PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Ist das Game wirklich schwer auf Hardcore?Also mit einem Biss Tot oder so? Wie ist es mit den Saves und Bossen?Samurai Waffe genommen?

Es ist halt schon schwieriger als auf Standard aber machbar. Die Gegner bewegen sich schneller und man ist nach einem Biss gleich im Gefahrenzustand. Bosse schlucken (vor allem Birkin 3) ziemlich viel an Muni. Zudem gibt es weniger Itemtaschen zu finden als im Standardmodus.

Hab die Samuraiedge beim Leonrun verwendet. Bringt aber bei größeren Zombiegruppen kaum Vorteile. Über die Saves brauchst dir keine Gedanken machen. An fast jeder Schreibmaschine liegen Farbbänder rum. Zudem wird man ja erfahrener durch die ersten Runs und speichert weniger.

Gestern mal Hardcore probiert...
Erster Zombie in der Tankstelle hat mich gleich 2 Mal gekillt! Den 3ten Tod fand ich in dem Raum wo der Typ Zweigeteilt wird (der mit dem ersten Dokument)!
Schon sehr viel Ernster der Modus! Hab im Noir-Modus gespielt und mit Original-Soundtrack! Beides schalte ich nächstes Mal wieder aus! Noir gefällt mir zwar, aber der Modus macht die Sache nicht leichter! Und der Original-Soundtrack nervt teils! In dem Raum wo ich meinen 3ten Tod fand kam permanent der Sound wo sich im Original Marvin verwandelt! Währenddessen kam ich aus dem Raum nicht raus, weil draussen vor der Tür ein Zombie (der aus dem Fenster kriecht) wartete, welcher den Raum ja nicht betreten kann! Solche Situationen mit dem Soundtrack...

Mittlerweile bin ich wieder vorm ersten Birkin! Ist also alles Machbar! Nur nen S+-Ranking werde ich mir da nicht holen....

Mein neuer Rekord ist jetz 02:10 :) Hab 21 Minuten kürzer gebraucht als letztes mal mit Magnum.
Hab aber Fehler gemacht,ich wette schaffs noch unter 2 Stunden.Unglaublich wie oft ich das durchspielen kann und es macht immer noch fun :) Ich werd mal Hardcore versuchen

Ich hab was festgestellt, was für Runs eigentlich wichtig zu beachten ist:
Gestern, als ich 2 Mal in der Tanke gestorben bin und immer auf "Neu Versuchen" gegangen bin stand der Timer auf 12 Minuten!
D.h. wenn man nen Run macht, sollte man nach dem Ableben auf keinen Fall mit dem Auto-Speicher reloaden!
Mein 2:04 Run wäre wohl so auch besser gewesen! Bin 3 Mal bei Mr.X` One Hitter gestorben :blushed: und auch in anderen Situationen! Hatte mich am Ende sowieso gefragt warum der Run jetzt über 2 h ist!

Also nutzt wenn, dann nur die Schreibmaschine ....

Mal zu denn Waffen:

Claire hat wirkluch, bis auf denn Granatwerfer, nur kack Waffen. Vor allem die Maschinenpistole ist ja wohl Crap. Mit Clair zu spielen mach daher nur halb so viel Fun, wie mit dem Kerl

Neue Bestzeit Leon A Standard 1 Std 26 mins. Ich verlier bei den Bossen und im Labor glaub ich noch zu viel Zeit. Hab aber das Gefühl das ich es einfach nicht mehr besser hinbekomm.
Jetzt wollte ich das Spiel ad Acta legen und mach schon wieder rum.
Top Zeit ! :) Auf Konsole geht auch irgendwie alles langsamer.. Messerst du auch die Bosse oder ist das mit den 60fps gar nicht möglich

Im ersten Durchgang mit Leon habe ich 13 Stunden gebraucht. Habe aber auch alles gemütlich erkundet bis nichts mehr auf der Karte rot war.
Mal sehen wie lange ich im zweiten Durchgang mit Claire brauche.

Top Zeit ! :) Auf Konsole geht auch irgendwie alles langsamer.. Messerst du auch die Bosse oder ist das mit den 60fps gar nicht möglich

Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nich probiert. Aber der Vorteil scheint hier schon bei der PC Version zu liegen. Hab noch nen kompletten Messer run gesehen aber auch auf dem PC. Müsste man mal probieren.

Ist das Game wirklich schwer auf Hardcore?Also mit einem Biss Tot oder so? Wie ist es mit den Saves und Bossen?Samurai Waffe genommen?
Nein, nicht wirklich. Habe gerade noch so knapp ein S geholt und ich bin wirklich kein guter Spieler. Wenn man es gemütlich nimmt, dann dürfte es erst recht kein Problem sein :)

Bessere Unlockables und vielleicht ein weiterer Schwierigkeitsgrad hätten dem Spiel richtig gut getan. Nach den A- und B-Durchgängen hat es irgendwie nicht mehr so wirklich Spaß gemacht :/ RE5 hat deshalb für mich weiterhin den höchsten Wiederspielwert, so schlecht ich das Game anfangs auch fand.

Trotzdem ist RE2 goty :coolface:

Zurück
Top Bottom