Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ohaa, ihr habt viel zu viel hier geschrieben.

ich hab nicht bloß ein paar beispiele genannt sondern wirklich alle wiispiele die in japan nicht gut gelaufen sind bzw. schlechter als sie sollten (deswegen hab ich spiele wie Captain Rainbow nicht genannt). in der liste war auch kein Nischengame vorhanden (warum sollte LKS ein nischenspiel sein??)
ich hab auch nie gesagt, dass ich mio-seller erwartet hab aber z.b. Fragile hatte 22k und Arc Rise Fantasia hatte 38kin japan. von ToG brauch ich nicht anfangen. das eine ist ein Adventure und das andere ein klassisches RPG. ziemlich weit weg von Nische und jetzt sagt mir nicht, dass die zahlen erwartungsgemäß sind.

dennoch will ich die diskussion hier abbrechen. ersten gehört das garnicht in diesen thread und was noch wichtiger ist, wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

also ganz ehrlich, ich fand bayeks review zu conduit eigentlich ganz gerechtfertigt.
objektiv gesehen (also ohne sympathie gefühle für hvs) ist das game eine absolute gurke.

Modern Warfare lohnt sich für den Online Multiplayer absolut!
das rockt schon gut die bude, und der solo modus ist ja auch nicht schlecht obwohl der durch die grafik abstriche schon viel vom glanz verloren hat.

ich freue mich schon sehr auf red steel 2, der fehlende mp schmerzt mich noch immer, aber ich hoffe sehr das dies der kampange zugute gekommen ist!

also ganz ehrlich, ich fand bayeks review zu conduit eigentlich ganz gerechtfertigt.
objektiv gesehen (also ohne sympathie gefühle für hvs) ist das game eine absolute gurke.
...

Objektiv gesehen? :rolleyes:

Ich kann das Game jedenfalls empfehlen :)

...aus einer ganz objektiven Sichtweise natürlich :v:

Endless Ocean 2 kommt am Freitag. :goodwork: The Conduit oder MP-Trilogie, falls du mehr Ego-Schnitzler suchst ;-)

ich habe meine entscheidung getroffen ich hole mir neben red steel 2 noch endles ocean 2. danke für die anderen spieletipps aber die habe ich schon in meiner sammlung:-D
naja und von meiner tante bekomme ich eh noch tatsunoko vs capcom
voll geil also red steel 2 endles ocean 2 und tatsonoko vs capcom. ich glaube dass reicht erst mal. aber mein most wanted spiel ist sowieso red steel 2

Genialst. War, wie Greenflash bei der E3-Vorstellung echt enttäuscht.

Aber die neuen Videos. Einfach nur geil. Der Grafikstil erinnert mich nen wenig an Broken Bond für die 360. Und sonst siehts auch klasse aus.

Wird anscheinend auch deutsche Synchro bekommen.

Und deswegen find ich es schade, dass es sich wohl nicht verkaufen wird, nehm ich an... :(

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen find ich es schade, dass es sich wohl nicht verkaufen wird, nehm ich an... :(
Wie kommst du darauf?
Red Steel hat einen gewaltigen Bekanntheitsgrad aufgrund der Vorfreudezeit von damals.
Der ist noch nicht verspielt, würde ich sagen.
Ich wette jeden Zweiten ist bei WiiM+ zuerst Red Steel in den Sinn gekommen.
Bei mir war es zumindest so, obwohl ich das Spiel nicht besitze und weiß, dass die Bewertungen nicht besonders rosig ausgefallen sind :ugly:

Wie kommst du darauf?
Red Steel hat einen gewaltigen Bekanntheitsgrad aufgrund der Vorfreudezeit von damals.
Der ist noch nicht verspielt, würde ich sagen.
Ich wette jeden Zweiten ist bei WiiM+ zuerst Red Steel in den Sinn gekommen.
Bei mir war es zumindest so, obwohl ich das Spiel nicht besitze und weiß, dass die Bewertungen nicht besonders rosig ausgefallen sind :ugly:

vollkommen unverdient, das Spiel ist klasse. Es hat noch ein paar Steuerungsprobleme (ich find die Steuerung trotzdem schon besser als jede Gamepad-Shootersteuerung die ich kenne), aber ansonsten war's eigentlich ziemlich gut.

Ob aber Red Steel 2 so von der Popularität vom 1er leben kann ist imo fraglich. Zum Einen ist der 1er bei vielen im Kopf eher als Enttäuschung hängen geblieben, ob das also gute Publicity ist ist die Frage. (und diejenigen, die RS1 gut fanden übertragen das auch nicht zwangsmäßig auf Teil 2, weil er so anders ist)

Ich hoffe aber trotzdem, dass das Spiel mindestens den Vorgänger toppt, wenn noch mehr, dann noch besser :D

Ich bleibe dabei, dass sich RS2 innerhalb kurzer Zeit eine Million mal verkaufen muss.

• Der Internethype ist groß genug. Keine Gamingseite, die in den letzten Tagen nicht ausführlich darüber berichtet hätte. Wenn die viel zitierten "Hard-Core-Gamer" nicht mitbekommen haben, was sie da erwartet, dann weiß ich auch nicht. Werbung würde zusätzlich noch die "Normalo-Spieler" erreichen.

• Die Grafik und das Design gehören auf der Wii zu den herausragenden. Auch oder gerade wegen CS! Der Vergleich zu "XIII" hinkt ganz gewaltig. Zum einen waren die Verkaufszahlen nicht so desasterös, wie sie dargestellt werden, zum Anderen war "XIII" nur ein "normaler" Shooter. Richtig klasse war das Spiel, für alle die die franz. Comicserie kannten, auf er es basierte.

• Im Gegensatz zu "XIII" ist RS2 kein simpler FPS, sondern ja ein "FirstPersonSwordGame" ;-). Und wenn man sich nochmal alle Kommentare ins Gedächtnis ruft, die man bei der Vorstellung von M+ gelesen hat, dann ist es doch genau das was die "Core-Gamer" sich dafür wünschen.
Deshalb sollte sich RS2 auch gut (und Wii untypisch) sogar recht schnell verkaufen. Wenn es das nicht tut, wäre das für mich dann wirklich der Beweis, dass die "Hardcore-Gamer" der Wii tatsächlich den Rücken gekehrt haben.

Also hofffen wir auf gute VKZ.

Auch wenn PeterGerri es spaßig meint - da steckt glaube ich ne Menge Wahrheit drin:

Das Problem ist, dass es im Nachhinein immer heißt, dass wir erst groß hypen und dann die Ausreden suchen. Jetzt müssen wir beweisen, dass wir die Ausreden schon lange vorher parat haben ;)

vollkommen unverdient, das Spiel ist klasse. Es hat noch ein paar Steuerungsprobleme (ich find die Steuerung trotzdem schon besser als jede Gamepad-Shootersteuerung die ich kenne), aber ansonsten war's eigentlich ziemlich gut.

Die Steuerung war furchtbar und schlechter als JEDE andere in irgendeinem Spiel.
Nach dem ich MP3 gezockt hab, wurde RS1 für mich nahezu unspielbar.

Die Waffen waren alle relativ ähnlich (gab auch überhaupt keine Streuung bei den Flinten, so als würden die Flintenlaufgeschosse statt Schrot verschießen), in den Levels war auch alles relativ ähnlich. Immer wieder normale Gegner, dann ein Schwertkampf und dann das ganze wieder von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Rageradeon sagt: Verkaufszahlentechnische exakt auf einem Level mit The Conduit. Und Rageradeon wettet darauf, dass er recht haben wird ;)

@DavyCrocket: Wir kennen den Ablauf des Spiels, dennoch hat es den meisten hier viel Spaß gemacht :)

Die Steuerung war furchtbar und schlechter als JEDE andere in irgendeinem Spiel.
Nach dem ich MP3 gezockt hab, wurde RS1 für mich nahezu unspielbar.

Und gut ?. Die Waffen waren alle relativ ähnlich (gab auch überhaupt keine Streuung bei den Flinten, so als würden die Flintenlaufgeschosse statt Schrot verschießen), in den Levels war auch alles relativ ähnlich. Immer wieder normale Gegner, dann ein Schwertkampf und dann das ganze wieder von vorne.

Ich find sie aus heutiger Sicht auch nicht so toll,wenn ich RS1 jetzt nochmal spiele brauche ich immer ~ne halbe Stunde bis ich mich mal an die Steuerung gewöhnt habe. Bei Pad Shootern fand ich sie aber immer noch schlechter. (und ich hab sowohl am Cube, als auch auf der PS2 und auf der Box Shooter gespielt, genauso wie auf der 360)

Dafür war die Atmosphäre echt klasse (das Hasen Level :D), den Spielfluss fand ich auch sehr passend, die Umgebungen abwechslungsreich und ich fand die Shoot Outs immer sehr unterhaltsam. Vom unverbrauchten Setting gar nicht erst gesprochen. Das einzig schlimme waren imo die Schwertkämpfe.

Ich muss übrigens dazu sagen, dass ich bei Shootern im Singleplayer eh nicht alles mag. Den Singleplayer von Call of Duty find ich z.B. grauenhaft, Halo gefällt mir auch nicht. Dafür hat mir Timesplitters 2 damals extrem viel Spaß gemacht.

Naja, einen Käufer hat Ubi auf jeden Fall schon mal... und zwar mich :-) Hab es mir gerade vorbestellt^^

Und anstatt sich hier über irgendwelche Verkaufsprognosen zu unterhalten, würde ich sagen, wir freuen uns über das Erscheinen des Games und denken gar nicht daran, dass es floppen wird :aargh: :coolface:

Und wenn doch, ist es mir auch egal... Ich krieg mein Spiel :-P

Naja, einen Käufer hat Ubi auf jeden Fall schon mal... und zwar mich :-) Hab es mir gerade vorbestellt^^

Und anstatt sich hier über irgendwelche Verkaufsprognosen zu unterhalten, würde ich sagen, wir freuen uns über das Erscheinen des Games und denken gar nicht daran, dass es floppen wird :aargh: :coolface:

Und wenn doch, ist es mir auch egal... Ich krieg mein Spiel :-P

du bist niht der einzige ein paar seiten vorher haben auch viele gesagt dass sie es sich holen. ich habs auch vorbestellt

Brutal Legend hat sich auf 360 und PS3 jeweils ca ne halbe Million mal verkauft (360 etwas mehr, PS3 etwas weniger), obwohl es so präsent war in der Presse.

Zurück
Top Bottom