bin jetzt etwas über die hälfte, anfangs war ich irgendwie etwas enttäuscht, kann jetzt auch gar nicht genau sagen an was es lag, aber musste scheinbar erst warm werden mit dem spiel. aber jetzt rockt es echt die hütte!
+ rpg elemente machen echt spass, habe jetzt die shotgun und normale knarre ganz hoch gelevt und das geht jetzt echt gut ab, vorallem mit panzerbrechender munition
+ steuerung ist echt super, auch wenns kein 1 zu 1 ist. dazu die ganzen kombos (von denen ich etwa erst 50% habe), dazu die unzähligen finisher, wird echt nicht langweilig man hat immer unzählige möglichkeiten um die gegner über der jordan zu schicken
+ grafik, animationen, stil, ist sehr gut , musik wie beim ersten teil genial, die cgi schnippsel passen super ohne zu stören
+ umfang scheint soweit auch zu stimmen
+ leveldesign ist sehr gut, obwohl sehr große areale und viele gebäude sieht alles immer anders und neu aus (kein copy paste ala conduit)
- story leider total verhunzt, da wäre deutlich mehr drinne gewesen, die musik ,stil , grafik etc retten zwar die athmosphäre dennoch sehr schade. die sollen sich alle mal an avatar ein beispiel nehmen, lieber eine super einfache geschichte , die aber gekonnt rüberbringen, als so einen murks...
- kisten/etc zerstören nervt ungemein, wenn man aus einem raum rausgeht und wieder zurückgeht sind auch immer alle wieder da, dazu hat man es mit den safes deutlich übertrieben. dieses minispiel zum öffnen ist zwar sehr cool, aber nach geschätzt 20 stück in jedem level wirds auch nervig.
- mir hätten lineare levels deutlich besser gefallen, mittlerweile habe ich mich an die gebiete etwas gewöhnt dennoch sind diese nebenaufgaben wie wanted-schiler suchen nervig. wie gesagt fande ich es am anfang auch oft sehr unübersichtlich.
-boss fights sind bisher nicht wirklich schlecht, hatte aber etwas spektakuläreres erhofft (metroid, zelda gow, resi 4, etc)
- mehr verschiedene gegnertypen
im endeffekt würde ich so zwischen 85%-90% geben, denn es macht einfach rießen spass. dennoch ist es sehr schade, aus dem game hätte auch ein 90+ spiel werden können wenn man nicht diese überflüssigen fehler gemacht hätte.