Remember Me

Review von Rev3Games:

[video=youtube;YuPDyhzrlHg]http://www.youtube.com/watch?v=YuPDyhzrlHg[/video]

Werd ich spielen, wenn es bei PS+ in ein paar Monaten drin ist. :sorry:
Idealerweise natürlich schon vorher für 20-30 €.

Schade, hoffentlich darf das Studio einen Nachfolger entwickeln.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Spiel hat paar sehr interessante Elemente, die das negative überlagern. Werde es mir für den PC holen, da sind Keys ja auch nie so teuer.

spiele seit dieser gen keine spiele die einen wertungsdurchschnitt von unter 70 % auf metacritic haben
Ich würde mir vom Marketingbudget der Hersteller eher nicht vorschreiben, was gut oder schlecht ist. Mal als Beispiel, das sind unter anderem so die Kontrapunkte an Remember Me für die Abwertungen:
Cons: The combat is repetitive and the enemies bland, the platforming is simplistic, and the memory remixes too few in number and too reliant on trial and error. Languid pacing.
es ist sicher gerechtfertigt und sinnvoll ein Spiel deshalb abzuwerten, aber das sind Kritikpunkte die in anderen >80% Games offenbar kein Schwein stört. :lol:

Die Demo zu Fuse war übrigens große Kacke.

Ich würde mir vom Marketingbudget der Hersteller eher nicht vorschreiben, was gut oder schlecht ist. Mal als Beispiel, das sind unter anderem so die Kontrapunkte an Remember Me für die Abwertungen:

es ist sicher gerechtfertigt und sinnvoll ein Spiel deshalb abzuwerten, aber das sind Kritikpunkte die in anderen >80% Games offenbar kein Schwein stört. :lol:
Gutes Argument.

Das Setting ist ja durchaus interessant aber es scheint ja extrem schlauchig zu sein. Vielleicht hole ich es mir später mal für nen Zwanni, aber wohl eher nicht, das ist die Art Spiel, welche ich nie bis zum Ende spiele.

Nullpointer hat absolut recht. Wie kann IGN 5.9 geben und Sachen kritisieren die sie sonst bei jedem Schrott durchgehen lassen?

Ich freue mich nach wie vor drauf. :D

Nullpointer hat absolut recht. Wie kann IGN 5.9 geben und Sachen kritisieren die sie sonst bei jedem Schrott durchgehen lassen?

Ich freue mich nach wie vor drauf. :D

IGN US 5.9
IGN DE 7.5

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, aber ich trau dann doch lieber IGN DE. Die Amis sind halt Shootergamer. :nix:

4players Test

Remember Me ist ein Spiel voller Brüche. Es gibt unheimlich stimmungsvolle Szenen, aber auch verdammt schwache Momente und langweilige Phasen. Da ist auf der einen Seite ein außergewöhnliches Artdesign, das wie ein futuristisches Stillleben mit leuchtenden Farben und vielen Kleinigkeiten hinsichtlich Figuren sowie Interieur in eine düstere Überwachungswelt lockt – sieht cool aus! Allerdings ist diese eine sterile und die Entwickler zwingen mich nicht nur in ein enges Levelkorsett, sondern führen mich an kurzer Geh-jetzt-da-hin-Leine hindurch. Man würde so gerne, aber man darf einfach nichts frei erkunden, sondern wird mit billigen Rätsel abgespeist. Die aktiven Spielelemente unterhalten auf solidem bis guten Niveau, aber nutzen sich auf Dauer ab: Die Arenakämpfe sind trotz taktischem Kombosystem zu eintönig, dem kurzweiligen Klettern mit Navisystem fehlt die Spannung und vor allem das im Ansatz kreativste Element, die Gedächtnismanipulation, wird viel zu selten genutzt! Dann gibt es dort Trial&Error-Routine statt Was-wäre-wenn-Neugier. Mal ist die Lokalisierung klasse, mal dilettantisch. Mal machen Bosskämpfe Laune, mal wirken sie plump. Obwohl Dotnot einen interessanten Hintergrund à la George Orwell inszeniert und Nilin als Charakter einige starke Monologe zeigt, sorgt dieses ständige Auf und Ab nach knapp acht Stunden eher für ein durchwachsenes als gutes Erlebnis.

Ui....da hätte ich vom selbsternannten Feuilleton des deutschen Gamerpresse aber schon einen höhere Wertung erwartet :-P

Scheint schon zu polarisieren das Ding....naja, ich wollte mit dem Kauf eh noch abwarten. Aber das Setting mag ich schon.

Das Kampfsystem mit den Kombos finde ich irgendwie lustig. Auch die Beschwerden darüber sind amüsant zu lesen. "Wie soll ich mir denn 4 Kombos merken?" :lol:

Zurück
Top Bottom