PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hoffentlich stimmen die Verkaufzahlen um Capcom die richtigen Signale zu geben.
Ja, dass hoffe ich auch. Solch viele Bewertungen sind aber schon ein Indiz dafür, dass sich das Spiel über STEAM sehr gut verkauft hat bzw. weiterhin verkauft.
Passend dazu http://www.pcgameshardware.de/Resid...itbester-Steam-Launch-der-Geschichte-1274071/ ... Capcoms zweitbester Start der Geschichte!

@DickHurts

Absolut! Fast schon unheimlich, wieviel Capcom richtig gemacht hat ^^.
 
ich finds schwierig dafür 60 euro zu bezahlen, wenn die spielzeit so kurz ist.
ich würde höchstens 2 runs machen – einmal mit leon und einmal mit claire,
aber wohl höchstwahrscheinlich nicht 4 durchgänge, da sich ja doch afaik
nicht wirklich viel ändert. bei 2 runs käme ich dann auf eine spielzeit von 16
stunden oder so. riecht für mich nach einem gebrauchtkauf, sorry.
 
ich finds schwierig dafür 60 euro zu bezahlen, wenn die spielzeit so kurz ist.
ich würde höchstens 2 runs machen – einmal mit leon und einmal mit claire,
aber wohl höchstwahrscheinlich nicht 4 durchgänge, da sich ja doch afaik
nicht wirklich viel ändert. bei 2 runs käme ich dann auf eine spielzeit von 16
stunden oder so. riecht für mich nach einem gebrauchtkauf, sorry.
Das Game hat im Gegensatz zu vielen Games von heute wenigstens ordentlich Content für ein SP Titel. Wenn man alles sehen will, sind vier Durchgänge absolute Pflicht. Dazu generell ein hoher Wiederspielwert, zumindest für die Leute, die wissen was Resi auszeichnet, neue Spielmodi, freischaltbare Bonis für diverse Durchgänge etc. Hat imo deutlich mehr auf den Backen als das neue GoW, Uncharted und Co., da ist der Drops meistens nach 1-2 Durchgängen definitiv gelutscht.
 
ich finds schwierig dafür 60 euro zu bezahlen, wenn die spielzeit so kurz ist.
ich würde höchstens 2 runs machen – einmal mit leon und einmal mit claire,
aber wohl höchstwahrscheinlich nicht 4 durchgänge, da sich ja doch afaik
nicht wirklich viel ändert. bei 2 runs käme ich dann auf eine spielzeit von 16
stunden oder so. riecht für mich nach einem gebrauchtkauf, sorry.
Wenn du sonst nur RPGs spielst dann ja schon.
 
ich finds schwierig dafür 60 euro zu bezahlen, wenn die spielzeit so kurz ist.
Willste alles sehen, biste bei ca. 30 - 35 Stunden. Es gibt Spiele. die mehr für weniger verlangen. Ansonsten sollte der Retailpreis international bereits gefallen sein. Auch der Key-Markt sollte langsam auf Konsolen schon etwas hergeben. Für den PC habe ich 37 Euro gezahlt. Bin sehr happy mit dem Preis.
 
ich finds schwierig dafür 60 euro zu bezahlen, wenn die spielzeit so kurz ist.
ich würde höchstens 2 runs machen – einmal mit leon und einmal mit claire,
aber wohl höchstwahrscheinlich nicht 4 durchgänge, da sich ja doch afaik
nicht wirklich viel ändert. bei 2 runs käme ich dann auf eine spielzeit von 16
stunden oder so. riecht für mich nach einem gebrauchtkauf, sorry.

Und dank dieser Denkweise gibt's den ganzen openworld Quatsch mit unnötigen Aufgaben damit man auch ja auf seine 80 Stunden kommt...
Qualität vor Quantität sag ich nur, resi 2 mag zwar mit "nur" 16 studen nicht lang sein aber bietet dafür Qualität. Und wir reden von 16 Stunden die Spaß machen und keine 16 Stunden sinnlosen nebenaufgaben abklapern die null bocken.
Dazu hat es suche ich nen guten wiederspielswert... Sogar gratis dlc ist angekündigt.
Wieso nicht so was gutes mit 60€ unterstützten?

Lieber 60€ in ein jährlichen aufguss wie Fifa. Cod und Co stecken und Faulheit und geldgier eines EA unterstützen?

Oder ubisoft openworld Spiele die alles was gut an ihnen ist mit unnötigen kack in die länge ziehen und sich selbst damit kaputt machen?
 
Willste alles sehen, biste bei ca. 30 - 35 Stunden. Es gibt Spiele. die mehr für weniger verlangen. Ansonsten sollte der Retailpreis international bereits gefallen sein. Auch der Key-Markt sollte langsam auf Konsolen schon etwas hergeben. Für den PC habe ich 37 Euro gezahlt. Bin sehr happy mit dem Preis.
Ich finde es sogar sehr erfrischend ein durch und durch auf den Punkt konzipiertes SP Erlebnis serviert zu bekommen, als das nächste 100 Std. + Open-World Spiel, wo bei mir in der Regel die Luft nach der Hälfte mehr oder weniger raus ist.

@Rhyuji
GENAU meine Meinung?!
 
Willste alles sehen, biste bei ca. 30 - 35 Stunden. Es gibt Spiele. die mehr für weniger verlangen. Ansonsten sollte der Retailpreis international bereits gefallen sein. Auch der Key-Markt sollte langsam auf Konsolen schon etwas hergeben. Für den PC habe ich 37 Euro gezahlt. Bin sehr happy mit dem Preis.
Die Frage ist nur ob man das will ;)
Wenn nach den 2 Runs die Luft raus ist, dann bietet das Spiel für ihn auch nicht mehr Spielzeit.

Nicht jeder ist Fan der Reihe aber das Spiel ist halt so gut, dass man auch ohne Nostalgiebonus das Spiel gut finden kann. Dennoch wird ein Fan das Spiel natürlich deutlich wertiger einschätzen.

Die Unterstellungen von Rhyuji sind natürlich auch Banane. Selbst wenn er 60€ für Open World Games ausgeben würde kann es sein, dass er jede Sekunde davon genießt weil es einfach sein Ding ist.
 
Sehe ich auch absolut genau so wie Rhyuji und Hallow's Victim, aber muss ja jeder selbst wissen. Ich rühre z.B. diese überfrachteten 60 Stunden Games gar nicht mehr an, da bin ich schon vorm ersten Bissen satt, sozusagen.
 
@machito: Das Game wurde komplett neu erstellt und ausgearbeitet. Das ist mehr als ein Remake....eine komplette Neuinterpretation.

Muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist. Aber dann nachher bitte nicht beschweren, wenn man solche Projekte immer seltener sieht. Da spar ich mir lieber die jährlichen Aufgüsse....

Als Fan hat man natürlich eine grundsätzlich andere Einstellung dazu und wenn es dann auch noch so gut geworden ist umso mehr.
Aber auch ohne Fan der Originale zu sein lohnt sich das Spiel einfach. Du bekommst genug hochwertigen Content geboten.
 
Das Game hat im Gegensatz zu vielen Games von heute wenigstens ordentlich Content für ein SP Titel. Wenn man alles sehen will, sind vier Durchgänge absolute Pflicht. Dazu generell ein hoher Wiederspielwert, zumindest für die Leute, die wissen was Resi auszeichnet, neue Spielmodi, freischaltbare Bonis für diverse Durchgänge etc. Hat imo deutlich mehr auf den Backen als das neue GoW, Uncharted und Co., da ist der Drops meistens nach 1-2 Durchgängen definitiv gelutscht.
Finde das auch gut, Resi 4 fühlte sich teilweise auch gestreckt, weil linear an ( Im Dorf nicht so, aber ab Burg und die dumme Insel sowieso). Jedenfalls mochte ich an Resi schon immer dieses arcadige, da kommen genug Spielstunden zusammen. Aber klar, sowas mag nicht jeder, genau so nicht, wie riesige Open World Games oder stundenlange Dialoge und cutscenes wie in MGS oder rumreiten wie in RDR2.(sry für Off topic)
Für mich ist der Spielspaß entscheidend und da es sich content mäßig auch nicht nach Betrug anfühlt, finde ich diesen Preis für ein Remake total in Ordnung.
 
Also ich war auch am Überlegen, ob jetzt oder später. Ob Retail und nach durchspielen verkaufen oder Digital.

Am Ende wurde es digital mit 54€ (PSN-Guthaben günstiger bekommen). Hab meine beiden Runs durch und 15h verbraten und ich war sehr glücklich. Hatte viel Spaß... vielleicht mache ich im März nochmal ein Run mit Original-Soundtrack und den Original-Kostümen. Auf den DOC bin ich gespannt.

Machte das am Ende auch alles zum Launch, um ein Zeichen zu setzen. Klingt doof, ist aber so.

Genieße momentan eh Spiele mit maximal 15h Spielzeit. Früher wollte ich such immer 50-80h Klopper, mittlerweile Schrecken die mich ab, da ich eh wenig Zeit habe. Aber so ein Spiel von Freitag bis Sonntag durchzucken... prima.

Und 55€ für 15h? Einmal Kino ist man für 2h auch mal 20€ los.
 
Zurück
Top Bottom