Valhalla Knights das ist doch ein mieser Titel soviel ich weiss
Punch Out das Spiel ist in Japan kein Hit ja, aber es ist auch ein westliches Spiel. Und da hat es immerhin 1 Mio Einheiten!
Tact of Magic das ist kein Nischenspiel, da geb ich dir Recht, aber ganz ehrlich ich wusste nichtmal dass es in Japan schon draußen ist. Wurde scheinbar nicht so beworben.
Sky Crawlers
Litte Kings Story Das ist eindeutig ein Nischentitel
Another Code R auch hier gab es kaum Werbung
Fragile Wurde nicht beworben und Bamco hat ja davon auch nur sehr begrenzte Mengen geliefert!
Okami War doch genauso "erfolgreich" wie auf der PS2
Rune Factory Frontier
Arc Rise Fantasia
Crystal Bearers an der Zielgruppe vorbeientwickelt würde ich mal hier sagen! Und besonders gut ist es ja auch nicht
Tales of Graces
dann könnte ich mit dem westen weiter machen mit Conduit, Muramasa, Silent Hill, Mad World, Dead Space Extraction,...
Deine Auswahl ist nicht grade gut gewählt, da die meisten Spiele
a) von kleinen Teams stammen, mit geringem Budget: Muramasa, Little Kings Story, Another Code R, Tact of Magic, Fragile, Rune Factory Frontier, Conduit, Mad World,
b) Nischenspiele sind: LKS, Muramasa, Okami
c) komplett am Markt vorbei entwickelt wurden: Dead Space Extraction, Crystal Bearers,
d) wenig bis gar nicht beworben wurden: Dead Space: E, Okami, Takt of Magic, Muramasa, Another Code R, Arc Rise Fantasia, Fragile, LKS, Rune Factory, Conduit, Silent Hill
Du siehst, manche Spiele sind sogar in mehreren Punkten aufgeführt. Was viele nicht sehen, ist einfach die Tatsache, dass Spiele wie Muramasa, Fragile, LKS, Mad World, Another Code usw einfach nie als Superhits entwickelt wurden. Wenn sich so ein Spiel insgesamt 100.000-300.000 Mal verkauft ist es gut. Wieso meinst du hat Suda 51 wegen den NMH Verkäufen eine Feier geschmissen? Die Budgets entsprechen auch den Erwartungen der Publisher! So ist es nunmal.
Bei anderen Spielen wiederum sehe ich als Vergleich die PS2 oder HD Versionen und Vorgänger an. Beispiel Silent Hill, Okami, Tales of Graces: Diese Spiele haben sich schon nach wenigen Wochen so oft wie die großen Versionen verkauft! Und man sollte immer daran denken, dass Wii Spiele sich auf lange Sicht verkaufen.
Die Publisher sind nur auf ihren HD Markt fixiert, wo sich die Spiele im 1.Monat 1 Mio mal verkaufen und erwartet das von Wii Spielen auch. Dann werden 100.000 Einheiten abgesetzt und es geht das Geheule los. Nur der Unterschied ist, dass sich HD Spiele nach einen Monat kaum noch verkaufen, Wii Spiele dagegen laufen nach einem Jahr noch fast genauso gut wie am ersten Tag. Siehe Resi UC, DSC, CoD 4 und 5, Rabbids go Home oder HotD Overkill.
Ich muss dir aber auch ein wenig Recht geben Nuker, weil mich oft diese Kaufe ich erst als Budget Mentalität ankotzt. Spiele wie Cursed Mountain, Conduit oder Deadly Creatures waren solide Spiele, mit erwachsenem Inhalt und "Core-Gameplay" Trotzdem wurden sie ignoriert, weil alle auf Kleinigkeiten rumreiten.
Ich hoffe aber, dass sich Red Steel 2 gut verkaufen wird, ich freue mich schon sehr darauf und bin der Meinung, dass sich auf der Wii auch Core spiele gut verkaufen. Beweise dafür gab es genug. Nur verschliessen diesbezüglich alle ihre Augen!