PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .

DickHurts

L11: Insane
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.709
Naja, im B Szenario rennt er ja quasi von Anfang an rum. Fand ich schon mehr als störend, da es keine Spannung erzeugt sondern einfach nur nervt.
 

DickHurts

L11: Insane
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.709
Jo, kommt mit Sicherheit. Für mich wird dann die (kauf)entscheidende Frage, wie penetrant sie Nemesis gestalten.
Vielleicht bauen sie ja aufgrund des doch eher negativen Feedbacks auf Mr. X eine Auswahlmöglichkeit ein, wie oft er auftauchen wird? Fände ich optimal.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.918
Wird wohl eher ähnlich wie Mr. X laufen....nur mit Raketenwerfer und zum Ende hin deutlich aggressiver mit zielsuchenden Tentakeln und so. ;) So wie im Original halt....wird wahrscheinlich ein Kernelement. Anspannung durch das ganze Spiel. Eventuell taucht er je nach Vorgehensweise auch an unterschiedlichen Stellen auf....
Letztendlich muss sich zeigen wie groß der "Nervfaktor" wird. Manche könnte das tatsächlich etwas abschrecken.
 

DickHurts

L11: Insane
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.709
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass ein Großteil der Spieler solche Elemente eher ablehnt, siehe das hervorragende Alien Isolation, z.B.
Mal sehen wie was sie daraus machen, grade weil viele sich über Mr. X im Remake von Resi2 beklagt haben.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.918
Irgendwann durchschaut man Mr. X....nur auf Hardcore klebt er dir manchmal wie ne Klette am Hintern. Ich seh ihn so gut wie nicht mehr, wenn ich nen Run mache....beim 1.Versuch sah das aber anders aus. ;) Fand Nemesis damals furchteinflößend und so sollten sie ihn auch hier gestalten nur den Bogen nicht überspannen. Ist halt ne Gratwanderung....
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.918
Auf dem Kanal spekulieren die immer sehr viel und dann ominöse Hints über die angeblich niemand reden darf und dann doch....naja....

Die Gerüchte verdichten sich, dass was in Entwicklung ist aber momentan ist hier noch absolut nix offiziell. Mal sehen ob Capcom die Game Awards nutzt....
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
6.823
PSN
BlackGun
Naja, RE6 war eigentlich ein recht solider Action Titel was zusammen mit nem Kumpel schon bock gemacht hat. Aber es war ein fürchterliches Resident Evil. Daher bin ich als alter RE Fan auch sehr froh, dass Capcom mit Teil 7 und vor allem mit dem grandiosen RE2 Remake sich auf alte Tugenden konzentriert hat.

Das ein RE3 Remake schon nächstes Jahr kommen soll wäre für mich überraschend. Wann will Capcom mit der Entwicklung denn bitte begonnen haben?! Die arbeiten ja schon seit geraumer Zeit an RE8 und das Remake zum zweiten Teil kam ja erst dieses Jahr auf den Markt...naja, ich lasse mich gerne überraschen :)
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.165
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Naja, im B Szenario rennt er ja quasi von Anfang an rum. Fand ich schon mehr als störend, da es keine Spannung erzeugt sondern einfach nur nervt.
Konnte man so easy umgehen, also ich empfand da nichts nervig ;) Bin insgesamt bei 90 Stunden und letztendlich eh nur noch bei den letzten Runs blind durchgelaufen, da hat er erst recht keine Probleme mehr gemacht.

Die B-Szenarios waren imo das einzige bei dem Remake, was leider weniger geil war als im Original.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.234
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Also R3make ist von der Entwicklung doch einfacher. Polizeistation und Zombies kann man vom Resi 2 Remake übernehmen. Muss man halt Racoon City weiter bauen und Kirchenturm, Krankenhaus und so.
 
Top Bottom