Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.youtube.com/watch?v=nKWPEL-y3jE
schon bekannt? der held rockt mal echt die bude! geniales design imo!

Ist schon cool, aber irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wie das Westersetting mit dem Japankram verschmelzen soll. Ich lass mich überraschen :)

Das wird glaube ich mein erstes 3D Wii Spiel seit langem, nach Mario, Muramasa und A boy and his blob hab ich die volle 2D Dröhnung ;-)

Red Steel 2 braucht definitiv Werbung und gute Wertungen. Ich glaube nicht, dass alle potentiellen Kunden eines solchen Spiels die Internetseiten durchstöbern nach Rezessionen. Nur zur Info: es gibt auch Leute, die an erwachsenen Spielen grundsätzlich interessiert sind, aber ihr Leben hauptsächlich mit was anderem verbringen. Nicht jeder berufstätige Mensch verbringt seine Abende dann nur vor der Konsole und vor CW.

Und selbst bei den informierten Leuten herrscht noch viel Skepsis. Wir sind hier zwar recht heiß auf das Game, aber was ist mit den weniger wii-zentrierten Leuten? Die sehen den Nachfolger eines bestenfalls 70%-Shooters. Und in unserer grafikgeilen Zeit kann Red Steel 2 selbst mit seinen Gameplay-Versprechen leider nicht einen Hype wie etwa ein Killzone 2 erzeugen. Und ohne Hype gibt es wohl nicht soviele Verkäufe.

Ergo: Hype für die Freaks, Werbung für die Normalos, dann klappt's mit den Verkäufen.

Ihr seid ja schon fleißig dabei über die VKZ zu diskutieren. Mein Tip: Wartet doch mal ab, bis das Spiel erschienen und gefloppt ist. Dann könnt ihr die Umstände des Misserfolgs ganz genau beleuchten, genauso wie es hier schon bei fast jeden anderen 3rd-Party-Wii-Spiel gemacht wurde :yeah2:

;)

Ihr seid ja schon fleißig dabei über die VKZ zu diskutieren. Mein Tip: Wartet doch mal ab, bis das Spiel erschienen und gefloppt ist. Dann könnt ihr die Umstände des Misserfolgs ganz genau beleuchten, genauso wie es hier schon bei fast jeden anderen 3rd-Party-Wii-Spiel gemacht wurde :yeah2:

;)

Was für ein Spaßvogel. Alle sollen abwarten und du sagst jetzt schon das es floppen wird. Der erste Teil ist mit knapp über 1 Million erstmal nicht gefloppt und viele andere Spiele der Thirds auch nicht. Wenn ich mir anschaue was es in den letzten 3 Jahren für die PS3 gar nicht erst in die Charts geschafft hat und selbst im Dezember nur eine handvoll Spiele die >400 waren, da frag ich mich ob einige Entwickler überhaupt irgendwo Geld verdienen.

@svensonicZ

Man sollte nicht alles todernst nehmen ;)

btw: Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Chancen auf enttäuschende VKZ bei diesem Titel garnicht mal so klein sind.

;)
Das Problem ist, dass es im Nachhinein immer heißt, dass wir erst groß hypen und dann die Ausreden suchen. Jetzt müssen wir beweisen, dass wir die Ausreden schon lange vorher parat haben ;)

red steel sollte sich verkaufen wenn es genug werbung hat.
mainstreampotential hat es genug.

vllt sollten sich manchmal eher die anderen leute sorgen machen, wieso die paar logischen gründe (preis, nische, werbung) die die erfolgsaussichten eines games beschränken bei wii-games soviel öfter zutreffen als bei hd-games :-)

@svensonicZ

Man sollte nicht alles todernst nehmen ;)

btw: Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Chancen auf enttäuschende VKZ bei diesem Titel garnicht mal so klein sind.

Hab doch geschrieben, dass du ein Spaßvogel bist. Um eine ernsthafte Analyse bin ich allerdings nicht drumrum gekommen. :awesome:

denke auch die Aussichten sind nicht die allerbesten, sowas kann man aber konsolenübergreifend beobachten, so wie bei den Goldgräbern damals. Da haben auch andere das große Geld gemacht *Levi Strauss hust

Das Problem ist, dass es im Nachhinein immer heißt, dass wir erst groß hypen und dann die Ausreden suchen. Jetzt müssen wir beweisen, dass wir die Ausreden schon lange vorher parat haben ;)

Hatte ich schon zur letzten E3 :v:

Ehrlich. Ich sehe dem Spiel die selbe Zukunft wie XIII voraus, egal wie gut es am Ende wird.

red steel 2 habe ich mir vorbestellt hat jemand ne idee welches spiel ich mir jetzt sofort kaufen kann??

Endless Ocean 2 kommt am Freitag. :goodwork: The Conduit oder MP-Trilogie, falls du mehr Ego-Schnitzler suchst ;-)

Metroid Prime Trilogy.

Alle anderen Wiishooter sind crap (Mit Ausnahme von MP3, welches aber auch in der Trilogy drin ist).

Vor allem Conduit sieht doch furchtbar hässlich aus und ist Schrott. ( hab jetzt nur Screens und Bayeks Review gesehen, aber das hat gereicht)

Und sofern du NSMBWii noch nicht hast, solltest du es dir unbedingt holen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayeks Review ist ja auch megaobjektiv!
The Conduit ist gut. Kein Hit, aber gut. Wenn du ein Spiel nicht kennst, dann bezeichne es auch nicht als Schrott!

Also ich hab es und kann es guten Gewissens als Schrott bezeichnen ;)

Red Steel 1 war ganz nett, aber heute 3 Jahre später wird das auch nicht mehr so toll sein, zumal die Steuerung ziemlich verhunzt war.

Modern Warfare soll ja ganz okay sein, läuft aber auch auf jedem halbwegs aktuellen Pc für weniger Geld.

Aber ich will auch noch meine Verkaufsprognose erstellen :

- In der Launchweek werden sensationelle 5000 Einheiten abgesetzt.
Ubisoft erklärt das sie von den Verkaufszahlen enttäuscht sind und keine Core Spiele mehr entwickeln.
- Halbes Jahr später sind 3 Millionen Exemplare verkauft, Ubisoft kündigt Red Steel 3 an :awesome:

Zurück
Top Bottom