PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Ich will mal Capcom für die zahlreichen Optionen in der PC-Version loben. Da können sich andere ruhig eine Scheibe von abschneiden.

Zudem ist es natürlich schön, die Deluxe Edition so günstig und vor allem pünktlich zu bekommen

tenor22jt7.gif

Ok bin jetzt bei Mr. X und es ist einfach nur super nervig. Das ganze schöne gameplay komplett zerstört. Die tolle Exploration...futsch. Das hat nix mit Spannung oder Panik zu tun, das ist nur noch ätzend.

kann man die Soundeffekte abstellen und nur mit der klassischen Musik und den neuen Soundeffekten zocken?
Leider nein. Geht nur zusammen. Entweder klassische Sounds + klassische Musik oder Remake Sounds + Remake Musik.
Gerade bei den Sounds ist es doof, wenn du schießt oder im Menü navigierst. Der Sound kommt halt ne halbe Sekunde später.

Ok bin jetzt bei Mr. X und es ist einfach nur super nervig. Das ganze schöne gameplay komplett zerstört. Die tolle Exploration...futsch. Das hat nix mit Spannung oder Panik zu tun, das ist nur noch ätzend.
Finde den ehrlichgesagt nicht so nervig, mag aber das Alien Isolation like auftauchen des Typen. Hab aber auch bisher Glück, meistens wenn ich mich dann verstecke und ruhig verhalte, ist er meistens wieder eine zeitlang weg ;) Ballern ist die schlechteste Option, ebenso rennen (außer er sieht dich).

Mich beeindruckt ja, wie anders das Spiel ist. Habe ja vor zwei Wochen das Original-Resi 2 durchgespielt. Im Remake ist der Ablauf anders, es gibt neue Orte, neue Rätsel... es ist eben wie ein komplett neues Spiel, welches irgendwie nur das Grundsetting übernommen hat,

Finde den ehrlichgesagt nicht so nervig, mag aber das Alien Isolation like auftauchen des Typen. Hab aber auch bisher Glück, meistens wenn ich mich dann verstecke und ruhig verhalte, ist er meistens wieder eine zeitlang weg ;) Ballern ist die schlechteste Option, ebenso rennen (außer er sieht dich).
Fans ihn auch nicht nervig oder schwer. Hat aber für etwas Adrenalin gesorgt.

Jack war auch übelst nervig. Dieses Gameplay - Element sorgt für pure Zeitverschwendung. Es ist frustig ohne Ende. Wie man das abfeiern kann, ist mir ein Rätsel...aber das ist eben jeder anders. Mir macht das gerade richtig das Spiel kaputt. Es ist nich schwer, es ist nicht gruselig...es sorgt nur dafür, dass man Wege 3x mehr ablaufen muss als sonst. Ich weiß auch gar nicht, warum es in diesem Spiel überhaupt Waffen gibt. Ab Mr. X ist eh Schluss mit Feuern und vorher bringt es auch 0,0, da die Gegner Kugeln fressen wie sonst was, und respawnen tun sie auch noch.
Man rennt eh nur die ganze Zeit weg.

Also der gute Eindruck vom Anfang löst sich gerade etwas auf.

Jack war auch übelst nervig. Dieses Gameplay - Element sorgt für pure Zeitverschwendung. Es ist frustig ohne Ende. Wie man das abfeiern kann, ist mir ein Rätsel...aber das ist eben jeder anders. Mir macht das gerade richtig das Spiel kaputt. Es ist nich schwer, es ist nicht gruselig...es sorgt nur dafür, dass man Wege 3x mehr ablaufen muss als sonst. Ich weiß auch gar nicht, warum es in diesem Spiel überhaupt Waffen gibt. Ab Mr. X ist eh Schluss mit Feuern und vorher bringt es auch 0,0, da die Gegner Kugeln fressen wie sonst was, und respawnen tun sie auch noch.

Das ist das, was ich Mal angedeutet habe: Resi war seit jeher ein survival Game. Alles und jeden zu zernichten macht man bei Doom oder wo weiß ich, aber eigentlich nicht bei Resi. Die Waffen helfen dir aus Notsituationen und wenn eine Konfrontation quasi unausweichlich ist, wie bei Bossen. Das gehört eben zum Thrill, besonders auf Veteran. Muss man nicht mögen, aber man sollte es wissen

Das ist das, was ich Mal angedeutet habe: Resi war seit jeher ein survival Game. Alles und jeden zu zernichten macht man bei Doom oder wo weiß ich, aber eigentlich nicht bei Resi. Die Waffen helfen dir aus Notsituationen und wenn eine Konfrontation quasi unausweichlich ist, wie bei Bossen. Das gehört eben zum Thrill, besonders auf Veteran. Muss man nicht mögen, aber man sollte es wissen
Du hast recht:)

Ist Mr. X wie Jack aus RE7? Dann würde ich den auch nicht nervig finden.
Jack fand ich auch nicht nervig, aber mich stört diese Gameplaymechanik halt nicht, man muss die Situation einfach entsprechend handhaben.

Mach einfach mal ein Break und gehe die Situation mit ihm später mal in Ruhe an :)

Ich weiß nicht, warum man immer direkt "alles und jeden" meinen muss?^^ Ich vernichte überhaupt keinen Gegner. Jupp, bis auf den ersten Boss habe ich nicht einen Gegner getötet. Ich laufe einfach nur weg. Es ist Zeit-und Munitionsverschwendung. Man kann auch keine Gänge und Räume mehr säubern. DAS IST ANDERS ALS IN DEN ALTEN SPIELEN....und hat für mich mit Resi genauso wenig zu tun, wie z.B. Teil7 :uglylol:
Dieses veränderte Gameplay gefällt mir überhaupt nicht.

DAs hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Mir gefllt das Spiel immer noch, aber es wird schon extrem runtergezogen.

Ich weiß nicht, warum man immer direkt "alles und jeden" meinen muss?^^ Ich vernichte überhaupt keinen Gegner. Jupp, bis auf den ersten Boss habe ich nicht einen Gegner getötet. Ich laufe einfach nur weg. Es ist Zeit-und Munitionsverschwendung. Man kann auch keine Gänge und Räume mehr säubern. DAS IST ANDERS ALS IN DEN ALTEN SPIELEN....und hat für mich mit Resi genauso wenig zu tun, wie z.B. Teil7 :uglylol:
Dieses veränderte Gameplay gefällt mir überhaupt nicht.

DAs hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Mir gefllt das Spiel immer noch, aber es wird schon extrem runtergezogen.
abwr wer will denn noch das veraltete Gameplay von Teil 1-3. Manchmal muss man einfach mit der Zeit gehen.

abwr wer will denn noch das veraltete Gameplay von Teil 1-3. Manchmal muss man einfach mit der Zeit gehen.
Ich zum Beispiel. Teil 1-3 spiele ich immer noch fast jedes Jahr durch. Das hier wird wohl nur einmal durchzockt, einfach super nervig.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die respawnen. Draußen vor dem Fenster...und dann kommen die rein. Einfach nur dämlich...die ganze Strategie geht flöten

Ich zum Beispiel. Teil 1-3 spiele ich immer noch fast jedes Jahr durch. Das hier wird wohl nur einmal durchzockt, einfach super nervig.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die respawnen. Draußen vor dem Fenster...und dann kommen die rein. Einfach nur dämlich...die ganze Strategie geht flöten
dann spiel das alte und hör auf rum zuheulen

ja ziemlich dämlich, das zombies von ner anderen location dahin kommen. was denkt capcom sich dabei, zombies beine zu geben. idioten

An bestimmen Punkten werden die Gebiet neu gefüllt, war aber auch bei den alten Teilen so. Sehe da kein Problem und wäre auch ziemlich langweilig, wenn da nichts mehr kommen würde. Das die Zombies nun auch durch die Türen brechen, ist absolut in Ordnung. War aber auch schon bei Outbreak und Co. der Fall, verstehe das Problem irgendwie nicht.

Jahrelang schreien alle nach Survival-Horror, da kommt nun Capcom, geht back to the roots und greift einigen an die Eier und dann ist es vielen zu Hardcore.. is klar :ugly:

Fenster muss man halt mit Brettern zunageln. Ansonsten habe ich von Respawns bis auf 1-2 wenig mitbekommen. Bin aber auch noch am Anfsng, habneret 2 von 3 Medaillen

Zurück
Top Bottom