PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Auf normal, dann ist ja alles klar. Dennoch sagt das nichts über andere aus, nur weil es bei dir so ist. Ich vermute, es gibt einige Resi Neulinge, für die das Remake der erste Teil ist ( oder mit 4 angefangen haben). Keine Ahnung wie du spielst, aber vermutlich hast du nicht alles übern Haufen geschossen. Kann aber selbst schlecht einschätzen bwie das auf normal ist, weil ich auf Veteran zocke :awesome:

Normal ist halt normal. Ansonsten starte mal einen frischen Resident Evil 5 run auf der höchsten Stufe und erzähl mir dann nochmal was von Munitionsmanagement in Resident Evil 2 ;)

Und natürlich unterscheidet sich jeder Spielstil, ich habe eher auf Kosten der Heilitems als auf Munition gespielt, aber wenn ich nach dem Finale noch genug Munition habe um jeden Gegner im Spiel 2x zu erledigen... dann ist das auch keine Frage des Stils.

Meinen Veteranen-Run starte ich nach Claire A - aber der Erfahrung nach liegen da auch keine Welten dazwischen. Bin aber gespannt.
 
what? Nö. Habe Claire 1st und 2nd direkt hintereinander gespielt. War beide Male der gleiche Code. Oder es war EXTREMER Zufall.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich meinte explizit, wenn man neu lädt, weil man gestorben ist oder allgemein resettet ( auf Veteran, weil Farbbänder, durfte ich das ganze 4 Mal machen)
 
Erster Durchlauf fertig, Leon A auf Normal in 5std.55min. gemeistert.
Capcom hat es echt geschafft das Original für mich nochmals zu übertreffen. Absoluter GotY Kandidat.
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich das Spiel von Anfang bis Ende mit Switch Pro Gyro Aim durchgespielt habe was natürlich deutlich intuitiver ist als normale Dual-Stick Panzersteuerung und dadurch für mich Bonuspunkte im Spielspaß bekam.
 
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich das Spiel von Anfang bis Ende mit Switch Pro Gyro Aim durchgespielt habe was natürlich deutlich intuitiver ist als normale Dual-Stick Panzersteuerung und dadurch für mich Bonuspunkte im Spielspaß bekam.
Hab dein Video dazu bei YouTube gesehen :)
 
Ich empfinde es in vielen Momenten als deutlich runder..
Welche Momente sind das?
Irgendwas mache ich wohl falsch. Habe eben den 2nd run mit Leon beendet und musste gegen die
Biomass
mit meinen letzten Kugeln aus Matilda und der .45er kämpfen. Schrotflinte, Magnum, Flammenwerfer und auch
Rocket Launcher (von welchem ich 3 Schuss in die Masse gefeuert habe)
waren leer.

Und das auf Standard :twewy:

Hatte aber mit Claire wesentlich mehr am Ende und auch noch Acid Rounds nach dem Kampf übrig.
hast wahrscheinlich zu früh geschossen.
irgendwann geht das auge auf, dann schießen.
Erster Durchlauf fertig, Leon A auf Normal in 5std.55min. gemeistert.
Capcom hat es echt geschafft das Original für mich nochmals zu übertreffen. Absoluter GotY Kandidat.
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich das Spiel von Anfang bis Ende mit Switch Pro Gyro Aim durchgespielt habe was natürlich deutlich intuitiver ist als normale Dual-Stick Panzersteuerung und dadurch für mich Bonuspunkte im Spielspaß bekam.
meinst du echt, dass spiel hat panzersteuerung, oder bezeichnest du die standart TPS steuerung, wie sie auch in GTA, RDR, Uncharted usw benutzt wird auch als panzersteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Momente sind das?

Die Charaktere sind viel besser geschrieben, gerade Leute
wie Ada, Kendo und Ben. Gerade Ben und Kendo haben nicht viel Screentime , sind aber viel besser in die Story integriert. Gerade Kendo empfinde ich hier ziemlich cool und sehe ihn auch als recht tragische Figur.
Auch sind die Dialoge stimmiger. Immer noch auf einem gewollten B-Niveau, aber sie sind besser geschrieben. Dazu empfinde ich Gebiete wie
die Kanalisation oder das Labor
besser durchdacht vom Levelaufbau und schöner strukturiert. Generell ist das Design, dass man bis zu einem gewissen Punkt quasi komplett zurückgehen und alles erledigen kann, sehr gelungen.

Kann natürlich nur für mich sprechen und ändert nichts daran, dass das Original immer einen besonderen Platz haben wird.
 
Die Charaktere sind viel besser geschrieben, gerade Leute
wie Ada, Kendo und Ben. Gerade Ben und Kendo haben nicht viel Screentime , sind aber viel besser in die Story integriert. Gerade Kendo empfinde ich hier ziemlich cool und sehe ihn auch als recht tragische Figur.
Auch sind die Dialoge stimmiger. Immer noch auf einem gewollten B-Niveau, aber sie sind besser geschrieben. Dazu empfinde ich Gebiete wie
die Kanalisation oder das Labor
besser durchdacht vom Levelaufbau und schöner strukturiert. Generell ist das Design, dass man bis zu einem gewissen Punkt quasi komplett zurückgehen und alles erledigen kann, sehr gelungen.

Kann natürlich nur für mich sprechen und ändert nichts daran, dass das Original immer einen besonderen Platz haben wird.
Mir persönlich gefiel auch Annette sehr gut. Mochte sie im Original schon. Im Remake bekommt sie aber eine noch besser ausgearbeitete Rolle :)
 
Was genau macht dir Probleme? Die Gegner und zuwenig Muni? Vom Aufbau finde ich sie besser als im Original.
Diese verfickten Adult-Gs die mir dauernd den Weg versperrt haben - einmal zum HQ, einmal zum Raum, wo es die Königin und den König gab. Aber das habe ich nun hinter mir gelassen und veranstallte gerade ein fröhliches BBQ im Labor :v:
 
Diese verfickten Adult-Gs die mir dauernd den Weg versperrt haben - einmal zum HQ, einmal zum Raum, wo es die Königin und den König gab. Aber das habe ich nun hinter mir gelassen und veranstallte gerade ein fröhliches BBQ im Labor :v:
Aber die halten nicht viel aus, hab da auch mit Pistole und Shotgun eigentlich kaum Schwierigkeiten gehabt, das Auge ist sehr anfällig ^^
 
Aber die halten nicht viel aus, hab da auch mit Pistole und Shotgun eigentlich kaum Schwierigkeiten gehabt, das Auge ist sehr anfällig ^^
Ja, aber sie kommen wieder! Das war das Problem! Ich war auf Danger, hatte ~ 64 Schuss mit Matillda und 5 Granaten. Die haben allein schon 3 - 4 gefressen, bis sie kaputt gingen. Und als ich vom HQ zurück bin, waren sie wieder da. Ich bin schier ausgeflippt ...
Aber dank der Ausweichwege habe ich es dann ohne Granateneinsatz geschafft. Eine Weise entscheidung, wie sich rausstellte ...
 
Oida ... Mr. X hat dann echt noch 31 Schuss gefressen, bevor der Counter für den Raketenwerfer abgelaufen ist :ugly:
... aber ok. Hab 5 Schuss daneben gesetzt. War schon ein tougher Fight, bis man sein Pattern kennt.

Bin nun endlich durch! Hat mich echt fast eine Woche gebraucht. Bin aber richtig begeistert! Auch wenn mir die Sewer echt die Suppe versalzt hat ...
REmake 2 ist einfach ein super Spiel! Es stimmt einfach alles. Von der Atmo bis hin zu dem Remix der Musik (die 5 Sekunden Homage an die RCPD-HQ Musik :ugly: )! Freu mich schon auf Claire A. Danach kommen dann die beiden 2nd Runs dran! Oder doch schon direkt Claire B? Mal schauen ... erstmal brauche ich, mal wieder, eine Pause
smilie_ugly_519.gif


D43A837BF3FFF05A726CA4E1CBA786673A7C5CE2


6 Mal seit Ende der Sewer gespeichert ... wollte gerade echt auf Nummer Sicher gehen! Aber von den 7:39 bin ich bestimmt 5:30 - 6 bis zur Adas Rettung rumgeeiert! Da ist also noch großes Optimierungspotenzial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun bei Claire B Szenario und wow... Claire scheint eine leichte Form von Tourette zu haben xD
Leider gefällt mir ihre deutsche Stimme nicht so sehr, manchmal klingt es so als sei sie im Stimmbruch. Sonst find ich die deutsche Synchro aber doch recht gelungen. Ada ist zum Beispiel ganz gut.

Aber es ist immer noch etwas ungewohnt die Charaktere nicht mehr in Englisch zu hören da ja in den älteren Teilen alle in Englisch waren.

Spielt ihr mit deutscher Synchro?
 
Bin nun bei Claire B Szenario und wow... Claire scheint eine leichte Form von Tourette zu haben xD
Leider gefällt mir ihre deutsche Stimme nicht so sehr, manchmal klingt es so als sei sie im Stimmbruch. Sonst find ich die deutsche Synchro aber doch recht gelungen. Ada ist zum Beispiel ganz gut.

Aber es ist immer noch etwas ungewohnt die Charaktere nicht mehr in Englisch zu hören da ja in den älteren Teilen alle in Englisch waren.

Spielt ihr mit deutscher Synchro?
nope

spiele alle games in englisch. Wenn es die Spiele bei uns nur deutsch vertont gibt (was ja zum Glück seit PS3 nicht mehr der Fall ist), dann greife ich zur Import-Version.

Finde dennoch löblich, wenn ein Spiel deutsch vertont ist.

Das mit Claire finde ich schade und habe es schon einmal erwähnt. Sie hat in allen anderen games einen viel sanftmütigeren Charakter.
 
Bin nun bei Claire B Szenario und wow... Claire scheint eine leichte Form von Tourette zu haben xD
Leider gefällt mir ihre deutsche Stimme nicht so sehr, manchmal klingt es so als sei sie im Stimmbruch. Sonst find ich die deutsche Synchro aber doch recht gelungen. Ada ist zum Beispiel ganz gut.

Aber es ist immer noch etwas ungewohnt die Charaktere nicht mehr in Englisch zu hören da ja in den älteren Teilen alle in Englisch waren.

Spielt ihr mit deutscher Synchro?

Kannst doch Englische Sprache einstellen.
 
Was macht man nach seinem ersten Playthrough? Richtig, man gibt sich einen Speedrun mit selbem Rund und fühlt sich einfach klein und unbedeutend :ugly:

 
Zurück
Top Bottom