Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahrscheinlich basiert der Bericht auf dem Builder der E3 Version. Dieser stammt wahrscheinlich vom April/Mai 09. Alle Anspielberichte haben recht positiv geklungen. Wenn man einfach mal davon ausgeht, das Ubi Red Steel erst im März 2010 bringt, haben sie also fast noch ein ganzen Jahr Zeit an dem Spiel zu arbeiten. Das ist unglaublich viel in der Branche. Ich bin recht positiv gestimmt was das Spiel angeht.

und mehr entwicklungszeit hat ja meistens nie geschadet. ich bin auch sehr positiv gestimmt was red steel 2 angeht.

Solange die Schwertsteuerung so gut und intuitiv klappt wie bei Wii Sports Resort kann dieses Spiel nur genial werden! :)

Wahrscheinlich basiert der Bericht auf dem Builder der E3 Version. Dieser stammt wahrscheinlich vom April/Mai 09. Alle Anspielberichte haben recht positiv geklungen. Wenn man einfach mal davon ausgeht, das Ubi Red Steel erst im März 2010 bringt, haben sie also fast noch ein ganzen Jahr Zeit an dem Spiel zu arbeiten. Das ist unglaublich viel in der Branche. Ich bin recht positiv gestimmt was das Spiel angeht.

nicht übertreiben... ubi sagte q1, dh. ein release im februar ist realistisch. dazu kommt dann noch die qualitätskontrolle, bugfixing, dann muss die finale version noch bei nintendo durchgewunken werden, herstellung etc. also ich sag mal +- dezember, viel mehr zeit wird nicht mehr sein.

daher würde ich mir jetzt auch keine hoffnung machen, dass die schwert steuerung nochmal komplett umgeworfen wird (also für diejenigen, denen der ansatz der nicht 100%tigen 1zu1 steuerung nicht gefällt).
eher wird man noch kleinigkeiten ändern, bsp wurde gesagt das die stich-fähigkeit noch fehlt, dann noch alles schon polishen und ausbalancieren....

Ehrlich gesagt muss es nicht zwingend 100% 1:1 sein. Die Hauptsache ist doch, dass man Präzise die Schläge verteilen kann. Schon bei Red Steel 1 hats Spaß gemacht, obwohl es nur wenige Schlagvarianten gab. Der Spaß steht im Vordergrund. Ich hoffe, dass es wieder schön Abwechslungreich wird, besonders von der Umgebung. Das hat mir bei Red Steel sehr gut gefallen.

Hab mir vorhin das Hands-On vom NMag durchgelesen, hört sich soweit alles sehr gut an. Soll wohl wirklich 1:1 sein...

Red Steel 2 dev team discusses MotionPlus recalibration issue, control customization options

...a lot of fuss has been made of the recalibration requirements for the Wii Motion Plus – it turns out that the issues sound much worse than they turn out to be. The libraries that Nintendo provides us do a pretty damn good job of keeping the data stable, and with a few (very clever) programmer tricks on our end, we have eliminated most of the problems that can arise around desynchronization.

Just so we’re all clear on exactly what we’re talking about, the problems generally center around the fact that “wild” motions with the Wii MotionPlus gyroscope add a little bit of error to the data… which accumulates over time. “Recalibration” in this case means getting the Wii MotionPlus to “correct” this error by telling it what direction it is currently pointing, instead of asking it. The easiest way to do this is to wait until the player points at the screen, and then use the sensor bar as an “anchor”… but this isn’t the only way to correct the accumulated “error”. And, fortunately for us, we have super-nerds on our team who’s favorite hobby is finding clever ways to correct for error.

Currently, you can tweak the following:
o Pointer sensitivity
o Pointer acceleration
o Inner bounding box (dead zone)
o Outer bounding box
o Rotation acceleration curves
o Rotation speed
o WM+ off screen rotation on / off
o WM+ off screen rotation speed
o WM+ sensitivity
We may add more as we focus test and polish.

Die haben anscheinend alles voll im Griff!!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich jemand von TC inspirieren lassen.
EDIT: hä? Die Erweiterungen standen grad noch nicht da... aber ich hab den Artikel gelesen, von daher! xD

Jo, habs eben nochmal editiert ;-).
Auf jeden Fall scheinen sich die Jungs sehr sehr viel Mühe zu geben. Das wird was!! Vor allem das Zielen außerhalb des Bildschirms könnte interessant werden, dank M+.

Finde es nur schade, das ubi doch kein 100%iges 1:1 Swordfighting hinbekommen hat. Jedenfalls sagen das die E3 Anspielberichte (nur ein "quasi 1:1").
WiiSports Resort hat ja schon gezeigt wie es richtig geht und das war nur ein Minigame. Ubi mit einem riesen Team schafft das wohl nicht, hat aber scheinbar alle anderen Probleme in den Griff bekommen.
Mal abwarten.

Finde es nur schade, das ubi doch kein 100%iges 1:1 Swordfighting hinbekommen hat. Jedenfalls sagen das die E3 Anspielberichte (nur ein "quasi 1:1").
WiiSports Resort hat ja schon gezeigt wie es richtig geht und das war nur ein Minigame. Ubi mit einem riesen Team schafft das wohl nicht, hat aber scheinbar alle anderen Probleme in den Griff bekommen.
Mal abwarten.

die sache ist halt sehr komplex.. mal sehen ob nintendo mehr als ein minigame in wii sports resort hinbekommt. leider gibts von nintendo ja nix außer ein "zelda wii wird vlt w+ exclusive nutzen, bis dahin könnt ihr es 2 jahre lang im schrank vergammeln lassen, wir kümmern uns lieber um neuen plastik-schrott ala vitality sensor anstatt unsere hardware mit guten spielen zu nutzen...:shakehead:

die sache ist halt sehr komplex.. mal sehen ob nintendo mehr als ein minigame in wii sports resort hinbekommt. leider gibts von nintendo ja nix außer ein "zelda wii wird vlt w+ exclusive nutzen, bis dahin könnt ihr es 2 jahre lang im schrank vergammeln lassen, wir kümmern uns lieber um neuen plastik-schrott ala vitality sensor anstatt unsere hardware mit guten spielen zu nutzen...:shakehead:
Zelda wird sicher nur WM+ nutzen, bestätigt von Herr Miyamoto. ;)

Zelda wird sicher nur WM+ nutzen, bestätigt von Herr Miyamoto. ;)

ich will jetzt nicht meine hand dafür ins feuer halten, aber afaik hat shiggi gesgat sie schauen sich die sache an, und es ist gut möglich dass zelda wm+ vorraussetzt. an eine 100% festlegung kann ich mich allerdings erinner. aber das ändert auch an der aussage nix, imo wird zelda wii wohl nicht vor 2011 kommen. und die interviews zu metroid und smg2 sind imo auch recht eindeutug, dass metroid wohl komplett ohne auskommt und smg2 höchstes optional.

einzig retro macht da einem hoffnung, der director von rs2 sagte ja das man support von retro bekommen hat in bezug auf wm+. schade das bigNon nix dazu auf der e3 gezeigt hat :(

ich will jetzt nicht meine hand dafür ins feuer halten, aber afaik hat shiggi gesgat sie schauen sich die sache an, und es ist gut möglich dass zelda wm+ vorraussetzt. an eine 100% festlegung kann ich mich allerdings erinner. aber das ändert auch an der aussage nix, imo wird zelda wii wohl nicht vor 2011 kommen. und die interviews zu metroid und smg2 sind imo auch recht eindeutug, dass metroid wohl komplett ohne auskommt und smg2 höchstes optional.

einzig retro macht da einem hoffnung, der director von rs2 sagte ja das man support von retro bekommen hat in bezug auf wm+. schade das bigNon nix dazu auf der e3 gezeigt hat :(
Er sagte, dass Wii Motion Plus sicherlich unterstützt wird, ob Zelda nur mit Wii Motion Plus spielbar sein wird hängt aber vom Erfolg des Dings ab, das sagte er vor dem Release von MW+.

Und da sich Wii Motion Plus verkauft wie verrückt dürfte das wohl kein Problem sein. ;)

"The title will definitely use the recently released Wii MotionPlus, and, depending on the popularity of the controller, it may even require the peripheral."
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174564

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-red-steel-2/54251

wirds auf der gamesCom irgendwas besonderes geben, oder nur teaser zum trailer zum spiel :ugly: ?

edit: habe noch gar nicht so genau auf den teaser geachtet, aber mir fällt gerade auf das der kerl im teaser ja komplett anders aussieht als die standard gegner, sehr viele details, schwarze kleidung, blau leuchtende augen, andere maske, etc .......endboss? spielbarer charakter?

Zuletzt bearbeitet:
pWn Steel 2 Bilder :-D

red_steel-2-6.jpg
red_steel_2-4.jpg

red_steel_2-5.jpg
red_steel_2-3.jpg

Mehr : http://www.nintendoeverything.com/?p=21982

Hammer :o :o :o

der Grafikstil ist ein Traum, schon jetzt ein heisser Anwärter auf das schönste Spiel 2010 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom