PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Das ist immer genau der Punkt an dem ich mich dann auch erschrocken habe. Ich finde ein neues Item, denke mir: "Super, dass ist für Raum XY - Alles safe, da renn ich schnell mal hin!" Und sobald ich da bin, purzelt ein betrunkener leicht getrockneter Polizist durch ein Fenster und bringt seine Saufkumpanen mit.
Memo an mich: Mehr Holz finden. Fenster vernageln.

Ja, ich bin ja nu auch schon etwas weiter :goodwork:
Ich könnt ja gerne mal weiter zum dem Thema kommentieren und schreiben, wie euch das gefällt. Ich bevorzuge definitiv das alte System. Und dass Zombies durch Türe brechen ist imo sogar gut so. Das war ja auch in REmake nicht anders.

Letztens erst REmake gespielt. Mir ist da nicht ein Zombie durch eine Tür gefolgt. Hab ich was verpasst?

Ja, die Crimson Heads, also die die wieder aufstehen wenn man sie nicht anzündet können an bestimmten Stellen Türen aufbrechen. Ist mir aber nur in dem Flur passiert, in dem man den ersten Zombie trifft

Um Mal einiges richtige zu stellen @Pizza : du hast es selbst gesagt. Du rennst weg und tötest keinen, sprichst gleichzeitig von munitionsverschwendung und von Räumen säubern - hä? Spielst du eigentlich auf Veteran? Und dann die Sache mit den Fenstern: ja da kommen ernorm viele Zombies durch,die Stadt ist ja auch voll davon. Dafür sind die Bretter zum vernageln gedacht. Und dann die Frage seit wann Zombies durch Türen können: im REmake geht das gescripteter weiser nur bei einer einzigen Tür, ansonsten war das nie so ( die Frage hast du nicht gestellt, I know).
Jedenfalls weiß ich nicht was dich stört, da man in den alten teilen auch niemals räume clearen musste oder was auch immer. Klar möchte man explorieren aber es ist kein adventure oder derartiges, man muss auch damit klar kommen nicht alles (optionale) einsammeln zu können. Spiel auf leicht oder im nächsten tun mit endless ammo, dann kannst du auch jeden Stein umdrehen wenn dir das wichtig ist. Ich will lieber überleben :awesome:

Ds Level-Design ist grandios, muss man mal so sagen.

edit: ich spiele tatsächich auf Veteran...vielleicht war das ein Fehler :uglylol:xD

Ds Level-Design ist grandios, muss man mal so sagen.

edit: ich spiele tatsächich auf Veteran...vielleicht war das ein Fehler :uglylol:xD
Was soll ich dazu noch sagen xD Veteran ist tatsächlich einfach nur krass schwer, ich steh jedenfalls drauf. Bin auch schon an die 10 Mal gestorben und habe bestimmt
allein 4 Mal den Mini tresor knacken müssen
. aber egal, so fühlt es sich einfach intensiver für mich an und ich hab länger was davon. Wenn ich das durch hab werd ich aber auch Mal easy Mode machen oder so, um Mal alles zu durchstöbern ;)

Wenn man die Fenster nicht verbarrikadiert, dann kommen auch neue Zombies in diese Räume oder Gänge....ist halt wie damals. ;)
Die Licker hab ich dann letztendlich bevor X auftaucht alle erledigt....so ist das wegjoggen etwas entspannter. Bei den kleinen Rätseleinlagen ging er mir dann nicht auf den Keks
außer bei der Ada-Sequenz
ein klitzeklein wenig. Die Szene im Gefängnis
mit den ganzen Zombies und ihm zusammen war beim ersten Anlauf geil....setzer rennt natürlich in die Meute und verkackt es, weil auf einmal alle an ihm knabbern....
:v:

PS: Hatte ich schon mal erwähnt wie genial ich dieses Remake finde! :banderas: Es gibt wirklich nur Kleinigkeiten an denen ich etwas auszusetzen hätte....

Das Spiel schwingt sich schon bevor ich mit beiden B-Szenarien wirklich durch bin zu einem heißen GotY Anwärter auf. TOP! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es für dich sicherlich GOTY, denn ich finde alles, was nach der Polizeistation kommt irgendwie noch besser :D
Freue mich schon auf den Claire Durchgang

Ich glaub ich bin schon was weiter im Game als du....;)
Capcom hat verdammt gute Arbeit geleistet und bisher könnte nur wenig bis nix der bisher bestätigten Games für 2019 persönlich daran rütteln! 8-)

Bin immer noch Leon A. Für mich auch GOTY-Kandidat, Top 10 quasi jetzt schon sicher.

Was hat Capcom mich bitte überrascht, dass Mr. x auch in der A-Kampagne von Leon auftaucht. Hab die damals immer gespielt, weil der da nicht vorkommt. Da habe ich geguckt, als der auf einmal vor mir stand.

Ich liebe das Remake bisher, eben weil es so vieles anders macht. Anderes Vorgehensweise, neue Räume, andere Reihenfolge... irgendwie ist nur das Grundsetting geblieben und alles andere wird neuinterpretiert. Man hat als Kenner das Originals eigentlich keinen Vorteil, dafür hier und da Aha-Momente.

Zurück
Top Bottom