PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hoffentlich hat es die vereinfachte Steuerung. RE1 konnte ich damals auf den Cube ganz gut spielen, aber trotzdem war es sehr ... sagen wir mal "speziell".
So wie im 2015er RE1.

Jetzt fehlt nur noch RE3, Code Veronica und Dino Crisis :banderas:
 
Panzersteuerung ist in den Remaster per default deaktiviert :wink2:

Ich habe auf ps4 direkt wieder auf Panzer gestellt, für mich persönlich war die immer perfekt und hatte damals wie heute absolut keine Probleme damit :D

Mein Wunsch für das Remake wäre eine Umsetzung wie bei der 2002er Auflage und Zero, wird aber wohl ein Traum bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen rosaroter Brille Nostalgieblendung. :nix:

Das Problem ist, dass die aus Prinzip schon alles Haten werden was anders ist, egal ob es besser wäre, weil die vor lauter Vorbehalte sich nicht drauf einlassen wollen.

Eher ist das Problem das die alten Spiele überhaupt nicht für das Gameplay von Resi 4 gemacht wurden. Dafür müsste man es viel zu sehr umbauen was Capcom bestimmt auch zu teuer ist.
 
Eher ist das Problem das die alten Spiele überhaupt nicht für das Gameplay von Resi 4 gemacht wurden.

Betrifft eigentlich auch nur, dass man dank genauerem Zielen auf größere Entfernung die Köpfe treffen kann. Für Immersion ist eine protagonistnahe Kamera aber immer besser. Rätselmäßig ändert sich da sonst nichts. Ansonsten macht man es halt wie in der Haupthalle in Lost in Nightmares, also beides unterstützen :kruemel:

Capcom wird schon was machen.
 
Sollte es nur eine RE4 like Steuerung geben können Sie es von mir aus auch direkt Einstampfen Wir haben schon die Dreckigen Mainteile und die bei weitem bessere Revelations Reihe dafür die darauf aufbaut das muss man jetzt nicht nicht bei den alten Teilen verwursten.
 
RE 4 hat die selbe steuerung wie 0, 1, 2 und 3.

die kamera ist nur nicht mehr fest sondern hinter leon.
 
Weil RE2 früher kommen wird

niemals

re6 ist 3 jahre alt, solang sitzen die auch schon an re7. das wird nächstes jahr kommen und re2make irgendwann 2017/18

das spiel ist jetzt vielleicht seit 2-3 monaten in der konzeptphase, aber sie haben nichts was sie zeigen könnten ausser dem logo
 
RE 4 hat die selbe steuerung wie 0, 1, 2 und 3.

die kamera ist nur nicht mehr fest sondern hinter leon.

Ich meine auch Steuerung in Verbindung mit dem Gameplay

Frei zielen, ins Knie schießen um den Gegner dann mit Nahkampf durch die Gegend zu schleudern brauch ich nicht in einem klassischen Resident Evil.
 
und wenn du bei FF von steuerung redest meinst du rundenbasierendes kampfsystem?

;)

also steuerung ist steuerung und der rest ist der rest.
 
und wenn du bei FF von steuerung redest meinst du rundenbasierendes kampfsystem?

;)

also steuerung ist steuerung und der rest ist der rest.


Das Zielen gehört für mich mit zur Steuerung des Chars, bei RE4 kann ich gezielt mit stick/wiimote auf jedes Körperteil zielen, das kann ich bei den klassischen Resis nunmal nicht :nix:
 
Gerade die festen kamera ansichten machten für mich einen großen teil des charmes aus.

Man war quasi in der "beobachter position" und hatte das gefühl die ganze zeit von Kameras überwacht zu werden. Nicht um ecken schauen zu können und auf einmal vor einem zombie zu stehen machte für mich den reiz aus. Dann konnte man nicht direkt drehen sondern musste erstmal rückwärts weggehen. Um dann schnell sich zu drehen. (Gab ja noch diese 180grad drehung die hatte schon einiges erleichtert)

Wenn resident evil 2 nicht diesen beobachter effekt hat ist einiges an atmosphäre für mich weg. Bei RE4 hatte man direkt ein "Action shooter" gefühl. Gleiche steuerung hin oder her
 
Gerade die festen kamera ansichten machten für mich einen großen teil des charmes aus.
Jup, und die Einführung des Lickers ist ein Paradebeispiel dafür:

Resident-evil-2-camerawork.jpg


Das Foreshadowing wäre mit ner normalen Kamera so nicht machbar.
 
man könnte ja auch beides kombinieren

die szenen die von einer festen kamera bei der inszenierung profitieren kann man ja so machen, der rest dann eben nicht

ich kann mir einfach nicht vorstellen das man resi 2 wirklich 1:1 nachbaut ohne dinge zu ändern
 
man könnte ja auch beides kombinieren

die szenen die von einer festen kamera bei der inszenierung profitieren kann man ja so machen, der rest dann eben nicht
Dann weiss man ja vorher schon ach jetzt passiert was :rolleyes: Es ist manchmal auch garnichts gewesen trotz verwinkelter ansicht.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das man resi 2 wirklich 1:1 nachbaut ohne dinge zu ändern
RE1 Remake ist auch nicht 1:1 Neue Rätsel ein paar neue bereiche die 180 grad drehung wurde hinzugefügt es gab runner türen wurden aufgetreten der typ mit den handgranaten der auf einen zugerannt kam etc.
 
Ich hoffe sie verändern nicht zu viel und versauens damit. Ich liebe das Spiel so sehr. ^^
 
RE1 Remake ist auch nicht 1:1 Neue Rätsel ein paar neue bereiche die 180 grad drehung wurde hinzugefügt es gab runner türen wurden aufgetreten der typ mit den handgranaten der auf einen zugerannt kam etc.

Typen mit Handgranaten? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, obwohl ich es vor kurzem erst durchgespielt habe.

Aber du hast absolut recht. Das Remeke des erstes Teils war keine 1:1 Umsetzung in besserer Grafik. Neue Bereicht, neue Gegnertypen, neue und veränderte Rätsel, es wurden neue Gameplayaspekte eingebaut und die Entwickler haben genial mit den Erwartungen der Spieler gespielt, die das Original kennen, gerade das fand ich so genial.
Ich weiß noch wie ich ganz kewl einen Kumpel im Remake zeigen wollte, was passiert wenn man die Eingangstür in der Halle öffnet, weil ich aus dem PSOne Original wusste dass ein Hund sein Kopf durch die Tür streckt....und im Remake dann xD
 
Zurück
Top Bottom