Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, so kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. :)
Ich finde Red Steel 1 war nicht schlecht. Nicht wirklich gut, aber schlecht ist etwas anderes.
Red Steel 2 wiederum find ich gelungen. Zwar kein Hammer, aber es ist ein gutes, solides Spiel.
Wenn sie sich nochmal so steigern könnten, dann wäre Red Steel 3 eine wahre Bombe. :D

Ich hab da etwas andere Ansprüche.

Ein Spiel, dass mir nur an ein paar wenigen Stellen Spaß gemacht hat, aber zum Großteil eher nervig, eintönig und frustirerend war, ist für mich kein gutes Spiel.

Das Kampfsystem hat funktioniert (könnte aber besser sein, hat mich nämlich eher enttäuscht) und das Upgradesystem war nicht schlecht, aber es gab nahezu keine Gegnervielfalt, schlechtes Missionsdesign, extrem schlechtes Leveldesign, schlechte Kapitelauswahl (deaktivierte Shops, Kapitel haben sehr unterschiedliche Größen), ein undurchdachtes Shopsystem, ein unpassendes Speichersystem, Bugs und häufige, lange Ladezeiten.

Auch die Grafik hätte bei den mickrigen Bereichen, der geringen Anzahl an gleichzeitig vorhandenen Gegnern und den langen Ladezeiten deutlich besser sein können.

Habs nun durch und finde dass es insgesamt gesehen wirklich sehr gelungen ist. Mir persönlich hat das Gameplay enorm viel Spaß bereitet und der einzige Minuspunkt der mir wirklich beim spielen sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass man ab nem bestimmten punkt nicht mehr upgraden kann. Ansonsten hab ich überhaupt nix auszusetzen. Ich bin wohl auch einer der wenigen der dieses Setting weitaus interessanter findet als das asiatische von Red Steel, welches mir doch eher generisch vorkam. Aber nun gut, jedem das seine. Gepaart mit dem namenlosen Held hat Ubi da ganz meinen Geschmack getroffen, allein vom Designaspekt her. An der Story hab ich nun auch nicht wirklich was auszusetzen, die ist nicht weniger "flach" und "unbedeutend" als im ersten Teil, wobei mir Red Steel 2 kurze aber knackige Zwischensequenzen serviert und ich nicht diese ätzenden Standbilder aus dem Vorgänger ertragen muss. Generell ist es aber wohl so dass bei diesem Spiel nicht die Geschichte im Vordergrund steht, sondern die überaus gut funktionierenden Kampfmechanik, sei es Schwert oder Pistole. Ich glaub Hipish schrieb dazu schon passend, dass "Hollywood-Gamer" wohl keinen Spaß an dem Spiel haben werden, da es eben nicht nur um Story und Inszenierung geht, hier steht noch das eigentlich spielen im Vordergrund! So, und nun bitten nen 3. Teil Herr Vanderberghe, aber dann bitte "in space" ;)

@ arthur

Besser ist die Story nicht vom Kern her.

Aber in Teil 2 wurde praktisch nichts zur Story gesagt, es gab keinen Hintergrund, keine oder kaum Infos.
Ich weiss bis heute nicht worum es genau ging.

Am Ende hat man nichtmal gesehen ob die Gefährten des Helden überlebt haben usw. usf.

Die Story von Teil 1 war flach wie in Teil 2.
Aber sie wurde zumindest erzählt ;)

Dann mal kurz die Story für dich:
Der Held wurde verbannt, warum ist nicht bekannt. Der Anführer der Kusagari hat ihm seinen Namen genommen und in die Wüste geschickt (für 5 Jahre). Da er anscheinend ne Vorahnung hatte, gab er dem Helden noch das Uberkatana mit, welches aus nem Meteoriten geschmiedet wurde und deswegen besondere Fähigkeiten hat. Als der Held dann am Anfang des Spiel in der Wüste aufwacht, betritt er zum ersten mal seit langer Zeit die Stadt und muss sehen, dass ein feindlicher Clan seine ganzen Leute umgebracht hat, um in den Besitz des Schwertes zu kommen.
Da also vor Spielstart schon einiges Vorgefallen sein muss, sonst wär man wohl nicht an ein Motorrad gefesselt, könnte man perfekt den nächsten Teil als Prequel spielen lassen.....vorausgesetzt es kommt noch ein Teil!

Dann mal kurz die Story für dich:
Der Held wurde verbannt, warum ist nicht bekannt. Der Anführer der Kusagari hat ihm seinen Namen genommen und in die Wüste geschickt (für 5 Jahre). Da er anscheinend ne Vorahnung hatte, gab er dem Helden noch das Uberkatana mit, welches aus nem Meteoriten geschmiedet wurde und deswegen besondere Fähigkeiten hat. Als der Held dann am Anfang des Spiel in der Wüste aufwacht, betritt er zum ersten mal seit langer Zeit die Stadt und muss sehen, dass ein feindlicher Clan seine ganzen Leute umgebracht hat, um in den Besitz des Schwertes zu kommen.
Da also vor Spielstart schon einiges Vorgefallen sein muss, sonst wär man wohl nicht an ein Motorrad gefesselt, könnte man perfekt den nächsten Teil als Prequel spielen lassen.....vorausgesetzt es kommt noch ein Teil!

doch die vorgeschichte ist bekannt...

part 1
http://www.youtube.com/watch?v=5EdvZziPSng&feature=related

part 2
http://www.youtube.com/watch?v=Su4feSfQWq4&feature=related

part 3
http://www.youtube.com/watch?v=-KICVqfj0I4&feature=related

part 4
http://www.youtube.com/watch?v=B7d2y2yNPAI&feature=related

part 5
http://www.youtube.com/watch?v=mX3KozPvSNQ&feature=related

aber ist irgendwie, sowie die story im ganzen spiel, nicht so wirklich prickelnd...

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Was für ein Scheißdreck. Insbesondere das "No!" vom Dad kriegt mich immer wieder. xD Naja, dafür ist das Spiel ziemlich cool.

Hallo, ich wollte auch mal meine Meinung zu Red Steel 2 aufschreiben.
vorweg ,das Spiel habe ich bis jetzt noch nicht ganz durchgespielt!

Zur Story braucht mann glaub Ich nicht viel schreiben, nix besonderes,
Obwohl die kurzen Zwischensequenzen ganz cool aussehen! Auch die eine Quicktimescene
war ganz gut gemacht! (aber warum dann nur eine einzige bis jetzt?)
Ist euch auch aufgefallen das, das Spiel wunderbar flüssig mit 60fps läuft, aber die
Zwischensequenzen etwas ruckeln.
Die Grafik finde ich für Wii, als gut bis sehrgut.
Was Mich aber ein bisschen stört, sind einige Texturen an den Türen.(ich weiss noch
wie ich bei "Red Steel 1" vor der Fahrstuhltür stand und darüber gestaunt hab wie cool das
doch aussieht (das war son gebürstetes Metall) und es gab da noch mehr davon!
ein detaillierteres Material an den Türen, wo man ja doch öfters davor steht (was ich übrigens
nicht als störend oder nervige Ladepausen empfinde!) wäre doch ganz gut gewesen!

Die Effekte bei den Kämpfen gehören mit zum Besten was ich bis jetzt auf der Wii gesehen hab.
Die verschiedenen Gegner und ihre Animationen sind auch gut geworden.
Es gab auch einige Kämpfe (gegen den mit dem Maschienengewehr zB) wo auch die Säulen kaputtgehen
konnten .Das war für mich so ein kleines Highlight bei diesem Spiel bis jetzt.Natürlich neben den Kämpfen
überhaupt, die wirklich sehr gut gemacht sind! Wenn mich zB drei oder mehr auf einmal angreifen wollen
und ich den Rundumschlag mache und sehe wie ich einem nach dem anderen in Zeitlupe einen Hieb verpasse
macht das einen Riesenspass!Und es gibt noch viele coole Moves und Finisher die super animiert sind und
hervorragend aussehen.

Die Steuerung funktioniert wunderbar und ist auch in den Kämpfen (wenn mann ruhig bleibt und nicht nur
rumfuchtelt) richtig gut geworden. "wobei mir gerade einfällt, ist euch auch passiert das ihr euch mittem im Kampf mit
Wiimote und Nunchuk verheedert habt" (schade das mein wireless Nunchuck von Logic3 nicht mit WM+ funktioniert)
Aber sonst ,das Zielen mit der Wiimote auf den Screen möchte man garnicht mehr anders machen, wenn man es gespielt hat!
Ich hab zB Killzone2 wo ich grade mal das erste Level gespielt hab und die Steurung mit dem joypad mir einfach keinen
richtigen Spass macht, weil man sich einfach immer so abgehackt bewegt, was bei Egoshootern mit Wiimote alles viel
flüssiger abläuft."Vieleicht wird das ja mit Move besser!"

Wer schon immer mal als cooler Cowboysammurei mit dem Katana durch die Gegend laufen und kämpfen wollte muss
sich das Spiel holen!

Mein Fazit ist kauft euch dieses Spiel den ich will noch ein "Red Steel 3" mit dem Besten aus beiden Teilen!!
Meine Wertung wäre bis jetzt eine 8.5

Ich hab heute mal aus Spaß auf VGChartz geschaut, und das Spiel ist schon auf 15000 Einheiten abgestürzt in USA. Hat insgesamt 90000 Einheiten abgesetzt. Ich denke das wars dann wohl mit der Wii was Ego Shooter und sowas angeht. Schade, das hat Red Steel nicht verdient, ist echt ein gutes Spiel. Ich denke auch nicht, dass es noch ein Longseller wird. Damit wäre wohl bewiesen, dass die Wiiler keine Spiele mehr kaufen, außer Mario und Wii XYZ...

Ich hab heute mal aus Spaß auf VGChartz geschaut, und das Spiel ist schon auf 15000 Einheiten abgestürzt in USA. Hat insgesamt 90000 Einheiten abgesetzt. Ich denke das wars dann wohl mit der Wii was Ego Shooter und sowas angeht. Schade, das hat Red Steel nicht verdient, ist echt ein gutes Spiel. Ich denke auch nicht, dass es noch ein Longseller wird. Damit wäre wohl bewiesen, dass die Wiiler keine Spiele mehr kaufen, außer Mario und Wii XYZ...

Meinst du das ernst?

Könnte wohl eher am Spiel liegen, oder? ;)

Die letzten guten Shooter für den Wii waren CoD 4 und 5.
Liegen beide bei über einer Million...

also keine Panik :)

Sorry aber ich habe bis zuletzt die Wii Kundschaft verteidigt was das Kaufverhalten angeht, weil Spiele wie NMH, LKS oder MadWorld wirklich Nische sind. Aber mittlerweile sind einige normale Spiele rausgekommen wie Silent Hill, TvC oder eben RS2 welche extrem gefloppt sind. Grade Red Steel 2 hätte durch die Fanbase des Vorgängers und durch den M+ Bonus mindestens ne halbe Millionen machen müssen. Aber das ist echt ein Witz.

Meinst du das ernst?

Könnte wohl eher am Spiel liegen, oder? ;)

Die letzten guten Shooter für den Wii waren CoD 4 und 5.
Liegen beide bei über einer Million...

also keine Panik :)

Naja, die Amis kaufen doch sowieso alles, wenn es um Krieg geht :coolface:

EDIT:

Red Steel darf einfach nicht floppen. Wenn Red Steel 2 eine Person wäre, dann wär meine erste Begegnung so abgelaufen:coolface:.
http://www.youtube.com/watch?v=LN0OOrfoFLU

Ich liebe es :surprise:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich habe bis zuletzt die Wii Kundschaft verteidigt was das Kaufverhalten angeht, weil Spiele wie NMH, LKS oder MadWorld wirklich Nische sind. Aber mittlerweile sind einige normale Spiele rausgekommen wie Silent Hill, TvC oder eben RS2 welche extrem gefloppt sind. Grade Red Steel 2 hätte durch die Fanbase des Vorgängers und durch den M+ Bonus mindestens ne halbe Millionen machen müssen. Aber das ist echt ein Witz.

Was ist TvC?

Silent hill ist zumindest in meinen augen durch gewisse Entscheidungen stark verschlechtert worden.

Red Steel 2 hat den merkwürdigen Stil und es ist nun auch nicht wirklich ein Top-Spiel, dass muss man auch sagen.

Eine halbe Million könnte drin sein, mehr aber auch nicht.
Und ich bin nicht sicher ob der erste Teil eine Fanbase hat, die sehr groß ist.

Die meisten die ich kenne fanden ihn einfach schlecht.

Silent Hill Homecoming hat sich aber z.B. auch auf der PS3 kaum besser verkauft, SH hat einfach keine Fanbase mehr. Tatsunoko als normal zu bezeichnen ist ebenfalls weit an der Realität vorbei... ein 2D Prügelspiel ist heute wohl kaum mehr ein Seller (außer Street Fighter) Die anderen Capcom vs. Spiele haben sich nicht öfter verkauft als TvC.

Und bei RS2 würde ich wirklich noch abwarten... Modern Warfare Reflex ist auch scheiße gestartet und ist bei ner Million angekommen.
Ich hab mir RS2 z.B. auch noch nicht gekauft obwohl ich's eigentlich vor habe. Und btw war der erste Teil bei vielen ja jetzt nicht allzu beliebt, d.h. daher kann kaum eine Fanbase kommen. Und da Teil 2 nix mehr mit Teil 1 zu tun hat (leider) spricht er auch nicht unbedingt die paar Fans des ersten Teils an.

In nem halben Jahr kann man nochmal über die Verkaufszahlen von RS2 reden, dann wird man auch sehen, ob es ein Long Seller war oder nicht.

P.S. imo ist Motion+ nicht unbedingt ein Vorteil, es schränkt immerhin auch den Kundenkreis ein. (ich hoffe trotzdem, dass auch weiterhin M+ Titel erscheinen werden, wenn es für's Game sinnvoll ist)

Zurück
Top Bottom