Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
imo sagen viele reviews unter anderem GT das der schwertkampf bei resort voll kacke ist und enttäuscht...

ich glaube red steel wirds besser machen und ich freue mich rießig drauf :goodwork:

Zufäligerweise konnte ich WSR am Sonntag in einem Saturn in Frankfurt/Main anzocken und hab da mal zwei sogenannten "Non-Gamern" beim Schwertkampf-Duell zugeschaut - war sogar mein Vorschlag an die zwei!

Hätte ich es mal lieber nicht gesagt. :ugly:

Was die beiden da abgeliefert haben an Fuchtelei, stellt jedes noch so krasse Gamespot-Redakteur-Gif in den Schatten!
Blocken und Zuschlagen hat die nicht die Bohne interessiert, es wurde nur einfach (wie bescheuert) mit der Wiimote gewackelt, bis einer runtergeflogen ist. Wirklich schade, dass das System dem keinen Riegel vorschiebt, aber ich denke, dass Spieler, die das Blocken ernsthaft nutzen, stark im Vorteil sind.

Bei RS2 steht aber nicht der Kampf mit anderen Spielern sondern gegen die KI im Vordergrund und da sagen die Reviews wieder, dass die WSR-Schwertkämpfe gegen den Computer sehr viel taktischer (und auch besser) daherkommen. Also erstmal abwarten, ob das RS2 besser machen kann. ;)

Zufäligerweise konnte ich WSR am Sonntag in einem Saturn in Frankfurt/Main anzocken und hab da mal zwei sogenannten "Non-Gamern" beim Schwertkampf-Duell zugeschaut - war sogar mein Vorschlag an die zwei!

Hätte ich es mal lieber nicht gesagt. :ugly:

Was die beiden da abgeliefert haben an Fuchtelei, stellt jedes noch so krasse Gamespot-Redakteur-Gif in den Schatten!
Blocken und Zuschlagen hat die nicht die Bohne interessiert, es wurde nur einfach (wie bescheuert) mit der Wiimote gewackelt, bis einer runtergeflogen ist. Wirklich schade, dass das System dem keinen Riegel vorschiebt, aber ich denke, dass Spieler, die das Blocken ernsthaft nutzen, stark im Vorteil sind.

Bei RS2 steht aber nicht der Kampf mit anderen Spielern sondern gegen die KI im Vordergrund und da sagen die Reviews wieder, dass die WSR-Schwertkämpfe gegen den Computer sehr viel taktischer (und auch besser) daherkommen. Also erstmal abwarten, ob das RS2 besser machen kann. ;)

Stimmt, dass da Nintendo nicht selbst drauf kommt.
Einfach so eine Ausdaueranzeige. Wenn jemand 5 Mal hintereinander schnelle SChläge ausführt, dann ist dein Mii für 3 Sekunden gelähmt. SChon hätte man den sogenannten "Riegel".

Wenn jemand 5 Mal hintereinander schnelle SChläge ausführt, dann ist dein Mii für 3 Sekunden gelähmt. SChon hätte man den sogenannten "Riegel".

irgendwo aber auch Penishaft...
Ich bin als Mensch doch nicht ausser Puste, wenn ich 5mal kurz nacheinander nen Bokuto durch die Gegend schwinge.

Eine Ausdaueranzeige wäre auf jeden Falle ine schlechte Idee.
So was wäre OK bei einem Spiel mit Tasten, wo unsinniges Button Smashing verhindert werden soll, weil Tasten drücken weniger Kraft kostet als Fuchteln. Hier ermüdet aber der Mensch selber genauso wie die Spielfigur, was auch so übertragen wird. Sprich, wenn ich ausdauernd bin, dann ist es auch mein Mii; wenn ich ausdauernder geworden bin, dann ist auch mein Mi ausdauernder.

Zum Fuchteln: Wenn man in echt zwei Leuten einfach Holzschwerter geben würde, und sie würden ausfeinander losfuchteln, gäbe es auch einen Gewinner (einer muss ja am Ende gewinnen). Doch wenn ein Fuchtler auf einen echten Feschter trifft, dann würfte er keine Chance haben. Ich denke, das wird auch so im Spiel sein. Beim originale WiiSports konnte ich die ersten Gegner auch besiegen, indem ich einfahc die WiiRemote irgendwie geschüttelt habe. Aber spätestens mit dem Pro Rang wischen die Gegner den Boden mit einem auf. Dann muss man lernen, wie man richtig blockt, wie man ausweicht, wie man seine Schläge richtig lenkt

irgendwo aber auch Penishaft...
Ich bin als Mensch doch nicht ausser Puste, wenn ich 5mal kurz nacheinander nen Bokuto durch die Gegend schwinge.
Ich auch nicht, aber nach 5 Schläge in einer Sekunde sollte im Spiel eine Ausruhe-Phase eintreten. So erkennt der Spieler, ddass das Spiel so nicht funktioniert.

Es gibt mal wieder verspätungen

Today, Ubisoft announced that Splinter Cell: Conviction and Red Steel 2, two games that were expected to be released this holiday, have been pushed back to Ubisoft’s fiscal fourth quarter — which starts January 1st, 2010.

“Splinter Cell Conviction and Red Steel 2, whose releases were previously planned for the third fiscal quarter, will now be released in the fourth fiscal quarter,” a press release, detailing Ubisoft’s fiscal first quarter results reads.
http://www.endsights.com/2009/07/27/ubisoft-delays-splinter-cell-conviction-red-steel-2-to-2010/

schade :(
(ist aber auch nicht sooo schlimm, dieses Jahr kommen für Wii ohnehin mehr Exklusiv-Kracher als ich zocken kann)

aber danke für die Info, Darji :)

Hervorragende Neuigkeiten! Die sollen sich ja genügend Zeit nehmen mit dem Spiel. Der Schwertkampf muss einfach gut werden. Wenn es dafür verschoben werden muss, dann bin ich der Letzte, der sich darüber beschwert. :)

Hoffen wir nur, dass sie dem Spiel auch wirklich den nötigen Feinschliff geben.

Ehrlich gesagt freue ich mich über diese Nachricht, auch wenn es natürlich etwas schade ist. Aber das hat den ganz großen Vorteil, dass Ubisoft deutlich mehr Zeit hat, an Red Steel 2 zu arbeiten um das Spiel wirklich perfekt zu machen. Ursprünglich sollte es ja schon im November kommen.

edit: Spidey war schneller.

Die Frage ist eher, ob sie sich wirklich mehr Zeit nehmen und es nicht in die Zeit vor Weihnachten also November/Dezember packen wollen.

Letztes Jahr kamen zu dem Zeitpunkt ja soviele gute Spiele, dass Sachen wie Dead Space oder Mirrors Edge etwas untergegangen sind bzgl. der VKZ.

Die Frage ist eher, ob sie sich wirklich mehr Zeit nehmen und es nicht in die Zeit vor Weihnachten also November/Dezember packen wollen.

Letztes Jahr kamen zu dem Zeitpunkt ja soviele gute Spiele, dass Sachen wie Dead Space oder Mirrors Edge etwas untergegangen sind bzgl. der VKZ.

Wie meinst du das? Es ist doch beschlossene Sache, dass es erst 2010 ercheint. Oder meinst du, es hängt eher mit dem Zeitraum zusammen und weniger mit der Entwicklungszeit?

jo und jetzt wird es halt Januar bis März denn dahon verschiebt sich ja alles^^

die sollen das nur vernünftig ausarbeiten :)

geht schon klar die verschiebung, ist ja nicht so das nichts anderes zum zocken da wäre.

Vor allem, wenn man auch noch eine Xbox 360 zu Hause stehen hat. Ich hab noch mehr als Genug Futter, von daher immer schön langsam und dafür richtig gut!

Ich weiß nicht, ob es gepostet wurde, aber auf wiig.de gibt es einen kleinen Anspiel-Bericht zu RS2 bei einem Ubisoft-Event:

Red Steel 2
Kaum hatten wir den Raum betreten, stach ein Spiel grafisch heraus: Der Nachfolger zu einem der ersten Wii-Shooter Red Steel. Spätestens bei der Einführungssequenz reibt man sich mitunter verwundert die Augen und staunt, dass diese feine Grafik tatsächlich auf der Wii möglich ist. Ein cooler Comic-Stil, der schon beim ersten Blick zum Spiel passt und mit seinen vielen Details, schicken Explosionen und einer angenehmen Framerate schnell überzeugen kann. Was die meisten aber wohl noch mehr interessieren dürfte: Wie steuert sich das Game mit Wii Motion Plus? Beginnen wir von vorne. Man startet unbewaffnet und soll sich erstmal umschauen und bewegen. Das geht gleich flüssig und schlüssig von der Hand und zeigt gleich zu Beginn, dass uns hier wohl eine richtig gut Shootersteuerung erwartet. Als kurz darauf eine Pistole gefunden und eingesetzt wird, bestätigt sich dieser Eindruck. Etwas später finden wir dann endlich ein Schwert. Mit ein paar gekonnten Hieben nach links und rechts schnetzeln wir uns durch einen Bambusstrauch auf eine einsame Puppe zu. Sobald diese anvisiert ist, wird das Schwert gezogen und selbstverständlich erstmal betrachtet. Es sieht nicht nur richtig nett aus, sondern setzt auch jede Bewegung der Wiimote 1:1 um. Dann wird also munter drauf los geschlagen und egal ob von links nach rechts, von unten nach oben oder in einer schrägen Bewegung: Das virutelle Schwert setzt die ausgeführten Bewegungen meist genauso um. Ein wenig später treffen wir auf die ersten Gegner, deren Schläge geblockt werden dürfen, denen die Rüstungen vom Leibe geprügelt werden sollen und an denen man ein paar Finishing-Moves ausprobieren kann. Nach einigen erledigten und blinkend verschwundenen Gegnern erreichen wir einen Safe, der eine nette Idee beherbergt. Wenn man nämlich die Wiimote dreht und dabei ans Ohr hält, kann man es an drei Stellen leise klicken hören. Damit öffnet man den Safe und erhält ein wenig Gold. Eine schöne Sache, die einwandfrei funktioniert und auch nicht aufgesetzt wirkt. Hoffentlich schaffen es weitere derartige und optionale Features ins Spiel. Der Gesamteindruck von "Red Steel 2" war richtig gut. Die Optik punktet auf ganzer Linie, genauso wie auch die Steuerung einfach sofort ins Blut geht und zumeist butterweich funktioniert. Die Schwertsteuerung mit Wii Motion Plus macht Spaß, ist wesentlich genauer als beim Vorgänger und wird 1:1 umgesetzt. Bleibt wohl nur noch abzuwarten, wie viel die Story bieten wird, wie lange das Spiel motivieren und uns an die Wiis fesseln kann und wie hoch der Abwechslungs- und weitere Ideenreichtum sein wird.

Klingt schon mal ganz nett, nicht? Ich hoffe, dass die Verschiebung auf 2010 dem Spiel noch weiterhilft.

Ich weiß nicht, ob es gepostet wurde, aber auf wiig.de gibt es einen kleinen Anspiel-Bericht zu RS2 bei einem Ubisoft-Event:

Klingt schon mal ganz nett, nicht? Ich hoffe, dass die Verschiebung auf 2010 dem Spiel noch weiterhilft.

das hört sich imo nicht nur nett sondern richtig geil an. wenn die steuerung wirklich so gut von der hand geht, dann wird das klasse. endlich ein shooter auf der wii der sich so steuert wie ich es mir von anfang an gewünscht habe :goodwork:
bei den äußerungen zur grafik warte ich lieber ab bis ich da selber was gesehen habe. da bin ich etwas vorsichtiger geworden. hört sich allerdings so schonmal nicht schlecht an.

ich seh schon, in nächster zeit wird meine wii wieder ziemlich oft laufen :goodwork:

Wahrscheinlich basiert der Bericht auf dem Builder der E3 Version. Dieser stammt wahrscheinlich vom April/Mai 09. Alle Anspielberichte haben recht positiv geklungen. Wenn man einfach mal davon ausgeht, das Ubi Red Steel erst im März 2010 bringt, haben sie also fast noch ein ganzen Jahr Zeit an dem Spiel zu arbeiten. Das ist unglaublich viel in der Branche. Ich bin recht positiv gestimmt was das Spiel angeht.

Zurück
Top Bottom