Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde wegen der zusatzspiele auch eher zur ps2 Version greifen, da die wirklich einen riesigen Spass machen!

Über die Grafik wollte ich dann auch noch mal was los werden.
Ich hatte ja vor ein paar Posts angekündigt die beiden Versionen mal nebeneinander mit 2 TV´s durchzuzocken.
Nachdem ich das nun durchgezogen habe, kann ich mit sicherheit sagen, dass das Game auf deer überhaupt nicht merklich schlechter aussieht wie hier von manchen geschrieben ;)

klar wurden an der ein oder anderen Stelle die texturen ein wenig runter geschraubt und das hitzeflimmern im Lavaraum stark reduziert. Daführ haben wir aber festgestellt, dass in der ps2 Version sogar manches besser aussieht! Im Lavaraum gibt es beim Feuerspeier z.B einen heftigen blur effekt der uns in der cube Version so nicht aufgefallen ist.

Achja Ruckler und Jackies sind in der ps2 version nicht stärker als aufm Cube ins Auge gestochen :)

Das EINZIGE was sehr schlecht in der ps2 Version aufgefallen is ist das wasser, das in der der Cube Version einfach traumhaft aussieht ;)

Also ich bin immernoch der Meinung das man unbesorgt zur ps2 Version greifen kann!

Also ich muss jetzt mal was loswerden :blushed:

Der Sound der PS2 Version ist ja wohl mal unter aller Kanone :shakehead:

Das klingt ja so schlecht :hmpf:

Spiel läuft eigentlich durchgehend flüssig, wenn da nicht manchmal diese brutalen Ruckler wären :oops:

Grafisch erkennt man den Unterschied sofort wenn man die Cube Version und PS2 Version nebeneinander stehen hat :blushed:

Steuerung ist ok...aber wenn man die Cube Version gezockt hat, hat man erstmal seine Probs :blushed:

Spiel läuft auch wesentlich lahmer als die Cube Version. Ladezeiten sind gut und das Spiel speichert auch schnell!

Aber das mit dem Sound :shakehead: :shakehead: absolut MIEß!!

war vorhin mit meiner freundin in der stadt im Müller und die hatten es dort, für ps2 und gcn und für beide konsolen 59,99€ :rolleyes: :evil:
dachte die gcn ist überall für 30€ zu haben? hatte nur 30 dabei.. :hmpf:
dann bestell ich wohl bei grotte.. :oops:

So hab jetzt ein ziemliches Stück gespielt und bin stocksauer!

Ich finde das mit dem Sound eine riesen Sauerei :evil: :evil:

Moin!

Ach Moses...

Ich weiß ja nicht, was du für ne Version hast, aber die von VADER hatte komischerweise keine
. :rolleyes:

Also, wir hatten letzte Woche ne kleine RE4-Session, um beide Versionen zu vergleichen - hat er ja bereits erzählt. Er PS2, ich Cube.
Grafisch erkennt man den Unterschied sofort wenn man die Cube Version und PS2 Version nebeneinander stehen hat.
Nee, nee, nee. Ich meinte noch zu VADER, wenn man nicht weiß, welche Version PS2 ist und welche Cube - man würd's nicht erkennen.
Grafisch geben sich beide Versionen so gut wie nichts.
Minimale Defizite (Gegner bestehen aus weniger Polys) bemerkt man wirklich NUR, wenn man beide nebeneinander sieht. Sieht man die PS2 Version separat, ist da wirklich NICHTS, was einem negativ auffällt.
Wasser und Lavaraum hat VADER ja schon genannt.
Das Wasser ist schon Welten auseneinander - den Punkt geb ich dem Cube...aber den Lavaraum fand ich auf der PS2 sogar besser, da es mir der Blur beim Feuerspeien sehr angetan hat. :D Da opfere ich gern das Hitzeflimmern.
Ansonsten...Feuer, Gewitter, Regen etc. braucht sich imo vor dem Cube nicht verstecken.

Beim Sound verhält sich das ähnlich. Im direkten Vergleich erscheint er vielleicht schon ein wenig dumpfer. Aber für sich gesehen gibts da imo überhaupt nix zu meckern.

Ladezeiten sind auch kein Thema. Maximal 2 Sekunden länger bei der PS2, aber die Zeit verliert der Cube wieder beim Disc-Wechsel. ;)

Also, ich kann die hier geäußerte Kritik an der PS2 Version ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen. Dabei muss ich selbst zugeben, dass ich mir die Unterschiede viel gravierender vorgestellt habe, aber Mikami wurde wohl Lügen gestraft. :o

Also, derbe Ruckler hatte ich z.B. als ich 2 Gegnern gleichzeitig aus 10 cm Entfernung Headies gegeben habe! Das ist beim Cube nicht so! Da braucht man schon 5-6 Gegner das das Spiel mal ins stocken gerät.

Grafisch mache ich da schon einen Unterschied fest :blushed: wirkt alles irgendwie lebhafter. Die Farbabmischung ist beim der Cube Version einfach besser.

Fehlt bei dir auch die Kuh im Ersten Dorfabschnitt? :-? bei mir ist da irgendwie keine...

Und das mit dem Sound kapier ich auch nicht! Klingt einfach unheimlich dumpf! In den Videos (die ja von der Cube Version stammen) ist der Sound ganz normal...

Alles in allem finde ich die PS2 Version wesentlich schwerer! Viel weniger Munition...

Ist mir ein Rätsel das mit dem Sound!

So ganz hart kann das aber dann doch nicht sein!
Als ich beim dritten mal duchzocken kein einziges mal gekilled wurde und auch nicht einer bin der groß danebenschießt ;) habe ich trotzdem noch reichlich muni bekommen.
Aber is ja eigentlich auch egal. Das Game ist dermassen fett. Egal ob nun mit genügend muni oder nicht.
Eigentlich ist es ohne sogar besser, weil man noch mehr unter druck steht ;)

VADER schrieb:
So ganz hart kann das aber dann doch nicht sein!
Als ich beim dritten mal duchzocken kein einziges mal gekilled wurde und auch nicht einer bin der groß danebenschießt ;) habe ich trotzdem noch reichlich muni bekommen.
Aber is ja eigentlich auch egal. Das Game ist dermassen fett. Egal ob nun mit genügend muni oder nicht.
Eigentlich ist es ohne sogar besser, weil man noch mehr unter druck steht ;)

Die Sache ist die, dass du deine Waffen ja geupdatet hast :) somit sind sie stärker und du brauchst weniger Muni für die Gegner :) die Muni liegt aber immer an ihren Plätzen wo sie normalerweise liegt z.B. Oben auf dem Glockenturm..

wie kann der sound so sch**ße sein moses? :shakehead: oder haben die nicht genug platz auf der DVD dass sie niedrigere audio qualität nehmen mussten...? :rolleyes:

sMuggY schrieb:
Moses schrieb:
Alles in allem finde ich die PS2 Version wesentlich schwerer! Viel weniger Munition...

ohje.. dann kaufe ich 100% die GCN.. ohne Muni machts kein spass ;)
Ich habe nur gehört, dass die Gegner in der PS2-Version mehr Kugeln aushalten als bei der Cube-Version und so etwas schwieriger ist.

übrigens:
PS2-Version 38/40 in Famitsu, was hatte die Cube-Version bekommen?

Nein, jeh besser man ist desto weniger bekommt man das war schon in der GCN Version so!

Und ich hab mich immer gewundert warum die Munition eigentlich immer
gerade so ausreicht oder vielleicht ein paar Clips mehr obwohl ich eigentlich immer den Kopf getroffen habe und Gruppen lieber mit Roundhousekicks auf Abstand hielt als mit der Schrotflinte.

Zu den starken Gegnern,ich weiß nicht ob das an der PS2 Version liegt.
Doch ich fands schon seltsam wenn ein normaler Ganado 2-3 Headshots mit komplett aufgerüsteter Red9 abkann,bevor er stirbt.Ich finde das nur nervig wenn man gegen Gruppen kämpft.

Zum Sound,also ich fand den Sound und die Sprachausgabe ganz erträglich,nur 2-3 Sätze kamen mir qualitativ sehr schlecht vor.

hehe hatte damals beim ersten Mal auch Ammuprobleme ohne Ende, und das auf Leicht und bin sogar noch regelmäßig abgekratzt. :blushed:

Das Zauberwort heißt diesbezüglich einfach Messer. :P Die Gegner werden von mir in Grund und Boden gemessert. Hab nach dem dritten Durchgang auf easy mal komplett neu auf Normal begonnen und hatte ungelogen gegen Ende des Spiel (noch immer erster Durchgang wohlgemerkt) über 10 volle Magazine für die Schrotflinte, 7+ für Sniper (bei vollgeladenem Gewehr mit max. Kapazität!), paar hundert Schuss für die MG und und noch paar Dutzend Kugeln für die Magnum. Das ganze Inventar war rappelvoll von Munition, kaum ein einziger Slot für Granaten oder Healthpotions. Es waren zwar von allen Waffen die besten käuflichen Version und auch alle nahezu komplett aufgemotzt, jedoch musste ich kaum Gebrauch von ihnen machen, außer bei den Zwischenbossen und den wirklich derben Massenanläufen. Es reicht vollkommen aus, wenn man ihnen zwei Schüsse in die Beine gibt (wenn sie angerannt kommen sogar nur ein Schuss) und sie dann am Boden liegend niedermessert. Die können gar net so schnell aufstehen ehe ich sie kleine Scheibchen geschnetzelt habe. ;)
Oder noch besser einen Schuss ins Bein und dann den "Finishing-Move" Suplex anwenden... heftige Scheiße! :D

solid2snake schrieb:
wie kann der sound so sch**ße sein moses? :shakehead: oder haben die nicht genug platz auf der DVD dass sie niedrigere audio qualität nehmen mussten...? :rolleyes:

Ich weiß es nicht! Aber ich schwöre dir das es so ist! Ich habe dafür auch keine Erklärung...

Man hört den Unterschied wirklich enorm!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom