Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was hat das mit der Sensorbar zu tun? Die Bewegungserkennung hat nix mit der Sensorbar zu tun.
Fakt ist auf jeden Fall, dass MotionPlus 1:1 Schwertkampf ohne Verzögerung ermöglicht. Wii Sports Resort beweist das mehr als deutlich. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum Ubisoft das nicht auch hinbekommt bis zum Release.
Möglicherweise sind aber auch die Animationen des Arms noch ein Hindernis. Schließlich muss der sich auch in alle Richtungen bewegen können, die man ausführt. Sowas hat vorher noch kein Entwickler gemacht, von daher ist es bestimmt nicht so einfach. Man muss bedenken, dass die Mii's bei WSR keine Arme haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Problem wäre. Stelle mir das eher bei Zelda problematisch vor, wenn es wie bei WSR aus der Third-Person Perspektive gespielt wird. Da müssen die ganzen Körperbewegungen stimmen. Bei RS2 haste ne Ego-Sicht, da wird das wohl wesendlich einfacher zu lösen sein.

Ich finde es eigentlich OK das es nicht 1:1 sein soll. Oder mal ne Frage wie wollt ihr sonst fette Kombos auslösen wie sie es in einigen Videos machen? Wenn man silche Bewegungen mit dem Mote machen würde, dann wäre wohl nach kurzer Zeit das ganze Zimmer ein Schrottplatz.

für bestimmte Bosskämpfe wo es nur um Schwertkampf geht mag ein 1:1 ja OK sein, aber sobal mehrere Gegner kommen und man "Frei" bewegen kann braucht man IMO solch ein Gesten System.

Für die Combos gibts bei RS2 ja auch zusätzlich Tasten. Aber normale Schwerthiebe sollten 1:1 kein Problem darstellen, wenn die Gegner gut und schnell reagieren. Genau das macht doch den Reiz aus, dass man selbst entscheiden kann, wo und wie man zuschlägt. In der fertigen Version soll auch zustechen möglich sein, habe ich in einem Interview gelesen.

in dem dreiteiligen walkthough werden ein so ziemlich alle fragen beantwortet :-)

Habs mir noch nicht komplett angeschaut. Kannst du mal ein wenig zusammenfassen? Die wichtigsten Infos?

edit: was ich am Anfang sehr interessant fand ist, dass die erste Sequenz tatsächlich in Echtzeit berechnet wird. Man kann sogar die Kamera etwas hin und her bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch die Videos anschaut, werdet ihr feststellen, dass sich bei den Schwerthieben nicht viel seit dem letzten Spiel getan hat (wenn überhaupt).
Diese 1:1 Erkennung ist nur Spielerei, die bei dem eigentlichen Schwertkampf keine Anwendung findet. Das ist zumindest mein Eindruck von der E3, vielleicht ändert sich das ja noch.

Wenn ihr euch die Videos anschaut, werdet ihr feststellen, dass sich bei den Schwerthieben nicht viel seit dem letzten Spiel getan hat (wenn überhaupt).
Diese 1:1 Erkennung ist nur Spielerei, die bei dem eigentlichen Schwertkampf keine Anwendung findet. Das ist zumindest mein Eindruck von der E3, vielleicht ändert sich das ja noch.

Ich weiß, was du meinst. Es gibt kaum klingende Schwerter. Man haut einfach drauf, ohne wirklich zielen zu müssen. Das ist echt Schade. Aber mal schauen, wie es am Ende wird.

hmmm... mann hätte evtl. mehr "blocken" erforderlich machen sollen... und wenn man beim zuschlagen "A" drückt "attackiert man" ... wenn man von gegnerischen schwert getroffen wird ist man game over (oder verliert die hälfte der körperkraft... )
und es gibt ne ausdaueranzeige... wildes "fuchteln und die wird leerer" ... je leerer sie ist desto weniger "power" ist hinter dem schlag...

so hätte man spannende kämpfe mit viel blocken, taktieren... rechts links schlag ausweichen ect. und bräuchte keine fliessband gegner!
rüstungen sollten sie so machen das sie "verundbare stellen haben" .... so würde man geziehlt das bein ... bearbeiten... sieg :)

mann... das wäre geil... ubisoft! stell mich ein! verschieb red steel nochmal um 2 jahre... ich machs perfekt ! =)

(so bräuchte man pro level 4 handlanger... 2 gute kämpfer ... 2 richtig harte(viel panzerung/oder sehr beweglich)... und einen boss... mit gewieften tricks... z.b. wändehochlaufen oder von der decke fallen :)

Wobei den Sound von Schwertern, die aufeinander prallen, könnte man ja machen...

Ja klar. Aber mir gings darum, dass man immer auf den Körper schlägt. Der Gegner steht meißt nur so da. Daraus ergeben sich nicht wirklich spannende Schwertkämpfe, in denen man zuschlägt, parriert und wieder zuschlägt.
Cool wärs, wenn die Schwerter oft aufeinander prallen und man den richtigen Moment zum schlagen erwischen muss. So wie im ersten Trailer.

Tja, die Realität scheint uns mal wieder einzuholen. Schade, aber wird sicherlich trotzdem immer noch ein tolles Spiel. :)

Wii Sports Ressort sollte für zukünftige Titel mit WMP echt mal Akzente setzen! :aargh:

Deswegen war ich ja enttäuscht: Es sah schlechter aus als in WSR, obwohl das schon ein jahr vorher vorgeführt wurde und problemlos geklappt hat.
Naja noch ist das Game net fertig, aber ich glaub kaum, dass sich da noch viel ändern wird. Sieht eher aus wie ein leicht geupdatetes RS1 (was die Schwertsteuerung angeht)... Schade eigentlich. Aber das bedeutet ja net, dass es schlecht werden muss ;)

Trotzdem sind die Redakteure von RS2 begeistert. Scheint ja dennoch ein geiles Spiel zu werden. Naja, vielleicht spielt Ubisoft ja ach mal WSR und merkt dann, was man noch verbessern kann. Noch haben sie Zeit.

Also bei RS1 hat man sogar öfter die Schwerter aufeinander geschlagen als in RS2. Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass die Gegner zu Anfang noch viel zu leicht sind. Ich denke, im späteren Verlauf des Spiels wird man wohl viel taktischer kämpfen müssen. In einem Interview hieß es ja mal, dass man im Laufe des Spiel immer mehr Skills haben muss, damit man die Gegner besiegen kann. Das lässt hoffen!

Trotzdem sind die Redakteure von RS2 begeistert. Scheint ja dennoch ein geiles Spiel zu werden. Naja, vielleicht spielt Ubisoft ja ach mal WSR und merkt dann, was man noch verbessern kann. Noch haben sie Zeit.

Kann ich mir nicht vorstellen, da müsste man bestimmt das halbe Spiel umkrempeln...
RS2 wird sicherlich geil, die Redakteure täuschen sich da nicht. Der 1. Teil war ja auch gut aber die ganzen Fehler im Spiel habens halt crappy erscheinen lassen. Das ist bei RS2 ja nicht mehr der Fall ^^

Kann ich mir nicht vorstellen, da müsste man bestimmt das halbe Spiel umkrempeln...
RS2 wird sicherlich geil, die Redakteure täuschen sich da nicht. Der 1. Teil war ja auch gut aber die ganzen Fehler im Spiel habens halt crappy erscheinen lassen. Das ist bei RS2 ja nicht mehr der Fall ^^

Hab mein Post editiert^^
Ich nehme an, wir haben noch lange nicht alles gesehen.

Zurück
Top Bottom