Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das spiel sieht doch nicht nach nem billigen projekt aus! jetzt hörense aber mal auf herr kretshar! alles unter ner millionen ist bei dem spiel jedenfalls meiner meinung nach nen flopp!

eben!
aber das Gameplay war bisher sehr arcadelastig, kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas gut verkauft.
Super Smash Brothers Brawl hat Arcade Gameplay...
Super Mario Galaxy auch...
:v:

Ähm, nein... anscheinend definieren wir "Arcade" wohl anders... das Gameplay scheint mir in Red Steel 2 einfach nicht sauber und flüssig zu laufen. Es scheint nicht "ausgereift" bzw. perfekt zu sein.

Ähm, nein... anscheinend definieren wir "Arcade" wohl anders... das Gameplay scheint mir in Red Steel 2 einfach nicht sauber und flüssig zu laufen. Es scheint nicht "ausgereift" bzw. perfekt zu sein.

Das hat nix mit Arcade zu tun...
Dann wären ja hunderttausend Spiele total unausgereift...

Ausserdem kann uns ja egal sein, was du sagst :P :v:

Ich tippe auf ca. 1.5 Millionen nach einem Jahr - bei "normaler", schlicht mäßiger, Bewerbung. Und auf deutlich über 2 Millionen bei einer richtigen Werbekampagne im Sinne von TV-Spots und Co. Verdient hätte es aber IMO 4 bis 5 Millionen.

Aber wer weiß - vielleicht ist die Wii-Kundschaft nach diesem Weihnachtsgeschäft und NSMBWii etwas kauffreudiger. RS als Launchtitel hat die Mille gepackt. Inzwischen ist die Hardwarebase in den Himmel geschossen. Eigentlich müssten theoretisch zehn Millionen drin sein bei dem Titel in seinem ganzen Lebenszyklus.

Das Gute ist, ich denke, dass RS2 nicht so hart von den Raubkopierern getroffen wird wie eventuelle andere Titel, wegen der M+ Verpflichtung. Copygamer, welche noch kein M+ ihr Eigen nennen, werden möglicherweise in Erwägung ziehen, es lieber mit diesem Titel zu kaufen als Stand Alone und das Spiel runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:

Versteh nicht ganz wo dein Problem liegt.

Nach den ersten Trailern hatte ich am Gameplay auch so meine Zweifel (Gegner warten schön am Rand ab, bis sie an der Reihe sind usw. ;-))

Aber nach den ersten Anspielberichten glaub ich, dass da was ganz gutes kommt.

Und wenn das Spiel nicht in den ersten 8 Wochen die Million knackt - bedenkt mal, dass das Spiel in UK gerade mal 30 Pfund inkl. M+ kostet - dann haben wir Wii-Spieler es auch nicht anders verdient. Werbung hin oder her!

Also kaufen! Marsch! Marsch!

Solange es kein Stealth-Release wird und Ubisoft in die gleiche Kerbe wie bei Just Dance schlägt, dürfte sich das Spiel ordentlich verkaufen.
Wenn das Ding richtig vermarktet wird, dann könnte es ganz groß rauskommen. Hat man ja bei Just Dance gesehen. Die ersten Wochen null Verkäufe, dann startete die Werbekampagne und schwupps war das Ding zwei Wochen später ein Millionenseller. :lol:

ach kommt. schiebt die schuld nicht immer auf die fehlende werbung. die spiele werden seit 2 jahren schon zum launch zu dumpingpreisen quasi verschenkt aber trotzdem müssen die spiele perfekt sein um eurer würdig zu sein.

Bei vielen Spielen kann man es natürlich auch auf die fehlende Qualität schieben. Was übrigens "unserer" würdig ist, ist für die Erfolgsdiskussion relativ irrelevant. Es sind die weniger versierten Zocker, die sich nicht automatisch über alle Games informieren, welche ausschlaggebend sind für die Millionenseller. Und diese müssen über Werbung eingefangen werden, das ist eigentlich logisch.

Und Preise zwischen 50 und 60 Euro als "quasi verschenkt" zu bezeichnen ist dann doch sehr gewagt. Nintendo-Titel mit 45 Euro Launchpreis machen es IMO richtig. Aber wenn man in den Laden geht und da dann 3rd Party-Zeug wie Mario und Sonic für 59.99 Euro steht, bin ich nicht unbedingt versucht, zuzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt. schiebt die schuld nicht immer auf die fehlende werbung. die spiele werden seit 2 jahren schon zum launch zu dumpingpreisen quasi verschenkt aber trotzdem müssen die spiele perfekt sein um eurer würdig zu sein.

können wir bitte mal von dem verrückten gedanken wegkommen, dass man ohne werbung, im regelfall und in vernünftigen zeiteinheiten, auch nur ein ansatzweise brauchbares ergebnis bekommt ?
wie peter sagte, die preise im normalen handel sinken quasi gar nicht und ohne den kommt man bei nischengames so oder so auf kein vernünftiges ergebnis, weil da auch die meisten cores nicht zugreifen.

man wird zugeballert mit quasi allen mainstream-hd-games und bei der wii kriegen das nur titel ab, die zu 90% nicht unseren geschmack treffen.

gerade weils so viele wiispiele gibt und man einen theoretisch riesigen potentiellen markt hat, ist es noch wichtiger ordentlich zu werben um langfristig gewinn zu machen.

ich gehe davon aus, dass ubi das machen wird, aber keine werbung = flop :-)

das galt immer und wird auch immer gelten.

können wir bitte mal von dem verrückten gedanken wegkommen, dass man ohne werbung, im regelfall und in vernünftigen zeiteinheiten, auch nur ein ansatzweise brauchbares ergebnis bekommt ?
wie peter sagte, die preise im normalen handel sinken quasi gar nicht und ohne den kommt man bei nischengames so oder so auf kein vernünftiges ergebnis, weil da auch die meisten cores nicht zugreifen.

das ist der zweite punkt. hier wird zum teil schon fast alles als nischengame bezeichnet, dass sich nicht gut verkauft. Red Steel 2 ist vieles aber ganz sicher kein nischengame.
Nischengames sind übrigens spiele, die sich auch mit werbung nicht verkaufen würden.. das wirt Nische bedeutet hier nicht, dass das spiel zu unbekannt ist sondern, dass es geschmacklich kaum den nerv von jemanden trifft. d.h. selbst wenn jeder spieler der welt von der existenz weiß, würde es sich trotzdem nicht verkaufen weil eben nur wenige gefallen daran finden.
das trifft z.b. auch Madworld oder auch Captain Rainbow zu.

zum thema werbung: ich sage nicht, dass überhaupt keine werbung gemacht werden sollte, ganz im gegenteil. aber irgendwann sollte man mit den ausreden aufhören. bevor ein casual spieler Red Steel 2 kaufen wird müsste erstmal ein normalspieler gefallen an dem spiel haben. die normalspieler wissen um die existenz des spiels (und der anderen spiele). diese lesen das in printmags oder auch wie wir hier. oder würdest du behaupten, dass du das spiel nur kaust, wenn du werbung im fernseher siehst??
die normalspieler sind auch nicht irgendwie ne minderheit (unter konsolenbesitzern). d.h. werbung dürfte auch nicht so viel ausmachen, dass das spiel einen megaboost bekommt und vom flopp zum multi-mio seller wird. sowas geht bei stark casualigen titel wie Just Dance natürlich viel besser.

zum thema preise: wie darf ich das verstehen. schau dich allein mal hier im forum um. 8 von 10 CWlern importieren sich ihre spiele aus UK wo sie zum teil zum launch um die 35 Pfund oder 40€ kosten (z.b. Silent Hill). ich bitte euch, das sind schon lang keine ausnahmen mehr. viele spiele kriegt man bereits zum release zum budgetpreis. jetzt soll mir einer mal sagen, dass 40€ für ein neues spiel zuviel sind. denn wenn man das denkt, hat man sich das falsche hobby ausgesucht.

wie gesagt, ich behaupte nicht, dass man keine werbung machen soll und ich behaupte auch nicht, dass die publisher alles richtig machen usw. aber irgendwann sollte man aufwachen und die ganzen ausreden sein lassen. wie gesagt, wenn ich sehe, was hier zum teil als Nischengame bezeichnet wird...

Wow Nuker, so eine realistische Sicht der Dinge kenne ich sonst garnicht von dir :goodwork:

Jedenfalls finde ich, dass du vollkommen recht hast.

nicht, dass das spiel zu unbekannt ist sondern, dass es geschmacklich kaum den nerv von jemanden trifft. d.h. selbst wenn jeder spieler der welt von der existenz weiß, würde es sich trotzdem nicht verkaufen weil eben nur wenige gefallen daran finden.

Aber das war doch bei XIII genauso. Viele finden das Spiel super, das Game hat im europäischen Raum durchweg gute Wertungen bekommen.
Nur hat es sich nicht verkauft.

Und ich denke, dass der Cell-Shading Stil dazu beigetragen hat, dass es gefloppt ist...

Aber das war doch bei XIII genauso. Viele finden das Spiel super, das Game hat im europäischen Raum durchweg gute Wertungen bekommen.
Nur hat es sich nicht verkauft.

Und ich denke, dass der Cell-Shading Stil dazu beigetragen hat, dass es gefloppt ist...

mal abgesehen davon, dass es immer mal wieder dazu kommt, dass gute spiele floppen (BG&E, Deus Ex, Okami...) wüsste ich nicht, warum sich Cel-Shading spiele schlechter verkaufen sollten. Zelda: Wind Waker hat sich auch fabelhaft verkauft und von dem spiel bzw. von Zelda allgemein sieht man eigentlich überhaupt keine fernsehwerbung. in onlinemags und printmags natürlich haufenweise aber das gilt ja wohl auch für Red Steel 2. von RS2 kamen jetzt sogar häufiger Developer Trailer und sonstige vorstellungen in trailer form oder an ner messe.
so wirklich unbekannt ist Red Steel 2 nicht wirklich auch wenn es zugegeben an dem Ruf der wii leidet (viele leute denen solche spiele spaß machen würden und das spiel auch kennen kaufen sich "aus prinzip" keine wii).

mal abgesehen davon, dass es immer mal wieder dazu kommt, dass gute spiele floppen (BG&E, Deus Ex, Okami...) wüsste ich nicht, warum sich Cel-Shading spiele schlechter verkaufen sollten. Zelda: Wind Waker hat sich auch fabelhaft verkauft und von dem spiel bzw. von Zelda allgemein sieht man eigentlich überhaupt keine fernsehwerbung. in onlinemags und printmags natürlich haufenweise aber das gilt ja wohl auch für Red Steel 2. von RS2 kamen jetzt sogar häufiger Developer Trailer und sonstige vorstellungen in trailer form oder an ner messe.
so wirklich unbekannt ist Red Steel 2 nicht wirklich auch wenn es zugegeben an dem Ruf der wii leidet (viele leute denen solche spiele spaß machen würden und das spiel auch kennen kaufen sich "aus prinzip" keine wii).

Du kannst Zelda kaum mit Red Steel vergleichen ;)

Zelda ist eine feste Größe in der ganzen Branche und das kennt praktisch jeder, der sich mit Videospielen beschäftigt. Das braucht kaum Werbung.

Red Steel dürfte nach wie vor kaum jemand kennen.

Zurück
Top Bottom