PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Zockt hier jemand auf der One X in HDR?
Ich habe das Gefühl das die Gamma Werte nicht stimmen, irgendwie gibt es kein sattes Schwarz.
Kann das jemand bestätigen?

Bei mir hat es geholfen in den Fernseher Einstellung den Gammewert auf -1 zu stellen. Hatte dann sattes Schwarz. Vielleicht musst du auch an anderen Einstellungen rumfummeln, bin mir aber sicher dass jeder Fernseher sattes schwarz hinbekommt, wenn die Einstellungen passen.

2.
die Stelle mit der Statue, die man mit dem Sprengsatz freilegt. Den scheint man immer zu triggern

Aber ich schiebe jedes Mal Panik, wenn ich an denen vorbeischleiche. Die geben stellenweise so einen Schrei von sich. Ich denke dann immer: "Kacke, jetzt hat er dich doch bemerkt!"
Man darf dann bloß nicht losrennen :twewy:

Zu Punkt 2 ist mir folgendes passiert und es war einer der besten Spielmomente die ich seit langer Zeit hatte:

Aus einem Chat den ich mit einem Freund hatte: Gerade den Moment gehabt. Ein lautes geräusch: won't tell. Lockt einen Licker an. Ich will weg. Ein zombie greift mich. Ich steck ihm ne Flashbang ins Maul. Der licker springt auf mich zu. Ich schieße auf die Nade im Maul vom zombie. Boooooom Licker fliegt weg. Zombie tot. Entkommen. - Ja ich schreibe Privat manchmal wie ein Neandertaler :v:

Instant zwei Trophies bekommen. Feels good man :v:

Das Spiel hat auf Steam nach 2458 Nutzer Reviews 96% "äußerst positiv"
Absolut irre aber auch verdient :goodwork:

Was ist eigentlich mit dem typ der immer hinter einen herrennt? ?? wenn ich das spiel kaufen würde, würde es mich ziemlich ärgern. ? hoffe der taucht nicht zu oft auf.

Was ist eigentlich mit dem typ der immer hinter einen herrennt? ?? wenn ich das spiel kaufen würde, würde es mich ziemlich ärgern. ? hoffe der taucht nicht zu oft auf.

Naja, hast du gesehen dass er normalerweise einen Hut trägt? Bei einem Versehen schlägt man ihm den Hut vom Kopf. Das gefällt ihm nicht sonderlich und er hat dazu noch ein Gedächtnis wie ein Elefant. Das ist eine explosive Mischung.

Naja, hast du gesehen dass er normalerweise einen Hut trägt? Bei einem Versehen schlägt man ihm den Hut vom Kopf. Das gefällt ihm nicht sonderlich und er hat dazu noch ein Gedächtnis wie ein Elefant. Das ist eine explosive Mischung.
qyu7at46a0u11.jpg

Eine etwas seltsame und auch ein wenig peinliche Frage...aber...

Kommen in dem Remake Spinnen vor?

Ich will das Spiel echt gerne zocken, es brennt mir in den Fingern, aber in RE:2 gab es ja diese riesen Viecher.

Ich habe eine leicht ausgeprägte Arachnophobie, nichts übel dramatisches, für die meisten RPGs und auch die Remakes von 1 und 0 reicht es (auch wenn ich da gegooglet habe, in welchen Räumen die Dinger vorkommen xD).

Aber RE2 sieht echt super atmosphärisch aus, und ich würde mich wirklich wirklich wirklich gerne mal wieder gruseln lassen, nur könnte ich das Spiel echt nicht genießen, wenn ich immer an den "Hallo ich bin die photorealistische Superspinne in PKW Größe" Jumpscare denken müsste.

Und ja, das ist der einzige Grund, warum ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe :blushed:

Es ist soooo geil.
Der Sound, die Stimmung. Einfach der Hammer. Das Inventar geht mir zwar(wieder) auf den Zeiger, aber gehört halt dazu. Hab aber schon etwas mehr Platz.

Und nun zock ich noch n wenig weiter, auch wenn ich früh aufstehen solle :S

@pfirsichadel

Keine Bange, kannst bedenkenlos zugreifen ;)
Gibt keine im Remake

Kann man vom Labor oder der Kanalisation noch mal zurück zur Polizeistation? Weil hab dir noch einige schließfächer nicht geöffnet.

Also ich fasse nicht, wie gut dieses Spiel ist. Capcom ist nun wirklich wieder zurück, deutete sich ja seit 2017 an.

Bin ja aus dem Polizeirevier raus... ich mag Mr. X nicht, aber so war im letzten Drittel dort mehr Zug drin. Einmal bin ich auch, als ich vor ihm floh in einen Licker reingerannt. Tiefgarage war Hammer... der Plot um Ben viel besser gelöst als im Original. Die Hunde eine krasse Bedeohung. Ada rettet den Tag, je damit man kurz danach eine recht traurige Szene sieht... eine die ich Capcom in Resi nicht zugetraut hätte. Chapeau!

Die Kanalisation war ja noch nie ein Liebling von irgendwem. Das Krokodil war toll inszeniert und ähnlich schnell vorbei, wie im Original. Auch hier hat sich die Reihenfolge geändert, erst Krokodil, dann Annette.

Abschnitt mit Ada war cool, besser als im Original. Klar die Waffe ist unlogisch... aber es kam so mal Abwechslung rein. Dann wieder Mr. X und dann der Verbrennungsofen. Ich bin so positiv überrascht. Aber jetzt mal als Leon weitermachen.

@mootzeck
Nö. Das muss man IMO alles machen, bevor man das Revier verlässt.

Okay, I played myself. Ich dachte ich triggere ihn durch ein gewisses Event, aber das spiel zeigt mir gerade, dass ich gar nichts weiß. Das wärs dann wohl mit chilligem Abenteuer. Jetzt heißt es sprinten.

Edit: Ich meinte ganz langsam und leise davon schleichen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom