Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
15,974
9,306
-----------
25,280

Schaut doch mal die Verkäufe bei Others an!Das Spiel kann doch nicht nur jeder Nin-Freak in Europa gekauft haben!
Währen in Europa nicht so viele Sauger, hätte es dort bestimmt auch 55k.
Die Zielgruppe für das spiel kauft nix mehr.

Spiele wie CoD verkaufen sich nur, weil solche Spiele jeder kennt. Selbst die wo nicht in Foren lesen oder sich informieren. die sehen nur ne Werbung von dem XBOX Titel und ham ne Wii. Dann sehen die da gibs ja auch ein "Modern Warfare" und kaufen sich halt eines für die Wii.
Genau wie die Star Wars Spiele. Einfach bekannte Franchises.

Spiele wie CoD verkaufen sich nur, weil solche Spiele jeder kennt. Selbst die wo nicht in Foren lesen oder sich informieren. die sehen nur ne Werbung von dem XBOX Titel und ham ne Wii. Dann sehen die da gibs ja auch ein "Modern Warfare" und kaufen sich halt eines für die Wii.
Genau wie die Star Wars Spiele. Einfach bekannte Franchises.

Daraus sollte man dann z.B. lernen und eben auch mal so viel Reklame für seine Wii Titel schalten, dann würden sie sich genauso wie CoD über ne Million mal verkaufen können. (wenn man darauf aufmerksam macht, was das Spiel so besonders macht und von Spielen auf 360 und PS3 abhebt kann man vllt sogar noch was mehr schaffen)

Mal davon abgesehen haben wohl auch die Wertungen dann doch einige wieder mal abgeschreckt. Der Hype für RS2 war in den Forum zwar ansatzweise vorhanden, wenn dann aber die Wertungen wieder mal nur bei 80% liegen, dann sind viele schon so enttäuscht, dass sie es sich doch nicht holen. (jetzt mal unabhängig davon ob die 80% gerechtfertigt sind oder nicht... hab das SPiel ja noch nicht und kann das entsprechend nicht bewerten)

Stimmt es gehört noch sowas unwichtiges wie Marketing dazu. Und das heißt RICHTIGES Marketing mit nem ordentlichen Budget. Nicht son Pillepalle wie bei Red Steel 2 was manche als "großes Marketing" verkaufen wollen...

Es war noch nie so, dass ein Spiel erst durch aggressives Marketing in einen rentablen VKZ-Bereich kommt. Das scheint wohl nur eine Ausnahmeregel für den Wii-Markt zu sein xD

Ehm, nein. Da es bisher nur NA-Zahlen gibt, kann man zwar noch nichts endgültig sagen, aber der Vergleich zwischen Teil 1 und 2 auf dem NA-Markt zeigt deutlich, dass der Erstling deutlich besser lief. Ich habe eben die ersten 8 Wochen der beiden Spiele anhand der NA-Zahlen von VGChartz verglichen. Demnach hatte Teil 1 zu dem Zeitpunkt bereits ca. 130k geschafft, während Teil 2 gerade mal auf ca. 80k kommt :neutral:

dass sie es sich doch nicht holen.

Sondern saugen, anspielen, und wenn man gleich dabei ist durchspielt und nicht kauft... :x

Jaja, ich kenne das. So ham wir (ja, ich hab das auch gemacht) schon den PC Markt kaputt gemacht. :sorry:
Außer bei Online-Shooter (zum Glück), da die mit CD-Key sind (und deshalb gekauft werden).

Das sollte Nintendo bei Onlinegames einführen, ein CD-Key. So sind wenigstens die Spiele mit Online-Modus nicht komplett für den Arsch. Am besten gliech bei TC2.

PES hast du allerdings recht, obwohl mir die neue Art der Steuerung da auch nicht zusagt.
Deswegen kaufe ich es nicht (mehr).

Seit PES 2009 wird parallel zur Wii-Steuerung auch eine CC-Steuerung angeboten. Es gibt sogar einen Mix, bei dem pro Seite einer mit Wiimote spielt und bis zu drei Mitspieler je zwei Spieler selbst steuern können. Also insgesamt 8 (menschliche) Spieler.
Und wie kann man die neue Steuerung nicht lieben? :shakehead:

Es war noch nie so, dass ein Spiel erst durch aggressives Marketing in einen rentablen VKZ-Bereich kommt. Das scheint wohl nur eine Ausnahmeregel für den Wii-Markt zu sein xD

So so.

CoD oder Gears of War kamen allein durch ihre überragenden spielerischen Qualitäten in den Genuß dieser hohen Verkaufszahlen? :scan:

@ P.E%

Ich weiss ;)
Aber dann brauche ich auch die Wii Version nicht, sondern kann auf die 360 Version zurückgreifen.
Die ist grafisch besser und der Controller gefällt mir gegenüber dem Classic vom Wii auch besser.

Die Steuerung ist vom Grundgedanken her ok.
zumindest was die Offensive angeht finde ich sie gut.
In der Denfensive ist sie mir zu blöd.

Es war noch nie so, dass ein Spiel erst durch aggressives Marketing in einen rentablen VKZ-Bereich kommt.

Bitte? Was ist mit Uncharted? Gears of War? Modern Warfare? Final Fantasy? New Super Mario Bros. Wii? Wii Fit? Mario Galaxy? Monster Hunter 3 [das wird in Amerika/Europa gut laufen dank des Marketings]? Das nenne ich ordentliches Marketing. Gut, so etwas benötigte bspw. Red Steel 2 nicht unbedingt, aber das was es gab war schlicht wie so häufig mies. Ganz besonders in Anbetracht der Vorraussetzungen:

- Vorgänger war für grob geschätzt 80% aller Käufer enttäuschend [der Name Red Steel ist vielen nicht gerade positiv in Erinnerung]
- Cell Shading-Stil ist bei einem EgoShooter nicht hilfreich [XIII]

Mal ne Frage: Wie findest du den TV-Spot von Red Steel 2? Ich finde ihn grottig. Da war sogar der von Red Steel 1 besser, und der war schon trash. Dazu noch viel zu spät [zwei Wochen vor Release gab es überhaupt nichts].
Btw. benötigt man sicherlich kein aggressives Marketing um in "rentable" VKZ-Bereiche zu kommen, siehe No More Heroes, de Blob, Dead Space, etc. Was haben diese Spiele aber alle gemeinsam? Sie haben längere Zeit benötigt um ihre hohen Zahlen zu erreichen. Warum sollte es also bei No More Heroes 2 oder Red Steel 2 nicht ähnlich laufen können? No More Heroes 2 wird wieder ein Erfolg werden, Red Steel 2 vieleicht auch, aber dies dauert wieder etwas länger, etwas woran man sich nach über drei Jahren Wii langsam gewöhnt haben sollte. Letztens hatten wir bspw. erst eine Bestätigung darüber bei Little King`s Story und Muramasa in Europa. Wer dagegen erwartet hat das Red Steel 2 die Charts in Flammen setzt hat entweder keine Ahnung oder ist ein Troll.

Ehm, nein. Da es bisher nur NA-Zahlen gibt, kann man zwar noch nichts endgültig sagen, aber der Vergleich zwischen Teil 1 und 2 auf dem NA-Markt zeigt deutlich, dass der Erstling deutlich besser lief. Ich habe eben die ersten 8 Wochen der beiden Spiele anhand der NA-Zahlen von VGChartz verglichen. Demnach hatte Teil 1 zu dem Zeitpunkt bereits ca. 130k geschafft, während Teil 2 gerade mal auf ca. 80k kommt :neutral:

Ich dachte wir reden von richtigen Daten und nicht von Ratechartz.com? Wenn du keine echten Daten hast sollten wir es wohl eher sein lassen bzw. du solltest irgendwelche Behauptungen sein lassen. Wer sich auf VGChartz.com verlässt ist verloren.

Zuletzt bearbeitet:
So so.

CoD oder Gears of War kamen allein durch ihre überragenden spielerischen Qualitäten in den Genuß dieser hohen Verkaufszahlen? :scan:

Natürlich nicht nur. Aber diese Spiele wären auch ohne Werbung viel erfolgreicher als ein RS2 auf Wii. Abgesehen davon habe ich mit meiner Aussage keine Multi-Mio-Seller gemeint, sondern normale gute Spiele, die eben nicht im TV beworben werden und trotzdem nicht als Flopps gelten.

@America`s Most Wanted

Wenn nicht VGChartz, die meistens nicht sehr weit daneben liegen und ihre Zahlen auch nachträglich korrigieren, was dann? Offizielle Zahlen gibt es doch kaum und selbst wenn, sind es meistens nur die Auslieferungszahlen des Publishers, die bekanntlich nicht besonders viel mit den tatsächlich verkauften Einheiten zutun haben.

Wenn nicht VGChartz, die meistens nicht sehr weit daneben liegen und ihre Zahlen auch nachträglich korrigieren, was dann?

Die liegen meistens über 30% daneben, und selbst wenn sie ihre Zahlen nachträglich korrigieren [was sie auch nicht immer tun], woher wollen sie Zahlen von No More Heroes 2 haben? Sie haben keine nicht veröffentlichten Daten von der NPD Funworld, denn die darf man nicht veröffentlichen wenn man sie bezieht, was sie aber tun würden wenn sie welche hätten. Somit raten sie immer, genau das kann ich btw. auch und ich sage das No More Heroes 2 bis jetzt in Amerika 150.000 Einheiten verkauft hat. Wird zwar nicht stimmen aber es wird dicht genug drann sein und wenn ich offizielle Daten bekomme ändere ich das auch dementsprechend. Und ich habe sogar genau die selben Quellen wie die Leute von VGChartz für ihre Zahlen, mein Gehirn und einen Würfel. Du verstehst hoffentlich. :-)

Offizielle Zahlen gibt es doch kaum und selbst wenn, sind es meistens nur die Auslieferungszahlen des Publishers, die bekanntlich nicht besonders viel mit den tatsächlich verkauften Einheiten zutun haben.

Du weißt aber schon das die Publisher daran verdienen was die Händler ihnen abkaufen, also was ausgeliefert wird, oder? Was wir sonst tun können? Warten. Langsam weiß man doch das viele 3rd-Spiele auf Wii die erfolgreich geworden sind Longseller waren, so das es eh egal ist wie sie sich in den ersten zwei/drei oder auch acht Wochen verkauft haben. Hey, Red Steel 1 wird hier im Media Markt immer noch verkauft. Für No More Heroes 1 haben wir btw. auch äußerst selten Daten bekommen. Einfach abwarten und entspannen. Oh ja, und nichts auf Typen ohne Selbstachtung geben die es hier im CW viel zu oft gibt. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon habe ich mit meiner Aussage keine Multi-Mio-Seller gemeint, sondern normale gute Spiele, die eben nicht im TV beworben werden und trotzdem nicht als Flopps gelten.
Hab neulich mit meinem Bruder Army of Two: The 40th Day im Coop durchgespielt. Gutes Spiel, laut VGchartz liegt die 360-Version bei 480.000, die PS3-Version bei 360.000. Sind das auch Flopps?

Das Problem ist viel mehr das manche "Experten" Spiele zu Topsellern hochstilisieren die wenn man sie genau betrachtet noch nie und nirgends so etwas je wirklich waren und auch in keinster Weise Potential dafür haben. Und es gibt manche die glauben das dann auch noch. Da wird dann sowas wie bspw. MadWorld vor dem Release als Mio.-Seller [ :lol: ] gesehen. Warum? Ich habe bis heute nicht verstanden wieso dieses durchaus gute Spiel ein potentieller Mio.-Seller sein soll. Es ist ein schwarz-weißer Brawler der übertriebene Gewalt zeigt. Manhunt hatte ja wenigstens den Vorteil a] mit "realistischer" Grafik daher zu kommen und b] noch von Rockstar zu sein [und in Deutschland bei Günther Jauchs Stern TV gezeigt zu werden].

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht nur. Aber diese Spiele wären auch ohne Werbung viel erfolgreicher als ein RS2 auf Wii.

Das ist eine mutmaßung, die richtig sein kann.

Aber ich glaube nicht, dass sie erfolgreicher gewesen wären als Red Steel 1 ;)
Dürfte an der Grafik liegen.

@ P.E%

Ich habe 2008 und 2009 gespielt.
Konnte in der Defensive keine großen Unterschiede feststellen.
Ich will die Spieler selber steuern, so wie in den alten Teilen und vielleicht den anderen noch zusätzliche Aufgaben geben per Pointer.

Das geht zwar irgendwie auch ist imo aber viel zu kompliziert.
Außerdem konnte ich ohne Flax bei der 2009´er Version bei der miesen Grafik nichtmal den Ball richtig erkennen.

Das ein Tor gefallen war erfuhr ich nur, wenn der Kommentator es mir gesagt hat.
und das ist kein Witz.

@America`s Most Wanted

VGChartz hat immerhin Kontakte zu vielen Gameshops oder sowas in der Art. Das ist doch schon deutlich besser als dein Würfel ;)

Ich werde jedenfalls auch weiterhin auf die Zahlen von denen zurückgreifen. Und selbst wenn sie nicht unbedingt absolut richtig sein müssen, so können sie wenigstens als Tendenz angesehen werden. Bei NMH2 ist beispielsweise eine negative Tendenz gegenüber dem Vorgänger zu erkennen. Dabei müsste man doch eigentlich meinen, dass die seit zwei Jahren gestiegene Hardware-Base sich teilweise positiv auf die VKZ eines guten Spiels auswirken sollte.

Hab neulich mit meinem Bruder Army of Two: The 40th Day im Coop durchgespielt. Gutes Spiel, laut VGchartz liegt die 360-Version bei 480.000, die PS3-Version bei 360.000. Sind das auch Flopps?

Da man hier beide Versionen zusammen berücksichtigen muss, scheinen die Zahlen durchaus akzeptabel zu sein. EA dürfte wohl keine Verluste mit dem Spiel gemacht haben. Jede Version für sich genommen ist zwar relativ schwach, aber immer noch mehr als die meisten Wii-Spiele mit ähnlichen Wertungen (70er Bereich) schaffen. Und nicht zu vergessen, dass das Spiel gerade mal wenige Monate alt ist und solche Zahlen zum Vollpreis erreicht hat. Wenn's um Wii-Spiele geht, wird hier ja oft gesagt, dass sie Longseller-Qualitäten haben, was aber auch bedeutet, dass die Games erst zum Budget-Preis in vernünftige VKZ-Regionen kommen. Und man muss wohl kein Genie sein, um zu wissen, dass der Profit dadurch geringer ausfällt. D. h. also besser 0,5 Mio in drei Monaten als 0,6 in einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
VGChartz hat immerhin Kontakte zu vielen Gameshops oder sowas in der Art.

Kannst du gerne glauben obwohl sie genau das eben nicht haben. Haben aber auch mal behauptet für Japan genauer zu sein als Media Create, was den Rauswurf aus dem NeoGAF bedeutete. :-)

Dabei müsste man doch eigentlich meinen, dass die seit zwei Jahren gestiegene Hardware-Base sich teilweise positiv auf die VKZ eines guten Spiels auswirken sollte.

Waren deswegen u.a. folgende Vorgänger erfolgreicher als ihre Nachfolger auf der selben Konsole trotz höherer Hardwarebasis:

SNES - Donkey Country --> Donkey Kong Country 2
PS1 - Gran Turismo --> Gran Turismo 2
PS1 - Final Fantasy VII --> Final Fantasy VIII
PS1 - Crash Bandicoot --> Crash Bandicoot 2
PS1 - Tomb Raider II --> Tomb Raider III
PS1 - Resident Evil 2 --> Resident Evil 3
PS2 - Gran Turismo 3 --> Gran Turismo 4
PS2 - Final Fantasy X --> Final Fantasy XII
PS2 - Kingdom Hearts --> Kingdom Hearts II
PS2 - Medal of Honor: Frontline --> Medal of Honor: Rising Sun
PS2 - Ratchet & Clank --> Ratchet & Clank 2
PS2 - Jak & Daxter --> Jak & Daxter 2
PS2 - Sly Raccoon --> Sly Raccoon 2
PS3 - Resistance --> Resistance 2
PS3 - MotorStorm --> MotorStorm 2
N64 - Zelda - Ocarina of Time --> Zelda - Majora`s Mask
N64 - Pokémon Stadium --> Pokémon Stadium 2
N64 - Mario Party 2 --> Mario Party 3
SMD - Sonic the Hedgehog 2 --> Sonic 3
SDC - Sonic Adventure --> Sonic Adventure 2
SDC - Crazy Taxi --> Crazy Taxi 2
SDC - NFL 2K --> NFL 2K1
XBX - Project Gotham Racing --> Project Gotham Racing 2
GCN - Pikmin --> Pikmin 2
GCN - Mario Party 4 --> Mario Party 5
etc.

?

Sry aber es ist oftmals genau umgedreht, direkte Nachfolger auf der selben Konsole verkaufen sich schlechter. Es gibt Ausnahmen, sicher [Halo 2/Halo, Sonic 2/Sonic 1 (SMD), Uncharted/Uncharted 2, etc., manche erkennt man auch in meiner Liste oben], aber das ist viel seltener. Häufiger ist es so das direkte Nachfolger aus welchen Gründen auch immer nicht mehr die Zahlen des Vorgängers erreichen. Trotz höherer Hardwarebasis. Das ist seit zwanzig und mehr Jahren so. War schon auf dem NES so.

Wenn's um Wii-Spiele geht, wird hier ja oft gesagt, dass sie Longseller-Qualitäten haben, was aber auch bedeutet, dass die Games erst zum Budget-Preis in vernünftige VKZ-Regionen kommen.

Das ist den Publishern vollkommen egal denn die bekommen das was sie von den Händlern verlangen, nicht das was die Händler von den Kunden verlangen. Also wenn ein Markt wie Media Markt ein Spiel unter dem Einkaufspreis verkauft [was Media Markt sehr häufig tut] ist es dem Publisher egal, denn Media Markt zahlt trotzdem den Standard-Preis an den Publisher. Media Markt betreibt hier Quersubvention durch Waschmaschinen, Fernseher, etc. Die wollen die Leute in den Laden locken. Da bringen weder Spiele noch Konsolen das große Geld. Aber Fernseher und Waschmaschinen die Mama und Papa mitnehmen sollen wenn das Kind bei den Spielen schaut. U.a. deswegen war ja Marvelous mit den Zahlen von No More Heroes im Westen zufrieden, das Spiel hat sich lange zu einem guten Publisher-Preis an Händler verkaufen können. Und so ist es häufiger mit 3rd-Spielen auf Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2008 und 2009 gespielt.
Konnte in der Defensive keine großen Unterschiede feststellen.
Das sagt schon alles. Dann musst du entweder das Training übersprungen oder dich nicht mit dem Titel auseinandergesetzt haben.

Ich will die Spieler selber steuern, so wie in den alten Teilen und vielleicht den anderen noch zusätzliche Aufgaben geben per Pointer.
So ist es bereits in 2009 und in stärkerem Maße in 2010 (da man auch ohne zu "pointen" rennen kann).

Das geht zwar irgendwie auch ist imo aber viel zu kompliziert.
Casual. :shakehead:

Außerdem konnte ich ohne Flax bei der 2009´er Version bei der miesen Grafik nichtmal den Ball richtig erkennen.
Das ein Tor gefallen war erfuhr ich nur, wenn der Kommentator es mir gesagt hat.
und das ist kein Witz.
Im Ernst?
Ich hätte als Kursichtiger ohne Brille vielleicht auch Probleme, aber mit Brille sehe ich den Ball problemlos. Obwohl ich vermutlich noch eine höhere Perspektive benutze als du, unterstelle ich einfach mal. Aber dass das an der Grafik liegt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, du hättest aus der Turmperspektive bestimmt auch bei anderen Versionen Probleme. Hast du RGB-Kabel?
Übrigens hab ich beide Spiele hintereinander kurz eingelegt: Die Grafik empfinde ich in 2010 als etwas besser (besonders das Publikum).

Zuletzt bearbeitet:
@ P.E%

Ich habe 2010 nicht gespielt, nur die beiden davor.

Und hör mit diesem casualdreck auf. Sorry, aber da reagiere ich mittlerweile allergisch drauf ;)

Die Steuerung nimmt in der Defensive imo den spielfluss.
Doch, ich habe bei beiden das (spärliche) Tutorial gespielt.

Grafik läuft über Komponentenkabel an LCD TV.
Bei der 2008 hatte ich bei der gleichen perspektive keine Probleme, bei 2009 ist der Ball nur ein undeutlicher weißer Fleck.
Wie überhaupt die ganze Grafik schlechter geworden ist bei 2009.

Sorry, doppelpost.

Habe es jetzt zum zweiten mal durch und würde es wie folgt bewerten:

Gameplay: 8
Dauerspaß: 8

Grafik: 8
Sound: 9

Gesamt: 8

Positiv: Atmosphäre, Sound (leider zu selten Musik, wenn dann aber meist genial), Steuerung ist gut, es macht einfach Spaß, wenn man sich mit einigen Limitierungen im Gameplay abgefunden hat, gute Grafik

Negativ: Extrem schwache Präsentation der Story, Steuerung hat gelegntlich Macken, Missionsdesign eintönig, vor allem die Nebenmissionen. Vor allem: für alle Missionen gibt es Geld oder natürlich einen neuen Weg. Aber Geld spielt die Hauptrolle. Es macht Spaß die Tokens oder Sherrifsterne zu finden, aber egal was man macht; Es gibt Geld dafür. Da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können, z.B. mehr NPC einbauen denen man dann helfen muss z.B.

Überhaupt wirkt Caldera etwas leer. Ok, "etwas" ist untertrieben, bis auf 3 verbündete, eine zwielichtige Gestalt und die Gegner gibt es keine Personen im spiel.
Wirklich Null und man erfährt auch nicht viel über die Bewohner.

Man läuft durch eine Geisterstadt, was nicht so schlimm ist an sich, aber die Bewohner dort müssen doch Spuren hinterlassen haben.

Das Spiel hätte das Potential gehabt zu einem besseren spiel zu werden als es letzten Endes ist.
Warum muss das so eintönig sein?
Und warum gibt es für alles was man macht und tut Geld?
Sicher, man kann viel Geld gebrauchen, für die ganzen Upgrades und Waffen.
Aber dennoch wären ein paar andere Belohnungen für manche Mühen sicher wünschenswert gewesen.
Am Ende des Spiels erfahre ich nichtmal was aus meinen Gefährten geworden ist.

Ich weiss aber, dass ich allein im letzten Level 250.000$ gefunden habe.
250.000$ mit denen man absolut nichts mehr anfangen kann.
Gibt ja keinen Laden mehr im letzten Level.
Was soll das?

Hätte man nicht für das finden der Tokens und der Sterne andere Belohnungen einbauen können?
Zusätzliche Fähigkeiten, Zusatzmissionen (aber bitte nicht solche bei denen es dann wieder Geld gibt) usw.

Warum gibt es das alles nicht?

Es macht sogar Spaß die Gegend und die Räume zu erkunden und Kisten abzuschießen und ähnliches.
Aber egal wo ich hinging, ich weiss ja was ich finden werde....richtig, noch mehr Geld...

Reiner Blödsinn...

Die Story des Erstlings war nicht pralle, die zweite ist irgendwie schon besser, aber das Problem ist, dass sie nicht ertählt wird.
Am Anfang dachte ich: "Oh Gott, am Ende bekomm mein Held wieder das Mädchen, nachdem er es aus den Armen des Schurken befreit hat natürlich".

Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass es wenigstens das gewesen wäre...am ende passiert nämlich nichts.

Es klingt jetzt vielleicht so, als würden die negativen Dinge überwiegen.
Aber die Wertung zeigt ja, dass dem nicht so ist.

Beim evtl. dritten Teil bitte mehr Wert auf Storytelling, Abwechslung und einen anderen Grafikstil legen...mehr müsste nicht verändert werden.

@ P.E%

Ich habe 2010 nicht gespielt, nur die beiden davor.
Und schon in 2009 kann man einen Verteidiger direkt mit Analogstick steuern (das einem sowas nicht auffällt, wundert mich schon stark...). Einen weiteren per Anklicken und so viele weitere wie man möchte durch "Point'n Drag".

Wie überhaupt die ganze Grafik schlechter geworden ist bei 2009.
Habe keine Lust nachzusehen, aber immerhin das Publikum wurde von Teil zu Teil deutlich besser (von NES- zu SNES- und dann N64-Grafik). ;-)
Der Rest ist bzgl der Grafik mehr oder weniger gleich geblieben.

Aber zu Red Steel 2: Schon seltsam, dass man kritisiert, dass es keine NPC in einer wegen Räuberbanden verlassenen Stadt gibt. Bei Metroid tut ihr das doch auch nicht. In Metroid wird auch nicht die Geschichte besser erzählt als in Red Steel 2. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, als wäre zu wenig "Story" im Spiel. Hat mich eh nicht interessiert, ich wollte nach einem Kampf nur schnell in den nächsten, weil es halt Spaß macht.
Dass man im letzten Level so viel Geld kriegt, hat mich auch gewundert. Man erhält ja auch für das Abschließen der Level (Bronze, Silber, Gold) Geld. Aber wozu eigentlich? Es gibt doch im Hauptmenü keinen Shop...

Für mich ist der Hauptkritikpunkt der fehlende Multiplayer, wobei ich mir mit dem Gameplay nur schwer einen kompetitiven Multiplayer-Modus vorstellen könnten (es sei denn sowas wie "wer kriegt mehr Punkte beim Ausschalten der Gegner" oder "wer besiegt die Gegner am schnellsten").

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom