Resident Evil 2 Remake

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Posts
40.712
XBOX Live
ikuzakDX
PSN
Randam1984
Steam
Elmalab
#1





http://www.videogamer.com/ps4/resid...icially_in_development_c apcom_confirms.html
Classic survival horror Resident Evil 2 is officially being remade, Capcom has announced.

While details on the project won't be revealed for some time, VideoGamer.com understands that the title will be a complete remake of the original game built for modern platforms.

The remake is being produced by Yoshiaki Hirabayashi, the producer behind this year's Resident Evil HD Remake.

"We're pleased to confirm that Resident Evil 2 has been approved for development," a Capcom representative said in a statement provided to VideoGamer.com today.

"As the title is only just starting its development cycle we unfortunately don't have any additional information or assets to share at this time. However, for now we want our fans to know that we appreciate all the feedback and support we've received on this title. We're looking forward to delivering this highly anticipated Resident Evil experience that fans have been waiting for."

Formats for the game have yet to be announced, but fans should probably expect it to hit PS4, Xbox One and PC. A release date has not been confirmed.

"It's been great to see so many positive comments from fans that have pushed the project to get approved," added Hirabayashi. "The team here at Capcom Japan really appreciates fans' passion and support and will do our best to bring fans what they really want."
[video=youtube;ZcW6W-xVl-8]https://www.youtube.com/watch?v=ZcW6W-xVl-8[/video]​

Why It's The Best and Worst Idea
 
Seit
17 Mai 2006
Posts
14.908
PSN
Jigsaw
#4
Wäre ein Knaller auf der Sony E3 PK gewesen, dann wäre das Internet wohl tatsächlich geschmolzen. xD
auf der e3 war das sicher noch nicht mal ne option für capcom, die haben ja selbst jetzt nichts zu zeigen, nichtmal nen cg trailer, die waren einfach überrascht über die positive resonanz zu ff7r (11 millionen views mitlerweile)

ich traue dem aktuellen capcom leider nicht über den weg, die werdens versauen
 

Fanti

Crew
Staff member
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.562
#6
E3 2016 dann wohl erstes Footage zu sehen!
Denke Release wohl Herbst/Winter 2016.

Freue mich drauf. Damals die PS1 Version extra aus USA importiert und fette 159,95DM auf den Tressen gelegt und keinen einzigen Pfennig bereut! Gott war das Game geil damals, hatte mich völlig geflasht.... Leider ging es danach erst mal abwärts mit Resident Evil.
Für mich persönlich ist Teil2 noch immer der beste. Teil4 war auch gut, aber das Setting und die Gegner gefielen mir nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
34.002
#8
Geil, bin mal gespannt wie sie das Spiel aufziehen. Mit vorgerenderten Hintergründen würde das wohl abnormal aussehen :o, hätte gleichzeitig aber noch die Wurzeln des Originals
Wenn sie das Ganze aber in die Neuzeit verfrachten, wäre es praktisch ein neues Spiel.
 

Fanti

Crew
Staff member
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.562
#9
Hauptsache die Kamera bleibt fest und nicht frei drehbar. Gerade in Horrorgames ein nicht zu verachtendes Werkzeug und Stilmittel.
Leider heute kaum noch zu finden, ausser das kommende Until Dawn. Sofort aufgefallen im Trailer und für eine sehr gute Entscheidung befunden!
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.372
#10
auf der e3 war das sicher noch nicht mal ne option für capcom, die haben ja selbst jetzt nichts zu zeigen, nichtmal nen cg trailer, die waren einfach überrascht über die positive resonanz zu ff7r (11 millionen views mitlerweile)

ich traue dem aktuellen capcom leider nicht über den weg, die werdens versauen
...oder wegen der guten Zahlen vom RE1 Remake? natürlich klingt es logischer das Capcom seine Geschäfte nach Youtube-Views von Konkurrenzspielen richtet. :v:
 
Seit
14 März 2005
Posts
12.545
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
#11
auf der e3 war das sicher noch nicht mal ne option für capcom, die haben ja selbst jetzt nichts zu zeigen, nichtmal nen cg trailer, die waren einfach überrascht über die positive resonanz zu ff7r (11 millionen views mitlerweile)

ich traue dem aktuellen capcom leider nicht über den weg, die werdens versauen
Was ist denn am aktuellen Capcom so schlecht? Finde Capcom wird völlig zu unrecht schlecht gemacht. Hat auch der Kommtar von Kamiya neulich untermauert wo er sagte dass er dort freiwillig weg ist und eigentlich ein schlechtes Gewissen hatte weils ne gute Firma ist.

Das sich RE so gewandelt hat ist irgendwo nachvollziehbar und zudem hat wohl Mikami keine unerhebliche Mitschuld. Durch den Deal mit Nintendo haben sich REmake und Zero mehr schlecht als recht verkauft, RE4 wurde dagegen mit lob überschüttet und verkauft sich gut. Dazu kam dass die RE Filme zu der Zeit extrem actionlastig (ich kuck die grade an) und damit sehr erfolgreich waren. Wer kann es also aus geschäftlicher Sicht Capcom verübeln dass sie in diese Richtung gingen? IMO absolut nachvollziehbar. Das sie jetzt wieder Classic RE machen ist für uns eine einzigartige Chance ihnen zu zeigen dass wir noch klassische RE wollen. Macht also was draus.

Ich hol mir das Zero Remaster nächstes Jahr jedenfalls zum Vollpreis für PC und PS4.
 
Seit
30 Okt 2004
Posts
7.577
#15
Muss definitiv sich am REmake halten wenns nicht mit fester kamera wird ists für mich fast unten durch.

Bin aber fast 100% sicher das es back to the roots sein wird.
 
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.790
#18
Capcom sollte nur nicht "Experten" wie rickee und Bond zuviel Gehör schenken! Mal sehen ob der Verein das Remake von Teil 2 überhaupt vernünftig gebacken bekommt....

@Manigoldo: Für nen Fanprojekt nicht schlecht....aber Capcom sollte schon n bissel mehr bieten....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
9.773
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
#20
Hoffentlich alles Echtzeit-3D mit Schulterperspektive, wie es sich für einen modernen Shooter gehört :)
Moderner Shooter? Resi soll aber kein Shooter sein. Die sollen es einfach wie beim Resi 1 Remake machen. Alles andere ist kein vernünftiges Remake.

@Manigoldo
Das sieht schon mal nicht schlecht aus und ist genau das was ich mir wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
4 Apr 2014
Posts
9.300
XBOX Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
#22
Wie sie hier drauf anspringen :v:

Wenn ihr keine Änderungen wollt, könnt ihr ja das Original zocken :)
Ziemlich unlogisch...

Schließlich haben sich die fans von FF VII und RE 2 ein remake gewünscht. Und die sind in beiden Fällen mehrheitlich der Meinung, dass das gameplay nicht verschlimmbessert werden soll.
 
Seit
25 Mai 2007
Posts
13.559
PSN
rickee_CW
Steam
redsunshine
#23
Ziemlich unlogisch...

Schließlich haben sich die fans von FF VII und RE 2 ein remake gewünscht. Und die sind in beiden Fällen mehrheitlich der Meinung, dass das gameplay nicht verschlimmbessert werden soll.
Ja, wegen rosaroter Brille Nostalgieblendung. :nix:

Das Problem ist, dass die aus Prinzip schon alles Haten werden was anders ist, egal ob es besser wäre, weil die vor lauter Vorbehalte sich nicht drauf einlassen wollen.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
38.145
#24
bei ff7 remake soll doch auch das kampfsystem geändert werden


einfach nur 1:1 ein spielprinzip von vor 20 jahren umsetzen ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei, Capcom macht das Spiel sicher nicht nur für Nostalgiker, sondern will ordentlich Kundschaft erreichen
 
Top Bottom