PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Starke Leistung @Viva! Ich schaue mir auch gerade ein paar Speedruns an und versuche die Techniken zu verinnerlichen. Wenn man die Wege einmal drinnen hat und weiß, wie man die Endgegner besiegen kann, sind 1 1/2 h +/- 30 Min durchaus drin!

Geht so nur leider extrem viel Magie flöten!
Hab mir gerade Mal das Stück bis Birkin angesehen, ziemlich krass aber eigentlich nix schweres xD. Aber der Bosskampf war
 
Danke @BenTheMan

Ja hab mich auch an den WR runs orientiert was durchaus hilfreich ist. Aber ich denke damit hab ich meinen vorläufigen Zenit erreicht. Die Magie bleibt sicher auf der Strecke aber Resigames laden einfach immer wieder zu schnellen Runs ein.

Der WR Halter Messwert den ersten Birkin halt einfach mal weg:D
 
Gerademit Claire in Szenario B und ich glaub ich hab gerade meinen ersten Negativpunkt im Spiel gefunden. Vorsichtshalber im Spoiler.

Das sich das Gameplay im Polizeireview überschneidet ist irgendwo verständlich und störte mich auch null, aber das man auch mit Claire gegen Birkin den Booskampf hat hinterließ gerade nen leicht bitteren Nachgeschmack.

Passiert so ne unglücklche Überschneidung in Szenario B nochmal oder ist dies die einzige Stelle?
 
Ihr seid alle so... klug :uglygw:


kluknxj87.jpg


aber Resigames laden einfach immer wieder zu schnellen Runs ein.
Absolut. Aber bevor ich mich an Speedruns versuche und das meine meiste Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich das Spiel schon gerne "as is" genießen. Denn das Initialgefühl gibt es leider nur wenige Male ...
Muss aber jeder für sich entscheiden. Die professionellen Speedrunner müssen das aber auch als Teil ihres Jobs machen. Die bekommen gerade ohne Ende Kohle dadurch. Da würde ich das auch (notgedrungen) machen.
Edit: Ich meine ich musste letzte Woche in der Release-Nacht zweimal wirklich Pause machen, weil ich einfach fix und alle mit den Nerven war. Das hatte ich schon seit 15+ Jahren nicht mehr! Sowas geht halt durch Speedruns (leider) total verloren. Und das möchte ich mir noch eine Weile erhalten.

Der WR Halter Messwert den ersten Birkin halt einfach mal weg:D
Haha, ja - das ist so schräg :D
Wir laufen die ganze Zeit vor ihm weg und scheißen uns ein ... und der rennt auf ihn zu und startet eine Messerstecherei :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meinen dritten Run (Normal, Leon A) begonnen, diesmal soll es gleich nen S+ werden (beide zuvor waren C mit über 8h)! Bin nach 30 Min nun auf dem Weg zum brennenden Helicopter ^^
 
Gerademit Claire in Szenario B und ich glaub ich hab gerade meinen ersten Negativpunkt im Spiel gefunden. Vorsichtshalber im Spoiler.

Das sich das Gameplay im Polizeireview überschneidet ist irgendwo verständlich und störte mich auch null, aber das man auch mit Claire gegen Birkin den Booskampf hat hinterließ gerade nen leicht bitteren Nachgeschmack.

Passiert so ne unglücklche Überschneidung in Szenario B nochmal oder ist dies die einzige Stelle?
Die Unterschiede beziehen grösstenteils vom jeweiligen Charakter! A und B sind bis auf ein paar marginale Änderungen fast identisch!
Im Original addierten sich noch Charakterunterschiede und Szenariounterschiede zusammen, so dass man den Anschein hatte vier wirklich unterschiedliche Missionen zu spielen! Durchaus nen Kritikpunkt!

Liegt wohl daran, dass ein B-Szenario garnicht geplant war und erst gegen Ende schnell reingezimmert wurde ...
 
Hab den Bezug irgendwie überhaupt nicht hergestellt....
war doch die Kombo für die Löwenstatue....
gibt 3 oder 4 Filmrollen insgesamt zum entwickeln
Gerademit Claire in Szenario B und ich glaub ich hab gerade meinen ersten Negativpunkt im Spiel gefunden. Vorsichtshalber im Spoiler.

Das sich das Gameplay im Polizeireview überschneidet ist irgendwo verständlich und störte mich auch null, aber das man auch mit Claire gegen Birkin den Booskampf hat hinterließ gerade nen leicht bitteren Nachgeschmack.

Passiert so ne unglücklche Überschneidung in Szenario B nochmal oder ist dies die einzige Stelle?
geht so weiter.
Der 2. Kampf ist auch 1 zu 1 gleich.
Und irgendeiner ist wohl auch noch unterwegs und legt neue Waffe dahin, wo du mit dem ersten Charakter welche gefunden hast.
Magnum/MP, Flammenwerfer/Shockspark.

Wirklich echt enttäuschend.
Hätte ja schon gereicht, wenn man den ersten Birkin Kampf ne Etage tiefer gemacht hätte. Also nachdem er übers Geländer gefallen ist.

Oder man hätte es einfach wie im Original gemacht. Ein Charakter schlägt sich mit Birkin rum, der andere mit nem G Mutanten.
 
Jesus ... dann habe ich ja mit meinem B auf 7:39'ish ja noch Glück gehabt :ugly:

Edit: Nailed it!:banderas:
B gibt ja auch keine besondere Belohnung :nix: :v:
Bei mir lag es beim ersten Run an Angst und Respekt und beim 2ten Run daran, dass ich alles finden wollte (und ca. 1 h verplempert hatte den Kreuzschlüssel zu suchen, der letztendlich nicht erreichbar war, weil jemand die Tür zugenagelt hatte :( )
 
Die Unterschiede beziehen grösstenteils vom jeweiligen Charakter! A und B sind bis auf ein paar marginale Änderungen fast identisch!
Im Original addierten sich noch Charakterunterschiede und Szenariounterschiede zusammen, so dass man den Anschein hatte vier wirklich unterschiedliche Missionen zu spielen! Durchaus nen Kritikpunkt!

Liegt wohl daran, dass ein B-Szenario garnicht geplant war und erst gegen Ende schnell reingezimmert wurde ...
Achso ist das. Wenn ich das also richtig verstehe sind Leon A and Claire A eigentlich die "richtigen" Szenarien und die B Dinger eher so als Zusatz?

Schade eigentlich, aber gut. Es wurde anfangs ja gesagt dass es keine Szenarien gibt und ich selbst war jetzt eher überrascht dass es sowas überhaupt gibt.
 
Liegt wohl daran, dass ein B-Szenario garnicht geplant war und erst gegen Ende schnell reingezimmert wurde ...
Das wird es sein! REmake 2 hatte nur die Hälfte des Budgets von RE7! Ich denke, dass Capcom selber super überrascht ist, vom Erfolg des Spiels und wir lange Zeit so widersprüchliche Dinge darüber zu hören bekamen.

Ich hoffe, dass es einen True-B/Story-B/C/Whatever-DLC geben wird, in dem ein jeweiliges "richtiges" Alternativszenario gezeigt wird.
 
Das wird es sein! REmake 2 hatte nur die Hälfte des Budgets von RE7! Ich denke, dass Capcom selber super überrascht ist, vom Erfolg des Spiels und wir lange Zeit so widersprüchliche Dinge darüber zu hören bekamen.

Ich hoffe, dass es einen True-B/Story-B/C/Whatever-DLC geben wird, in dem ein jeweiliges "richtiges" Alternativszenario gezeigt wird.
Ey, das wäre mal echt ein starker DLC - und irgendwo finde ich auch durchaus machbar für Capcom. Würde ich sogar gerne nochmal für löhnen.
 
Achso ist das. Wenn ich das also richtig verstehe sind Leon A and Claire A eigentlich die "richtigen" Szenarien und die B Dinger eher so als Zusatz?

Schade eigentlich, aber gut. Es wurde anfangs ja gesagt dass es keine Szenarien gibt und ich selbst war jetzt eher überrascht dass es sowas überhaupt gibt.

Ja, sieh es einfach als ne Art New Game + ! Es ist vom Spiel her leicht schwerer, ein paar Dinge haben sich schon geändert! Und gegen Ende hat mich das B-Szenario doch noch auf eine Weise positiv überrascht! Will da aber nicht spoilern!
 
Das wird es sein! REmake 2 hatte nur die Hälfte des Budgets von RE7! Ich denke, dass Capcom selber super überrascht ist, vom Erfolg des Spiels und wir lange Zeit so widersprüchliche Dinge darüber zu hören bekamen.

Ich hoffe, dass es einen True-B/Story-B/C/Whatever-DLC geben wird, in dem ein jeweiliges "richtiges" Alternativszenario gezeigt wird.
Als das Remake angekündigt wurde hatte ich sogar gehofft, dass Capcom gleich noch Resi 3 mit einbaut, weil es ja überschneidungen gibt (Polizeirevier) ! Mit etwas Phantasie und Kreativität hätte man da was deixeln können!
Aber gut, ich bin echt mehr als zufrieden! Resi 2 ist ein tolles Spiel geworden! Nach Resi 4 mein liebster Teil! Ich freu mich auf den 3ten Teil (Oh Gott... Nemesis :angst: )
Vielleicht ist er ja schon im Polizeirevier gewesen, oder wie erklärt ihr euch diese fetten Löcher in den Duschräumen? :v:
 
Ja, sieh es einfach als ne Art New Game + ! Es ist vom Spiel her leicht schwerer, ein paar Dinge haben sich schon geändert! Und gegen Ende hat mich das B-Szenario doch noch auf eine Weise positiv überrascht! Will da aber nicht spoilern!
Ok, verstehe. Aber Szenario A von Claire ist dann auch identisch mit Leon A oder? Sprich, hab ich in allen 4 Szenarien (Leon A+B, Claire A+B) die gleichen Bosskämpfe?
 
Ok, verstehe. Aber Szenario A von Claire ist dann auch identisch mit Leon A oder? Sprich, hab ich in allen 4 Szenarien (Leon A+B, Claire A+B) die gleichen Bosskämpfe?
Ja... das heisst, bis auf den Aspekt mit den unterschiedlichen Waffen und Charakteren welche Leon/Claire gebunden sind (also Ada und Sherry)! Die Bosskämpfe bleiben bis zu einem gewissen Punkt Gleich...
 
Soo meinen 3ten Run(Speedrun :v: )mit Leon A Standard beendet..
3:05 Stunden :banderas: Samurai Waffe mit unendlich Muni gehört mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom