Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
Ich habe eine Frage an die, die RE4 für die PS2 schon haben.

Ist der Kampf gegen Krauser genauso wie in der Gamecube Version? Also mit Action Buttons? Oder wurde das weggelassen? Ich frage mich nämlich wie das funktionieren soll, da die PS2 Version ja nur Videos abspielt und nicht Realtime ist...

Thx

Ist genauso wie in der Cube Version.

Also ich gebe jetzt mal mein Fazit zu dem Spiel ab (PS2). Ich finde das Game hat genau so Spass gemacht wie auf dem Cube. Was ich bemängeln muss ist ja hier schon bekannt. Die grafischen Aspekte machen das Game sehr zu schaffen.

Die Atmoshäre muss in einigen Abschnitten dran glauben. Was mich sehr gestört hat. Beispiel: Beim Cube machen die Nachtsequenzen und die Blitzeinschläge eine so geniale Atmosphäre, was ich bei der PS2 gar nicht habe.

Das aller aller schlimmste überhaupt finde ich die Kontrolle mit dem PS2 Controller, ich weiss nicht aber das Ding hat mich so dermassen aufgeregt.

Manchmal hängt das Game aber gewaltig, es ruckelt wenn ich beispielsweise etwas auf hebe.

Jetzt spiele mit der geilen Sau ADA und das macht ein Spass! Trotz Grafikeinbusen ein geniales Spiel!

@ DJ

Ich konnte auch im gesammten Spiel keine nennenswerten ruckler feststellen!
Die sache mit der Steuerung hättest du vieleicht anders gesehen wenn du zuerst die ps2 und dann die cube Version gezockt hättest.
Hab´s schon oft erlebt, dass einem die steuerung am besten mit dem Controller gefällt, mit dem man es zuerst gezockt hat!
In Sachen Grafik find ICH die PS2 Version keinesfalls atmoraubend, was ich an hand von Grafik sowieso nicht fest mache.

Ich werde nächste woche mal einen Direktvergleich der beiden Versionen mit meinem kumpel machen. Wir wollen das Game (Einer ps2 einer Cube) nebeneinander mal gleichzeitig durchzocken, um hagenau zu sagen, was nun besser und was schlechter rüberkommt ;)

DJDREAM schrieb:
Die Atmoshäre muss in einigen Abschnitten dran glauben. Was mich sehr gestört hat. Beispiel: Beim Cube machen die Nachtsequenzen und die Blitzeinschläge eine so geniale Atmosphäre, was ich bei der PS2 gar nicht habe.

Was ist mit den Blitzeinschlägen auf der PS2???

Ok, Ruckler war vielleicht übertrieben, aber wenn ich von den getöteten Gegnern das Geld aufheben wollte dann bleibt das Game hängen oder lädt. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.

Vader ich hab nicht gesagt das Re4 auf der PS2 keine Atmo hat! Sondern das an einigen Stellen die Atmosphäre nicht so genial ist wie beim Cube. Wenn du das Gegenteil meinst hast RE4 auf dem Cube nicht gespielt. Vader spiel mal mit beiden Versionen das Level nach dem Wasserungeheuer!

Das mit dem Controller hätte ich garantiert nicht anders gesehen. Beispiel ich schiesse hektisch auf einen Gegner und komme ungewollt auf den R2 Knopf und dann höre ich auf zu schießen.

Nicht das ihr einen Falschen Eindruck habt das Spiel hat echt Spass gemacht und nun kommt das bis jetzt obergeile Seperate Ways dran.

ich find net mehr den thread zu der radio werbung, hat jemand noch den link für mich?

Ich habe eine Frage an die, die RE4 für die PS2 schon haben.

Ist der Kampf gegen Krauser genauso wie in der Gamecube Version? Also mit Action Buttons? Oder wurde das weggelassen? Ich frage mich nämlich wie das funktionieren soll, da die PS2 Version ja nur Videos abspielt und nicht Realtime ist...

Also je nach Reaktion wird das passende Video eingespielt und es kommt während des Ladens zu gewissen kurzzeitigen Sprüngen.Aber nur bei dem ersten Kampf,in den Ruinen und anderen Sequenzen funktioniert das einwandfrei

Zum Controller,also das Spiel lässt sich nach wie vor noch gut und präzise kontrollieren.

Das mit dem Controller hätte ich garantiert nicht anders gesehen. Beispiel ich schiesse hektisch auf einen Gegner und komme ungewollt auf den R2 Knopf und dann höre ich auf zu schießen.

Ich glaube in dem Fall lag es wohl an der Hektik allein.Sowas ist mir persönlich nie passiert.Aber ich bin die Ruhe in Person.Ich weiß irgendwie immer dass ich ein Spiel spiele.Wenn Doktor Savadore an mir eine Schädelamputation vornimmt weiß ich doch,dass ich einfach wieder beim nächsten Checkpoint starten kann.

VADER schrieb:
Ich werde nächste woche mal einen Direktvergleich der beiden Versionen mit meinem kumpel machen. Wir wollen das Game (Einer ps2 einer Cube) nebeneinander mal gleichzeitig durchzocken, um hagenau zu sagen, was nun besser und was schlechter rüberkommt ;)

Kannste dir sparen und stattdessen diesen Thread reinziehen, da wird detailliert mit Bildern auf die einzelnen Unterschiede eingegangen. :P

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass ganze Welten zwischen der Gamecube- und der PS2-Version liegen, aber auf der PS2 musste die Atmo imo schon viele Federn lassen, gerade weil die meisten Licht-/Partikeleffekte fehlen, der Polycount stark reduziert wurde und die Texturen irgendwie viel matter und weniger plastisch wirken.
Ist auch der Grund wieso ich mich bislang noch nicht zum Kauf der PS2-Version überwinden konnte (obwohl mich die neuen Zusatzmissionen mit Ada schon interessieren würden), nachdem ich mir dieses Knallergame schon auf dem Cube wie mein täglich Valium induziert habe. ;)

Naja als Budget-Kauf vielleicht... :neutral:

Gohma du kannst dir das Game ruhig kaufen, das macht genau soviel Spass wie auf dem Cube und ADA die Scharfe Mieze ;). Ich denke aber das das Game eine schnelle Preissenkung erleben wird!

So! Nach 10 Tagen kam mein RE4 Pack aus UK endlich an :rolleyes:

Meine Figuren kamen auch :D

Heut Abend werd ich mal RE4 für die PS2 zocken :P

hey leuts.
will mir resi4 jetz bestellen, bis die x360 kommt.
nur für welche konsole?
bei spielegrotte gibts die PS2 Version für 49€ (uncut)
und die GCN Version kostet nur 33€ aber da steht kein uncut dabei, why? is die cut?

könnt ihr mir das bitte sagen :oops:

hier die 2 links zu der ps & gc version :)

PS2
GCN

und hier sieht man die auflistung von den resi 4 games.. und das bei ps2 (uncut) hintendran steht un bei der gcn net :neutral:

Klick

Also :)

Von der PS2 Version gibt es 2 Versionen! Eine Cut und eine Uncut!

Die Cube Version ist die Deutsche Cut Version! Dieses Cut bezieht sich aber auf die fehlenden Bonus-Spiele. Das Hauptgame ist UNCUT!

Also ich würde dir zur Cube Version raten und zwar aus dem Grund, da die Cube Version billiger ist, die bessere Grafik bietet, die Steuerung etwas besser ist und die Ladezeiten schneller sind.

Greetz

Mo

danke Uncle Mo ;)
dann werd ich die mir nachher wenn ich zu Hause bin gleich bestellen. hatte es mal kurz beim freund gespielt und es war geil, aber halt für mich als anti-horror-fan schon hart.. :D
windeln kaufe ich gleich nachdem ich feierabend habe.. :blushed: :lol:

Also Easy und Normal ist ein Spaziergang :) auf Profi ist es schon schockender ^^

achja die PS2 Version läuft auch nicht so flüssig wie die GCN Version :)

Dafür gibts bei der PS2 Version aber noch eine Ada Mission die bei der Cube Version fehlt..

Resi 4 für den Cube bekommst du momentan fast überall für 29€

Moses schrieb:
Also Easy und Normal ist ein Spaziergang :) auf Profi ist es schon schockender ^^

Kenn ja nicht den Easy Modus, aber mir kam der Hard Modus leichter vor als der Normal Modus! Auf Normal kommen die Gegner erst aus ihrem Versteck, wenn man sich ihnen nähert, auf Hard hingegen rennen sie ziemlich blind auf einem zu und somit in ihr verderben.....

lso

Von der PS2 Version gibt es 2 Versionen! Eine Cut und eine Uncut!

Die Cube Version ist die Deutsche Cut Version! Dieses Cut bezieht sich aber auf die fehlenden Bonus-Spiele. Das Hauptgame ist UNCUT!

Also ich würde dir zur Cube Version raten und zwar aus dem Grund, da die Cube Version billiger ist, die bessere Grafik bietet, die Steuerung etwas besser ist und die Ladezeiten schneller sind.

Das Hauptspiel ist teilweise auch geschnitten,man kann z.B. keinen Leuten mit dem Scharfschützengewehr den Kopf abschießen.Das geht nur mit Pistole und Gewehr.Ausserdem ist glaub ich die Szene in der Ashley mit den zwei Ganados in einem Raum eingesperrt ist,wurde etwas umgeschnitten,da die Originalszene zu viele Andeutungen für eine Vergewaltigung hatte,jedenfalls kann ich durchaus verstehen wenn man auf den Gedanken kommt wenn man sich diese Szene original anguckt .

Also die deutsche RE4 Version auf dem Cube würde ich mir nicht holen,denn die Merceneries machen einen gehörigen Teil der Langzeitmotivation aus und ermöglichen das Freispielen bestimmter Sonderwaffen.Assignment Ada fehlt auch und dort kann man auch Extras freispielen.
Und im direkten Vergleich zur PS2 Uncut fehlt natürlich auch das Extraspiel "Seperate Ways" das Spaß macht und nochmal 4-5 Stunden dauert.Dann gibts natürlich noch das neue Mafiosikostüm für Leon und 2 weitere Kostüme für Ashley und 2 zusätzliche Waffen.

Also insgesammt fehlen dann in der deutschen RE4Version

-Assignment Ada
-Seperate Ways
-Mercenaries
-3-4 Waffen
-3 Kostüme für Ashley und Leon

Dafür ist die Grafik und der Sound schlechter und die Ladezeiten sind länger,obwohl die eigentlich noch recht kurz für so ein Spiel sind und an sich ist die Grafik immer noch Top,nur immer noch merklich schlechter als die Cubeversion.

Die Steuerung ist nur Gewohnheitssache.

Ich würde mir die PS2 uncutversion holen.

Aber wenn du Geld sparen willst,dann solltest du die ungeschnittene GCVersion kaufen.Da sind einige Waffen,Assignment Ada und die Mercenaries wieder dabei.

Die kannst du dir ja aus Östereich oder der Schweiz bestellen,diese geschnittene Scheiße für den Cube solltest du aber nicht in deinen Cube wandern lassen.Auch wenn man sie dir für lau in den Arsch schiebt.

Spielekastration sollte man nicht unterstützen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom