Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bald schon: WiiSportsResort :P Und spielen konnte man das auch schon auf der E³ :uglylol:

Das ist aber ein 1vs.1-MP-Mode. Mit sowas würdest du dich doch nicht bei RS2 begnügen, oder? Da würde man doch eher sowas wie Deathmatch mit mehreren Gegnern erwarten. Und eben sowas halte ich bei dem Spielprinzip für sehr schwer realisierbar.

Das ist aber ein 1vs.1-MP-Mode. Mit sowas würdest du dich doch nicht bei RS2 begnügen, oder? Da würde man doch eher sowas wie Deathmatch mit mehreren Gegnern erwarten. Und eben sowas halte ich bei dem Spielprinzip für sehr schwer realisierbar.

Ändert nix daran, dass es ein Multiplayergame mit 1:1 Schwertsteuerung ist (Und anscheinend wirklich 1:1 im Gegensatz zu RS2 xD), wie umfangreich dieser sein muss haste ja nicht gesagt :ugly:
Ich denke mal, wenn Nintendo nur den Schwertkampf in dem Spiel eingebaut hätte, dann wär dieser Modus auch wesendlich umfangreicher ;)

Also eins ist jetzt Gewiss: 1:1 Schwertkampf funktioniert super. Ich habs gespielt (WSR) 8)

wie lange hast du denn am stück gespielt? das Kalibrieren soll doch so nervig sein?

Ich habe Wii Sports Resort ca. 6 Stunden lang gespielt. Immer mal wieder andere Disziplinen. Aber das kalibrieren ist nichtmal aufgefallen. Einfach vor jedem Spielstart einmal auf den Bildschirm zeigen und A drücken. Schnell und Simpel. Das nimmt man gar nicht als Kalibrierung war, da man ja quasi nur mit A bestätigt, dass man bereit ist.
Nur wenn ein neuer Controller angemeldet wird, muss man die Wiimote für wenige Sekunden auf eine flache Unterlage legen und kalibrieren lassen, das ist alles.
Und solange ich Wii Sports Resort gespielt habe, gab es nicht einmal die geringsten Probleme mit der Bewegungserkennung, selbst nach langen Fuchteleien nicht. Kurz gesagt: Es hat alles 100%ig funktioniert. Zuverlässig und enorm Präzise!

@aganim

Ja, RS2 hat 1:1 Schwertkampf

Red Steel 2 hat doch nur 1:1 wenn man nicht angreift, wenn man angreift wird dann wie im Vorgänger ein Angriffsmuster ausgelöst. Also nen vertikaler Schlage oder ein diagonaler usw. Allerdings gibt es nun deutlich mehr Richtungen so das es nicht auffällt ! Bin mir ziemlich sicher das irgendwo genau so gelesen zu haben. Also richtiges 1:1 ist es nicht, aber spielerisch egal ;)

Red Steel 2 hat doch nur 1:1 wenn man nicht angreift, wenn man angreift wird dann wie im Vorgänger ein Angriffsmuster ausgelöst. Also nen vertikaler Schlage oder ein diagonaler usw. Allerdings gibt es nun deutlich mehr Richtungen so das es nicht auffällt ! Bin mir ziemlich sicher das irgendwo genau so gelesen zu haben. Also richtiges 1:1 ist es nicht, aber spielerisch egal ;)

Wo steht das bitte? Ich meine, die Rede war immer von 1:1. Also bei WSR gehts ja auch ohne Probleme.

Ich weiß ich fang schon wieder damit an, aber auf der PK sah das nicht ganz nach 1:1 aus...
Wer das auf der PK gesehen hat, weiß was ich meine.
Bei WiiSportsResort allerdings nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gesucht ob ich es nochmal wieder finde und ich kann sagen ich habs wieder gefunden ;)
Hier mal was dazu geschrieben steht

Sobald ein Widersacher auftaucht, ändert sich die Handhabung ein wenig. Die Entwickler haben sich für eine Kompromisslösung aus direkter Schwertführung und Schlag-Gesten entschieden. Stehe ich dem Schurken gegenüber, folgt die Klinge noch wie gehabt all meinen Bewegungen. Doch sobald ich damit zuschlage, löst das eine Art vorberechneten Hieb aus, der in typischem Anime-Stil einen fetten farbigen Schweif hinter sich her zieht. Aber keine Bange: Obwohl die Klinge nicht zu 100% meinen Bewegungen folgt, habe ich doch erfreulich viel Einfluss auf die Art der Ausführung.

Quelle : http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Preview/12818/63938/0/Red_Steel_2.html

lol 4Players xD
Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das echt ein Megafail :shakehead:
Bei WSR klappts doch auch...
Dann wird wohl erst Zelda richtige 1:1 Schwertkämpfe haben :tired: (Wenn man mal von WSR absieht...)

Ist ja auch noch nicht so lange in Entwicklung. Im Ign Postcasts gabs ja paar Infos dazu ( die waren übrigens komplett beigeistert von dem Spiel, also so schlimm wirds net sein ;) ). Die Entwicklung hat ja erst angefangen als sie die WM+ Devkits bekommen haben. Also so in etwas ein Jahr jetzt

Ich weiß ich fang schon wieder damit an, aber auf der PK sah das nicht ganz nach 1:1 aus...

Jo, der hatte nen Rechtshieb gemacht, aber irgendwie ging der Hieb von oben nach unten... ok, liegt vielleicht an der schrecklichen Beleuchtung. Nicht berauschend für die Infrarotleiste.

Jo, der hatte nen Rechtshieb gemacht, aber irgendwie ging der Hieb von oben nach unten... ok, liegt vielleicht an der schrecklichen Beleuchtung. Nicht berauschend für die Infrarotleiste.

Haste denn die ganze PK gesehen? Es gibt zwar ein Video bei Gametrailers, aber da ist nur der Anfang von der Vorführung drauf. Später wurde es wesendlich schlimmer... Soweit ich weiß, wird der Pointer bei M+ Schwertkampf gar nicht benötigt von daher lag es wohl nicht an der Beleuchtung...

Was hat das mit der Sensorbar zu tun? Die Bewegungserkennung hat nix mit der Sensorbar zu tun.
Fakt ist auf jeden Fall, dass MotionPlus 1:1 Schwertkampf ohne Verzögerung ermöglicht. Wii Sports Resort beweist das mehr als deutlich. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum Ubisoft das nicht auch hinbekommt bis zum Release.
Möglicherweise sind aber auch die Animationen des Arms noch ein Hindernis. Schließlich muss der sich auch in alle Richtungen bewegen können, die man ausführt. Sowas hat vorher noch kein Entwickler gemacht, von daher ist es bestimmt nicht so einfach. Man muss bedenken, dass die Mii's bei WSR keine Arme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom