PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hat jemand schon Tofu gecleared?

Gerade eben geschafft aber mit extrem viel Glück. Bei den Zombies auf der Treppe zum Schluss funktioniert das Messer nicht
Bekommt man dann sogar noch mehr Tofus freigeschaltet xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fuck, bin ich gerade erschrocken!!! ?
Der Tyrant tauchte bei mir an einer Stelle auf, bei der ich ihn noch nie gesehen habe! Genialer jump scare, vor allem für Kenner des Originals :twewy:

Ich sag' nur so viel:
bei mir hat sich jetzt ein klein wenig das layout der map geändert


edit: das mit den shortcuts hat sich erledigt. habe es eben in einem tooltip gelesen :twewy:


edit2: Oh Mann... jetzt beim 2nd run musste ich bei der gun shop Szene heulen. Und das, obwohl ich ja schon wusste, was passiert. Oder vielleicht deswegen, weil man es nur zu 50% weiß? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal bisher.

Vor Mr. X noch über 100 Schuss für die Pistole gehabt, 20+ für jeweils Flinte und Magnum, insgesamt 12 Schießpulver (5x normal, 5x gut, 2x groß) und über 1000 Einheiten für den Flammenwerfer. 3 Granaten. Alleine mit Flammenwerfer hätte man das Labor und die Kanalisation komplett erledigen können.
Auf normal, dann ist ja alles klar. Dennoch sagt das nichts über andere aus, nur weil es bei dir so ist. Ich vermute, es gibt einige Resi Neulinge, für die das Remake der erste Teil ist ( oder mit 4 angefangen haben). Keine Ahnung wie du spielst, aber vermutlich hast du nicht alles übern Haufen geschossen. Kann aber selbst schlecht einschätzen bwie das auf normal ist, weil ich auf Veteran zocke :awesome:
 
Ich habe zwischendurch auch so gut wie keine Munition. Bei meinem 2nd run mit Leon habe ich die Magnum und die Schrotflinte erst geholt, nachdem ich die drei Medaillen eingesetzt habe und hatte zu der Zeit wirklich nur noch ca. 5 Dosen Schießpulver in der Kiste :twewy:
Wie mir erst nach ca. 30 Minuten aufgefallen ist, dass man bei dem B-Szenario
weniger Muni pro Magazin bekommt und ich plötzlich komplett ohne Munition dagestanden habe.. nice
:v:
 
Also im zweiten Durchgang hatte ich gefühlt im Polizeirevier weniger Munition... ab Kanalisation hatte ich dann keine Probleme mehr.
 
Hmmm...
Irons stirbt bei beiden Szenarien via Embryo! Soweit ich mich erinnere bestand im B-Szenario vom Original sein Tod durch Herabziehen in ein Gullideckel um zur Hälfte wieder rausgespuckt zu werden! Schade ...

Capcom hatte wohl echt keine Zeit für das B-Szenario gehabt! Früher unterschieden sich die Szenarien nicht nur bzgl. den Dingen, welche die unterschiedlichen Charaktere einbrachten + ein paar subtile Änderungen! Da war der andere Weg des jeweils 2ten Charakters auch deutlich mehr losgelöst vom 1sten Weg jenen Charakters...
Da konnte man noch eher von 4 unterschiedlichen Runs sprechen + Hunk und Tofu!

Das ist wirklich der einzige grosse Kritikpunkt welchen ich an dem Spiel habe!

Was mir wirklich richtig, richtig gut gefällt ist die Soundkulisse! Das Stampfen von Mr X die Geräusche der Zombies usw.! Optik sowieso! Sowie die eine oder andere Änderung vom Original!
Versuche mich heute Abend auch an ein Speedrun ^^
 
Fuck, bin ich gerade erschrocken!!! ?
Der Tyrant tauchte bei mir an einer Stelle auf, bei der ich ihn noch nie gesehen habe! Genialer jump scare, vor allem für Kenner des Originals :twewy:

Ich sag' nur so viel:
bei mir hat sich jetzt ein klein wenig das layout der map geändert


edit: das mit den shortcuts hat sich erledigt. habe es eben in einem tooltip gelesen :twewy:


edit2: Oh Mann... jetzt beim 2nd run musste ich bei der gun shop Szene heulen. Und das, obwohl ich ja schon wusste, was passiert. Oder vielleicht deswegen, weil man es nur zu 50% weiß? :cry:
Bei mir kam das gleich beim ersten Mal!
Beim Original ist er ja in dem Presseraum durch die Wand eingebrochen und wenn man den Raum verlassen hat wieder durch ne andere Wand ausgebrochen! Zwei Schockmomente ^^

Bzgl. Waffen! Das hat glaub ich funktioniert, wenn man alle Waffen nochmals in eine Kiste ablegt und in der richtigen Reihenfolge wieder entnimmt ^^
 
Bei mir kam das gleich beim ersten Mal!
Beim Original ist er ja in dem Presseraum durch die Wand eingebrochen und wenn man den Raum verlassen hat wieder durch ne andere Wand ausgebrochen! Zwei Schockmomente ^^
Genau die Stelle meine ich, ja! :)
Bzgl. Waffen! Das hat glaub ich funktioniert, wenn man alle Waffen nochmals in eine Kiste ablegt und in der richtigen Reihenfolge wieder entnimmt ^^
Das dachte ich zuerst auch, hat aber nicht geklappt. Man kann die selber zuweisen, indem man den cursor im inventory auf die Waffe zieht und dann bestätigt. Dann hat man neben mehreren anderen Optionen (z.B. Equip, Move, etc.) auch die Möglichkeit, einen shortcut zuzuweisen.
 
Gestern mal ne halbe Stunde gespielt. Ist grossartig soweit. Ich mach aber Pause bis zum Wochenende, hab so viel Stress die Woche und keine Lust, jeden Abend ein Stundenhäbchen zu konsumieren. Wieso muss das Game auch ausgerechnet in der für mich stressigsten Zeit des Jahres rauskommen?:shakehead:
 
Gestern mal ne halbe Stunde gespielt. Ist grossartig soweit. Ich mach aber Pause bis zum Wochenende, hab so viel Stress die Woche und keine Lust, jeden Abend ein Stundenhäbchen zu konsumieren. Wieso muss das Game auch ausgerechnet in der für mich stressigsten Zeit des Jahres rauskommen?:shakehead:
Geht mir nicht anders. Muss man halt Prioritäten setzen. Scheiß auf die Klausuren :twewy:
 
Zurück
Top Bottom