PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
und wenn du bei FF von steuerung redest meinst du rundenbasierendes kampfsystem?

;)

also steuerung ist steuerung und der rest ist der rest.
 

Shini

Gesperrt
Seit
30 Okt 2004
Beiträge
7.580
Gerade die festen kamera ansichten machten für mich einen großen teil des charmes aus.

Man war quasi in der "beobachter position" und hatte das gefühl die ganze zeit von Kameras überwacht zu werden. Nicht um ecken schauen zu können und auf einmal vor einem zombie zu stehen machte für mich den reiz aus. Dann konnte man nicht direkt drehen sondern musste erstmal rückwärts weggehen. Um dann schnell sich zu drehen. (Gab ja noch diese 180grad drehung die hatte schon einiges erleichtert)

Wenn resident evil 2 nicht diesen beobachter effekt hat ist einiges an atmosphäre für mich weg. Bei RE4 hatte man direkt ein "Action shooter" gefühl. Gleiche steuerung hin oder her
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.582
man könnte ja auch beides kombinieren

die szenen die von einer festen kamera bei der inszenierung profitieren kann man ja so machen, der rest dann eben nicht

ich kann mir einfach nicht vorstellen das man resi 2 wirklich 1:1 nachbaut ohne dinge zu ändern
 

Shini

Gesperrt
Seit
30 Okt 2004
Beiträge
7.580
man könnte ja auch beides kombinieren

die szenen die von einer festen kamera bei der inszenierung profitieren kann man ja so machen, der rest dann eben nicht
Dann weiss man ja vorher schon ach jetzt passiert was :rolleyes: Es ist manchmal auch garnichts gewesen trotz verwinkelter ansicht.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das man resi 2 wirklich 1:1 nachbaut ohne dinge zu ändern
RE1 Remake ist auch nicht 1:1 Neue Rätsel ein paar neue bereiche die 180 grad drehung wurde hinzugefügt es gab runner türen wurden aufgetreten der typ mit den handgranaten der auf einen zugerannt kam etc.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.614
RE1 Remake ist auch nicht 1:1 Neue Rätsel ein paar neue bereiche die 180 grad drehung wurde hinzugefügt es gab runner türen wurden aufgetreten der typ mit den handgranaten der auf einen zugerannt kam etc.
Typen mit Handgranaten? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, obwohl ich es vor kurzem erst durchgespielt habe.

Aber du hast absolut recht. Das Remeke des erstes Teils war keine 1:1 Umsetzung in besserer Grafik. Neue Bereicht, neue Gegnertypen, neue und veränderte Rätsel, es wurden neue Gameplayaspekte eingebaut und die Entwickler haben genial mit den Erwartungen der Spieler gespielt, die das Original kennen, gerade das fand ich so genial.
Ich weiß noch wie ich ganz kewl einen Kumpel im Remake zeigen wollte, was passiert wenn man die Eingangstür in der Halle öffnet, weil ich aus dem PSOne Original wusste dass ein Hund sein Kopf durch die Tür streckt....und im Remake dann xD
 

Shini

Gesperrt
Seit
30 Okt 2004
Beiträge
7.580
@xyleph.

Ja in einem speziellen spielmodus war der typ der tod hinten auf der terasse sitzt irgendwo im haus und sobald du den raum betreten hast kam er auf dich zugerannt dir blieb nur entkommen. sonst gabs nen dicken knall



@remake aufzählung. Ganz vergessen die neue synchro zu erwähnen. Diese wird diesmal ja auch neu vertont.
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.398
"Es scheint, dass sich Leute an der Fehlübersetzung in unserem eigenen Investor-Report aufhängen. RE2 wird ein von Grund auf entwickeltes Remake und KEIN Remaster sein," stellte Capcom UK Marketing Director Stuart Turner auf Twitter klar.

Quelle ;-)
 

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.534
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
mechanik bitte von RE4 concept (alpha)! übernehmen und um gottes willen nicht die von RE4/5/6.

[video=youtube;Yo_hMbJQeU4]https://www.youtube.com/watch?v=Yo_hMbJQeU4[/video]

RE2 wäre genau so richtig epic :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
dann können die gleich ein remaster bringen. wozu die mühe?
bitte was?
das re 1 remake kam 5 jahre nach dem original und war im endeffekt genau so wie der teil, aber nach fast 20 jahren wäre es die mühe nicht wert und man soll ein ps1 spiel lieber remastern?

wenn sie was an dem spiel ändern wollen, sollen sie nen reboot machen, dafür müssen sie kein remake machen.
 

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Beiträge
6.006
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
bitte was?
das re 1 remake kam 5 jahre nach dem original und war im endeffekt genau so wie der teil, aber nach fast 20 jahren wäre es die mühe nicht wert und man soll ein ps1 spiel lieber remastern?

wenn sie was an dem spiel ändern wollen, sollen sie nen reboot machen, dafür müssen sie kein remake machen.
stell dich mal besser darauf ein dass es nicht wie das resi 1 remake wird.
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
ich stell mich nur drauf ein, es dann ggf nicht zu kaufen.

sie sollten es nicht remake nennen, wenn es keins wird.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.645
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Going to recuperate, REmake 2 is 100% at this E3. It also will be a very short announce > release cycle. I really shouldn't say this next part, but the game is basically already done, outside of some polishing, Capcom just needs to market it now.
You'll see soon. I think it'll surprise a lot of people, in a good way. I don't think it's what people are expecting in the best possible way.
https://www.resetera.com/threads/capcom-div-1-tweet-hinting-at-a-re-announcement-soon-update-characters-look-great.17312/page-36#post-8899632

:unsure:
 
Top Bottom