PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .

joantornado

L05: Lazy
Seit
10 Dez 2006
BeitrÀge
290
Hallo Leute,

Wer von Euch hat die xbox one x Version, hat man da die Möglichkeit zwischen 4k 30 fps und 1080p 60fps? Wenn nein, in welcher Auflösung lÀuft das Spiel dann?
Ich habe die PC Version und ich ĂŒberleg mir es nochmal fĂŒr die xbox zu kaufen.

Danke schon mal im voraus

Dicker

L10: Hyperactive
Seit
7 Apr 2005
BeitrÀge
1.251
Bin mit meinem ersten Durchgang mit Leon vorhin fertig geworden. Ich kenne das Original nicht, war das auch schon so kurz. Hab die Credits nach 6h gesehen. Auf Standard wars etwas einfach, aber das Resi Feeling kam trotzdem ganz gut rĂŒber. Aber so richtig kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen. Da hat mir REVII besser gefallen.

Jetzt habe ich mit Clair auf Vetaran angefangen und bekomme ordentlich auf den Sack. Den Anfang hab ich 3x spielen mĂŒssen, weil ich immer wieder gestorben bin. Jetzt hĂ€nge ich in der Polizeistation und ĂŒberlege mir, wie ich am sinnvollsten von A nach B komme, welche Items ich auf dem Weg aufsammle und hoffe stĂ€ndig, dass ich nicht draufgehe.
So muss man das Spiel spielen. Auch wenn ich eben gefrustet aufgehört habe, weil ich 15 min seit meinem letzten Speichern gestorben bin und einiges noch mal machen darf. Wobei ich gerade jetzt schon wieder PlÀne schmiede, wie ich es besser angehen kann. Man könnte sagen, das Spiel hat mich.

War ich nach dem ersten Durchgang etwas ernĂŒchtert, umso besser gefĂ€llt mir gerade mein 2. Run.

D

Deleted40572

Guest
Ja das Resi 2 war schon immer so kurz, was ich echt gut finde, weil mir macht es keinen Spaß Wochen und monatelang das gleiche Spiel zu spielen wenn ich eine Chance haben will es durchzuspielen. Habe es so viel lieber, kurz und knackig aber gut genug als dass man es gerne wiederholt. :)

Ich mags ĂŒberhaupt nicht, dass heute jedes Spiel J-RPG LĂ€nge haben muss.

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
BeitrÀge
5.504
Hallo Leute,

Wer von Euch hat die xbox one x Version, hat man da die Möglichkeit zwischen 4k 30 fps und 1080p 60fps? Wenn nein, in welcher Auflösung lÀuft das Spiel dann?
Ich habe die PC Version und ich ĂŒberleg mir es nochmal fĂŒr die xbox zu kaufen.

Danke schon mal im voraus
Nein, lÀuft immer in 2880x1620p und 60 FPS. Man kann da nix wÀhlen.

Bin mit meinem ersten Durchgang mit Leon vorhin fertig geworden. Ich kenne das Original nicht, war das auch schon so kurz. Hab die Credits nach 6h gesehen. Auf Standard wars etwas einfach, aber das Resi Feeling kam trotzdem ganz gut rĂŒber. Aber so richtig kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen. Da hat mir REVII besser gefallen.

Jetzt habe ich mit Clair auf Vetaran angefangen und bekomme ordentlich auf den Sack. Den Anfang hab ich 3x spielen mĂŒssen, weil ich immer wieder gestorben bin. Jetzt hĂ€nge ich in der Polizeistation und ĂŒberlege mir, wie ich am sinnvollsten von A nach B komme, welche Items ich auf dem Weg aufsammle und hoffe stĂ€ndig, dass ich nicht draufgehe.
So muss man das Spiel spielen. Auch wenn ich eben gefrustet aufgehört habe, weil ich 15 min seit meinem letzten Speichern gestorben bin und einiges noch mal machen darf. Wobei ich gerade jetzt schon wieder PlÀne schmiede, wie ich es besser angehen kann. Man könnte sagen, das Spiel hat mich.

War ich nach dem ersten Durchgang etwas ernĂŒchtert, umso besser gefĂ€llt mir gerade mein 2. Run.
Das Original war kĂŒrzer. Und Resi 2 wird bei jedem Durchgang besser. Klingt komisch, sehen aber viele so.

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
BeitrÀge
12.786
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Nein, lÀuft immer in 2880x1620p und 60 FPS. Man kann da nix wÀhlen.

Das Original war kĂŒrzer. Und Resi 2 wird bei jedem Durchgang besser. Klingt komisch, sehen aber viele so.
Also ich wĂŒrde jetzt nicht behaupten, dass das Original kĂŒrzer war. Man musste im Grunde genommen genau das gleiche machen und hatte die gleichen Laufwege. FĂŒr meinen ersten Durchgang im remake habe ich solange gebraucht wie fĂŒr meinen ersten im Original. Und mein schnellster run im remake deckt sich zeitlich fast exakt mit meinem schnellsten run im Original :pokethink:

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
BeitrÀge
5.504
Also ich wĂŒrde jetzt nicht behaupten, dass das Original kĂŒrzer war. Man musste im Grunde genommen genau das gleiche machen und hatte die gleichen Laufwege. FĂŒr meinen ersten Durchgang im remake habe ich solange gebraucht wie fĂŒr meinen ersten im Original. Und mein schnellster run im remake deckt sich zeitlich fast exakt mit meinem schnellsten run im Original :pokethink:
Das Original war aber wirklich kĂŒrzer. Die Kapitel mit Ada und Sherry fehlen im Original und Mr. X ist im Remake viel prĂ€senter als im Original und streckt das Spiel auch etwas. FĂŒr den ersten Durchgang hast du solange gebraucht wie das Original, weil du das Spiel schon kanntest und bei den Speedruns bist du vielleicht einfach besser geworden.

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
BeitrÀge
12.786
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Das Original war aber wirklich kĂŒrzer. Die Kapitel mit Ada und Sherry fehlen im Original und Mr. X ist im Remake viel prĂ€senter als im Original und streckt das Spiel auch etwas. FĂŒr den ersten Durchgang hast du solange gebraucht wie das Original, weil du das Spiel schon kanntest und bei den Speedruns bist du vielleicht einfach besser geworden.
Du meintest sicher "fehlen im Remake" ;)

Und das stimmt nicht ganz. Mit Ada spielt man ja :)

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
BeitrÀge
5.504

Anders. Bei "lÀnger" wÀre ich mir da jetzt gar nicht so sicher aber deine Ursprungsaussage war nicht "lÀnger" sondern "fehlen" und das stimmt eben nicht.
Ja, hast recht.

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
BeitrÀge
6.237
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
BeitrÀge
5.504
ist das eine unterhaltung zwischen zwei alzheimer-patienten?
Habe nochmal nachgeschaut, man konnte im Original nicht mit Sherry spielen. Das Spiel ist 20 Jahre alt, da muss man sich nicht mehr an alles erinnern lol Finde es aber auch komisch dass sich Sierra nicht mehr an Sherry im Remake erinnern kann lol

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
BeitrÀge
12.786
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Habe nochmal nachgeschaut, man konnte im Original nicht mit Sherry spielen. Das Spiel ist 20 Jahre alt, da muss man sich nicht mehr an alles erinnern lol Finde es aber auch komisch dass sich Sierra nicht mehr an Sherry im Remake erinnern kann lol
Man spielt definitiv mit Sherry im Original ;)
Ich kenne das Original halt auswendig. Habe ich viel öfter gezockt als das remake. Letzteres nur ca. 13 mal xD

edit: omg!!! jetzt habe ich beim Stöbern nach dem Original-Abschnitt von Sherry auf yt den Ausschnitt aus dem remake auf einem Standbild gesehen. Stimmt ja! Das war sogar einer der geilsten Abschnitte im Spiel! xD

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

L10: Hyperactive
Seit
7 Apr 2005
BeitrÀge
1.251
Ich hab das Spiel jetzt auch mit Claire B auf Veteran in 8h durch (hab aber bestimmt 10-11h gebraucht, so oft, wie ich neu laden musste). Einige stellen sind auf Veteran echt knifflig und beim letzten Bosskampf hatte ich sogut wie keine Munition mehr und nur noch ein Heilitem.
Der "Remix" der Polizeistation hat mir sehr gut gefallen. Man kennt zwar alles und muss sich trotzdem zum Teil komplett neue Wege suchen. Claires Kampange hat mir insgesamt besser gefallen. Warum? Claire spielt sich etwas agiler, ihre Waffen sagen mir mehr zu als Leons und Sherry als "Plot Device" funktioniert deutlich besser.
Klar, das kleine hilflose Kind ist komplett abgedroschen. Aber als Motivation fĂŒr Claire, insbesondere als es darum geht, warum sie in den Untergrund Komplex eindringt. Da ist Leons Motivations nicht so nachvollziehbar.

Jetzt mal zwei Fragen an die RE2 Experten hier:
- Woher bekommt man den Code fĂŒr den Spind in den Duschen im 2. Stock des Polizeireviers? Hab ihn in beiden DurchgĂ€ngen nicht gefunden (mir fehlen auch noch 2 Dokumente)
- Wie unterscheiden sich Leon und Claire in ihren A und B Runs? Oder anders gefragt, macht es nach Leon A und Claire B noch Sinn Leon B und Claire A zu spielen?

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
BeitrÀge
9.918
@Dicker: Kannst du auf einem Board lesen und zwar dort wo du den ZĂŒnder findest, TĂŒr öffnest du mit dem Bolzenschneider. ;)

Ansonsten einfach mal CAP versuchen! Ich pack das jetzt nicht in Spoiler. ;)

Leider lohnt es sich nicht so sehr wie damals im Original. Die Szenarien sind nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Mach es einfach trotzdem mal.

@eima: Have Fun....again! :goodwork: So hab ich es letztens auch gemacht nur Konsolen vertauscht! Ja, ich hab es auch 2x erstanden. Bei 15,- konnte ich nicht nein sagen.

PS: WĂ€ren die Szenarien besser abgestimmt wĂ€re es eines der geilsten Games des letzten Jahrzehnts. GotY ist es bei mir aber allemal. Man bin ich heiß auf das R3make! :lick:

Top Bottom