Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Nintendokanal habe ich für mein zweimaliges durchspielen 60 Stunden gebraucht.

Eine großzügige Schätzung würde ich meinen.

25 wären realistisch...

Nintendo-Kanal zählt alles rein, auch die Zeit im Menü, in den Optionen usw...
Da kommt man locker auf ein Drittel mehr "Spielzeit" in einigen Fällen?

Dennoch ist es ein guter Indikator, wie lange man ein spiel so gezockt hat, auch wenn alles eingezählt wird.

bei mir werden voll viele spiel gar nicht im nintendokanal gelistet, u.a. red steel 2 und auch modern warfare reflex. irgendjemand ne ahnung wieso? kann ja nicht daran liegen dass ich die spiele als import hab, oder?

bei mir werden voll viele spiel gar nicht im nintendokanal gelistet, u.a. red steel 2 und auch modern warfare reflex. irgendjemand ne ahnung wieso? kann ja nicht daran liegen dass ich die spiele als import hab, oder?

modern warfare Reflex ist bei mir z.B. auch nicht im Kanal und ich hab's aus Deutschland, das kann also nicht der Grund sein.
Woran das liegt, dass manche gelistet werden und andere nicht kann ich dir aber auch nicht sagen.

hatte mal ne mail an nintendo geschrieben warum spiele wie dead space und reflex nicht im nin channel sind.
kam aber keine antwort, interessiert die wohl auch einfach nicht.

reflex würde den spielzeit rahmen wohl sprengen :cool:

Ich denke eher weniger, dass ich über 30 Stunden bei dem Spiel in den Menüs verbracht habe ;)

Oder zählt auch die Zeit mit, wenn man das Spiel über den Jomebutton pausiert?

Ich hab den Kanal zwar nicht mal, aber bei dieser Tagesstatistik zählt selbst die durch den Wii-Menü-Button unterbrochene Spielzeit.

Same here. Nicht gerade stromsparend, aber immernoch besser als ne PS3 laufen zu lassen, zumal ich ja währenddessen den TV abschalte. ;)

Bin gerade am Red Steel 2 zocken. Hab etwa eine Stunde gespielt bisher und es gefällt mir ganz gut. Aber irgendwie habe ich mir die Schwertkämpfe etwas anders vorgestellt. Man kann zwar das Schwert ziemlich autentisch bewegen, solange man mit der Fernbedienung auf den Bildschirm zielt. Aber sobald man rausgeht zum ausholen oder was auch sonst, dann rafft es das Spiel irgendwie nicht so ganz. Man kann beispielsweise nich die ganze Zeit mit dem Schwert auf dem Rücken rumlaufen (klingt jetzt doof, ich weiß. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Spass machts trotzdem. Aber ich bezweifle, ob man dafür auch wirklich diese Zusatzperipherie gebraucht hätte.

Aber ich bezweifle, ob man dafür auch wirklich diese Zusatzperipherie gebraucht hätte.

Das auf jeden Fall. Gerade bei den schnellen Kombos würde die Wiimote alleine nix mehr raffen. Dennoch hätte man M+ ruhig noch mehr nutzen können. Ich hätte gerne das Schwert frei vor mir gehalten und in alle Richtungen bewegt. Das ist ja doch recht eingeschränkt. Im Endeffekt geht es nur um die Bestimmung der Schlagrichtung und Härte. Aber das 1:1 feeling von WSR wäre auch nicht schlecht gewesen. Ist halt die Frage, wie man das hätte umsetzen können. Ubisoft hat sicher alles möglicher ausprobiert.

Naja, stimmt ja fast... das mit Werbung schlug halt fehl. :kruemel:

Bin gerade am Red Steel 2 zocken. Hab etwa eine Stunde gespielt bisher und es gefällt mir ganz gut. Aber irgendwie habe ich mir die Schwertkämpfe etwas anders vorgestellt. Man kann zwar das Schwert ziemlich autentisch bewegen, solange man mit der Fernbedienung auf den Bildschirm zielt. Aber sobald man rausgeht zum ausholen oder was auch sonst, dann rafft es das Spiel irgendwie nicht so ganz. Man kann beispielsweise nich die ganze Zeit mit dem Schwert auf dem Rücken rumlaufen (klingt jetzt doof, ich weiß. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Spass machts trotzdem. Aber ich bezweifle, ob man dafür auch wirklich diese Zusatzperipherie gebraucht hätte.

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber wenn du Z gedrückthällst, bleibt die Kamera fest, dann kannst du auch auf den Bildschirm zeigen, ohne dass das Bild wackelt. Kannst dich dann natürlich nciht drehen. Außer du hast ein Ziel anvisiert, dann kannst du dich um das Ziel herumbewegen.

Und nich vergessen, Zielerfassung auf Manuell stellen, halbautomatisch ist eine Katastrophe.

Hab das Spiel zur Hälfte gezockt und nun keinen Bock mehr drauf. Die Story ist sowas von öde. Und die Steuerung find ich jetzt auch nicht gerade gelungen. Ich hab die Hälfte des Spiels auf Level Normal mit zwei verschiedenen Hieben gespielt bisher und kein normaler Gegener konnte dagegen ankommen. Einfach immer druff und fertig. Ab und zu blocken, das wars. Stinklangweilig. Das Spiel hat die schlechten Verkaufszahlen zurecht verdient. Hoffentlich erspart uns Ubisoft einen dritten Teil.

deine einzelmeinung! das spiel ist nunmal nicht von einer story getrieben, sondern von der herausforderung möglichst viele kombos abzulassen und die gegner "stylish" zu besiegen.
meiner meinung nach gelingt das auch auf ganzer strecke!

Es gab mal eine zeit, da hat die Spieler die "Story" nicht halbwegs gejuckt. Das Spiel ist old school arcade Fun ohne Ende. Es gibt nichts cooleres, als die Gegner mit einem Kopfschuss zu betäuben, und dann mit the shot ihnen die Waffe an der Schläfe abzufeuern :D Oder mit dem Adler den Gegner hochzuschleudern und dann einen Haufen Schüsse auf ihn abzufeuern.

Da kenne ich ganz andere Spiele, die ihre schlechten verkaufszahlen verdient haben *hust* *okami* *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom