PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Btw. muss man mal wirklich das Leveldesign loben bzw. den Aufbau.

Bin jetzt mit der Kanalisation fast durch und es ist einfach toll, dass man Gebiete wie die Polizeistation etc. nochmal alle in Ruhe komplett abgrasen kann, alle Secrets sucht und das ohne Gegner, wenn man sie erledigt haben sollte.

Das entspricht absolut dem klassischen Prinzip der Reihe. Spreche allerdings nur für Szenario A bisher, B kann ich noch nicht beurteilen.

Es geht bei Mister X auch weniger um die Schwierigkeit sondern um seine permanente Präsenz. Man wird ständig gezwungen unnötige Wege zu laufen die einen dann auch noch in die Arme von Mobs treibt die man strategischerweise vorher umgangen hat. Die Idee ist grundsätzlich gut aber hier ist es einfach nur übertrieben und dabei dann nicht mal konsequent zu Ende gedacht. Weil es eben doch ein paar Räume gibt in die er nicht hinein kommt. Hätte Heute im Claire Run sogar fast den Controller geworfen:v:
Und jetzt bitte nicht wieder mit mangelndem Skill kommen. Das rechtfertigt keine schlechten Designentdcheidungen.

Hab Gestern Leon an einem Stück beendet und Heute Claire und bin dennoch der Meinung das es das beste Resi seit Teil 4. ist. Gab viele geile Momente und ein paar verschenkte. Super Arbeit in allem Capcom.

Da habe ich auch Angst vor. Bin ja immer noch im Labor im A-Szenario... und wenn ich da betrachte, wie oft Mr. x vorkam und wie lange das war, finde ich die Dosierung gut. Aber wenn der im B-Szenario einen auf Nemesis macht... ohje.

Aber nun Inventarplätze maximiert... ach... vergessen Mr. X den Hut vom Kopf zu schießen. Ach und ich schaffte es bisher nicht, an einem Licker mich vorbeizuschleichen.
Nicht?
im hundezwinger bin ich an den beiden ohne probleme vorbei gelaufen.
aufm rückweg wollte einer dann leider nicht aus dem weg gehen und ich musst sie killen, aber geht sonst eigentlich ganz einfach.

ich fand es übrigens irgendwie lahm, wie der erste Licker und Mr. X aufgetaucht sind. sind auf einmal einfach da.
fand ich die kurzen cutscenes im original besser.
den ersten licker hab ich erst gar nicht richtig erkannt.

Wieso nennen den Gegner Alls Mr X wenn es doch ein Tyrant ist?
weil Claire ihn in nem Roman so mal genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach genau 9h habe ich die Leon-A-Kampagne durchgespielt. Bin begeistert. Während Resident Evil 7 grandios anfängt und am Ende stark abbaut, hält Resident Evil 7 das Niveau bzw. steigert sich evtl. sogar. Alles was nach dem Polizeirevier kommt, ist deutlich besser als im Original. Auch das Finale ist besser und nun lassen sich die Endkämpfe auch gut bestreiten, da es eine gute Steuerung gibt. Natürlich habe ich am Ende Magnum-Munition und Items zu viel gehabt.

Ach und die Geschichte natürlich viel besser erzählt, logisch. Alles um Birkin, Ada, G-Virus machte Spaß.

Ich fand es ohne Mucke gar nicht übel...intensiver und verstärkte n Survival-Aspekt. Aber werde es mal mit Originalmucke durchspielen, sofern die für Standardversion nachgereicht wird.

jammert doch nicht. Seid froh das euch im Remake nicht Nemesis mit dem Raketenwerfer hinterherjagd :v: PS: kann man eigentlich die "Classic" Musik nicht freischalten?

Nach genau 9h habe ich die Leon-A-Kampagne durchgespielt. Bin begeistert. Während Resident Evil 7 grandios anfängt und am Ende stark abbaut, hält Resident Evil 7 das Niveau bzw. steigert sich evtl. sogar. Alles was nach dem Polizeirevier kommt, ist deutlich besser als im Original. Auch das Finale ist besser und nun lassen sich die Endkämpfe auch gut bestreiten, da es eine gute Steuerung gibt. Natürlich habe ich am Ende Magnum-Munition und Items zu viel gehabt.

Ach und die Geschichte natürlich viel besser erzählt, logisch. Alles um Birkin, Ada, G-Virus machte Spaß.
Ich steck' dir dein Kopf in dein Kopf... oda so :ugly:

Ich kann dir da vollends zustimmen. Habe das letztens erst versucht, jemandem zu erzählen, der das Original nicht kennt.
Zum Beispiel die Plotauflösung um Leon und Ada:

Im Original hat man halt einen (relativ schlecht synchronisierten) Dialog im Sinne von

"Now, gve me the sample"
"This can't be!"

und im Remake ging mir die Szene (obwohl ich um den Plot-Twist wusste!!!) total unter die Haut. Alleine das acting und voice acting der chars ist so realistisch. Die Enttäuschung von Leon. Wie angepisst er reagiert.

Das ist einfach nur aufgrund der Technik so genial in Szene gesetzt!

Zurück
Top Bottom