Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry aber ich habe bis zuletzt die Wii Kundschaft verteidigt was das Kaufverhalten angeht, weil Spiele wie NMH, LKS oder MadWorld wirklich Nische sind. Aber mittlerweile sind einige normale Spiele rausgekommen wie Silent Hill, TvC oder eben RS2 welche extrem gefloppt sind. Grade Red Steel 2 hätte durch die Fanbase des Vorgängers und durch den M+ Bonus mindestens ne halbe Millionen machen müssen. Aber das ist echt ein Witz.

Ich finde nicht, dass das Spiel große VKZ verdient. Es ist mMn nicht sonderlich gut, im Grunde sogar schlechter als der Vorgänger. Das einzige, was es besser gemacht hat, ist die Steuerung. Die Story ist in beiden gleich schlecht und alles andere hat der erste Teil besser gemacht als der zweite Teil.

Die meisten die ich kenne fanden ihn einfach schlecht.

Ich hab ihn auch mal schlecht gefunden. Seit dem ich aber Red Steel 2 gespielt hab, habe die wahre Bedeutung von "schlecht" verstanden .

Zuletzt bearbeitet:
Ein so gutes Spiel floppen zu sehen schmerzt einfach nur. Wers noch nicht hat, sofort kaufen!

Finds auch echt schlimm was da wieder abgeht, liegt wohl an vielen Copygamern und der Tatsache dass manche HDs einfach nicht über den Tellerrand schauen mögen. Echt verdammt schade, find das Spiel mehr als gelungen!

Stimmt. Die Fanbase von Teil 1 ist, zumindest nach CW zu schließen, doch nicht so gering. Da hätte RS2 eigentlich gutes Potential haben sollen. Aber was soll's, früher oder später kommt eh der HD-Port.

Ich sagte von Anfang an schon...

Egal wie gut das Spiel wird, es wird wie XIII ignoriert werden, alleine aufgrund des Stils.

Ich frag mich gerade, in wieweit es sich besser verkaufen würde, wenn sie die Blut und Brutalität drinnen gelassen hätten.

Ich glaube nicht das Blut und Brutalität was gebracht hätte!
vielleicht hätten sie beim Grafikstil von RST1 bleiben sollen.(hinterher ist man ja immer schlauer)
Aber so hat ja der erste mit dem zweitem nichts gemeinsam ausser Schwert ,Pistole und Egoperspektive.

Meinst du das ernst?

Könnte wohl eher am Spiel liegen, oder? ;)

Die letzten guten Shooter für den Wii waren CoD 4 und 5.
Liegen beide bei über einer Million...

also keine Panik :)

Na dann wird ja alles gut. Wenigstens wird man als Wii-Besitzer auch in Zukunft nicht auf verspätete und unmotivierte CoD-Ports verzichten müssen :yeah2:

btw: Ich glaube nicht, dass RS2 noch die von Ubisoft angepeilten 0,5 Millionen schafft (sofern bisherige VGChartz-Daten nicht total daneben sind), zumindest nicht in den nächsten paar Jahren xD

Na dann wird ja alles gut. Wenigstens wird man als Wii-Besitzer auch in Zukunft nicht auf verspätete und unmotivierte CoD-Ports verzichten müssen :yeah2:

Darum geht es auch nicht...

Es geht darum, dass sich diese Spiele auf dem Wii gut verkaufen.
Mehr nicht.
Die Zielgruppe ist immer noch da nur die Hersteller verstehen nix von ihrem Job...

Aber so hat ja der erste mit dem zweitem nichts gemeinsam ausser Schwert ,Pistole und Egoperspektive.

Stimmt nicht im zweiten Teil gibts keine Pistole, nur nen Revolver
:coolface:

Wie sehen die Verkaufszahlen denn momentan aus ? Interessanter wären die wohl tatsächlich erst in nem halben Jahr.

Die Erwartungen wurden doch vorher auch nochmal gesenkt, wie hoch waren die ?

Darum geht es auch nicht...

Es geht darum, dass sich diese Spiele auf dem Wii gut verkaufen.
Mehr nicht.
Die Zielgruppe ist immer noch da nur die Hersteller verstehen nix von ihrem Job...

Ja, mir war schon bewusst, dass du darauf hinaus wolltest ;)

Aber leider ist dein guter Glaube an die Wii-User ziemlich naiv. CoD ist derzeit eine der bekanntesten und mainstream-tauglichsten Franchises überhaupt. Und trotzdem erreichen die Wii-Ableger nur einen Bruchteil der VKZ einer 360- oder PS3-Version. Es hat also nichts Gutes zu bedeuten, wenn ein extrem bekanntes und beliebtes Spiel nur eine Mio auf der Wii packt. Welche Chancen haben dann erst ganz gewöhnliche Games? Wie man inzwischen oft genug gesehen hat, Keine sehr guten.

Ich persönlich finde es eigentlich nur noch peinlich, wie hier im N-Bereich bei jedem weiteren gefloppten Titel - also prinzipiell bei jedem Titel - Dutzende "Gründe" erfunden werden, die einen Misserfolg erklären. Vor ein oder zwei Jahren war sowas ja noch verständlich, aber inzwischen gab es doch schon so viele Misserfolge, dass selbst der grösste Optimist eigentlich so langsam erkennen sollte, dass dem Core-Gaming offenbar kein Erfolg auf der Wii gegönnt ist :oops:

mr140bpm;3211987]

Aber leider ist dein guter Glaube an die Wii-User ziemlich naiv. CoD ist derzeit eine der bekanntesten und mainstream-tauglichsten Franchises überhaupt. Und trotzdem erreichen die Wii-Ableger nur einen Bruchteil der VKZ einer 360- oder PS3-Version.

Auch wenn es dich nervt (siehe unten), auch dafür gibt es gründe.

Die neuen CoD Teile definieren sich fast nur durch die Grafik. Weiterhin wurde z.B. CoD 5 nicht beworben und spielerisch gekürzt.
Teil 4 kam zwei Jahre später zum Vollpreis, auch ohne Werbung.

Auf den anderen Konsolen bekommt CoD massig Werbung.
Trotz des Mainstreams läuft ohne Werbung nicht viel.

Ich persönlich finde es eigentlich nur noch peinlich, wie hier im N-Bereich bei jedem weiteren gefloppten Titel - also prinzipiell bei jedem Titel - Dutzende "Gründe" erfunden werden, die einen Misserfolg erklären. Vor ein oder zwei Jahren war sowas ja noch verständlich, aber inzwischen gab es doch schon so viele Misserfolge, dass selbst der grösste Optimist eigentlich so langsam erkennen sollte, dass dem Core-Gaming offenbar kein Erfolg auf der Wii gegönnt ist :oops:

Nenn mir doch mal einen Titel auf dem Wii der sich mit den "großen" der anderen Konsolen messen kann :)
Da gibt es keinen, außer von Nintendo natürlich.

Die Spiele die Misserfolge werden haben es i.d.R auch verdient, bzw. waren zu keinen Zeiten auf keiner Konsole erfolgreich.

Ein Wii-Spiel muss nicht zwangsweise gegen HD-Größen bestehen können, um sich einigermaßen gut bzw. ordentlich zu verkaufen. Auch auf PS3 und 360 verkaufen sich nicht nur die 90%-Hits. Es gibt schon reichlich gute Wii-Spiele, die deutlich unter den Erwartungen gelaufen sind, z. B. PES, Silent Hill SM, NMH2 und aktuell sogar Red Steel 2 (ein ganz großer Hype-Titel). Es gibt hier zwar dauernd alle möglichen Erklärungen, die mal mehr und mal weniger realistisch sind. Aber selbst die realistischen davon erklären nur, warum bestimmte Spiele keine Million schaffen, aber sie erklären nicht, warum die selben Spiele nichtmal nah genug an die halbe Million kommen.

Ein Wii-Spiel muss nicht zwangsweise gegen HD-Größen bestehen können, um sich einigermaßen gut bzw. ordentlich zu verkaufen. Auch auf PS3 und 360 verkaufen sich nicht nur die 90%-Hits. Es gibt schon reichlich gute Wii-Spiele, die deutlich unter den Erwartungen gelaufen sind, z. B. PES, Silent Hill SM, NMH2 und aktuell sogar Red Steel 2 (ein ganz großer Hype-Titel). Es gibt hier zwar dauernd alle möglichen Erklärungen, die mal mehr und mal weniger realistisch sind. Aber selbst die realistischen davon erklären nur, warum bestimmte Spiele keine Million schaffen, aber sie erklären nicht, warum die selben Spiele nichtmal nah genug an die halbe Million kommen.

Silent Hill und NMH laufen unter den Erwartungen? :-?

Wer hat denn mehr erwartet? :-P
Die Entwickler von NmH haben beim ersten Teil nicht gering gefeiert als sie die Zahlen erfahren haben.

PES hast du allerdings recht, obwohl mir die neue Art der Steuerung da auch nicht zusagt.
Deswegen kaufe ich es nicht (mehr).

Sehen wir es auch mal so:
Nichtmal 5% aller Games die auf irgendeiner Konsole erscheinen erreichte die Million, egal welche Wertung sie bekommen.
Spiele mit Zahlen wie CoD, Gears of War, New Mario Bros. oder Wii sports sind die absolute Ausnahme bei den VkZ.

Fast alle Spiele die je erschienen sind dümpeln weit unter 1 Million Einheiten dahin.
Nur wenige (sagen wir mal 2% grob geschätzt) erreichte Zahlen von 2 Millionen oder gar mehr, wenn überhaupt.

Erreicht ein Spiel die Million ist dies von den VkZ her ein großer und seltener Erfolg.
Ob es auch wirtschaftlich so ist, ist eine andere Frage.

Wie dem auch sei, Wii Spielen fehlt es meist an der Mainstreamtauglichkeit, der Werbung und/oder der Qualität.

Ich muss auch sagen, dass ich Spiele auf dem Wii gerne im Laden liegen lassen, selbst wenn sie nur den Wii als Vergleich genommen spielerisch über dem Durchschnitt liegen.
Ich will kein Madworld, kein LKS oder keine Spiele im Comiclook (Red Steel 2 als Beispiel).

Ich will so durchschnittszeug wie Killzone, God of War, Call of Duty, Splinter Cell, Mass Effect, Dragon Age, Medal of Honor, Need for Speed usw. usf.

Und ich denke, dass geht vielen Millionen Wii besitzern so.
Das gewisse Spiele floppen liegt einfach daran, dass kaum eine Sau diese Spiele haben will.
Weder auf dem Wii noch sonstwo.
Oder glaubst du Red Steel 2 würde auf der PS3 besser laufen?
Ich glaube kaum.

Nimm mal Monster Hunter 3 als Beispiel:
Ein ernsthaftes Projekt mit großem Budget, viel Werbung usw.
Nichts besonderes an sich, keine großen Innovationen, aber sofort der erfolgreichste Teil der Serie auf einer Heimkonsole.

Siehst du was ich meine?
Das sagt mir, dass Wii Besitzer keine Experimente wollen.
Keine Rail-Shooter mehr, kein "ich lauf lieber weg" Silent Hill, kein Comic-Shooter, kein Baby Fifa, kein Antiquitäten alá CoD Reflex, kein stupides Madworld, sondern "richtige" solide Titel.

Hausmannskost wenn du so willst.

Keinen Müll mehr, keine Experimente mehr, dann läuft das auch alles.

Liegt an den Copygamern...
Die wo das Spiel anspricht haben fast alle ne gehackte Wii (vor allem in Europa). Da es keinen MP hat wird es bestimmt von den meisten gezogen und einmal durchgespielt. Würde mal sagen selbst einigen hier haben es gezogen.

Anderes Beispiel ist NMH2! Top Wertungen, jeder redet darüber, abber verkauft sich net. Das hat bestimmt jeder zweite gezogen. :(

Naja, ich warte mal TC2 ab. Das ist ein Shooter und mit den Features (MP usw) eigentlich auch was für die Amis.

@silverhawk

Ich finde immer noch, dass du in der Hinsicht etwas zu naiv bist. Es werden noch weitere Wii-Spiele floppen und du wirst dir immer noch einreden, dass das nur am Spiel selbst liegt :hmm:

Und ja, RS2 würde sich auf der PS3 besser verkaufen, auf PS3+360 (rein hypothetisch) zusammen sogar viel besser.

btw: Die Zahlen für Silent Hill und NMH2 sind ja nun wirklich nicht okay. Vorallem bei NMH2 hätte man eigentlich VKZ erwarten können, die im Bereich des ersten Teils liegen.

btw2: Wo waren denn bitte deine "Wir-wollen-Standard-Games-MH3-Käufer" als ein gutes Standard-Rollenspiel namens Arc Rise Fantasia in Japan erschienen ist? :oops:

Warten wir ab ob Red Steel 2 für die anderen Konsolen kommt, dann reden wir weiter ;)
Ich würde auf beiden Konsolen zusammen mit bestenfalls leicht besseren verkäufen rechnen.

Natürlich werden weitere Spiele floppen, zumindest wenn die Hersteller nicht umdenken.

Zu Arc Rise kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Wie gesagt, die meisten Spiele die erscheinen verkaufen sich nicht gut.

Hat auch schon viele Tales of spiele gegeben die bei 200.000 Einheiten rumdümpelten.

Es werden noch weitere Wii-Spiele floppen und du wirst dir immer noch einreden, dass das nur am Spiel selbst liegt :hmm:

Stimmt es gehört noch sowas unwichtiges wie Marketing dazu. Und das heißt RICHTIGES Marketing mit nem ordentlichen Budget. Nicht son Pillepalle wie bei Red Steel 2 was manche als "großes Marketing" verkaufen wollen...

Vorallem bei NMH2 hätte man eigentlich VKZ erwarten können, die im Bereich des ersten Teils liegen.

Tun sie doch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom