Remember Me

Design und Stil sind schon sehr schick. Auch Setting und Helding gefallen mir. Die Effekte sind auch toll. Alles sehr scifi-neofarben :awesome: Es mag schlechter als Uncharted werden...aber es hat definitiv das spannendere Setting.^^
 
Mir gefaellt das Setting weitaus mehr als von den meisten Spielen.

liegt wohl daran, dass dieses Setting wenig/kaum benutzt wird. Was es umso wertvoller macht, wenn denn mal ein Spiel kmmt damit :)

Erinnert etwas an Watch_Dogs von den Sachen her mit den Schriften darueber usw.

aber die Idee mit den Erinnerungen usw find ich genial :D
 
Remember Me hat 50.000 verschiedene Combos

01.10.12 - Das Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) von Capcom und Dontnod hat 50.000 verschiedene Combos. Das sagte Creative Director Jean-Maxime Moris von Dontnod Entertainment auf der Eurogamer Expo.

Für die hohe Zahl an Combos ist das "Combo Lab" verantwortlich, in dem die unterschiedlichen Combos verwaltet werden. Im Spielverlauf erinnert sich Heldin Nilin immer mehr an ihre verlorenen Kampftechniken, die "Pressens" heißen. In jedem Kampf hat der Spieler bis zu vier aktive Combos, doch lassen sich diese individuell an die jeweilige Kampfsituation anpassen.

Die Combos setzt der Spieler aus vier "Pressens"-Parametern zusammen: Regen (regeneriert Gesundheit), Power (fügt Extra-Schaden zu), Cooldown und Chain. Im Combo Lab werden die "Pressens" in der rechten Bildschirmhälfte eingeblendet, die man dann nach links in die Combos herüberschiebt.

Mit einer Silhouette von Nilin werden die Combos dann in Echtzeit vorgeführt: Je mehr "Pressens" sich in einem Combo befinden, desto effektiver ist er. Release: Mai 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Dontnod: "Remember Me war nie als Next-Gen Titel geplant"

08.10.12 - Capcoms Remember Me (PS3, Xbox 360) war niemals als Titel für Next Generation Konsolen geplant, wie Creative Director Jean-Max Moris vom Entwickler Dontnod im britischen Xbox 360 Magazine sagt.

"Remember Me war nie für Next-Gen Konsolen vorgesehen, als wir 2008 mit den Arbeiten begannen. Wir wussten damals noch gar nicht, welche Pläne es für die nächste Konsolengeneration gibt.

Wir wissen ungefähr, wann die Konsolen erscheinen. Doch 2008 hatten wir noch keine Ahnung und auch keine Strategie für die neuen Konsolen", sagt Moris. "Außerdem fügst Du nicht mitten in einem Projekt neue Plattformen hinzu. Abgesehen davon haben wir schon unsere Pläne für die Next-Gen Konsolen."

-Quelle Gamefront.de
 
Eure selbsterstellte Werbeanzeige in Remember Me

Capcom räumt euch die Möglichkeit ein, das Neo-Paris von 2084, in dem Remember Me spielt, mitzugestalten. Mit einem neuen Wettbewerb hat man dazu aufgerufen, Werbeanzeigen zu gestalten. Die sollen dann in den Straßen von Neo-Paris im Spiel leuchten. Zunächst muss man sich ein Unternehmen ausdenken, das es im Jahr 2084 geben soll. Und dann wird eben eine Anzeige für ein Produkt oder die Marke erstellt.

Nehmen wir mal an, “jpgames.de” wäre wesentlicher Bestandteil im Leben der Menschen im Jahr 2084. Das wäre cool. Aber “jpgames.de” lässt sich nur schwer in eine der fünf Kategorien einteilen, für die Capcom Werbeanzeigen sucht. Die Kategorien heißen Fast Food, Spielzeugfirma, Alkoholmarke, Partnersuche und Sport. Weitere Details zum Wettbewerb findet ihr hier.

-Quelle

Gamepro Preview Video
 
Neue Infos und ein Video zu Remember Me von Capcom

23.10.12 - Capcom hat auf der New York Comic-Con neue Details und ein Video zum Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das beim französischen Entwickler Dontnod entwickelt und im Mai 2013 in Europa ausgeliefert wird.

- Der Schauplatz von Remember Me ist Neo-Paris. Die Stadt hat mehrere Bürgerkriege hinter sich und wurde von einigen Naturkatastrophen heimgesucht. Wenn das Spiel beginnt, befindet sich Neo-Paris gerade im Wiederaufbau.

- Die neue Technologie "Memoreyes" verändert und beeinflusst Erinnerungen der Menschen. Mit "Memoreyes" können schlechte Erfahrungen und schmerzhafte Erinnerungen einfach ausgelöscht werden.

- In der Welt von Remember Me werden Erinnerungen gekauft, geteilt, gehandelt und gestohlen: Die Erinnerungen lassen sich etwa mit sozialen Netzwerken wie Twitter vergleichen. Jeder Mensch hat ein Implantat, mit dem sich Erinnerungen aufzeichnen lassen.

- Neo-Paris ist in drei Stadtbezirke aufteilt: Deep-Paris (Armenviertel), Mid-Paris (ist dem heutigen Paris am ähnlichsten) und High-Paris (eine Stadt der Zukunft mit gewaltigen Hochhäusern und Menschen, die völlig frei ihre Erinnerungen miteinander teilen).

- Von der künstlerischen Seite her war es für die Entwickler wichtig, ein glaubwürdiges Zukunftsszenario zu entwerfen. Ein Beispiel hierfür ist, dass Jeans in Remember Me immer noch in Mode sind und von der Heldin Nilin getragen werden; gleichzeitig hat sie am Arm aber auch futuristisch aussehende Ausrüstung.

- Das Gerät an Nilins rechtem Arm heißt "Spammer". Mit dem "Spammer" feuert sie Mülldateien ab, die implantierte Sensor-Einrichtungen (in ihnen befinden sich Erinnerungen) der anderen Menschen überladen.

-Quelle Gamefront.de
 
Ein neues Bild

9Bh4F.jpg
 
Anyone ?? Mirrors Edge war auch mit dabei die roten Rohre vor Franks Fenster ^^ Sieht aber nett aus :D
LG
An haargenau diese Spiele musste ich denken, als ich Remember Me zum ersten Mal sah. Da ich beide Spiele fantastisch finde, ist Remember Me für mich auch hochinteressant. Ich hoffe, die Entwickler machendie Welt auch spielerisch so interessant wie die Artworks versprechen. :hmm:
 
Remember Me wird halt genauso floppen wie Dark Void damals, das sieht einfach 0815 aus.
Für 5€ würd ich es aus der Grabbelkiste aber mitnehmen :v:
 
Zurück
Top Bottom