PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
So ich denke ich hab mein persönliches Ziel von unter 2 St. erreicht. Habe genau 01:53 gebraucht :) Ich denke das wars jetz für mich hehe.Viell würden noch 5min gehn mit paar Fehler ausmerzen..
Noch nen guten Tipp: Den ersten William Boss kann man fast durchgehend messern auf Konsole mit 2 Granaten im petto.Man ist so viel schneller..
Hier der Link,hab's versucht,funktioniert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich der 1 Run mit Leo durch nach 7 Stunden. Folgt der 2 mit der Dame. Der ist definitiv stressiger wegen dem Mr. X. In Ruhe erkunden ist da nicht.
 
Mich wundert, dass das bisher niemand angesprochen hat. Das Spiel hat sehr kurze Ladezeiten im Vergleich zu den minutenlangen Ladezeiten von Resi 7!
 
So, endlich hab ich heute die Zeit für Resi zu zocken. Ah, nach zwei Stunden zocken ist der Eindruck unvermindert genial. Ah, endlich ein Resi wie ich es haben wollte und soviele Jahre warten musste.(Ich weiß, Resi 7 ist auch Top aber für mich war und es vom Gefühl einfach nicht Resi). Bei Re2R nervt mich nur das TAA(dadurch auch dieser Grauschleier(wie schon in der Demo) und auch für HDR wohl etwas unvorteilhaft + noch diese Unschärfe), sollten sie einfach als Option wie die Filmkörnung zur Auswahl stellen. Sonst genieße ich jede Minute, finde die Steuerung des Charakters sehr gut, ist sehr präzise bzw. direkt(ohne gewisse Verzögerung) . Top Capcom , jetzt muss nur noch DMC so werden und ihr habt dann ein positives Jahr für euch und uns Gamer gestartet :banderas:
 
Mein dritter Run war 3:20 und heute Mittag meinen vierten Durchgang begonnen und da direkt 1:54 gsschafft, Rang S+ und die Trophäe für die 14k Schritte ebenfalls bekommen, was ein luck :)

Veteran als nächstes, ich vermute anders bekommt man
die Minigun oder den RL nicht, richtig?
 
Was mir irgendwie wirklich fehlt für ein noch Flüssigeres Spielerlebnis wäre eine Dodge Funktion bzw irgendeine Möglichkeit ordentlich auszuweichen.
Den ganzen Schrunz gab es ja schon bei Teil 6 und endlich haben sie die Features wieder gestrichen. Gerade das man eben nicht dodgen kann etc. ist das, was das Gameplay auszeichnet und die Runs so unberechenbar macht. Das gezielte umlaufen in Kombination mit den Verteidigungswaffen macht den Reiz aus. Maximal eine Abwehrmechanik wie bei Resi 3 Nemesis wäre noch okay.
 
Den ganzen Schrunz gab es ja schon bei Teil 6 und endlich haben sie die Features wieder gestrichen. Gerade das man eben nicht dodgen kann etc. ist das, was das Gameplay auszeichnet und die Runs so unberechenbar macht. Das gezielte umlaufen in Kombination mit den Verteidigungswaffen macht den Reiz aus. Maximal eine Abwehrmechanik wie bei Resi 3 Nemesis wäre noch okay.

Oder wie bei RE7. Eine Dodge Funktion würde das Spielerlebnis ruinieren. Da würden bis auf die Licker auf einen Schlag alle Gegner ihren Schrecken verlieren.
 
Hab jetzt auch Run 1 fertig, normal bei 8h ohne guides, mit Claire gestartet und WTF, was hat sich Capcom nach dem Heli Absturz eigentlich dabei gedacht :mad: was mich das Munition gekostet hat xD

Ich werd jetzt gemütlich den Run mit Leon machen aber glaub nicht, dass ich da unter 3,5h bleiben werde, mags nicht wenn mich ein game stresst.
 
Hab jetzt auch Run 1 fertig, normal bei 8h ohne guides, mit Claire gestartet und WTF, was hat sich Capcom nach dem Heli Absturz eigentlich dabei gedacht :mad: was mich das Munition gekostet hat xD

Ich werd jetzt gemütlich den Run mit Leon machen aber glaub nicht, dass ich da unter 3,5h bleiben werde, mags nicht wenn mich ein game stresst.
Keine Muni verschwenden bei X, einfach vorbei laufen. Er ist viel zu lahm um in Schlagreichweite zu kommen ;)
 
Bin nun auch beim Mr. X Abschnitt angelangt. Schon intensives Gefühl, wenn man seine dumpfen Schritte hört und unter ständiger Anspannung steht.
Hab mich erschrocken, als er nahe des Beobachtungsraum, wo ich mich eine Weile verschanzt hatte, plötzlich durch die Wand brach. :goodwork:

Jetzt wart ich im Uhrturm drauf, dass er verschwindet und ich das
Zahnrad aus der Itembox
holen kann.

Auffallend ist, dass man zu diesem Zeitpunkt durch die vielen Gunpowders schon recht viel Munitionsvorrat hat und auch mal nen Zombie ohne Reue mit ner Shotgun bearbeiten kann. Die Schadenswillkür bei den Untoten ist für mich auch einer der wenigen etwas nervigen Dinge am Spiel, weil man teilweise wirklich ein ganzes Magazin in nur einen Zombie reinballern kann bis er liegen bleibt und dann wiederum manchmal ein einziger sparsamer Kopfzerberstershot ausreicht.

Sehr gefällt mir beim Spielstart die flotte Wegdrückmöglichkeit der Entwickler- und Enginelogos , die bei anderen Games gern mal minutenlang angezeigt werden, die Markierung erledigter Räume und die kurzen Laufwege und vielen Savepoints in der Polizeistation, wo man auch mal probehalber "vorzocken" kann um zu sehen, was einen erwartet. Tolle Arbeit, Capcom! :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich zurück zur Garage komme? Ich finde den Weg nicht mehr :D
Bin jetzt voll in der Mr. X Phase des ersten Durchgangs und muss sagen: halb so wild, ich hab mir das nerviger vorgestellt. Ich denke da hat mich Alien Isolation abgehärtet mit so einer permanten Bedrohung im Nacken zu (über)leben.
 
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich zurück zur Garage komme? Ich finde den Weg nicht mehr :D
Bin jetzt voll in der Mr. X Phase des ersten Durchgangs und muss sagen: halb so wild, ich hab mir das nerviger vorgestellt. Ich denke da hat mich Alien Isolation abgehärtet mit so einer permanten Bedrohung im Nacken zu (über)leben.
Über den Osttrakt des Reviers. An der Stelle, an der der eine Typsi unter dem Rolltor halbiert wurde :)
 
Zurück
Top Bottom