Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
French publication, Jeux Video Magazine, is one of the first to publish its review of DONTNOD Entertainment’s third person sci-fi action adventure, Remember Me.
With an “original story, a sublime universe and an unforgettable heroine”, Remember Me was given an 18/20 by the magazine.
" Behäbige Steuerung" ist ziemlich schwammig Formuliert.
Und "wenig Rätsel"... Naja, ich denke das bezieht sich wohl darauf, dass die Manipulationssequenzen linear sind. Ansonsten, hat wirklich ernsthaft jemand richtige Rätsel erwartet? Also ich nicht.
Habs eh vorbestellt
da will man sich fuse und remember me holen weil sie einen interessieren aber dann schneiden die spiele nicht gut ab
zwar geld gespart aber total schade
Es gibt sie doch noch: Spiele der besonderen Art. Remember Me orientiert sich in vielerlei Hinsicht zwar an Titeln wie Assassin's Creed, Batman - Arkham City und Uncharted, aber Dontnod kreiert daraus etwas ganz eigenes. Die Story gewänne vielleicht nicht unbedingt einen Literaturpreis, im Spielebereich gehört die spannende Geschichte über gestohlene Erinnerungen und Gedankenmanipulation aber zu den besseren. Vor allem an einem Punkt gelang es Remember Me, mich tatsächlich zu überraschen. Ich verrate ihn euch nicht, doch die meisten anderen Spiele hätten mich an dieser Stelle mit vorhersehbarem Einheitsbrei abgespeist. Besonders gut haben mir auch die Kämpfe gefallen. Am Anfang dachte ich noch, dass sie viel zu leicht wären, aber die Befürchtung legte sich doch mit der Zeit. Denn wenn ich mich nicht um meine Selbstbaukombos kümmere, passiert es schnell, dass Nilin aus den Latschen kippt.
Auch die Bossfights haben mir prinzipiell gut gefallen, obwohl manche davon die Spielwelt unfreiwillig etwas ins Lächerliche ziehen. Vom Design her sind sie allerdings gut gelungen. Schade finde ich aber, dass die Kämpfe zum Ende hin immer zentraler werden. Ich hatte später immer wieder den Eindruck, dass mir irgendwelche Gegner entgegengeworfen werden, um noch die eine oder andere zusätzliche Spielminute herauszukitzeln. Beim anfangs recht zentralen Klettern ist das nicht so – da findet Dontnod eine bessere Balance. Gerne hätte ich auch mehr von den Erinnerungsremixen erlebt. Davon gibt es gerade mal fünf im ganzen Spiel und mir waren sie letztlich zu simpel. Ich kann zwar tatsächlich Fehler machen, aber geistig gefordert werde ich kein bisschen. Aber lieber fünf gut inszenierte Remixes als zehn mühselig aufgepfropfte!
Mir hat Remember Me jedenfalls viel Spaß gemacht. Wenn ihr eine atmosphärische Mischung aus Action und Story mit kunstvollem Grafikstil sucht, ist Remember Me genau das Richtige! Wenn ihr euch für die deutlich hübschere PC-Fassung entscheidet, was meine Empfehlung wäre, solltet ihr aber trotzdem zum Xbox-Controller greifen, damit klappt die Steuerung einfach noch ein wenig besser als mit der (soliden) Maus-Tastatur-Steuerung.
Oh, ein Wertungsgamer.
Wirds eine Demo geben?
IGN Fan oder wie?