Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was den Rotton betrifft, kann ich bzustimmen. Den hatte ich allerdings nur auf dem TV meiner Eltern. Bei mir oben kam die Farbgebung wesentlich realistischer rüber, wirkte aber dennoch etwas matt.

Das find ich krass ^^

Fazit: Man kann nicht sagen, dass Capcom sich nicht angestrengt hätte: Auf der PS2 läuft RE4 in höherer Auflösung, es gibt einen echten 16:9-Modus, und es gibt einige zusätzliche Level (so weit habe ich aber noch nicht gespielt.) Trotzdem: Oft kommt einem RE4 wie ein Schwarzweiß-Film mit Sepia-Eintönung vor. Die Texturen lassen Farben und Detailreichtum vermissen. An den Polygonen wurde bis zur Schmerzgrenze gespart. Partikel-Effekte sehen billig aus, fast alle Lichteffekte wurden komplett weggelassen. Wer RE4 spielen möchte und keinen Cube hat, solche sich einen Ruck geben und das Cube-Bundle mit RE4 erwerben.

Wer RE4 spielen möchte und keinen Cube hat, solche sich einen Ruck geben und das Cube-Bundle mit RE4 erwerben.

Also ich bin gerade im Zwiespalt,soll ich mir das graphisch bessere Cubeoriginal kaufen oder die erweiterte PS2 Version.

Nun,wenn RE4 in dieser Art und Weise gleich auf der PS2 rausgekommen wäre,dann hätte man die Graphik sicher für enorm befunden.Das Spiel ist auch auf der PS2 noch wunderschön und kann locker mit den anderen Toptiteln der PS2 mithalten.

Aber die Cubeversion ist natürlich erkennbar schöner als die PS2 Version.
Es gibt noch mehr Lichteffekte,mehr Polygone,bessere Texturen und Audioausgabe.Aus irgendeinem Grund klingen manche gesprochenen Sätze fast so,als wären sie vom Lautsprecher auf Kassettenrekorder aufgenommen worden.Aber das ist mir nur bei zwei Sachen aufgefallen,erstens wo der Händler sagt "Come back any time" und wenn z.B. Ashley stirbt und Leon "No" ruft.Eine andere Schwäche gibt es auch bei den QTE Sequenzen besonders der Messerkampf mit Krauser.Wenn man die Tasten
drückt,dann springt das Spiel zu ruckartig auf die bestandene Sequenz über.Manchmal sieht man kaum,wie genau Leon z.B. einem Stich ausweicht oder ihn abwährt.

Die Ladezeiten sind aber überraschend erträglich geraten.Für ein größeres Areal wird vielleicht 5-6 Sekunden geladen.

Das sind alles Dinge über die man hinwegsehen kann und die denn Spaß nicht wirklich trüben,ich würde das Spiel trotzdem lieber etwas sauberer auf dem Cube laufen sehen,immerhin steht er bei mir.

Nur eine Sache lässt mich zur PS2 Version tendieren und das ist das Zusatzspiel "Seperate Ways".Es ist schon rein storytechnisch und spielerisch sehr interessant und eine starker Pluspunkt für die PS2 Version.

Leute die nur eine PS2 haben sollten ruhig zugreifen.Man muss sich nicht extra einen Cube holen,damit man das Spiel etwas schöner spielen kann.
Ich könnte auch mit der PS2 Version zufrieden leben.

Ich bin nicht der Typ,der sich zig mal das selbe Spiel in anderen Versionen kauft

Dann kauf dir das Cube Original

Dann kann ich aber nicht mehr mit Ada spielen.Ich hab mal irgendwo gelesen das irgendwann ein Adapack für die Cubeversion rauskommen soll.wenn das wahr wäre,ist die Entscheidung natürlich klar.Oder ich warte bis beide Versionen nur noch 30 Euro kosten.

MoX schrieb:
kiffi schrieb:

Dann kann ich aber nicht mehr mit Ada spielen.Ich hab mal irgendwo gelesen das irgendwann ein Adapack für die Cubeversion rauskommen soll.wenn das wahr wäre,ist die Entscheidung natürlich klar.Oder ich warte bis beide Versionen nur noch 30 Euro kosten.

wo steht das? :o

Wenn das stimmen würde, haste dir den Spoilertext umsonst durchgelesen. :lol: :P

Cubestar2003 schrieb:
MoX schrieb:
kiffi schrieb:

wo steht das? :o

Wenn das stimmen würde, haste dir den Spoilertext umsonst durchgelesen. :lol: :P

Ich weiß :( :lol: zocken würd ich eh fast (!) alles wo Resi drausteht XD

Ich habe eine Frage an die, die RE4 für die PS2 schon haben.

Ist der Kampf gegen Krauser genauso wie in der Gamecube Version? Also mit Action Buttons? Oder wurde das weggelassen? Ich frage mich nämlich wie das funktionieren soll, da die PS2 Version ja nur Videos abspielt und nicht Realtime ist...

Thx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom