PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Bin mit Leon jetzt an der Stelle wo
Mr. X
auftaucht.

Kann man
Mr. X irgendwie besiegen oder zumindest temporär auszuschalten?
Der rennt mir die ganze Zeit mach...
Dazu habe ich kaum noch Muni...

Frage: kann man sich vor X verstecken? Oder hat der Wallhack?
Les doch einfach mal die Beiträge.. fast jeder der hier gespielt hat, hat eher mit ihm Katz und Maus gespielt als umgedreht.. :v: Bei mir
war er bei Claire in meinem ersten Durchlauf ca. 20-30 Minuten von knapp 9 Stunden dabei
... soviel dazu.

Vor allem lässt er sich leicht austricksen. Und is lahm. Mühsam wirds nur wenn du irgendwo einen Weg zurück musst der wenig Spielraum zum ausweichen lässt und keine Tische oä. vorhanden sind wo man drum rumlaufen kann.

Nach dem vielen geheule hier hab ich mir das ganze viel mühsamer vorgestellt. Aber ich find sogar ganz cool wie er implementiert wurde.

Vor allem lässt er sich leicht austricksen. Und is lahm. Mühsam wirds nur wenn du irgendwo einen Weg zurück musst der wenig Spielraum zum ausweichen lässt und keine Tische oä. vorhanden sind wo man drum rumlaufen kann.

Nach dem vielen geheule hier hab ich mir das ganze viel mühsamer vorgestellt. Aber ich find sogar ganz cool wie er implementiert wurde.
Dann spiel mal mit dem Grim Reaper :twewy:

Ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich lame, dass man mit Claire
praktisch gegen die selben langweiligen Bosse kämpft
. Das macht wenig Sinn und auch kaum Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist im Original-Soundtrack. Kann jedem nur empfehlen, diesen zu nutzen. Der Remake-OST ist einfach schlimm im Vergleich dazu. :D
Das zieht sich durchs ganze Spiel bis zu den mieserablen Credit-Songs. Wo die alten Teile dann melancholische Musik gespielt haben, die wunderbar zum Thema passte (und man auch nochmal in Gedanken alles Revue passieren lassen konnte), bekommt man hier
Rock und Metal
aufs Ohr. Man will ja hip sein :rolleyes::uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte gestern dann auch endlich loslegen, bis jetzt hab ich nichts zu meckern, außer: Wo zur Hölle ist die coole Stimme, die beim Starten "Resident Evil....two!" sagt?! Das kann man doch nicht bringen!

Im original Soundtrack DLC. PAY UP! :v:
Als jemand, der das Original seit release unzählige Male durchgespielt hat, ist der auf jeden Fall willkommener fan service.

Meinen ersten run hab ich aber völlig vanilla gemacht (auch keine Bonus Waffen oder skins) und finde die neue Stille und mehr akzentuieren tracks sehr gelungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist im Original-Soundtrack. Kann jedem nur empfehlen, diesen zu nutzen. Der Remake-OST ist einfach schlimm im Vergleich dazu. :D
Ich hab den Originalen tatsächlich wieder deaktiviert. Nicht das ich ihn nicht mag, im Gegenteil, aber finde es hier von der Stimmung größtenteils ohne Musik besser. Generell finde ich den neuen dennoch gelungen bei den wenigen Stücken. Aber ja,
bei dem Countdown am Ende musste ich ihn einfach kurz laufen lassen
:v:

Du kannst ihn nur für ca. 1 Minute stunnen was sich aber nicht lohnt weil es zu viel Munition fordert. Weglaufen ist die Devise.

Bin jetzt auch der Polizeistation raus und jetzt hat es sich wohl erstmal erledigt.

Aber was für ein super Remake.
Ich hoffe es verkauft sich richtig gut und wir bekommen bald wieder mehr von solchen Spielen, die an einen kleinen Schauplatz spielen, dieser Schauplatz aber so durchdacht ist und es nicht stört

Das zieht sich durchs ganze Spiel bis zu den mieserablen Credit-Songs. Wo die alten Teile dann melancholische Musik gespielt haben, die wunderbar zum Thema passte (und man auch nochmal in Gedanken alles Revue passieren lassen konnte), bekommt man hier
Rock und Metal
aufs Ohr. Man will ja hip sein :rolleyes::uglylol:
Dann hast du nie das B-Szenario im Original (durch)gespielt :ugly:

Habe nun Leon-A und Claire-B durchgespielt. Bin vom Spiel insgesamt begeistert, auch wenn natürlich der zweite Durchlauf viel von Atmosphäre vermissen ließ, da man eben so vieles schon kannte. Beide Szenarien hätten sich auch ruhig mehr voneinander unterscheiden können.

Bin übrigens immer noch ein sehr langsamer Spieler... schleiche wohl zu viel oder kontrolliere alles zigmal. Erster Durchgang 9 Std, zweiter Durchgang 6 Std

So überrascht ich im A-Szenario war, dass der Tyrant überhaupt auftauchte, war ich es, dass er im B-Szenario früh da war und dann komplett abserviert wurde von Berkin. Hatte bis zum Ende immer gedacht, der würde nochmal auftauchen, auch da es in Resetera hieß, dass es mehrere Mr. X gebe.

Aber nö, kam nicht mehr vor. Durch ihn und Licker fand ich Polizeistation schwerer, aber alles was danach kam war es nicht wirklich. Waisenhausabschnitt war ganz nett, insgesamt hätte ich mir aber schon mehr Abwechslung gewünscht. Weil Kanalisation und Labor sind quasi identisch (bis auf Krokodil und fehlenden Tyrant). Die beiden neuen Endbosse gefielen mir sehr.

Zwischen Leon und Claire gibt es echt wenig Kommunikation bzw. Begegnungspunkte. Hätte gedacht, dass da im Remake mehr kommt. Annette Birkin hat als Charakter deutlich gewonnen, leider trifft das auf William nicht zu, der gefühlt sogar weniger auftaucht als ich es erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom