PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
ok und was is nun optimal von den Settings her?

Hängt ganz von deinem TV ab.
Die Einstellungen lassen sich auf einen OLED nicht übertragen, da er keine 4000 Nits packt, also muss man sich herantasten.
Der HDR Brightness Regler fängt bei 400 Nits an und hört bei 4000 Nits auf.
20 Stufen von links nach rechts, dementsprechend dürfte jede Stufe ~180 Nits bringen.
Schau nach wie viel dein TV packt und pass dann grob die Nits an dein Modell an und den Rot-Blau Regler stellst du nach Gefühl ein.

Bin mit dem HDR Bild verdammt zufrieden ! :)

Das Game rockt auf jeden Fall! Capcom hat sehr vieles richtig gemacht, vor allem beim Sounddesign!

Aber wo bleibt der 4K Modus auf den Upgrade Konsolen..... zwar ist es löblich, dass sie den 60fps Modus priorisieren aber vor einem halben Jahr hat man noch großspurig von einem 4K@30fps Modus gesprochen …. kann doch nicht sein, dass man so einfach dazu gar nix bringt und sagt^^

Mr. X hat erreicht, dass ich aus der Polizeistation raus bin, ohne den Herz- und Karo-Schlüssel entdeckt zu haben! Hab da so meine Vermutung wo ich zumindest einen der Schlüssel bekommen hätte, aber da war alles schon Hundeverseucht! Beim nächsten Run ist man etwas schlauer und plant besser, bzgl. diverser Trigger xD

So, nachdem die Doppelkombo durch ist....persönlich ganz heißer GotY Anwärter, schwingt natürlich auch einiges an Nostalgie mit! ;) Was für ein geniales Remake eines Klassikers! :banderas:

Wäre schön wenn die Verkäufe stimmen und sie das RE3make in Angriff nehmen....ob das aber wirklich passiert....wahrscheinlich nicht....

Wäre schön wenn die Verkäufe stimmen und sie das RE3make in Angriff nehmen....ob das aber wirklich passiert....wahrscheinlich nicht....

Hey, nicht schwarz malen. :mad:
Erstmal die Verkaufszahlen abwarten. Die Wertungen sind ja schon mal phänomenal. Wenn sie den dritten geremaked haben, hoffe ich (wie ich im Stammtisch schrieb) dass sie alles nach Teil 3 scrappen und einen direkten Nachfolger mit dem Titel 4 herausbringen der sich weiter auf Umbrella und den T bzw. G-Virus stützt und unsere Helden in alter Form weiter verwendet werden. Ich würde Chris gern wieder ohne LKW-Reifen Oberarme sehen und das Steine verkloppen kann er sich dann auch sparen.

Mich wundert gerade, wie schnell ich im zweiten Durchgang durch die Kanalisation war. Im ersten mehrmals verlaufen und jetzt Zack, Zack, fertig. Gefühlt aber deutlich weniger Munition und welche Waffen was taugen für Bosskämpfe (Claire) muss ich auch noch herausfinden.

Ach so... einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich:

Ich mag nicht, wie sie Claire charakterisiert haben. Dass sie optisch angepasst wurde, finde ich gar nicht schlimm. Die neue Synchronstimme passt super zu ihr, auch wenn Alyson Court einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Die Zombies jedoch als "fucker" oder "asshole"zu bezeichnen, spiegelt nicht den Charakter von Claire wieder, wie man ihn kennt und er auch bis einschließlich Revelations 2 canon ist...

Leon ist dagegen einfach nur genial!

Resi 3 wird mir seit einigen Monaten zu sehr gerüchtet, gehe da fest von einem Remake aus und Capcom wird vermutlich schon länger dran sitzen, kommt wahrscheinlich schneller als wir denken ;) Ähnlich sehe ich das bei Dino Crisis :)love:) was wie Resi einen ähnlichen Stellenwert bei mir hat. Kann allerdings auch nur Wunschdenken meinerseits sein :v:

Bin nun endlich
bei dem Birkin Kampf unten im Labor
und schaffe dann wohl meinen ersten Run im Claire Szenario. Hatte familienbedingt am WE wenig Zeit, aber heute steht Resi auf dem Programm :D

Ach so... einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich:

Ich mag nicht, wie sie Claire charakterisiert haben. Dass sie optisch angepasst wurde, finde ich gar nicht schlimm. Die neue Synchronstimme passt super zu ihr, auch wenn Alyson Court einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Die Zombies jedoch als "fucker" oder "asshole"zu bezeichnen, spiegelt nicht den Charakter von Claire wieder, wie man ihn kennt und er auch bis einschließlich Revelations 2 canon ist...

Leon ist dagegen einfach nur genial!

Aber ihr
Sarah Connor T2 Gesächtnis-Look
am Ende im Labor war schon eine nette Anspielung, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei etwas über 7 Stunden und bin dabei erst
MIt Leon in der Kanalisation nachdem man bereits Ada spielen musste.
Habe ich noch viel vor mir?

Geht so. Danach kommt nur noch ein neuer „Abschnitt“ (so nenne ich es mal). Der ist im Vergleich zur Polizeistation und Kanalisation recht kurz.

Resi 3 wird mir seit einigen Monaten zu sehr gerüchtet, gehe da fest von einem Remake aus und Capcom wird vermutlich schon länger dran sitzen, kommt wahrscheinlich schneller als wir denken ;) Ähnlich sehe ich das bei Dino Crisis :)love:) was wie Resi einen ähnlichen Stellenwert bei mir hat. Kann allerdings auch nur Wunschdenken meinerseits sein :v:

Bin nun endlich
bei dem Birkin Kampf unten im Labor
und schaffe dann wohl meinen ersten Run im Claire Szenario. Hatte familienbedingt am WE wenig Zeit, aber heute steht Resi auf dem Programm :D

Aber ihr
Sarah Connor T2 Gesächtnis-Look
am Ende im Labor war schon eine nette Anspielung, oder? :D
Jaaa, das dachte ich mir auch! :)

Auch cool, dass man die Outfits immer direkt ingame wechseln kann und nicht extra aus dem Spiel muss :cool: Hab nun mit Leon anfangen und natürlich die
klassischen Outfits
gewählt :banderas: Sehen immer noch mega aus! :)

Btw. kann man im Remake
die Gatling Gun generell freispielen? Auf dem PC gibt's ja Mods, aber wäre cool, wenn man wie früher alle Waffen normal für den ganzen Spieldurchlauf freischalten könnte

Bin auch grad mit Claire B beschäftigt.

90

@eima

Auf jeden Fall der Endloswerfer lässt sich freispielen. Ist in den "Records". Easy ... nur S-rank auf hardcore :v:

Zurück
Top Bottom