter Leon,da hat Sherry in RE2 mehr genervt,dafür hat sie aber auch nicht soviel geredet und war seltener bei einem.Was ist eigentlich aus Sherry geworden,die müsste zur selben Zeit eigentlich 18 Jahre alt geworden sein.Bestimmt ist Sie eine ganz Süße.

Nur die Kommentare haben genervt,"Leon...., Help....,help Leon...Are you okay Leon...,I´m leaving it to you"

Hmm bei mir war es auch so. Ich dachte erst die Lady würde nur stören, aber sooooooo nervig wie in MGS3 war es zum Glück nicht. Ashley war immer da wo ich sie gerne hätte, daher war es nicht so schlimm.

@Moses auch die PS2 Version(en) flimmern bei dir nicht?

RWA schrieb:
Hmm bei mir war es auch so. Ich dachte erst die Lady würde nur stören, aber sooooooo nervig wie in MGS3 war es zum Glück nicht. Ashley war immer da wo ich sie gerne hätte, daher war es nicht so schlimm.

Also ich weiß nicht was ihr habt, aber mit Ashley hatte ich keine Probs..

da gibts echt NC die weitaus dümmer sind!

@ RWA

Sieht alles einwandfrei aus! Die PS2 Version sieht nur grafisch (im Vergleich) sichtbar schlechter aus und ruckelt ab und an...

Moses schrieb:
RWA schrieb:

Also ich weiß nicht was ihr habt, aber mit Ashley hatte ich keine Probs..

da gibts echt NC die weitaus dümmer sind!

@ RWA

Sieht alles einwandfrei aus! Die PS2 Version sieht nur grafisch (im Vergleich) sichtbar schlechter aus und ruckelt ab und an...

jo mir ist es in den 14 durchgängen höchstens 5 mal passiert dass einer an sie rangekommen wär um sie zu schnappen, aber ab und an hät ich ihr schon gerne nen knebel in den mund gesteckt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom