PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Waren es nicht sogar vier? Einmal direkt die beiden den Gang runter und dann nochmal daneben? Egal, waren keine große Bedrohung und nur diese eine Stelle.

Und schon im Original war der Boss da unten eher... naja.... schnell Geschichte. Da fand ich die Inszenierung jetzt deutlich besser
 
Schlimm genug, das Fehlen der Spinnen ist eigentlich schon unverzeihlich. Bei einen möglichen Resi 3 Remake bitte wieder inkl.
Sehe ich ganz genauso. Mehr Gegnervielfalt ist immer besser, auch wenn es nur für 1-2 Räume ist (was die Gegner dann ja umso einzigartiger macht). Das ist einfach nicht zu verteidigen und schon sehr schade.

edit: Modernisiert heißt aber nicht unbedingt besser, nicht wahr? ;) Ich komme damit zwar gut klar und finde es auch spaßig mit moderner Steuerung, dennoch hätte ich ein Remake mit fixer Kamera bevorzugt. Vor allem die Kämpfe gegen die Hunde waren früher wesentlich frustfreier xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso. Mehr Gegnervielfalt ist immer besser, auch wenn es nur für 1-2 Räume ist (was die Gegner dann ja umso einzigartiger macht). Das ist einfach nicht zu verteidigen und schon sehr schade.
Dagegen kann man aber jetzt die größere Variation der Zombies halten. Die Gegner im Kanal sind auch neu. Die Pflanzen-Zombies sind eine weitaus bessere Idee als die herumlaufenden Pflanzen aus dem Original. Sich gegen die Spinnen zu entscheiden, war für mich persönlich die nachvollziehbarere Entscheidung. Die wirkten auch im ersten Teil und im remake von diesem, bis auf did Stelle mit dem Boss fight, völlig deplatziert.


Aber ja... mir fällt gerade ein, dass es auch in den beiden Räumen, bevor man zum cable car kam, Spinnen gab.
 
Na ja, die Spinnen wurden doch durch einen anderen Gegnertypen ersetzt. So wurde doch nur ein anderer Gegner ersatzlos gestrichen
 
Hm eine Frage habe ich:

Wenn man im Labor ist, ist das RPD definitiv geschichte oder? Deswegen sagte Ada ja, das man gut vorbereitet sein solle.

Aber wie kommt man von der Kanalisation wieder ins RPD? Ich hab da unten komplett den Überblick verloren.
 
Natürlich habe ich am Ende Magnum-Munition und Items zu viel gehabt.

Resident Evil halt, "Ressourcenarmut" war ja schon immer ein Mythos in Bezug auf die alten Teile.
Ich bin auch ins Finale gegangen mit über 100 Schuss Pistole, 20+ Shotgun und Magnum, 3 Handgranaten, 1.000+ Einheiten Benzin und dazu 5 Einheiten Schießpulver, 2 Schießpulver groß und 5 hochwertige Schießpulver. Was dann sicher auch nochmal für eine Flut an Flinten oder einige Magnumkugeln gesorgt hätte. Die Heilitems gingen allerdings fast genau auf. Am Ende nur ein Spray übrig gehabt. Zu oft in die Menge gerusht. :angst:

Am Ende hätte ich lieber auf Veteran starten sollen (wie groß ist der Sprung?), aber nicht jederzeit speichern können hat mir dann nicht so ins Wochenende gepasst. 6:45 Stunden, 40+ saves und Rang B. :blushed:

Was nun? Claire A oder B? :pokethink:
 
Hm eine Frage habe ich:

Wenn man im Labor ist, ist das RPD definitiv geschichte oder? Deswegen sagte Ada ja, das man gut vorbereitet sein solle.

Aber wie kommt man von der Kanalisation wieder ins RPD? Ich hab da unten komplett den Überblick verloren.
Du findest in der Kanalisation bei dieser Schienenbahn diesen T-förmigen Griff und damit öffnest du einige Türen und kommst damit auch wieder zum Revier. Es öffnet dir wieder die Göttinnenstatue, dass du das Revier betreten kannst. Check mal deine Map, ob alles blau ist. Vielleicht hast du einfach was übersehen :)
 
Ich habs gemacht wie früher. Erst Leon A und Claire A und dann Claire B und Leon B.
Klitzekleine Kritik hab ich doch:
Kroko hätte etwas mehr sein können als ne gescriptete Flucht und das Labor hätte etwas umfangreicher sein können. Spinnen fand ich dagegen in Teil 2 noch nie so dolle. Hat mich jetzt nicht gestört, dass sie fehlen. Dafür gab es ja die G-Mutationen in der Kanalisation. Finale mit X hatte ich mir auch etwas anders ausgemalt....war dennoch gut und Sound war aber Top!
 
Du findest in der Kanalisation bei dieser Schienenbahn diesen T-förmigen Griff und damit öffnest du einige Türen und kommst damit auch wieder zum Revier. Es öffnet dir wieder die Göttinnenstatue, dass du das Revier betreten kannst. Check mal deine Map, ob alles blau ist. Vielleicht hast du einfach was übersehen :)
Du findest in der Kanalisation einen Schlüssel. Dieser ist für den Pausenraum und den "Water Injection Room" (Spiele auf Englisch, sorry) im Pausenraum, der ist links neben dem Kasten wo du den Turm (Schachfigur) gefunden hast. In diesem Pausenraum ist ein Schrank der sich verschieben lässt. Dahinter ist ei e Geheimtür und durch diese Geheimtür kommst du mithilfe des Werkzeugs, dass @eima erwähnt hat, wieder zurück in das Polizeirevier.
 
Du findest in der Kanalisation einen Schlüssel. Dieser ist für den Pausenraum und den "Water Injection Room" (Spiele auf Englisch, sorry) im Pausenraum, der ist links neben dem Kasten wo du den Turm (Schachfigur) gefunden hast. In diesem Pausenraum ist ein Schrank der sich verschieben lässt. Dahinter ist ei e Geheimtür und durch diese Geheimtür kommst du mithilfe des Werkzeugs, dass @eima erwähnt hat, wieder zurück in das Polizeirevier.
Da stampft jemand schon ganz unruhig umher umd wartet auf dich :awesome:

@Tofu krass! Keine Ahnung, ob ich den so oft versuche, bis ich den schaffe. Im Original habe ich es gepackt. Aber hier... :o
 
Kommt mir das nur so vor oder ist Claire ein wenig agiler als Leon?! Sie ist definitiv nicht so robust wie er und bei mir immer sofort auf caution, wenn sie einmal gebissen wird. Habe nur eben den 1st run mit Claire begonnen und ihr quick turn kommt mir schneller als der von Leon vor :o
Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein. Der run mit Leon ist ja schließlich schon wieder 2Tage her :twewy:
 
Ich habs gemacht wie früher. Erst Leon A und Claire A und dann Claire B und Leon B.
warum spielst du erste bei A Szenarien und dann beide B?
A und B gehört zusammen und die geschichte entfalltet sich besser wenn man nach A dann B mit dem Anderen Charakter spielt.
Da stampft jemand schon ganz unruhig umher umd wartet auf dich :awesome:
der ist zu dem zeitpunkt nicht mehr da.
 
Gab's bei Claire
auch den Film mit dem Foto von Rebecca in Weskers Schreibtisch?! :D Neben Ada einer meiner weiblichen Lieblinge in Resi :awesome: Bei Claire war ich auch dort und hab die Teile geholt, aber da war imo kein Film drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest in der Kanalisation bei dieser Schienenbahn diesen T-förmigen Griff und damit öffnest du einige Türen und kommst damit auch wieder zum Revier. Es öffnet dir wieder die Göttinnenstatue, dass du das Revier betreten kannst. Check mal deine Map, ob alles blau ist. Vielleicht hast du einfach was übersehen :)
Danke hat funktioniert.

NOch eine Frage:
Den Herz Schlüssel bekommt man mit LEON A nicht oder? genauso gut habe ich den Kleeblatt Schlüssel noch... finde aber keine Türe mehr, wo er passen könnte :D.

Edit: Halt moment.. glaub im Keller beim Schießstand war doch noch eine Türe wenn ich mich erinnere.
 
Zurück
Top Bottom