PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Es passt einfach alles... mega Optik, top Sound, geniale Atmosphäre und vom Spieldesign grandios durchdacht. Das Original hab ich damals geliebt, das Remake ist schlicht eines der geilsten Games, dass ich je gespielt habe ?!!!

An dieser Stelle, Square bitte schaut euch ganz genau an, was für einen superben Job Capcom gemacht hat... in diesem Sinne, Final Fantasy VII Remake *fingers crossed*?
 
Der neue Speedrun Weltrekord gerade eben auf Youtube gestreamt
Richtig krass, vor allem da der S+Rang nicht mit unendlicher Munition oder Bonuswaffen erreicht werden kann, hier geht maximal S Rang
S+ sind Standard Runs ohne Boni, richtig heftig

d45db4-1548633529.png
 
Also ich höre ja immer wieder, wie kacke es sei, dass Zombies so viel einstecken. Habe daraufhin das Resi 1 Remake gestartet, mittlerer der auswählbaren Schwierigkeitsgrade... und mit einer normalen Pistole habe ich eben auch 7 Schüsse gebraucht. Headshots sind halt nichtmal einfach, außer mit Shotgun.

In Resi 2 Remake dagegen ist das Zielen dank der Perspektive so einfach, da wäre es schon zu einfach, wenn 1-2 Headshots ausreichen würden.
Stimmt, aber auf veteran halten die eben extrem aus. Aber Veteranen wissen, dass sie nicht alles töten müssen :awesome:
 
Also ich höre ja immer wieder, wie kacke es sei, dass Zombies so viel einstecken. Habe daraufhin das Resi 1 Remake gestartet, mittlerer der auswählbaren Schwierigkeitsgrade... und mit einer normalen Pistole habe ich eben auch 7 Schüsse gebraucht. Headshots sind halt nichtmal einfach, außer mit Shotgun.

In Resi 2 Remake dagegen ist das Zielen dank der Perspektive so einfach, da wäre es schon zu einfach, wenn 1-2 Headshots ausreichen würden.
Also so wie ich das sehe sind die Zombies in RE2 (bzw. eigentlich die meisten Gegner) eher nur ein Hinderniss und sollten daher auch nur dann abgeschossen werden wenn man sie auch wirklich nicht umlaufen kann - speziell im Polizeirevier. Daher passt das auch dass sie so viel einstecken. Und außerdem kann man sie ja auch noch mit dem Messer bearbeiten wenn sie am Boden sind.

Find die Kritik irgendwie seltsam. Jetzt gibts endlich wieder ein RE wo Munitionsmanagment nötig ist und jetzt regt man sich da drüber auf? Hä?
 
Also so wie ich das sehe sind die Zombies in RE2 (bzw. eigentlich die meisten Gegner) eher nur ein Hinderniss und sollten daher auch nur dann abgeschossen werden wenn man sie auch wirklich nicht umlaufen kann - speziell im Polizeirevier. Daher passt das auch dass sie so viel einstecken. Und außerdem kann man sie ja auch noch mit dem Messer bearbeiten wenn sie am Boden sind.

Find die Kritik irgendwie seltsam. Jetzt gibts endlich wieder ein RE wo Munitionsmanagment nötig ist und jetzt regt man sich da drüber auf? Hä?
This. Auf Normal sind die Zombies perfekt.
 
Übrigens, hattet ihr auch dieses Dark Souls Erlebnis als ihr drauf gekommen seid dass
ihr von der Kanalisation via verstecktem Aufzug wieder zurück ins Polzeirevier könnt?

War das klasse! Allgemein bin ich begeistert von dem Leveldesign und wie das gesamt Polzeirevier so designt wurde dass man so gut wie überall von dem Tyrant fliehen kann und nie in ne Sackgasse kommt. Erste Sahne!
 
Übrigens, hattet ihr auch dieses Dark Souls Erlebnis als ihr drauf gekommen seid dass
ihr von der Kanalisation via verstecktem Aufzug wieder zurück ins Polzeirevier könnt?

War das klasse! Allgemein bin ich begeistert von dem Leveldesign und wie das gesamt Polzeirevier so designt wurde dass man so gut wie überall von dem Tyrant fliehen kann und nie in ne Sackgasse kommt. Erste Sahne!

Yop, anders
kann man die Maps ja sonst nicht vervollständigen und alles erledigen :)
Das Leveldesign ist schon absolute klasse!

Wieso erst beide A runs?

Spiele beide Titel eh noch zig mal durch und handhabe es wie '98 ;) Danach dann A/B.

Sitze im Büro und möchte eigentlich lieber nach Hause und weiterzocken :D

An die Leute die durch sind:

Hunk und Tofu schaltet man erst frei, wenn man beide Szenarien beendet hat, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch nen Unterschied wenn ich Claire A und Leon B noch dazu mache? Jemand versucht...
 
Zurück
Top Bottom