Remember Me

Ich finde es klasse und vor allem sticht es wohltuend aus der Masse von generischen Actionkrachern heraus. Richtig eingesetzt, könnte das Memory Remix-Feature sogar richtig genial sein.
 
Artworks

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Sehr, sehr schick. :)
Wenn es hält, was der Gameplay Trailer verspricht, wird es sowieso bei Release sofort gekauft.
 
Wie Sony den Titel der vom Entwickler exklusiv für die PS3 angedacht war, ablehnte xD

Der französische Entwickler Dontnod hatte Remember Me (PS3, Xbox 360) im letzten Jahr auf der gamescom unter dem Titel Adrift als PS3-exklusiv vorgestellt, doch das Projekt wurde von Sony abgelehnt. Das sagte Firmenmitgründer Oskar Guilbert.

"Sie haben im letzten Jahr eine Reihe an Spielen gestoppt. Wir haben unsere Markenrechte zurückbekommen und konnten das Spiel - dank der Unterstützung von Investoren - weiterentwickeln", sagt Guilbert. "Wir konnten das Spiel dann bei einem Publisher unterbringen, in dessen Portfolio es besser passt."
 
Wie Sony den Titel der vom Entwickler exklusiv für die PS3 angedacht war, ablehnte xD

Hat nicht mehr reingepasst ins Spieleportfolio. Kann mir vorstellen das damals als die Verträge dazu unterschrieben wurden nichts bekannt war von Beyond, TLoU, GOW, Watch Dogs etc., das Spiel müsste nämlich schon länger in Entwicklung sein. Hab mich immer schon gefragt was aus dem Adrift geworden ist, nun weiß ich es ja ^^
 
Es wurde ja gesagt, dass das Spiel vorher anders aussah und spielte, vil. war es einfach nicht vielversprechend genug für Sony.
Ich denk damit hätten sie schon mehr anfangen können.
 
Street-Fighter-Entwickler hilft beim Kampfsystem

Die Ankündigung des Action-Adventure Remember Me war eine der größeren Überraschungen bei der diesjährigen gamescom in Köln. Mittlerweile kommen immer mehr Details zu diesem Projekt ans Tageslicht. So unter anderem die Tatsache, dass der Street Fighter -Director Yoshinori Ono am Kampfsystem des Spiels mitwirkt.

Dies bestätigte jetzt der Produzent Mat Hart von Capcom in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer. Ono fungiert demnach als eine Art Berate und unterstützt das Entwicklerstudio Dontnod Entertainment so gut er kann.

»Er ist mein Boss und ich spreche regelmäßig mit ihm über das Spiel. Er kommt auch mit mir nach Paris. Er kennt sowohl das Team als auch das Spiel sehr gut. Ich profitiere immer von seinem Wissen, wenn ich mich mit ihm über das weitere Vorgehen unterhalte.«

Des Weiteren machte Hart klar, dass Capcom viel Vertrauen in Remember Me hat und das Spiel anscheinend sogar zu einer Marke ausbauen möchte.

»Als wir das Spiel im vergangenen Jahr gesehen haben, wussten wir sofort, dass es die DNA in sicht trägt, um die Marke Capcom zu unterstützen und ein sehr wichtiger Teil unseres Portfolios zu sein,«

Remember Me soll im Mai 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

-Quelle
 
Gameplay und Philosophie von Remember Me

Eine der großen Überraschungen der diesjährigen Gamescom dürfte Remember Me von Capcom gewesen sein. In einem ausführlichen Interview mit dem Creative-Director Jean-Maxime Moris von DONTNOD und dem Senior Producer Mat Hart von Capcom auf Gametrailers.com, ging man nun näher auf die Entwicklung, das Gameplay und die Philosophy hinter dem Spiel ein.

Angefangen hatte alles mit einem 5-köpfigen Team, das unbedingt ein Cyberpunk-Spiel entwickeln wollte. Die Erinnerungs-Thematik war schnell gefunden und beschlossene Sache, aber man wollte etwas Neues schaffen und nicht wie in vielen anderen Action-Adventures, die in der Zukunft spielen, den Charakter physisch stärken. In anderen Spielen geschieht dies üblicherweise durch Implantate oder ähnliches. “Wir wollten etwas sehr viel intimeres machen. Etwas darüber, wie Technologie uns und unsere Identität verändert“, so Jean-Maxime Moris.

Auch die gesellschaftlichen Veränderungen spricht er an und wie das Internet uns heute schon beeinflusst. Wir würden heute alle bereits eine vielzahl an persönlichen Daten ins Internet hochladen, ohne uns darüber Gedanken zu machen, was damit geschieht und die Vorteile würden heute noch die Bedenken überwiegen. Dies wollte man aufgreifen und zeigen, was aus einer Gesellschaft werden kann, die sich von der Technologie und nicht mehr durch die Regierung lenken lässt. Im Jahr 2084, in dem das Spiel angesiedelt ist, ist dieses Mächteverhältnis bereits gekippt. Die Technologie bestimmt das Leben der Bevölkerung und die Regierung hat nicht mehr den größten Einfluss auf diese.

Bei der Protagonistin namens Nilin, habe man sich bewusst dafür entschieden eine Frau zu wählen, da durch sie wiederum das intime und die Beziehung zwischen ihr und der Technologie besser zum Tragen käme, als das bei einem männlichen Held der Fall gewesen wäre, führt Moris aus. Auch fand man es sehr interessant mit der Idee zu spielen, wie die Veränderung einer einzelnen persönlichen Erinnerung die ganze Welt um einen herum beeinflussen kann. Dies wollte man spielerisch durch das Jagen von Erinnerungen bewerkstelligen.

Wer das rund 7 minütige Gameplay gesehen hat, wird wissen, dass Nilin in der Lage ist die Gedanken von anderen Menschen zu beeinflussen, indem sie kleine Details der Vergangenheit manipuliert. Dies geschieht in einer Art Minispiel, welches Jean-Maxime näher erklärt: Hierbei kann man mit dem linken Controller-Stick die Zeit innerhalb der Erinnerung vor und zurückspulen. Man solle sich hierbei wie Gott fühlen können. Währenddessen sieht man immer wieder Störungen (Glitches), die man selbst beeinflussen kann. Beispielweise kann man eine Bierflasche vor die Füße einer Person rollen lassen und sich das Ergebnis dieser Manipulation direkt ansehen.

Aber es soll nicht linear und statisch ablaufen: Man kann verschiedene Kombinationen von Veränderungen ausprobieren und experimentieren, wobei es aber immer nur eine richtige Lösung geben wird. Daher soll es auch sogenannte “Memory-Bugs” geben, was bedeutet, dass man sich in eine Sackgasse begeben hat und die Erinnerung nicht komplett richtig verändert wurde und man von vorne beginnen muss.

Auf die Frage, wie man darüber denkt, dass es schwierig sei eine neue Marke zu etablieren und wie Capcom versucht dies zu erreichen, schien sich Senior Producer Mat Hart sicher: Das Spiel werde den hohen Ansprüchen von Capcom gerecht und man sei sehr froh, dass man sich die Marke sichern konnte als man die Qualität sah. Auch würde die Marke das Portfolio “massiv stärken” und man sei von der Geschichte und der Thematik überzeugt. Es sei auch kein reines Actionspiel, sondern wirklich dieses Action-Adventure in dem man die Welt erkunden will und die Story erleben möchte.

Remember Me wird für PC, Xbox360 und PS3 im Mai 2013 erscheinen. Das Spiel nähere sich derzeit der Alpha-Phase und sei ca. zu 70% fertiggestellt.

-Quelle
 
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Anyone ?? Mirrors Edge war auch mit dabei die roten Rohre vor Franks Fenster ^^ Sieht aber nett aus :D

LG
 
Frau als Held ist kein Problem. Kommt halt drauf an dass sie Charme und Wiedererkennungswert hat, siehe bsw Lightning oder Faith. Ist hier imo überhaupt nicht gegeben, die sieht einfach billig aus.



Stimmt, ich bezweifel es aber in diesem Fall. Ich muss auch ehrlich gesagt sagen dass ich nicht so großes Vertrauen in diesen französischen Entwickler habe was die Qualität angeht, auch wenn es aufm ersten Blick ganz gut aussieht. Wird vermutlich am Ende ein typischer Nischentitel mit ungewöhnlicher Atmo und Story aber schwachen Gameplay/Technik. Wäre auch das erste mal dass Capcom nen guten Westtitel bringt :ugly:

so schwach find ich die technik nicht

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auf n4g gabs nen paar berichte ala "remeber me zeigt wie next gen aussieht" oder so in der art.
 
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Everything was Uncharted
 
Optisch kann es sich schonmal sehen lassen. Sehr schön :)
 
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