PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Wie sie hier drauf anspringen :v:

Wenn ihr keine Änderungen wollt, könnt ihr ja das Original zocken :)

Ziemlich unlogisch...

Schließlich haben sich die fans von FF VII und RE 2 ein remake gewünscht. Und die sind in beiden Fällen mehrheitlich der Meinung, dass das gameplay nicht verschlimmbessert werden soll.
 
Ziemlich unlogisch...

Schließlich haben sich die fans von FF VII und RE 2 ein remake gewünscht. Und die sind in beiden Fällen mehrheitlich der Meinung, dass das gameplay nicht verschlimmbessert werden soll.

Ja, wegen rosaroter Brille Nostalgieblendung. :nix:

Das Problem ist, dass die aus Prinzip schon alles Haten werden was anders ist, egal ob es besser wäre, weil die vor lauter Vorbehalte sich nicht drauf einlassen wollen.
 
bei ff7 remake soll doch auch das kampfsystem geändert werden


einfach nur 1:1 ein spielprinzip von vor 20 jahren umsetzen ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei, Capcom macht das Spiel sicher nicht nur für Nostalgiker, sondern will ordentlich Kundschaft erreichen
 
Hm... was werden sie wohl machen...

  1. 3D Remake mit modernem Resi Gameplay
  2. Remake wie das Gamecube Remake von Teil 1! Also vorgerenderte Hintergründe in der Qualität von 2002
  3. Vorgerenderte Hintergründe auf 2015er Niveau oder kurz: Fotorealistisch!
 
bei ff7 remake soll doch auch das kampfsystem geändert werden
Inwiefern sich was beim FFVII Remake ändert weiß noch niemand. Zumal die Ausganglage für beide Remakes eine komplett andere ist. REmake 2 erscheint nur aus dem Grund weil sich das REmake MIT DEM ALTEN GAMEPLAY so gut verkauft hat. Wäre also hirnrissig das Gameplay jetzt komplett über den Haufen zu werfen und eher Richtung RE4 zu gehen. Dann hätten sies aber auch komplett anders angekündigt. Bin mir 100pro sicher dass es OldSchool wird.
 
Hm... was werden sie wohl machen...

  1. 3D Remake mit modernem Resi Gameplay
  2. Remake wie das Gamecube Remake von Teil 1! Also vorgerenderte Hintergründe in der Qualität von 2002
  3. Vorgerenderte Hintergründe auf 2015er Niveau oder kurz: Fotorealistisch!
2. bitte :)

Ich deabonniere bis zu nächsten neWs xD
 
bei ff7 remake soll doch auch das kampfsystem geändert werden


einfach nur 1:1 ein spielprinzip von vor 20 jahren umsetzen ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei, Capcom macht das Spiel sicher nicht nur für Nostalgiker, sondern will ordentlich Kundschaft erreichen

Dafür gibt es Resi7 und nunmehr Resi Rev, da ist genug Platz für ein old-school Resi, wenn man es schon als Remake eines old-school angedacht ist.
 
Dafür gibt es Resi7 und nunmehr Resi Rev, da ist genug Platz für ein old-school Resi, wenn man es schon als Remake eines old-school angedacht ist.

Resi 7? Offiziell angekündigt? Resi Rev ist jedenfalls totaler Schrott. Als jemand der eher Resi 4 bevorzugt, habe ich also auch nicht unbedingt die geilste Auswahl^^

Warum nicht einfach mal Resi 2 mit RE4-Design, aber mit höherem Augenmerk auf Rätsel und Horror?
 
Resi 7? Offiziell angekündigt? Resi Rev ist jedenfalls totaler Schrott. Als jemand der eher Resi 4 bevorzugt, habe ich also auch nicht unbedingt die geilste Auswahl^^

Warum nicht einfach mal Resi 2 mit RE4-Design, aber mit höherem Augenmerk auf Rätsel und Horror?

Als wenn Resi7 nicht kommen würde, wir müssen ja nicht über das unvermeidliche spekulieren.

ich liebe übrigens Resi4 und nehme es vollwertiges Resi war, eines das die Serie gerettet hat und mir das Gefühl gegeben hat, das mir Resi1 damals gab. Das Remake war damit auch der perfekte Abschluss des alten Prinzips.
Ändert aber nichts daran, dass wenn es schon diese Option gibt und gleichzeitig die Hauptserie und ein Spin-Off parallel läuft, man mit dem Remake auch dem alten Prinzip treu bleiben kann.

Vorgerandete Hintergründe mit mehreren GiB RAM :banderas: Der Cube hatte ein paar MiB und man schaue sich das Ergebnis an.
 
Als wenn Resi7 nicht kommen würde, wir müssen ja nicht über das unvermeidliche spekulieren.
It's Capcom :kruemel:

ich liebe übrigens Resi4 und nehme es vollwertiges Resi war, eines das die Serie gerettet hat und mir das Gefühl gegeben hat, das mir Resi1 damals gab. Das Remake war damit auch der perfekte Abschluss des alten Prinzips.
Ändert aber nichts daran, dass wenn es schon diese Option gibt und gleichzeitig die Hauptserie und ein Spin-Off parallel läuft, man mit dem Remake auch dem alten Prinzip treu bleiben kann.

Vorgerandete Hintergründe mit mehreren GiB RAM :banderas: Der Cube hatte ein paar MiB und man schaue sich das Ergebnis an.

Meinetwegen kann es auch beim Gameplay traditionell wie eh und je aufgebaut sein, aber bitte dann keine feste Kamera und keine Panzersteuerung. Das hat mich auf PS1 genervt, auf'm Cube hat es sich veraltet angefühlt und auf das HD-Remake habe ich schon gar keinen Bock mehr.
 
It's Capcom :kruemel:



Meinetwegen kann es auch beim Gameplay traditionell wie eh und je aufgebaut sein, aber bitte dann keine feste Kamera und keine Panzersteuerung. Das hat mich auf PS1 genervt, auf'm Cube hat es sich veraltet angefühlt und auf das HD-Remake habe ich schon gar keinen Bock mehr.

Panzersteuerung ist in den Remaster per default deaktiviert :wink2:
 
Hm... was werden sie wohl machen...

  1. 3D Remake mit modernem Resi Gameplay
  2. Remake wie das Gamecube Remake von Teil 1! Also vorgerenderte Hintergründe in der Qualität von 2002
  3. Vorgerenderte Hintergründe auf 2015er Niveau oder kurz: Fotorealistisch!

in der qualität von 2002?

es wird aber wohl eher 4. remake wie das gamceube remake von teil 1 mit 3d hintergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass es sich trotzdem nicht wirklich gut steuert.

Gab ein paar Ausnahmen, bei denen ich durch den Perspektivwechsel kurz durcheinander gekommen bin. Ansonsten ist es wohl kaum einfacher, wenn der Chara genau dorthin läuft wohin man den Analogstick drückt, das Spiel wurde sehr einfach dadurch ^^
 
Gab ein paar Ausnahmen, bei denen ich durch den Perspektivwechsel kurz durcheinander gekommen bin. Ansonsten ist es wohl kaum einfacher, wenn der Chara genau dorthin läuft wohin man den Analogstick drückt, das Spiel wurde sehr einfach dadurch ^^

Deswegen würde ich auf eine 3D-Kamera hoffen, wo es dann wirklich reibungslos läuft. Und Waffenupgrades ;)
 
warum nicht einfach auf RE7 warten?

Weil RE2 früher kommen wird und konzeptionell schon mal mehr verspricht, als das was ich Capcom heutzutage noch zutraue. Aber wir können hier sowieso diskutieren und hoffen wie wir wollen, Capcom wird schon eine Weile dran arbeiten und eine recht genaue Vorstellung davon haben in welche Richtung es geht. Das kann Resi4-mäßig werden oder auch ganz traditionell.
 
Zurück
Top Bottom