lso
Von der PS2 Version gibt es 2 Versionen! Eine Cut und eine Uncut!
Die Cube Version ist die Deutsche Cut Version! Dieses Cut bezieht sich aber auf die fehlenden Bonus-Spiele. Das Hauptgame ist UNCUT!
Also ich würde dir zur Cube Version raten und zwar aus dem Grund, da die Cube Version billiger ist, die bessere Grafik bietet, die Steuerung etwas besser ist und die Ladezeiten schneller sind.
Das Hauptspiel ist teilweise auch geschnitten,man kann z.B. keinen Leuten mit dem Scharfschützengewehr den Kopf abschießen.Das geht nur mit Pistole und Gewehr.Ausserdem ist glaub ich die Szene in der Ashley mit den zwei Ganados in einem Raum eingesperrt ist,wurde etwas umgeschnitten,da die Originalszene zu viele Andeutungen für eine Vergewaltigung hatte,jedenfalls kann ich durchaus verstehen wenn man auf den Gedanken kommt wenn man sich diese Szene original anguckt .
Also die deutsche RE4 Version auf dem Cube würde ich mir nicht holen,denn die Merceneries machen einen gehörigen Teil der Langzeitmotivation aus und ermöglichen das Freispielen bestimmter Sonderwaffen.Assignment Ada fehlt auch und dort kann man auch Extras freispielen.
Und im direkten Vergleich zur PS2 Uncut fehlt natürlich auch das Extraspiel "Seperate Ways" das Spaß macht und nochmal 4-5 Stunden dauert.Dann gibts natürlich noch das neue Mafiosikostüm für Leon und 2 weitere Kostüme für Ashley und 2 zusätzliche Waffen.
Also insgesammt fehlen dann in der deutschen RE4Version
-Assignment Ada
-Seperate Ways
-Mercenaries
-3-4 Waffen
-3 Kostüme für Ashley und Leon
Dafür ist die Grafik und der Sound schlechter und die Ladezeiten sind länger,obwohl die eigentlich noch recht kurz für so ein Spiel sind und an sich ist die Grafik immer noch Top,nur immer noch merklich schlechter als die Cubeversion.
Die Steuerung ist nur Gewohnheitssache.
Ich würde mir die PS2 uncutversion holen.
Aber wenn du Geld sparen willst,dann solltest du die ungeschnittene GCVersion kaufen.Da sind einige Waffen,Assignment Ada und die Mercenaries wieder dabei.
Die kannst du dir ja aus Östereich oder der Schweiz bestellen,diese geschnittene Scheiße für den Cube solltest du aber nicht in deinen Cube wandern lassen.Auch wenn man sie dir für lau in den Arsch schiebt.
Spielekastration sollte man nicht unterstützen.