PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hab nun auch Leon A und Claire B beendet. Capcom hat wahnsinnig gute Arbeit geleistet, so müssen Remakes sein. :goodwork:
Es gibt soviele Momente, wo ich dachte "Ah okay, so wurde es umgesetzt" oder wie genial sie die Charaktere geschrieben haben (Chief Irons, Marvin oder Kendo). Es wirkt nicht mehr ganz so trashig, super Dialoge + Acting. Das einzige was ich etwas schade finde sind das Fehlen bestimmter Gegnertypen
Spinnen, Krähen, die Riesenmotte, Licker 2.0
+ der (zum größten Teil)unauffällige Ost, okay es gibt ja eine Notlösung ^^. Mr. X fügt sich auch perfekt ein...ach ich freu mich jetzt schon auf R3make mit Nemesis ;)

Hab jetz auch wieder nen Run beendet.
2:31 Stunden,schon 30min schneller gewesen :) Beim nächsten mal werd ich die Magnum Pistole nicht holen,das kostet Zeit.Habs mir bis jetz nicht zugetraut ohne wegen Bosse. Aber jetz mal Pause machen :v: Mein neues Lieblingsgame,es macht so viel Fun :)

Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Gestaltung der B-Szenarien? Im Original war das dann doch irgendwie "logischer" gestaltet....
bei Bosskämpfen und den Wegen durch die Stadt wirkt es konsistenter....hier spielt man mitunter gegen die gleichen Bosse....also Birkin in der gleichen Mutationsstufe. Im Original war das imo etwas cleverer gelöst, da gab es nicht solche Überschneidungen. Und je mehr ich darüber nachdenke, hat man sich mit Mr.X im A-Szenario doch nicht so richtig einen Gefallen getan. Hätte man vielleicht doch so belassen können wie damals....nur im B-Szenario.

Klingt jetzt alles irgendwie negativ....ich mag das Remake sehr aber letztendlich hätte man die angesprochenen Dinge doch etwas anders, originalgetreuer umsetzen sollen....es gibt ja definitiv Variationen und das ist auch gut so....aber irgendwie war es im Original dann doch etwas besser gelöst.

@Crussado
Die Magnum brauchst du auch nicht unbedingt wenn du dir nen schönen Batzen an Schottimunition zusammencraftest. Auf Standard sind die Bosse dit gut Schaffner, auf Veteran braucht man bissl Geduld.

Sagt mal Leute, wie sehr ihr die Gestaltung der B-Szenarien? Im Original war das dann doch irgendwie "logischer" gestaltet....
bei Bosskämpfen und den Wegen durch die Stadt wirkt es konsistenter....hier spielt man mitunter gegen die gleichen Bosse....also Birkin in der gleichen Mutationsstufe. Im Original war das imo etwas cleverer gelöst, da gab es nicht solche Überschneidungen. Und je mehr ich darüber nachdenke, hat man sich mit Mr.X im A-Szenario doch nicht so richtig einen Gefallen getan. Hätte man vielleicht doch so belassen können wie damals....nur im B-Szenario.

Klingt jetzt alles irgendwie negativ....ich mag das Remake sehr aber letztendlich hätte man die angesprochenen Dinge doch etwas anders, originalgetreuer umsetzen sollen....es gibt ja definitiv Variationen und das ist auch gut so....aber irgendwie war es im Original dann doch etwas besser gelöst.
Auch die Szene mit Annette ist nicht schlüssig. Vielmehr sind die Szenarien hier alle als einzeln zu betrachten und somit geben die junctions aber wiederum keinen Sinn...

Eventuell hat man die B-Szenarien doch noch irgendwie ins Game gequetscht? Bis Juni hat ja Capcom immer betont, die wären nicht dabei und da jetzt eine Besonderheit draus zu machen, wäre irgendwie auch Schwachsinn. Vielleicht war es doch eine relativ kurzfristige Entscheidung? Würde zumindest einige unlogische Entscheidungen erklären.

Ja und das ist dann doch etwas schade....das war imo damals einer der stärksten Punkte....dass es dann doch recht "schlüssig" zusammengeführt wurde....

Das gute schonmal vorweg.. Das Resident Evil 3 Remake wird kein AB Szenario haben und damit wäre der größte Kritikpunkt des jetzigen Remakes beseitigt.:goodwork:

Bin nochmal in mich gegangen und habe über den Stellenwert des Remakes siniert und bin zu dem Entschluss gekommen da es das erste „richtige“ und vielleicht beste Resi seit CV ist. Auch im Vergleich mit Resi 4 halte ich es für das bessere Spiel. Es wurde wieder genau der Nerv des Nostalgikers bzw. 14 jährigen Bubs in mir getroffen. Nach diesem Gefühl suchte ich schon so lange.

Irgendwie erinnert mich Mr. X im Remake eher an die Geisterlady aus Evil Within 2 als den im Original :D Btw. war der Titel auch fantastisch und ein Jammer, dass er so untergegangen ist. Schon dort war die Ausrichtung sehr klassisch und hat den Geist der alten Resis trotz 3rd Person sehr gut aufgegriffen.

Das gute schonmal vorweg.. Das Resident Evil 3 Remake wird kein AB Szenario haben und damit wäre der größte Kritikpunkt des jetzigen Remakes beseitigt.:goodwork:

Bin nochmal in mich gegangen und habe über den Stellenwert des Remakes siniert und bin zu dem Entschluss gekommen da es das erste „richtige“ und vielleicht beste Resi seit CV ist. Auch im Vergleich mit Resi 4 halte ich es für das bessere Spiel. Es wurde wieder genau der Nerv des Nostalgikers bzw. 14 jährigen Bubs in mir getroffen. Nach diesem Gefühl suchte ich schon so lange.
Danke!

Ich sehe Resi 4 noch immer nen gutes Stückchen über Resi 2 Remake! Klar, Resi 4 ist Actionlastiger und weniger Ur-Resi!
Aber in Resi 4 gefiel mir jeder einzelne Raum, jede einzelne Situation, da kann Resi 2 nicht ganz mithalten ...

Resi 4 konnte bei mir das Niveau des Dorfszenarios am Anfang nicht ganz halten. Die Bosskämpfe waren aber alle richtig geil und obwohl ich die Militärbasis hasse, mochte ich den "Mike" Part. ;)

@eima Evil Within 2 hat mir auch Spaß gemacht. Dieses Fotomonster und die Geisterfrau waren schon irgendwie creepy ^^

Resi 4 konnte bei mir das Niveau des Dorfszenarios am Anfang nicht ganz halten. Die Bosskämpfe waren aber alle richtig geil und obwohl ich die Militärbasis hasse, mochte ich den "Mike" Part. ;)

@eima Evil Within 2 hat mir auch Spaß gemacht. Dieses Fotomonster und die Geisterfrau waren schon irgendwie creepy ^^
Was meinst du denn mit Mike? Die Szene, in der der
Helikopter-Pilot mit der Minigun durch die Ganados fegt
?

Er meint wohl das Areal direkt nach dem Kampf gegen Krauser, wo plötzlich voll der Krieg abgeht und am Ende Mike in seinem Helicopter von ner Rakete getroffen wird... Danach kommt noch das gefängnis und...
Hach.. Resi 4 :puppy:

Die PSX-Resis gibt es nicht für PS4, oder??!

Er meint wohl das Areal direkt nach dem Kampf gegen Krauser, wo plötzlich voll der Krieg abgeht und am Ende Mike in seinem Helicopter von ner Rakete getroffen wird... Danach kommt noch das gefängnis und...
Hach.. Resi 4 :puppy:

Die PSX-Resis gibt es nicht für PS4, oder??!
Bisher nur für die PS3.

Ja und das ist dann doch etwas schade....das war imo damals einer der stärksten Punkte....dass es dann doch recht "schlüssig" zusammengeführt wurde....
Das ist echt mehr als schade..
Das man wirklich an den gleichen Orten gegen die genau gleichen Bosse kämpft ist echt billig.

Scheint echt kurzfristig eingefügt worden zu sein.

Das man nicht mal den ersten Kampf zum Beispiel eine Etage nach unten verlegen konnte, nachdem er im 1. Szenario ja übers Geländer gestürzt ist.

Ach das Mr X später unverletzt wieder auftaucht. Warum hat man ihn nicht einfach verwundet wieder auftauchen lassen?

Und das Charaktere in beiden Szenarien 2 mal auf unterschiedliche Art sterben..

Echt, echt schade..

Nun...
Bei Mr X war das glaub ich so, dass 6 von denen ins Polizeirevier abgeworfen wurden! So hab ich das zumindest früher mal gelesen! Hatte auch Sinn gemacht, weil man hat die ja abballern können und von deren Leichen Items bekommen...

Nun...
Bei Mr X war das glaub ich so, dass 6 von denen ins Polizeirevier abgeworfen wurden! So hab ich das zumindest früher mal gelesen! Hatte auch Sinn gemacht, weil man hat die ja abballern können und von deren Leichen Items bekommen...
Nee, war nur einer. Man hat sechs (oder acht? weiß nicht mehr...) von den Behältern am Heli gesehen. Wurde aber nur einer abgeworfen. Und wenn man ihn zum ersten Mal gelegt hat, so sah man beim Verlassen des Raumes (Türsequenz), dass er wieder aufsteht :-)

Zurück
Top Bottom