Remember Me

und trotzdem bist du jedesmal einer der ersten die so ein Spiel zocken, obwohl deine genannten Kritipunkte schon von fern sichtbar waren. :v: :P Du musst wirklich an VGs hängen. :ugly:

Ich teste halt fast jedes Game zumindest an und ich mag manche Videospiele wirklich sehr sehr gerne.
Die aller meisten find ich aber scheiße... und Remember Me hab ich mir auch nur kurz von nen Kumpel ausgeliehen. ;)
Außerdem gibt es für mein Lieblingsgenre der schnellen direkten RTS Games kaum Nachschub.
So bin ich gezwungen wenn ich mal was neues haben will irgendwelche Games zu zocken die mich eigentlich nicht ansprechen und das schwierige ist irgendwie das ich bevor ich es gezockt habe nie wirklich sagen kann ob es mich packt oder nicht.
Es gibt immer wieder Games wo ich z.b. vorher nie gedacht hätte das sie mir so viel Spaß machen, wie z.b. Terraria, Portal, FTL.
Daher probier ich Spiele eigentlich am liebsten selbst aus um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht.

Batman z.b. fand ich nicht schlecht.. trotz dem es viel Cutscenen beinhaltet hat und einige nervige Dinge wie lüftungsschächte öffnen und sowas. Aber Remember Me ist mir einfach viel zu linear und auf präsentation ausgelegt. Bei Batman gabs zumindest nen bisschen was zum rumspielen durch den Stealth Aspekt und das verstecken, austricksen der Wachen, der Gadgets usw.
Aber Remember Me.. ist einfach pures malen nach zahlen. Bah.

Zuletzt bearbeitet:
was auch noch gesagt werden muss ist, dass die artworks in dem spiel fantastisch sind, typische Cyberpunk Atmosphäre kommt da schon auf ^^

Ich teste halt fast jedes Game zumindest an und ich mag manche Videospiele wirklich sehr sehr gerne.
Die aller meisten find ich aber scheiße... und Remember Me hab ich mir auch nur kurz von nen Kumpel ausgeliehen. ;)
Außerdem gibt es für mein Lieblingsgenre der schnellen direkten RTS Games kaum Nachschub.
So bin ich gezwungen wenn ich mal was neues haben will irgendwelche Games zu zocken die mich eigentlich nicht ansprechen und das schwierige ist irgendwie das ich bevor ich es gezockt habe nie wirklich sagen kann ob es mich packt oder nicht.
Es gibt immer wieder Games wo ich z.b. vorher nie gedacht hätte das sie mir so viel Spaß machen, wie z.b. Terraria, Portal, FTL.
Daher probier ich Spiele eigentlich am liebsten selbst aus um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht.

Batman z.b. fand ich nicht schlecht.. trotz dem es viel Cutscenen beinhaltet hat und einige nervige Dinge wie lüftungsschächte öffnen und sowas. Aber Remember Me ist mir einfach viel zu linear und auf präsentation ausgelegt. Bei Batman gabs zumindest nen bisschen was zum rumspielen durch den Stealth Aspekt und das verstecken, austricksen der Wachen, der Gadgets usw.
Aber Remember Me.. ist einfach pures malen nach zahlen. Bah.

Joa, gibt immer Leute, denen etwas nicht gefällt. Sonst wäre es ja auch langweilig. Dir ist bei Remember Me aber einiges entfallen.
Das der Schwierigkeitsgrad später ansteigt, ist dir durch deine kurze Spielphase nämlich entgangen. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht weniger interessant. Die Kombo-Gestaltung erweist sich, je nach Gegnerart, recht taktisch. Bei dem einen Gegner benötigt man mehr "Schadens-Abschnitte", bei anderen sollte man zusehen, dass sich die cooldown-Phasen verkürzen.
Einzig das Ausweichen gefällt mir nicht, da man hin und wieder Treffer kassiert, obwohl man im entscheidenden Moment zur Seite gesprungen ist. Auch ist es schwierig, nach bzw. während dem Ausweichen in der Kombo zu bleiben. Das spielt sich völlig anders, im Vergleich zu Batman, wie ich finde.
Mit malen nach Zahlen hat das jedenfalls weniger zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einiges an Arbeit zu erledigen heute.
Aber ich hoffe doch heute Abend komme ich auch endlich dazu, das Game mal anzuspielen. Habs schon seit Donnerstag noch eingeschweißt hier herumliegen.. :(

Mit malen nach Zahlen hat das jedenfalls weniger zu tun.

Er sprach wohl auch nicht vom KS sondern vom Rest, und das ist nun mal durch 3 Meter breite Gänge laufen und hinhüpfen wo es leuchtet. Das KS ist ganz nett, aber wie du selbst sagst ist das ausweichen inkonsistent und die Kamera bricht einem öfters das Genick. Hab auf schwer gespielt und da regt man sich schon etwas auf wenn man mal wieder ausm toten Winkel abgeschossen/angecharged wird.

Ist ein 7/10 Game, also haben die Reviews es ziemlich gut getroffen. Highlight ist wirklich der OST, den werd ich mir auch bald besorgen.

Hab das Spiel jetzt auch durch. Das war schon richtig gut meiner Meinung nach. Die Grafik war echt fett und der Soundtrack auch. Ein Genuss für die Ohren.

Das Kampfsystem war okay, bei weitem nicht so gut wie in Batman und mir hat auf jeden Fall der Counter Knopf gefehlt. War schon lächerlich immer wegspringen zu müssen, wenn ein Gegner ein rotes Ausrufungszeichen über dem Kopf hatte.

Nette Geschichte war auch das Memory remixen, auch wenn ich beim ersten Mal da gar keinen Plan hatte was ich hier mache.

Letztendlich würde ich dem Spiel so 7 oder 8 von 10 geben. Es hat mich zumindest davon abgehalten The Last of Us weiterzuspielen und das sagt für mich schon was aus.

Heute mit dem Gane angefangen und bin nun bei 30%. Umfang dementsprechend wohl mal wieder etwas zu gering geraten für meinen Geschmack, aber egal.

Was bisher enorm positiv auffällt ist die ganze Präsentation. Soundtrack ist klasse, Grafik auch, die ganze Umgebung gefällt mir. Gibt es imo sehr wenig dran auszusetzen.

Gameplay wird auch je länger je besser. Nachdem das Kampfsystem zu Beginn noch übertrieben simpel war steigert sich das langsam aber sicher. Noch immer nicht das komplexeste Kampfsystem, aber immerhin ordentlich :-P
Kletterpassagen sind mir persönlich auch etwas zu simpel geraten, sonderlich viel denken muss man dabei nicht :ugly:
Erinnerungen "rearrangieren" ist eine tolle Idee, die bisher leider noch zu selten vorkam - kommt hoffentlich noch :-P
Mir gefällt vor allem die Abwechslung, so wirklich brillant ist imo keines der Gameplayelemente umgesetzt (Wollten wohl etwas zu viel), aber die Abwechslung ist imo gegeben und gefällt mir auch sehr gut...

Insgesamt bin ich nach den schon ziemlich schwachen Reviews positiv überrascht. Abgesehen von der zugegebenermaßen echt beschissenen Kameraführung bin ich bisher mehr als zufrieden mit dem Game :brit:

Erinnerungen "rearrangieren" ist eine tolle Idee, die bisher leider noch zu selten vorkam - kommt hoffentlich noch :-P

Kommt vier mal im Spiel vor. Leider wurde die beste neue Mechanik nicht allzu oft genutzt. Hat sicher auch verhindert, dass es sich abnutzt, war aber trotzdem schade.

Zurück
Top Bottom