PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
@salidu wenn du die ersten Stunden halbwegs acht gibst nicht zu oft danebenzuschiessen, solltest du keine Probleme mit Muniknappheit haben. Ich hab vorm MrX Abschnitt sogar noch ein paar Licker sicherheitshalber gekillt und hab trotzdem in den Sewers jetzt gefühlt fast schon zu viel Kugeln in petto.
 
OK, dass mit den Kopftreffern wusste ich tatsächlich nicht.:blushed: Aber ist es nicht trotzdem besser weil die Köpfe manchmal platzen und die Zombies dann wenigstens garantiert nicht mehr aufstehen? Ich habe sowieso eher das Problem, dass ich alles töten will statt ein Paar einfach stehen zu lassen bezüglich Munitionsmangel.
Das stimmt auch nicht. Ich habe das Spiel jetzt 7x hintereinander durchgespielt und mache mit der Handgun zufällig bei völlig verschiedenen Zombies einen one hit, wenn ich den Kopf treffe.
 
Das ist meiner Meinung nach keine Illusion. Gibt immer wieder Situationen, bei denen ich mit dem ersten Treffer einen Kopf zerteile.
hättest du auf den Körper geschoßen und dort nen kritischen Treffer gemacht, wäre er auch tot gewesen.

ausser bei Kopfschüssen bekommt man aber halt keinen optischen indikator.
OK, dass mit den Kopftreffern wusste ich tatsächlich nicht.:blushed: Aber ist es nicht trotzdem besser weil die Köpfe manchmal platzen und die Zombies dann wenigstens garantiert nicht mehr aufstehen? Ich habe sowieso eher das Problem, dass ich alles töten will statt ein Paar einfach stehen zu lassen bezüglich Munitionsmangel.
der kopf muss nicht weg sein, damit der zombie liegen bleibt.
 
Habe fast alle Trophäen und die einzige welche mir Kopfzerbrechen macht ist die 14.000Schritte Trophäe.
Habe Leon A auf Standard und Veteran mit einem S-Rank abgeschlossen (knapp über 2Std) und hatte im Labor schon 12.500+... klar könnte ich den Run optimieren, aber nur minimal...

Habe Claire B Szenario nur 1x gespielt und habe aus komischen Grund Mr. X gleich nach 5min getriggert.
Ist es generell im B Szenario einfacher die 14.000Schritte Trophäe zu machen?
 
Das kenne ich . Bei Clair im 2 Run kam Mr. X schon extrem früh. War sehr schwer so alles in Ruhe zu erkunden.
 
Ich werde sicher Veteran versuchen aber die Platin wird hier wohl eher nichts. Ich bräuchte wohl 8+ Runs und das ist dann doch etwas viel. Aber mal schauen...:scan:ich fühl mich schon getriggert! Aber ich sollte das Spiel erstmal auf normal durchzocken:D
 
Das kenne ich . Bei Clair im 2 Run kam Mr. X schon extrem früh. War sehr schwer so alles in Ruhe zu erkunden.

Wenn man schleicht, mit gezogener Waffe wie bei den Licker, geht das eigentlich. Man kann ihn ja relativ gut ausweichen und durch Rennen, stellt man schnell einen gewissen Abstand her (Eingangshalle macht sich z.B. super zum weglaufen). Oder man sucht einen Save Room auf und wartet bis er weggeht. Wenn man sich dann schleichend fortbewegt, hat man ein bisschen Ruhe zum erkunden. Bei mir ging diese Spielweise mit Claire im zweiten Durchgang, ganz gut. Im ersten Durchgang mit Leon, bin ich ständig nur vor Mr. X weggerannt, ohne zwischendurch zu schleichen und hatte den ständig an Hacken. Das nervt natürlich.
 
Normal. Läuft er auf Veteran etwa schneller?
jep. Ist eigentlich immer im "schnellen" Gang und genauso schnell wie der Spieler selbst.

Ich mach die Bibliothek immer vorher, sodass ich während der Mr. X Phase die Regale nur noch 1x verschieben muss.

Claire B fand ich am Anfang auf Standard bockschwer, da wie gesagt der Tyrant ab Anfang an hinter mir her war... bei einem Freund war er wie gehabt seit dem Helikopter unterwegs.
Kann mich da jemand mal aufklären - oder ist das random?
 
Da ist nix random, sobald du
das S.T.A.R.S. Büro verlässt
kommt er um die Ecke. Und dass er ständig im Sprintmodus wäre ist auch eher ein Mythos....Zumindest hab ich das nicht so empfunden....

Jetzt mal ohne Witz, nachdem ich die rosa Brille jetzt abgesetzt habe muss ich leider sagen, dass die Gestaltung der 2nd Runs nicht durchdacht ist und somit ne relativ schwache Leistung seitens Capcom....Warum hat man sich nicht an der Struktur des Originals orientiert? So zieht es das Gesamtbild einfach nach unten. Anfangs war ich zu euphorisiert....Jetzt kommt eher die Ernüchterung....so wird es dann doch nix mit dem persönlichen GotY....
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. Ist eigentlich immer im "schnellen" Gang und genauso schnell wie der Spieler selbst.

Ich mach die Bibliothek immer vorher, sodass ich während der Mr. X Phase die Regale nur noch 1x verschieben muss.

Claire B fand ich am Anfang auf Standard bockschwer, da wie gesagt der Tyrant ab Anfang an hinter mir her war... bei einem Freund war er wie gehabt seit dem Helikopter unterwegs.
Kann mich da jemand mal aufklären - oder ist das random?
Der Tyrant hat schon fixe Punkte wo er auftaucht wenn man gewisse Abschnitte erreicht,da ist nichts random.
Bei Claire B taucht er halt schon früher auf :)
 
Habe fast alle Trophäen und die einzige welche mir Kopfzerbrechen macht ist die 14.000Schritte Trophäe.
Habe Leon A auf Standard und Veteran mit einem S-Rank abgeschlossen (knapp über 2Std) und hatte im Labor schon 12.500+... klar könnte ich den Run optimieren, aber nur minimal...

Habe Claire B Szenario nur 1x gespielt und habe aus komischen Grund Mr. X gleich nach 5min getriggert.
Ist es generell im B Szenario einfacher die 14.000Schritte Trophäe zu machen?
Gute Frage wegen Run B Hmm aber ich hab den Erfolg mit meinem Run unter 2 Stunden bekommen Leon A. Einfach keine Magnum holen und generell nicht allzuviel Munition und Items holen,nur das wichtigste
 
hättest du auf den Körper geschoßen und dort nen kritischen Treffer gemacht, wäre er auch tot gewesen.

ausser bei Kopfschüssen bekommt man aber halt keinen optischen indikator.

der kopf muss nicht weg sein, damit der zombie liegen bleibt.
Das heißt, dass man nur dann sicher sein kann?
 
un B Hmm aber ich hab den Erfolg mit meinem Run unter 2 Stunden bekommen Leon A. Einfach keine Magnum holen und generell nicht allzuviel Munition und Items holen,nur das wichtigste
Ja klar, ich habe ähnlich wie in einem WR-Speedrun gespielt. Hätte die <2,0Std gepackt, wenn ich das mit dem "Spiel laden" gewusst hätte... (blöd, wenn man Birkin 2 zig mal lädt um ihn zu one-phasen)
Hilfreich wäre irgendwo ein Guide, wo steht wie viele Schritte man bis Punkt "XY" gemacht haben darf...

Mache morgen mal meinen Clair A Veteran Run und sehe mal weiter...

Dass der Tyrant fixe Punkte hat ist mir auch klar, nur war ich bei Claire B gerade mal in der Main Hall und bin (glaube ich) Richtung Granatwerfer gegangen. Dann war es schon soweit und habe die Stampfer gehört
 
Habe jetzt bei meinen gefühlt 15 Runs keinen einzigen Zombie durch einen kritischen Körpertreffer getötet. Für mich fühlt sich das völlig willkürlich an ob da was platzt. Lediglich mit der Pumpe ist die Quote bei 80%.

Und auf Mr X wird nich geschossen. Lässt ja nix liegen wie einst Nemesis. Werfe nur einmal ne Blendgranate kurz nachdem er den Heli anhebt um vorbeizurennen
 
Das heißt, dass man nur dann sicher sein kann?
da siehst es halt auf jeden fall. sonst noch ne kugel oder mitm messer testen.
Habe jetzt bei meinen gefühlt 15 Runs keinen einzigen Zombie durch einen kritischen Körpertreffer getötet. Für mich fühlt sich das völlig willkürlich an ob da was platzt. Lediglich mit der Pumpe ist die Quote bei 80%.

Und auf Mr X wird nich geschossen. Lässt ja nix liegen wie einst Nemesis. Werfe nur einmal ne Blendgranate kurz nachdem er den Heli anhebt um vorbeizurennen

Die lebenspunkte der Zombies schwanken halt stark.
zwischen 200 und fast 1200.
und Leon standardwaffe mach knapp 60 schaden.
 
da siehst es halt auf jeden fall. sonst noch ne kugel oder mitm messer testen.


Die lebenspunkte der Zombies schwanken halt stark.
zwischen 200 und fast 1200.
und Leon standardwaffe mach knapp 60 schaden.
Und die zusätzliche Kugel bringt mir was? Steht er dann auf, sollte ich noch einmal auf ihn schießen, wenn er noch lebt?
Das bedeutet, dass die sicherste/effektivste Methode der zerplatzende Kopf ist.
 
Zurück
Top Bottom