Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade mal angefangen zu zocken und find's bis jetzt echt gelugen. Die Steuerung brauchte ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber das geht mittlerweile schon recht gut von der Hand.

Ist wahrscheinlich irgendwas völlig offensichtliches, aber ich frage mich wie man manuell speichern kann? Hab gerade ein paar Moves gekauft und wollte dann 'ne Pause machen, musste aber zwangsweise noch die nächste Mission mit dem autom. Savepoint absolvieren, weil ich nicht herausgefunden hab wie man das machen kann? ^^

Es ist unwichtig ob hinter einem Sachbuch viel Wissen steckt.
Dennoch kostet das Buch in der Herstellung weder hundertausende noch gar millionen von Euro.

Romane schonmal gar nicht, dennoch kosten sie mind. so viel wie eine DVD oder Kinokarte.
Auch unabhängig davon wieviele Seiten sie haben.

bei einem sachbuch zahlst du die vielen stunden an recherchen. bei einem roman die idee der story, die nicht jeder vollpfosten in der lage ist zu "erfinden".

Es wird automatisch gespeichert, wenn man durch eine Tür geht. Das ist an einem kleinen weißen Speicher-Symbol mit Pfeil erkennbar, der kurz aufleuchtet, wenn gespeichert wird.
Man kann also theoretisch immer ausmachen. ;)

Es wird automatisch gespeichert, wenn man durch eine Tür geht. Das ist an einem kleinen weißen Speicher-Symbol mit Pfeil erkennbar, der kurz aufleuchtet, wenn gespeichert wird.
Man kann also theoretisch immer ausmachen. ;)

Der speichert aber nicht nachdem ich meine Waffen etc. aufgepowert hab. Wollte dann auch immer speichern (weil Pause unso) aber musste dann noch extra aus dem Unterschlupf rausgehen, damit der speichert :ugly: Hab sogar in der Anleitung nachgesehen, ob's manuelles Speichern gibt, aber die Anleitung ist... nicht sehr brauchbar :ugly:
Gibt anscheinend keine manuelle Speicherfunktion :nix:

btw: Spidey, haste gar nicht mitbekommen, dass du in Episode 3 von meinem Comic vorkommst? ;) gt231 übrigends auch xD

btw: Spidey, haste gar nicht mitbekommen, dass du in Episode 3 von meinem Comic vorkommst? ;) gt231 übrigends auch xD

Echt?! Ich muss es echt übersehen haben, dabei hab ich wirklich gesucht! :-D

Ich guck sie mir gleich nochmal an. xD

Edit: Hahaha, ganz am Anfang gleich schon. :rofl3:
Du bist der Beste! Dank Dir bin ich jetzt unsterblich auf CW! :goodwork:

Oh Mann, bin ich dämlich. :ugly: Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du schon eine ganz neue Folge rausgebracht hast. :uglyclap:
(HD>>>all... lol ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Echt?! Ich muss es echt übersehen haben, dabei hab ich wirklich gesucht! :-D

Ich guck sie mir gleich nochmal an. xD

Edit: Hahaha, ganz am Anfang gleich schon. :rofl3:
Du bist der Beste! Dank Dir bin ich jetzt unsterblich auf CW! :goodwork:

Oh Mann, bin ich dämlich. :ugly: Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du schon eine ganz neue Folge rausgebracht hast. :uglyclap:
(HD>>>all... lol ^^)

RaideeN wusste es auch nicht :ugly:
Ich muss wohl mehr promoten :v:

BTT^^

Man stolpert ja fast drüber ;)

Problem war vielleicht, dass du nicht in jedem "Shop" die Waffen aufrüsten kannst.

Entweder kannst du das Schwert verbessern oder die Waffen.

Hast du denn auch keine neuen Waffen gekauft?
Genau dort kannst du sie auch verbessern, wenn du sie wieder anklickst.

Waffen habe ich alle gekauft, dass man dann auf die Waffe klicken muss um sie zu verbessern, ist mir aber nicht in den Sinn gekommen :blushed:, ein großes Hinweisschild "HIER WAFFEN-UPGRADEN" hätte mir sicherlich geholfen ;-). Aber man kommt ja auch ganz gut ohne die Upgrades durch das Spiel. Das Schwert aufzurüsten ist da wesentlich wichtiger.

Ich hab es gerade eben auch durchgespielt... Die Story ist wirklich für den Arsch, aber das Spiel an sich ist genial. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Der Stil war gut und alles drumherum hat gepasst :surprise:

Weiß jemand, wo die ganze Totems im Rattlesnake Canyon sind? Habe 4 gefunden, aber bei einem wurde die Krone oder was das war gestohlen, somit fehlt mir noch eins :-? Google spuckt nichts hilfreiches aus.

Edit: Hat sich erledigt. Danke für Nichts :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Dafür sind wir doch da. :v:

:rofl3:

So durch. Verdammt kurzes Ende, aber egal, Schwerpunkt war sowieso ein anderer ;)

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur fand ich die Level jetzt nicht soo bombe. Gehört sicher zu den schönsten Wii-Spielen, wenn einem der Stil und Setting zusagt. Ich fand eigentlich nur das Nachtlevel vor dem Zug, sowie das letzte wirklich schön, aber zu kurz und zu wenig. Der Rest ist immer soviel Wüste und orange (erinnert mich an das öde PoP'08).
Gameplay ist super, wobei ich es zum Ende etwas schlauchend und repetitiv (auch Missionen) finde, was man zwar Shootern genauso nachsagen kann, aber da fällt es irgendwie nicht so auf. Hier halt größtenteils wegen den Finishern. Da hätte man vielleicht 2 Animation je Finisher machen können oder halt, ob von vorn oder hinten.

Kampfsystem ist eine gute Grundlage für RS3. Halt bisschen mehr von, dass es zumind. abwechslungsreicher ausschaut. Und kein Western, sondern lieber altes Japan oder sonstwo und dann viele Level im Stile des Nachtlevels von vorm Zug und Endlevel :smile5:

Übrigens konnte ich an einer Stelle wegen eines Bugs nicht weiterspielen. Ein Boss-Kampf wurde einfach nicht "getriggert". Level-Neustart war die Lösung. Red Steel 2 hat also auch schwere Rätsel. ;)

Übrigens konnte ich an einer Stelle wegen eines Bugs nicht weiterspielen. Ein Boss-Kampf wurde einfach nicht "getriggert". Level-Neustart war die Lösung. Red Steel 2 hat also auch schwere Rätsel. ;)

Ja, ich musste auch zweimal neustarten, da es einfach irgendwie "hing".
Wie sehen denn eigentlich die Verkaufszahlen aus? Kann man denn auf einen Nachfolger hoffen?

Ja, ich musste auch zweimal neustarten, da es einfach irgendwie "hing".
Wie sehen denn eigentlich die Verkaufszahlen aus? Kann man denn auf einen Nachfolger hoffen?

Nachdem sowohl 1 & 2 eher schlecht waren, hoffe ich nicht auf einen Nachfolger. Glaube kaum, dass Ubi da was spielenswertes hinkriegen würde.

Die sollten lieber ein neues richtiges Rayman machen.

Also vkz liegts ungefàhr bei 100k

Ich hoffe das Nintendo mehr helfen wuerde( angeblich haben paar Leute von Retro Studios geholfen,aber bestimmt nicht beim Level und Missionsdesign ;) ) wenn es einen 3ten teil geben wuerde.Ubisoft liest sich auch die vielen Tests durch und sehen wo sie noch dran arbeiten muessen.

bin jetzt etwas über die hälfte, anfangs war ich irgendwie etwas enttäuscht, kann jetzt auch gar nicht genau sagen an was es lag, aber musste scheinbar erst warm werden mit dem spiel. aber jetzt rockt es echt die hütte! :-)

+ rpg elemente machen echt spass, habe jetzt die shotgun und normale knarre ganz hoch gelevt und das geht jetzt echt gut ab, vorallem mit panzerbrechender munition

+ steuerung ist echt super, auch wenns kein 1 zu 1 ist. dazu die ganzen kombos (von denen ich etwa erst 50% habe), dazu die unzähligen finisher, wird echt nicht langweilig man hat immer unzählige möglichkeiten um die gegner über der jordan zu schicken

+ grafik, animationen, stil, ist sehr gut , musik wie beim ersten teil genial, die cgi schnippsel passen super ohne zu stören

+ umfang scheint soweit auch zu stimmen

+ leveldesign ist sehr gut, obwohl sehr große areale und viele gebäude sieht alles immer anders und neu aus (kein copy paste ala conduit)

- story leider total verhunzt, da wäre deutlich mehr drinne gewesen, die musik ,stil , grafik etc retten zwar die athmosphäre dennoch sehr schade. die sollen sich alle mal an avatar ein beispiel nehmen, lieber eine super einfache geschichte , die aber gekonnt rüberbringen, als so einen murks...

- kisten/etc zerstören nervt ungemein, wenn man aus einem raum rausgeht und wieder zurückgeht sind auch immer alle wieder da, dazu hat man es mit den safes deutlich übertrieben. dieses minispiel zum öffnen ist zwar sehr cool, aber nach geschätzt 20 stück in jedem level wirds auch nervig.

- mir hätten lineare levels deutlich besser gefallen, mittlerweile habe ich mich an die gebiete etwas gewöhnt dennoch sind diese nebenaufgaben wie wanted-schiler suchen nervig. wie gesagt fande ich es am anfang auch oft sehr unübersichtlich.

-boss fights sind bisher nicht wirklich schlecht, hatte aber etwas spektakuläreres erhofft (metroid, zelda gow, resi 4, etc)

- mehr verschiedene gegnertypen

im endeffekt würde ich so zwischen 85%-90% geben, denn es macht einfach rießen spass. dennoch ist es sehr schade, aus dem game hätte auch ein 90+ spiel werden können wenn man nicht diese überflüssigen fehler gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sowohl 1 & 2 eher schlecht waren, hoffe ich nicht auf einen Nachfolger. Glaube kaum, dass Ubi da was spielenswertes hinkriegen würde.

Ach, so kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. :)
Ich finde Red Steel 1 war nicht schlecht. Nicht wirklich gut, aber schlecht ist etwas anderes.
Red Steel 2 wiederum find ich gelungen. Zwar kein Hammer, aber es ist ein gutes, solides Spiel.
Wenn sie sich nochmal so steigern könnten, dann wäre Red Steel 3 eine wahre Bombe. :D

Zurück
Top Bottom