PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Sicher dass das Spinnen sind? Das erste Mal, dass ich das höre. Laut allen Aussagen sind Spinnen nicht im Spiel.
Ich kann ja heute Abend nach Feierabend und wenn die Kleine pennt mal da hindüsen und nochmal gucken, bzw. nen Screenshot machen. :)
Also ich müsste mich schon arg verguckt haben wenn das keine Spinnen waren, aber ich werde dem mal nachgehen wenn ich Zeit hab. :)

Habe nun Leon Standard durch und bin nach dem Hyoe doch etwas Zwiegespalten. Werde mein endgültiges Urteil aber erst nach Claire fällen. Mr X ist für mich bisher der größte Kritikpunkt im Spiel. Man hat es meiner Meinung nach etwas übertrieben. Nach dem ersten erscheinen ist mir der Kerl nicht mehr von der Seite gewichen. Fand ich mega schade da das Spiel bis dato so einen schönen Flow hatte. Miese Designentscheidung.

Mit mister x ist schon echt fail von capcom.

Schade.

Ich hoffe capcom machr irgendwann ein dino crisis remake.

An die Leute die schon etwas weiter sind:
Nachdem Mr. X euch verfolgt, wieviel Zeit habt ihr Effektiv noch damit verbracht Euch alles anzusehen? Habt ihr ab dem Zeitpunkt lieber alles im Schnelldurchlauf erledigt oder seit ihr weiterhin unbehelligt durch die Areale gegangen um alle Schlüssel etc. zu sammeln?

Natürlich jede Ecke erkunden, jeden Fizzel dieses Remakes aufsaugen! :banderas:

@Fana: Bin zwar auch kein großer Fan von solchen Designentscheidungen aber wenn man seine Vorgehensweise kennt kann man ihn eigentlich meist gut umgehen/ihm ausweichen....ansonsten ringt man ihn mal kurz nieder und verschafft sich etwas Luft. Mittlerweile finde ich ihn im Remake besser umgesetzt als im Original.
Spielst du es eigentlich oder betest du nur das wieder was andere jetzt von sich geben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit mister x ist schon echt fail von capcom.

Schade.

Ich hoffe capcom machr irgendwann ein dino crisis remake.
Man kann ihn eigentlich locker abschütteln.. hatte ihn im Revier kaum auf den Fersen. Man kann ihn selbst im gleichen Raum recht leicht austricksen und sollte tatsächlich auch nicht immer gleich losrennen:

In der Bibliothek z.b. hab ich mich bei dem mittleren Regal im Raum bei dem Durchgang versteckt, er ist 1-2 um das Regal gelaufen und hat dann den Raum verlassen
. Hat imo auch was von der Clock Tower Reihe, falls die noch jemand kennt :)

Immer gleich von fail zu reden, weil man eine Spielmechanik nicht richtig händeln oder eine gewisse Geduld aufbringen kann, findet man heutzutage aber leider auch häufiger..

Stimmt, ziemlich Soft ist das ganze auch noch. Vielleicht wechsle ich noch auf die Pro, da soll es etwas schärfer sein.
Das Game ist eine Granate aber der softe Look und der hohe Schwarzwert hätten nicht sein müssen.

und warum läuft der Bums nicht in 4K???

Ich habe in den Einstellungen die hdr Helligkeit ganz nach links gestellt, so geht es eigentlich bei mir, sonst war es auch viel zu hell.

Welches? Das vom Original? :coolface:
Das neue kommt imo nicht überall wo Kiste und Schreibmaschine stehen....;)

Die mrx stelle geht doch vllt maximal 30min?
Später kann man doch eh nochmal optional zurück und sich in Ruhe alles holen was fehlt (oke außer bei nem speedrun da spart man sich lieber dievl zeit)
Der Rest sind ja dann nur kurze gescriptete stellen mit ihm. Hatte mir das schlimmer vorgestellt... Hätte trotzdem drauf verzichten können xD

Bin eben mit Leon nach 7 Stunden und 11 Minuten fertig geworden.
Sehr gut auch wenn es gerne noch minimal länger hätte sein können. Naja Dienstag leg ich dann mit claire los.

Schade, wollte es mir gerade kaufen und dachte ich riskiere mal einen Blick ins Forum. Aber das halbe Spiel mit einem Übermonster an den Fersen durchzurushen und gestresst zu sein, ist nichts für mich.

Gegend in Ruhe absondieren, alles Begutachten, in Ruhe vorgehen, das ist so eher meins.

So bin jetzt bei Claire B und spiele mit dem Original OST. Macht das Spiel gleich um ein vielfaches besser :angst:

Zurück
Top Bottom