Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss schon sagen, seit dem ich Red Steel 2 auf der gamescom in Köln gespielt habe, hat sich einiges getan. Während in Köln einige Eingaben nicht immer gleich geklappt haben, lief diesmal alles wie am Schnürchen. Jason hat mich sogar sofort von Köln erkannt und wir haben uns herrlich unterhalten. Wahrscheinlich war er auch deshalb etwas redseliger bezüglich der PS3 Motion Steuerung. :-D

hast du echt mit Jason persönlich reden können?? ist der wirklich so sympatisch oder ist das nur in developer-walkthroughs so??^^

wie gefällt dir das spiel?? :-)

hast du echt mit Jason persönlich reden können?? ist der wirklich so sympatisch oder ist das nur in developer-walkthroughs so??^^

wie gefällt dir das spiel?? :-)

Der Typ ist klasse! :-) Wie gesagt, wir beiden kennen uns schon (ein wenig) und so hat er auch immer nicht groß um den heiß Brei geredet. Vor allem hat es mir gefallen, dass er kein Hehl um vermeidliche Schwächen des Spiels gemacht hat und er auf meine (teilweise) kritischen Fragen plausible Antworten gegeben hat.

Ich liebe Videospiele und habe schon so einige gespielt...wenn ich aber dann auf ein Spiel stoße, von dem ich nicht so schnell wegkomme, dann ist das sicher ein gutes Zeichen. Hab voll Bock auf Red Steel 2 - > meiner Meinung nach ist Red Steel 2 also klasse. :-)

Der Typ ist klasse! :-) Wie gesagt, wir beiden kennen uns schon (ein wenig) und so hat er auch immer nicht groß um den heiß Brei geredet. Vor allem hat es mir gefallen, dass er kein Hehl um vermeidliche Schwächen des Spiels gemacht hat und er auf meine (teilweise) kritischen Fragen plausible Antworten gegeben hat.

Und, was ist die größte Schwäche von RS2?
Zumindest von dem was du vom Spiel gesehen hast.

Ich würde sagen, dass die Level zu gradlinig sind. Also man kann zwar in weite Bereiche laufen, aber durch die kleine Map bewegt sich alles im überschaubaren Rahmen. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie das im späteren Verlauf noch ist.

Ach und vielleicht, dass auf den "Straßen" bis auf die Gegner kaum was los ist. Macht zwar storybedingt Sinn (die Stadt wurde von den Gangstern eingenommen), aber etwas Leben hätte ruhig sein dürfen.

Ansonsten hat mich der Look des Spiels echt begeistert. Es gibt so zwischen Level etc. Kamerafahrten über den Dächern der Stadt, und das sah ziemlich cool aus.

In irgendeinem Interview hat doch jemand aus dem RS2 Team bestätigt, dass es einen Kabellosen Nunchuck geben wird. Den Schwertkampf könnte der LD sicher, kritisch bin ich mit der Übernahme der Pointerfunktion.

Ich finde es allerdings richtig Schei**e von den Entwicklern, bereits vor dem Release von RS2 die Gerüchteküche über eine HD-Umsetzung zu schüren.
Einige die vielleicht mit der Wii-Version geliebäugelt haben, könnten jetzt auf die Idee kommen auf die HD-Version zu warten.

Marketing at it's best :goodwork:

:lol:
Wie lächerlich.
Wie gesagt, wird auch Sony's Lösung nicht optimal sein. Insbesondere die Hardwareanforderungen für den Gem sind überzogen. Ein Eye-Toy, ein Gem und eventuell ein Nunchuck.

Ich bleib dabei, dass die Wii die optimalste Plattform für solche Spiele wie RS2 bleibt.
RS2 ist 100% auf die Wii angepasst. Leider zeigt RS2 als eines der wenigen Wii-Spiele was die Wii drauf hat.

Sehr schön, danke Becks, dann werde ich Red Steel 2 erstmal nicht kaufen und warten bis dann der HD Port für die PS3 angekündigt wird. Hoffentlich ein Start Titel für die PS3 Remote, dann habe ich schon 2 Spiele dafür, einmal Resi 5 Gold und RS 2, yeah das wird immer besser :)

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, Qooby. Wäre ja sehr schmerzhaft für dich geworden, müsstest du das abgrundhässliche Wii-Original in niedriger Auflösung spielen :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Da hats du ja nochmal Glück gehabt, Qooby. Wäre ja sehr schmerzhaft für dich geworden, müsstest du das abgrundhässliche Wii-Original spielen :smile5:

Nö, so erspar ich mir es die Spiele immer mehrmals kaufen zu müssen. Resi 4 Wii Edition, Metroid Trilogy, No More Heroes, Resi 5 Gold, Zelda TP.... Dann hab ich hier gleich die beste Fassung und muss net wieder das Spiel zweimal kaufen. Deshalb will ich auch zügig einen Ankündigung für NMH 2 haben, sonst hab ich das wieder zweimal in der Sammlung, nur weil keiner von ner bessere Version nch bescheid weiß :x

Red Steel 2 werd ich jetzt dafür links liegen lassen unnd dann die bessere PS3 Version nehmen und so mir ein zweites Spiel in der Sammlung ersparen :)

Ich liebe Videospiele und habe schon so einige gespielt...wenn ich aber dann auf ein Spiel stoße, von dem ich nicht so schnell wegkomme, dann ist das sicher ein gutes Zeichen. Hab voll Bock auf Red Steel 2 - > meiner Meinung nach ist Red Steel 2 also klasse. :-)

danke für die antworten. du glückspilz :sorry:.

Naja der Dildo soll ja noch nen Nunchuck-Klon bekommen. Sony is noch nicht fertig mit Kopieren :v:

Der war gut. :-D

Ich weiß ja, wie das bei Sony bisher abgelaufen ist. Sie wollten eigentlich den genialen Bananen-Controller vorstellen, der - außer dass er zurückfliegt, wenn man ihn gegen den TV schleudert - keine Verbesserung gegenüber dem alten Controller hatte.
Als Nintendo die Wiimote vorstellte war Ken so begeistert, dass man den Controller neigen konnte, dass man die "fantastic Innovation" sofort auch haben musste. Irgendwann haben sie gemerkt, dass man mit der Wiimote auch zielen kann...

Vielleicht hätten sie jedoch auch von Anfang an Wiimote+Nunchuck nachahmen können, aber wenn man es schrittweise macht, fällt es nicht so sehr auf. ;-)

Blöd wird's nur, falls die PS3-Version die schlechtere sein sollte. Was wirst du dann tun??

Warum sollte sie schlechter werden? Das ist sehr unwahrscheinlich!
Metroid Trilogy, Zelda TP zeigen ja auch gut, dass sie besser als die GC Versionen sind.

Andere Multi Spiele sind bisher auch in der HD Version besser.
Ich bekomme erstens ne höhere Auflösung, evtl ne etwas aufpolierte Optik, wie nun auch bald bei NMH Paradise. Dazu noch mit dem Motion Controller der PS spielbar, was will man mehr? Also da warte ich gerne noch etwas ab, hab im Moment eh viel zu viel zu zocken. Evtl gibts sogar nen kleinen Zusatz, dafür das es noch später kommt, also ich seh da viele Vorteile. :)

Diesmal sind die Wiiler dann die beta tester sozusagen XD

Warum sollte sie schlechter werden? Das ist sehr unwahrscheinlich!
Metroid Trilogy, Zelda TP zeigen ja auch gut, dass sie besser als die GC Versionen sind.

:rofl:
Ja, genau. Das ist seeeehr unwahrscheinlich. Der Witz war gut.

Aber jetzt zurück zu RedSteel2 das vorerst exklusiv auf der Wii erscheint. :D

:rofl:
Ja, genau. Das ist seeeehr unwahrscheinlich. Der Witz war gut.

Aber jetzt zurück zu RedSteel2 das vorerst exklusiv auf der Wii erscheint. :D

Was ist daran witzig? Ist Resi 4Wii Edition schlechter als das original aufm GC?

Sogar God of war Collection ist besser als die Original Spiele auf der PS2. :lol:

Da wirds bei Red Steel 2 nicht anders sein, die ultimative Fassung wird noch kommen!

Man müssen die letzten N-Gens für dich schmerhaft gewesen sein, nie sowas wie nie Wii gehabt zu haben :lol:
Zum Glück hatte ich viel Spaß mit allen bisherigen N gens und kann mich da net beklagen, freu mich auch schon riesig auf die beste Perfect Dark Version auf der XBOX 360. :love3:

Red Steel 2 hab ich ja letztes Jahr auch auf der GamesCom anzocken dürfen, Steuerung hat funktioniert und es hat nen guten Eindruck hinterlassen und kein Wunder, das bisher das Spiel auch so positiv in den Medien aufgenommen wird.

Ach was red ich bloß, die Videospielfachpresse hasst ja die Wii, die haben eh keinen Ahnung, glauben sollte man nur den verblendeten Fanboys XD

Vielleicht funktioniert der Sony-Dildo ja nicht so gut wie M+. Da nützt dir dann die tolle aufpolierte Optik nix, wenn das Gameplay auf einmal schlechter sein sollte.

Vielleicht funktioniert der Sony-Dildo ja nicht so gut wie M+. Da nützt dir dann die tolle aufpolierte Optik nix, wenn das Gameplay auf einmal schlechter sein sollte.

Angeblig soll aber eher das Gegenteil der Fall sein. Die Sony-Steuerung würde demnach noch präziser funktionieren. Das soll ein RS2-Entwickler gegenüber Gamezone behauptet haben. Habe ich im Blog von Playa vorhin gelesen :hmm2:

Es ist halt unter Anderem lustig, weil du so oft von 'ultimativen Fassungen' sprichst, qooby, aber gleichzeitig sowas wie Dragon Age niemals auf einem PC spielen wollen würdest, selbe Sache bei Mass Effect 2 (und Resident Evil 4 und 5 :aehja: ), etcpp.

Und auch davon auszugehen, dass Gem sofort super klappt und automatisch besser ist als Motion+... halte ich für gewagt.
Dafür, dass Gem reinste Vaporware ist (die scheinbar auch auf nicht so gute Resonanz stößt), ist das schon arg viel Vertrauen.

Mir kann's ja gleich sein... Allerdings halte ich Ubisofts Kalkül richtig richtig scheiße.
Die werden schon dafür sorgen, dass die Wii-Version bombt, um dann alles, was es so gibt, rüberzuporten.

Sowas wie Assassins Creed oder Splinter Cell kann es natürlich nicht auf der Wii geben.
Aber das größte Wii-Projekt wird direkt schamlos an anderen Plattformen herumgeschoben.

Ne, sowas finde ich nicht gut.
Ich bin schon nah dran, das Spiel ganz zu boykottieren.

Ob die PS3-Version (sollte sie denn dann wirklich kommen) die bessere Version wird, ist mit mehr als einem Fragezeichen zu versehen.
Klar die Grafik wird besser (ob das allerdings bei Cell-Shadding so ins Gewicht fallen wird, wage ich zu bezweifeln)
Aber M+ scheint sich bei dem Spiel zu bewähren, ob der Leuchtdildo besser oder schlechter wird, kann bisher keiner sagen.
Und ich werde sicher nicht über ein halbes Jahr auf das Spiel verzichten, nur auf die sehr wage Hoffnung, dass die HD-Version ein bisschen besser ist, dafür warte ich schon zu lange auf ein "richtiges" Schwertspiel.

Außerdem, was wird das ganze kosten?!? Dildo + Steuereinheit + Kamera?!?
Also bevor ich da zuschlage, muss es schon eine ganze Menge an (für mich) interessanten Spiele geben. Ich befürchte, dass da außerhalb vieler Wii-Ports nicht viel kommen wird.

Angeblig soll aber eher das Gegenteil der Fall sein. Die Sony-Steuerung würde demnach noch präziser funktionieren. Das soll ein RS2-Entwickler gegenüber Gamezone behauptet haben. Habe ich im Blog von Playa vorhin gelesen :hmm2:
Hm, wenn Playa das bestätigt, können wir es wohl als Faktum betrachten :angst2:

Außerdem, was wird das ganze kosten?!? Dildo + Steuereinheit + Kamera?!?
Also bevor ich da zuschlage, muss es schon eine ganze Menge an (für mich) interessanten Spiele geben. Ich befürchte, dass da außerhalb vieler Wii-Ports nicht viel kommen wird.
Ein guter Punkt. Red Steel 2 ist ein Singleplayer-Game, ergo kostet die zusätzliche Hardware-Ausstattung im unwahrscheinlichen Fall, dass man M+ noch nicht besitzt, gerade mal schlappe 20 Euro (da Wiimote und Nunchuk ja bei der Wii beiliegen).

Bei einer eventuellen PS3-Version - welche als HD-Game ansich schon mal teurer ist, allein für die Software - kämen auf jeden Fall, selbst wenn man Eyetoy schon hat (was im Gegensatz zu M+ bei den meisten Hardcore-Sonys keinesfalls garantiert ist), der Dildo mit Steuereinheit dazu. Was sicherlich auch nicht billiger insgesamt als 40 oder 50 Euro ist.

Mindestens 100, wahrscheinlich aber noch mehr Euro also für eine verspätete HD-Version eines Spiels... na, ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom