Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man ich finde die Quelle nicht mehr...
aber soweit ich mich erinnern kann, hieß es doch, dass RS2 RPG Elemente bekommen sollte und in diesem Zusammenhang gab es eine Ausschreibung.
Diese ZGames treiben mich ja auch in den Wahnsinn, jedoch glaube ich, dass RS doch einiges an Geld in die Kassen von Ubi gespielt hat und ein ZGame, auch im Verhältnis zu den Produktionskosten das bisher nicht geschafft hat.
Mein Optimismus ist selbst nach dieser E3 ungebrochen.
Red Steel 2 wird kommen!

Red Steel 2 wird kommen!
Na wenn du da mal nicht bitter enttäuscht wirst :oops:

Wie Sasuke hier schon mal anmerkte; vielleicht kommt's, aber für die HD-Konsolen. Wenn Ubisoft die Franchises auf PS360 ausgehen, werden die sicher nicht davor zurückschrecken, ein ehemaliges Wii-Franchise zu verwenden. Das machen die ohne Wimpernzucken ;)

Falls es wirklich so sein sollte, dass dieses Franchise für eine HD Konsole kommt, dann ist es für mich gestorben. Der Vorteil der Wiisteuerung wird niemals durch hochauflösende Texturen wettgemacht.
Seit meinem ersten Wiishooter machen die Shooter auf Xbox und Co. keinen richtigen Spaß mehr.
Ich bin mir sicher, dass wir bis zur nächsten E3 etwas zum Spiel hören oder sehen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Alles nur Wunschdenken von dir.
Von der erwähnten Stellenanzeige habe ich noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Dass eine Präsentation wegen dem MotionPlus-Teil abgesagt wurde, ist auch extrem unwahrscheinlich.
Du musst es so sehen, wie es allem Anschein nach in Wirklichkeit ist: Red Steel 2 befindet und befand sich wahrscheinlich nicht in Entwicklung. Dass es vielleicht mal geplant war, kann ich mir noch vorstellen, aber dann wurde es wohl zugunsten der Z-Games gecanselt ;)

die z games wurden und werden nie von ubisoft paris entwicklet. für dne crpa gibt es genug ich nenn es mal low level studios^^.

und ja kurz nach erscheinen von rs, ich meine januar 07, gab es eine stellunausschreibung die zu rs2 gepasst hätte. und es gab auch schon 2 mal eine angeblich bestätigung der entwicklung die aber jedes mal dementiert wurde. außerdme gab es ja mehrfach die gerüchte das es probleme in der entwicklung gab.

also in der entwicklung war es aufjedenfall mal, ob man es fallen gelassen hat, oder immernoch dran arbeitet das ist die frage...

aber früher oder später werden wir es erfahren, spätestens wenn ubisoft ein hd-konsolen shooter ankündigt entwickelt von ubisoft paris^^

Also im März des letzten Jahres suchte Ubisoft einen Online-Programmierer für Wii, der bei Ubisoft Paris arbeiten sollte. Bis jetzt ist mir kein Online Wii-Spiel von Ubisoft Paris bekannt. Das kann also nur RS2 gewesen sein. Und im Juni 2007 haben sie RS2 sogar bestätigt. Im November hieß es, dass irgendjemand die Unreal Engine für Wii portiert. Das kann auch nur Ubisoft gewesen sein. Im Dezember wurde RS2 noch einmal vom Official Nintendo Magazine bestätigt. Also ich denke, dass man definitiv sagen kann, dass Red Steel 2 in Entwicklung war. Es ist allerdings unklar, ob es während der letzten 6 Monate gecancelt wurde. Doch die wenigen Core Games von Ubisoft scheinen eine klare Sprache zu sprechen. Es gibt neben RS2 nur zwei andere: Brothers in Arms, das wahrscheinlich nur erscheint, weil es ein billiger Port zweier PS2-Spiele ist und I am Alive. Also scheint die Wahrscheinlichkeit, dass Red Steel 2 gecancellt wurde, erschütternd hoch zu sein.:cry:

Allerdings frage ich mich, warum kein einziger vielversprechender Exklusivtitel für Wii gezeigt wurde. Weder First Party noch Third Party.
Kein Disaster: Day of Crisis, kein Red Steel 2, kein Rygar: The Battle of Argus und kein Final Fantasy CC: The Crystal Bearers. Alle gecancellt? Oder gibt es irgendwann noch ein Event auf dem Nintendo Core Games vorstellt oder wird es nie wieder Core Games für Wii geben?:(

@Vischnu Das steht zumindest bei IGN. Könnte aber natürlich auch nicht stimmen.Man kennt ja Ubisoft.

Ich glaube schlicht und ergreifend, dass die E3 nicht mehr diesen Stellenwert hat. Einst worden da die großen Ankündigungen abgehalten. Nun verläuft es so, dass über das Jahr verteilt kleine Veranstaltungen abgehalten werden oder die Zeitschriften exklusiv berichten dürfen.

Alleine schon die Tatsache, dass vor der E3 immer wieder "E3 Trailer" aufgetaucht sind, fand ich irgendwie dämlich. Dann ists ja nichts besonderes mehr...

Ich glaube schlicht und ergreifend, dass die E3 nicht mehr diesen Stellenwert hat. Einst worden da die großen Ankündigungen abgehalten. Nun verläuft es so, dass über das Jahr verteilt kleine Veranstaltungen abgehalten werden oder die Zeitschriften exklusiv berichten dürfen.

Alleine schon die Tatsache, dass vor der E3 immer wieder "E3 Trailer" aufgetaucht sind, fand ich irgendwie dämlich. Dann ists ja nichts besonderes mehr...

Es gab ja auch kaum Neuankündigungen auf der E3 selbst, die E3 dient nur noch für die Präsentation der Firma und einiger Medienwirksamer Titel (über Wiisport 2 und Wii Music wird sicher auch in normalen nicht auf Videogames spezialisierten Blättern geschrieben)

Ansonsten hat Nintendo auch schon gesagt, dass sie ihre Spiele nicht mehr unbedingt auf den großen Veranstaltungen präsentieren, als Fan hofft man halt trotzdem ;)

Irgendwer sagt das RS 2 gecancelt ist und alle plappern das mal wieder nach... ^^

Ist man ja gewohnt hier! :-P

Abseits von den Stellenanzeigen hieß es auch einmal im Neo Gaf das die gesammte Entwicklung über den Haufen geworfen wurde und die Entwickler von vorne anfingen, bei dem nachfolger sollte es sich nun aber um einen aberwitzigen Sci-fi Shooter mit krankem Setting und viel Humor handeln... Aber naja... Neo Gaf halt!

Es lebt + Motion+ Support 8)

Ubisoft embraces Wii MotionPlus for Red Steel sequel

Ubisoft is one of the first publishers to confirm the use of the Wii MotionPlus peripheral to improve the execution of its core Wii titles.

Adopting the tech for the sequel to Red Steel, Alain Corre, Ubisoft's executive director, has said the improvement of 3D motions will help the sequel achieve the ambitious gameplay attempted in the first game.

"Red Steel 2 has been in development for many months now, and this new device will help us be even more precise in what we do with the product," said Corre, speaking exclusively to GamesIndustry.biz.

The original Red Steel was released on the same day the Wii launched in Europe, and attempted to mimic the users' movements for gunplay and hand-to-hand combat, but was criticised for a lack of sensitivity.

Corre believes that the Wii technology wasn't finished at the time of launch, but the recent announcement by Nintendo that the MotionPlus add-on will track true 1:1 responsive movement will allow the development team to realise its ambitions.

"The Red Steel brand is strong - I think we released it on year one, and that people understood that it was a first try on new technology, technology that wasn't completely finished. And our game tried to grab the best out of it, and was a bit rushed to be sure to offer something in year one to Wii consumers," he added.

"So Red Steel is a brand, and as with every brand we have, we now have to reach the top quality possible. What was missing was the preciseness of the sabre - and with this new device I think it will change the experience."

Ubisoft is one of the few third-party publishers to see considerable sales success on the Wii, and Corre puts that success down to the amount of time spent on developing games for the unique home console, compared to competitors.

"When you make a great game, you need more than one year of development," offered Corre.

"A lot of games are made in less than a year, but they're not great products and they're not selling at all. So it takes some time to develop good games. This year we're coming with Shaun White, which we've developed over 18 months, and the same for Rayman 3.

"I think these two games can be in the top ten of the Wii charts at Christmas again, and there will also be new Wii games announced soon - more games dedicated to capturing this new audience," he concluded.

http://www.gamesindustry.biz/articles/ubisoft-embraces-wii-motionplus-for-red-steel-sequel

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, das hätte ich nicht mehr erwartet :o

So viel also zu "die Entwickler fühlen sich verraten" :lol2:

A lot of games are made in less than a year, but they're not great products and they're not selling at all.
Säte Einsicht

So viel also zu "die Entwickler fühlen sich verraten" :lol2:

Ja, wirklich Spitze... Entwickler haben sich in den letzen Monaten ab und zu negativ geäußert das es mit der aktuellen Wiimote relativ schwer ist das 1:1 Erlebnis bei bestimmten Spielen zu realisieren und die Bewegungssensoren Probleme haben bestimmte Bewegungen genau zu erkennen. Nintendo fixed das mit Motion+. Ergebnis:

Devs fühlen sich verraten :cry:

xD

Es lebt + Motion+ Support 8)

1216594848765.gif

Ich will ja jetzt nicht sagen "ich habs euch doch gesagt", aber
"ICH HABE ES EUCH DOCH GESAGT"*g*
Red Steel 2 ist in Entwicklung und nutzt Motion Plus. Zusätzlich spricht er von einer langen Entwicklungszeit, welche erahnen lässt, dass sie es mit diesem Franchise wohl wirklich ernst meinen.
Diese Meldung reicht mir fürs erste vollkommen. Einen ersten Trailer sollen sie bitter erst zeigen, wenn M. Plus recht gut implementiert wurde.
Vorfreude ist die schönste Freude!

Na wenn du da mal nicht bitter enttäuscht wirst :oops:

Wie Sasuke hier schon mal anmerkte; vielleicht kommt's, aber für die HD-Konsolen. Wenn Ubisoft die Franchises auf PS360 ausgehen, werden die sicher nicht davor zurückschrecken, ein ehemaliges Wii-Franchise zu verwenden. Das machen die ohne Wimpernzucken ;)

selfowned Mr. :lol2:

Bin gespannt auf das Spiel, mit besserer Steuerung könnte es was werden, denke aber, dass das Spiel noch etwas auf sich warten lassen wird, oder die E3 ist wirklich nicht mehr wichtig ;)

die frage ist brauch man wiimotion plus nur für die swordfights..also den singleplayer..

weil es wäre ziemlich teuer schon wieder 4x 30 euro zu blechen damit man zu 4. spielen im multi

die frage ist brauch man wiimotion plus nur für die swordfights..also den singleplayer..

weil es wäre ziemlich teuer schon wieder 4x 30 euro zu blechen damit man zu 4. spielen im multi

Motion+ Support bedeutet ja nicht das man die Games nur damit zocken kann - ohne das AddOn werden die Bewegungen wohl nur eingeschränkt wahrgenommen.

Zurück
Top Bottom