PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hab den Soundtrack auch am Anfang etwas laufen lassen und genossen, hab dann aber wieder gewechselt :) Bei einem der nächsten Durchgänge nutze ich ihn mal komplett :)

@eima: Hatte da auch so eine Situation....in einem Raum bin ich mal gemütlich um die Tische gegangen um zu sehen wie er reagiert....war völlig entspannt der Gute und ist mit mir um die Tische geschlichen....erst als ich aus dem Raum gerannt bin hat er das Tempo kurz aufgenommen um 2 Räume weiter die Lust zu verlieren. :v:

Letztendlich ist er auch einfach zu langsam, um wirklich eine Bedrohung zu sein :D Sieht er dich, rennt man halt 1-2 Räume weiter und dann sucht er nur noch oberflächlich und man kann in aller Ruhe alles erkunden und Rätsel lösen. Auch hab ich ihn hin und wieder mehrmals aus einem Türrahmen beobachtet und er ging dann einfach weiter. Da war das Alien bei Isolation ein ganz anderes Kaliber, aber vielleicht dreht er ja auf Veteran noch ordentlich auf :v: Munition zu verschwenden, ist völlig idiotisch, auch sind die Licker viel krasser als er.

Man merkt einfach die simple Mechanik bei ihm... reagiert man panisch, rennt und ballert wild um sich aus Angst, hängt er dir am Arsch. Bleibt man ruhig, agiert halbwegs clever und nutzt die Interaktion der Umgebung, trickst man ihn leicht aus.

Liest sich gerade bei den Leuten die es nicht spielen irgendwie immer lustig, wie eine Gerücht was so künstlich aufgebauscht wird und letztendlich ist es völlig überdramatisiert :banderas: Erinnert ein wenig an Demon Souls damals.. "Würde es so gerne spielen aber ich hab gehört das ist so schwer.. also ich.." :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Idee mit Mr. X sehr gut und ich weiß auch bereits das mir das gut gefallen wird. Bis dato hab ich halt entspannt alles durchkämmt, mir jeden Winkel angesehen und jetzt mache ich das ganze halt mit einer Bedrohung im Nacken. Ich würde jetzt vom gesehenen noch nicht darauf schließen, dass das eine miese Deisgnentscheidung oder sonstiges war. Ganz im Gegenteil, das ist doch das geilste Versteckspiel überhaupt. Außerdem ist es auf normal ja auch mehr als Fair. Autosaves und unendlich Speichern macht es für Den Einsteiger ja möglich auch einfach mal zu speichern und dann ggf. Das Verhalten des Riesen zu studieren und dabei seine möglichen Schwachstellen zu finden und darum sollte es ja am Ende gehen. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, es geht um die Erfahrung und das ausbauen der eigenen Fertigkeiten. Am Ende kann man dann ja schöne Speedruns hinlegen etc. Etwas was mich bei Resi schon immer sehr motiviert hat, gerade weil Belohnungen winken. So hat man dann auch ein Resi mal in 2,5 Std. durchgespielt (wobei ich hier nicht zu laut rumprahlen sollte, weil das war Resi 5 und das wird ja eher geächtet :v:)

Schade, wollte es mir gerade kaufen und dachte ich riskiere mal einen Blick ins Forum. Aber das halbe Spiel mit einem Übermonster an den Fersen durchzurushen und gestresst zu sein, ist nichts für mich.

Gegend in Ruhe absondieren, alles Begutachten, in Ruhe vorgehen, das ist so eher meins.

Wie vorhin erwähnt das ist vllt ne 30min passage.
Ansonsten kurze 1-2min Script events.
Macht vllt 10-15% der Spiels aus.
Mix mit "daa halbe Spiel über".

Bis auf die eine Stelle haste immer genug Zeit in Ruhe alles zu erkunden

Mr. X nervt wirklich. Der macht den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung total kaputt und stresst stattdessen permanent. Sowas hasse ich in Spielen. Klar, kann man ihm leicht ausweichen. Aber sobald er des erste Mal auftaucht, ist er aus irgendeinem Grund ständig da, wo ich bin. Gut dass ich zu dem Zeitpunkt schon fast alles im Polizeirevier gefunden hatte und deshalb schnell verschwinden konnte.

Man kann ihn eigentlich locker abschütteln.. hatte ihn im Revier kaum auf den Fersen. Man kann ihn selbst im gleichen Raum recht leicht austricksen und sollte tatsächlich auch nicht immer gleich losrennen:

In der Bibliothek z.b. hab ich mich bei dem mittleren Regal im Raum bei dem Durchgang versteckt, er ist 1-2 um das Regal gelaufen und hat dann den Raum verlassen
. Hat imo auch was von der Clock Tower Reihe, falls die noch jemand kennt :)

Immer gleich von fail zu reden, weil man eine Spielmechanik nicht richtig händeln oder eine gewisse Geduld aufbringen kann, findet man heutzutage aber leider auch häufiger..
Ich habe das komplette Bibliothek-Rätsel gelöst, während er und die Zombies im Raum waren. Also ja... man muss ihn nur als System sehen, dann findet man heraus, wie er funktioniert.
Betrachtet man ihn als Bedrohung ingame, dann macht er seinen Job wesentlich besser als im Original. Da hat er zwar auch bedroht, wurde aber als System ziemlich schnell erkannt, weil man wusste, wann/wo/wie man ihn triggert.

@Dingo wirfst du eigentlich ständig nur theoretisches Wissen in den thread oder spielst du auch mal?

Alles klar, hab mit Claire jetzt schon keine Muni mehr :D
Diese Waffe is aber auch nich so wirklich optimal mann^^

Wow, Mr X scheint ja einige hier echt mitzunehmen. War jetzt keine Überraschung dass es ihn gibt und das er beim Remake ein paar mehr Möglichkeiten hat, als bei den gescipteten Events im Original war eigentlich auch klar.

Wie das Gejammere wohl ausfällt, wenn Capcom such entscheidet, Nemesis in diesem Stil neu aufzulegen.

Der konnte ja so ziemlich das was X jetzt kann...

Wow, Mr X scheint ja einige hier echt mitzunehmen. War jetzt keine Überraschung dass es ihn gibt und das er beim Remake ein paar mehr Möglichkeiten hat, als bei den gescipteten Events im Original war eigentlich auch klar.

Wie das Gejammere wohl ausfällt, wenn Capcom such entscheidet, Nemesis in diesem Stil neu aufzulegen.

Der konnte ja so ziemlich das was X jetzt kann...
Mute den Spielern von heute bitte nicht Resi 3 zu, dann lieber kein Remake :v: Ich sehe es schon kommen wenn einige das Original spielen würden. Es ist unspielbar... voller Gamebeaking Bugs.. ein einziger fail... schlechte Designentscheidungen.. wieso gibt's keine Icons die die Richtung anzeigen..:D

7,5h Leon A gespielt und erst gerade die Kanalisation verlassen. Krass, was die im Remake aus der Kanalisation gemacht haben, im Vergleich zum Original. Habe alle Bisher besuchten Gebiete blau... übrigens ein Lob für die Karte... die ist so toll.

Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich zwei Mr. Racoons übersehen habe und ich bezweifle, dass ich die nachträglich bekommen kann (u.a. Ada-Szenario).

Mute den Spielern von heute bitte nicht Resi 3 zu, dann lieber kein Remake :v:
RE3 wurde komplett um ein unvollständiges und katastrophales Gameplay-Element herum aufgebaut: Dem Ausweichen. Sollte ein REmake 3 das besser hinbekommen: Nur zu! Ich würde es lieben! Auch, weil man dann die Chance hätte, vieles, was damals durch Falschbesetzung und durch Exklusiv-Bindung an Sony notwendig war, besser machen konnte. Die Akzeptanz zu Story/Gameplay-Änderungen ist durch/seit REmake im Allgemeinen und REmake 2 im Besonderen ja gegeben!

Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich zwei Mr. Racoons übersehen habe und ich bezweifle, dass ich die nachträglich bekommen kann (u.a. Ada-Szenario).
Ist eh nur für ein Achievement. Überleg mal, wie oft du das Spiel noch (potenziell) durchspielen wirst! Also mehr als genug Gelegenheit, um sich jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen zu müssen ;)

Wird hier sicherlich kaum jemanden interessieren ... aber Wahnsinn was Proton unter Linux mittlerweile zum Leisten imstande ist: Einen Tag nach offiziellem Release läuft das Spiel Problemlos via DXVK und Proton unter Linux!

Zurück
Top Bottom