Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Qooby, um ehrlich zu sein, hast du keine Ahnung.

a) Ist Ubisoft selbst von der "ach-so-tollen" Sony Steuerung nicht überzeugt. Zudem sehen sie es nicht notwendig für Sonys Motion Controller in der Zukunft viele Spiele zu machen.
Original Interview: http://www.gamekult.com/articles/A0000081989/
Wesentliches bezügliche Motion zusammengefasst: http://current.com/12uq44c

b)Zum anderen ist die Motion Lösung von Sony unausgereift.
Für Sony's Lösung ist bereits jetzt unzähliges Zubehör angekündigt, aber ein richtiges Konzept ist nicht dahinter.
http://news.softpedia.com/news/The-Sony-Wand-Will-Have-a-Lot-of-Attachments-129307.shtml

c)Die Technik von Sony's Lösung hat auch diverse Probleme.
Auf der TGS wurden von diversen Lags berichtet (die aber immerhin besser als Natal sein soll). http://www.product-reviews.net/2009...-suffer-from-lag-ps3-wand-is-more-impressive/

Von daher ist die Aussage: "Es wird wahrscheinlich genauso gut bzw. besser" einfach nur lächerlich und viel zu voreilig.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch eine Quelle genannt.

Einen Ubisoft-Mitarbeiter.

Das sind die selben Leute, die bereits bei Red Steel 1 von '1 zu 1'-Steuerung geredet haben, die perfekt funktioniert :v:

Zumal das Argument 'es geht auch hinter dem Rücken!!!' Schwachsinn ist... Das ist kein Alleinstellungsmerkmal, das kann Motion+ auch :aehja:

Ob die PS3-Version (sollte sie denn dann wirklich kommen) die bessere Version wird, ist mit mehr als einem Fragezeichen zu versehen.
Klar die Grafik wird besser (ob das allerdings bei Cell-Shadding so ins Gewicht fallen wird, wage ich zu bezweifeln)
Aber M+ scheint sich bei dem Spiel zu bewähren, ob der Leuchtdildo besser oder schlechter wird, kann bisher keiner sagen.
Und ich werde sicher nicht über ein halbes Jahr auf das Spiel verzichten, nur auf die sehr wage Hoffnung, dass die HD-Version ein bisschen besser ist, dafür warte ich schon zu lange auf ein "richtiges" Schwertspiel.

Außerdem, was wird das ganze kosten?!? Dildo + Steuereinheit + Kamera?!?
Also bevor ich da zuschlage, muss es schon eine ganze Menge an (für mich) interessanten Spiele geben. Ich befürchte, dass da außerhalb vieler Wii-Ports nicht viel kommen wird.

Sehe ich auch so.
Warum soll man ein halbes Jahr (oder eventuell noch länger) warten, wenn man es gleich haben kann. Zudem ist es nur eine vage Vermutung, ob das Spiel auf anderen Plattformen erscheinen wird.

Der Kostenpunkt ist auch ein gutes Argument.

Die Wii-Version ist einfach die rundere Sache. Motion Plus haben die meisten von uns schon seit Monaten zu Hause und wissen, dass und wie es funktioniert. Und kosten tut es grade mal einen Zwanziger, bzw. max. einen Zehner, wenn man mit klugen Bundles einkauft.

Beim Dildo weiß man kein Preismodell, keinen Präzisionsgrad, keine Details zur Steuereinheit, ja nicht mal einen offiziellen Namen. Das Einzige, was man über das Ding mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es absolut scheiße aussieht und einen deutlich teurer zu stehen kommen wird.

Vielleicht funktioniert der Sony-Dildo ja nicht so gut wie M+. Da nützt dir dann die tolle aufpolierte Optik nix, wenn das Gameplay auf einmal schlechter sein sollte.

Wenns minimal auch schlechter sein sollte, würde es mich auch net stören. Unspielbar wirds bestimmt nicht, Sony wird kaum etwas kopieren um es dann schlechter auf den Markt zu bringen ;)

N64 Pad wurde auch gut kopiert. Analog Sticks und Rumble und es war danach auch deutlich besser als das N64 Pad ;)

Aber stell dir mal die Frage, was spricht dann noch für die Wii Fassung? Wenn es besser und genauer funktioniert, da die Kamera alles mitaufzeichnet und genauer ans System überträgt?

Es ist halt unter Anderem lustig, weil du so oft von 'ultimativen Fassungen' sprichst, qooby, aber gleichzeitig sowas wie Dragon Age niemals auf einem PC spielen wollen würdest, selbe Sache bei Mass Effect 2 (und Resident Evil 4 und 5 :aehja: ), etcpp.
Wow, schön das du hier Spiele aufzählst die mir erstens total am Arsch vorbeigehen (Dragon Age und Mass Effect). Solchen West Schrott werd ich nie mögen, wenn ich mal Bock drauf hab, dann wirds auf der 360 gezockt und gut ist, das ist für mich dann die ultimative Fassung im Gaming Sektor. :)

Das PC keine Gaming Konsole ist, weiß nun heutzutage jedes Kind, also komm mir nicht immer mit dieser total beschissenen Plattform.

Auch zu dir, ich bin mit N Konsolen groß geworden und zocke seit meiner Kindheit nur auf Konsolen, so ne Scheiße wie PC kommt in 1000 Jahren nicht in Frage! Und was wollen die verdammten PC ler hier bloß, wir sind hier auf consolewars, Leute kapiert das endlich und geht auf ne andere Seite, wenn ihr über Krüppel PC Spiele reden wollt. :rolleyes:

Und auch davon auszugehen, dass Gem sofort super klappt und automatisch besser ist als Motion+... halte ich für gewagt.
Dafür, dass Gem reinste Vaporware ist (die scheinbar auch auf nicht so gute Resonanz stößt), ist das schon arg viel Vertrauen.
Ohman, kommt ja auch net von Nintebndo deswegen wirds bestimmt nichts, aber sich total auf Vitality Sensor freuen, worüber man noch weniger weiß, aber hey Doppelmoral von Fanboys ist ja bekannt.
Hauptsache viel vertrauen in Vitality Sensor, das wird der reinste Hit. Na heute schon aufm Balance Board gestanden? :lol:

Mir kann's ja gleich sein... Allerdings halte ich Ubisofts Kalkül richtig richtig scheiße.
Ich finds sogar echt dufte von Ubi, die hätten das auch totschweigen können und ich müsste mir das selbe Spiel dann wohlmöglich zweimal kaufen, aber dank der Info, weiß ich nun, das warten sich bestimmt lohnt.

Eigentlich ein sehr feiner Zug von Ubi! :-)

Ne, sowas finde ich nicht gut.
Ich bin schon nah dran, das Spiel ganz zu boykottieren.
Ich glaub, das interessiert Ubi herzlich wenig was du machst, die werden schon sehen, das sich die leute auf den anderen Plattformen, das spiel zulegen werden, wenns gut geportet wird.

Klar die Grafik wird besser (ob das allerdings bei Cell-Shadding so ins Gewicht fallen wird, wage ich zu bezweifeln)

Auch Cell Shading lässt sich noch stark verbessern, Zelda WW sieht auch nimmer so toll aus, wie noch zu GC Zeiten. Grafik altert leider, sogar 2D Spiele lassen sich mit höher Auflösung und mehr Power nochmal ne Ecke Schöner darstellen. :)

Aber M+ scheint sich bei dem Spiel zu bewähren, ob der Leuchtdildo besser oder schlechter wird, kann bisher keiner sagen.
Genau das, keiner kann sagen, obs schlchter oder besser wird, evtl auch gelichwertig, aber die Fanboys sehen es natürlich jetzt schon viel schlechter an, wieso sollte jedem klar sein. ;)

Ich befürchte, dass da außerhalb vieler Wii-Ports nicht viel kommen wird.
Ich hätte nichts dagegen, dass ist genau das was ich für den PS3 Motion Controller sehen will, viele Wii Ports. NMH2, Muramasa, Mad World, Resi Umbrella und Darkside Chronicles. :)

Mindestens 100, wahrscheinlich aber noch mehr Euro also für eine verspätete HD-Version eines Spiels... na, ich weiß ja nicht.

Bei mir wäre es nur der motion Controller, Kamera hab ich schon seit Jahren. :)

Aber der Preis ist mir dabei egal, würde für ne bessere Version auch 100€ Zahlen. Zelda NEXT in PS3/360Optik und in HD, wäre mir glatt 200€ Wert. Nee Wii 2 mit Zelda als Starttitel wäre mir die komplette Konsole wert. ;)

Zelda auf Wii 2 und der Option von 3D TV Unterstützung, wären mir glatt auch den Kauf eines neuen TV wert, wäre gleich alles gekauft. Ich liebe mein Hobby einfach^^

Wenns minimal auch schlechter sein sollte, würde es mich auch net stören. Unspielbar wirds bestimmt nicht, Sony wird kaum etwas kopieren um es dann schlechter auf den Markt zu bringen ;)

N64 Pad wurde auch gut kopiert. Analog Sticks und Rumble und es war danach auch deutlich besser als das N64 Pad ;)

Aber stell dir mal die Frage, was spricht dann noch für die Wii Fassung? Wenn es besser und genauer funktioniert, da die Kamera alles mitaufzeichnet und genauer ans System überträgt?
Da quote ich mich einfach mal:

Red Steel 2 ist ein Singleplayer-Game, ergo kostet die zusätzliche Hardware-Ausstattung im unwahrscheinlichen Fall, dass man M+ noch nicht besitzt, gerade mal schlappe 20 Euro (da Wiimote und Nunchuk ja bei der Wii beiliegen).

Bei einer eventuellen PS3-Version - welche als HD-Game ansich schon mal teurer ist, allein für die Software - kämen auf jeden Fall, selbst wenn man Eyetoy schon hat (was im Gegensatz zu M+ bei den meisten Hardcore-Sonys keinesfalls garantiert ist), der Dildo mit Steuereinheit dazu. Was sicherlich auch nicht billiger insgesamt als 40 oder 50 Euro ist.

Mindestens 100, wahrscheinlich aber noch mehr Euro also für eine verspätete HD-Version eines Spiels... na, ich weiß ja nicht.

Und zur höheren Präzision - die kannst du beim Aiming (was bei einem Shooter ja kein unwesentlicher Gameplayteil ist) schon mal vergessen. Denn da ist das Wii-System mit der Kamera im Controller ganz eindeutig die bessere und genauere Variante als beim Dildo, wo die Kamera genau auf der anderen Seite ist (wirst du jetzt wahrscheinlich eh nicht glauben, ist aber eine Tatsache. Im Zweifel einfach die Gegenprobe mit dem Scharfschützen-Vergleich machen).

Aber hey, wenn Ubisoft genug Kunden wie dich findet, die für ein Game hundert Euro ausgeben, nur weil es in HD ist - dann ist ein Port tatsächlich nicht so unwahrscheinlich. Ich persönlich behalte mir so eine Kaufbereitschaft nur für einige ausgesuchte Godgames vor.

Sich darüber aufregen, dass man womöglich 2 Versionen kaufen müsste aber dann das doppelte wegen zusätzlicher Hardware ausgeben :lol: :lol: :lol:
Qooby es ist immer wieder schön zu sehen wie du dich selbst pwnst :goodwork:

Oh mann. Kann man mal Qooby aus dem Nintendo-Bereich sperren?
Es ist echt unerträglich mit dem HD-Gelaber... -.-

Zu RedSteel2.
Nach Becks Bericht freue ich mich schon tierisch auf das Game.
Kann es kaum erwarten in der Wüste mein Schwert zu schwingen.

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist doch wohl eine ziemlich blöde Aussage, wenn du immer mit der "Ultimativen" Version um die Ecke kommst :shakehead3:

Aber stell dir mal die Frage, was spricht dann noch für die Wii Fassung?

Das ich es mit Sicherheit im März auch spielen kann :-P

Auch Cell Shading lässt sich noch stark verbessern, Zelda WW sieht auch nimmer so toll aus, wie noch zu GC Zeiten. Grafik altert leider, sogar 2D Spiele lassen sich mit höher Auflösung und mehr Power nochmal ne Ecke Schöner darstellen. :)

Aber nicht so stark, dass es mir beim Selberspielen auffallen würde. Ich weiß sowieso nicht, was die meisten immer mit den kleinen Grafikunterschieden haben.
Bleiben die gerne mal während des Gefechts stehen und schauen sich die schöne Umgebung an :oops:

Ich hätte nichts dagegen, dass ist genau das was ich für den PS3 Motion Controller sehen will, viele Wii Ports. NMH2, Muramasa, Mad World, Resi Umbrella und Darkside Chronicles. :)

Muramasa? :lol: Das Spiel profitiert doch mal Null von der Motionsteuerung!
Hab es nur mit Mote-Nunchuck gespielt, weil man seine Arme bequemer ablegen kann.

Muramasa? :lol: Das Spiel profitiert doch mal Null von der Motionsteuerung!
Hab es nur mit Mote-Nunchuck gespielt, weil man seine Arme bequemer ablegen kann.

Da erhoffe ich mir dann die bessere Optik und höhere Auflösung, bzw kräftigere Farben. Ansonsten wars wie du gesagt hast, komplett ohne Motion Kram spielbar, imo zu Recht dann auf der falschen Plattform erschienen. Aber gameplay fand ich bei dem Titel jetzt etwas eintönig. Mit Kisuke hab ich die Story ja schon durch, aber Monohime fehlt noch, nur kein Bock derzeit drauf. :blushed:

Aber auch hier, müsste ich das Spiel nochmal kaufen, wenns in HD erscheint, da visuell es mich sehr angesprochen hat, nur auf der Wii da einige Macken hatte. ^^

Aber freut euch auf Red Steel 2, habs ja selber ja auch schon angezockt und die Steuerung hat auf der gc schon sehr gut funktioniert, laut becks wurde das ja sogar noch etwas verbessert, da wird steuerungsmässig nichts schief gehen und das wechseln zwischen Pistole und Waffe ging auch sehr flott.

Doof nur, das man derzeit auf jeden Wii Vorführungen das blöde Bändchen umlegen muss, denken die wirklich die Leute sind so doof und pfeffern die Wii Remote auf ihre billigen LCD TVs? :lol:

Schön, dass manche einbilden können, durch bessere Grafik mehr Spaß am Spiel zu haben.

Laut Qooby bilde ich mir also sicherlich auch ein, noch heute mit NES/SNES Spielen Spaß zu haben...
Kannst du bitte nicht einfach gehen? Immer diese sinnlosen und lächerlichen Grafik-Diskussionen.

Natürlich wäre es ein wenig schade drum, wenn gerade einer der wenigen guten 3rd Party-Titel dann gleich Multi wird (und nachher wird dann eh wieder über die VKZ der Wii-Version geheult). Andererseits könnte Nintendo auch bald mal mit einer HD-Konsole rüberkommen, denn dann würden Nintendos auch endlich von der Multi-Werdung vieler Spiele dieser Gen profitieren.

Dann könnte Red Steel 3 als HD-Game mit perfekten Motion Controls kommen und wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen, welche Version jetzt besser oder schlechter wird wegen der Grafik.

Schön, dass manche einbilden können, durch bessere Grafik mehr Spaß am Spiel zu haben.

Laut Qooby bilde ich mir also sicherlich auch ein, noch heute mit NES/SNES Spielen Spaß zu haben...
Kannst du bitte nicht einfach gehen? Immer diese sinnlosen und lächerlichen Grafik-Diskussionen.

Wozu gibt´s die Ignorieren-Funktion?

Der PS3-Dildo neben dem Red Steel-Bild sieht ja man derbe lächerlich aus. :rofl3:

Ich glaube es gibt kaum einen besseren Platz dafür :ugly:
redsteel-motion.jpg

Zurück
Top Bottom