Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wen interessiert bei dem Spiel die Story? :ugly: Es geht um's Zocken und nicht um's Gucken :nerd: OK, das macht die Story nicht besser, aber wayne :nix:

@Streicher: Hatte am Anfang den selben Eindruck wie du, aber das Spiel steigert sich imo ungemein und es macht echt Spaß die Gegner mit verschiedenen Combos zu killen. Und i-wann werden die Gegner auch schwerer - also nix mit einfach raufkloppen :wink2:
btw. Kannste auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen, wenn's dir zu leicht ist :P

Das Kampfsytem finde ich trotzdem klasse gelöst. Nur den Spielepart hätte man hier und da ein wenig abwechslungsreicher gestalten können...naja is halt n Shooter...

Es gab mal eine zeit, da hat die Spieler die "Story" nicht halbwegs gejuckt. Das Spiel ist old school arcade Fun ohne Ende. Es gibt nichts cooleres, als die Gegner mit einem Kopfschuss zu betäuben, und dann mit the shot ihnen die Waffe an der Schläfe abzufeuern :D Oder mit dem Adler den Gegner hochzuschleudern und dann einen Haufen Schüsse auf ihn abzufeuern.

Da kenne ich ganz andere Spiele, die ihre schlechten verkaufszahlen verdient haben *hust* *okami* *hust*

nix gegen okami du ketzer :evil:

ich zock das game auch zur zeit wieder aber irgendwie fehlt mir auch die motivation. es macht zwar schon irgendwie spass, aber ständig die gleichen gegner zu kloppen, welche sowieso mit wild drauffuchteln meistens leichter zu besiegen sind, als mit gezielten kombos, ist irgendwie nicht so das wahre :blushed:

die grafik ist für wii verhältnisse echt top. der artstyle gefällt mir super und so, aber irgendwie will der funke nicht so ganz überspringen :( ... vielleicht liegt es auch dran, dass ich zur zeit so viel anderes zum zocken und eigentlich gar nicht sonderlich viel zeit habe ...

jedenfalls sind die aufgaben immer das gleiche, nebenbei schiesst man ein paar explosive fahrzeuge ab oder erledigt einen endgegner :/

außerdem kann ich mir die ganzen verdammten moves nicht merken und nutze sie deshalb auch fast nie. vor allem wenn man nach ner weile wieder einsteigen will kann man keinen einzigen special move mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
@ darkeagle

dann würde ich dir raten das spiel weiterzu zocken wenn du mehr zeit dafür hast.
das spiel macht doch gerade dann erst richtig laune wenn man die steuerung verinnerlicht hat und den gegnern special moves und kombos nur so um die ohren fliegen!

Ich finde gerade Red Steel 2 ist "comeback-freundlich"! Die Ausführungen funktionieren fast alle nach den gleichen Kontroll-Mustern und man kann sie jederzeit im Menü aufrufen.

Red Steel 2 war einfach nur so richtig schlecht. Das Leveldesign war das absolut schlechteste, was ich je gesehen habe, die Ladezeiten dauerten viel zu lange (bei den kleinen Bereichen!), das Speichersystem war grässlich (ab dem letzten Level gibts kein zurück und zu Ende upgraden kann man vergessen)

Stimm ich mehr oder weniger zu (wenn auch in abgeschwächter Form). Hat Ubi aber selbst auch eingesehen, dass Leveldesign schlecht war:
"we have done a game with a solid core gameplay and a level design that's far from being good."

Lag letztlich an der Zeit. Wie bei allen Ubi-Games hatte man Jahre mit noch schlechteren Versionen verbracht, bis man endlich "richtig" begonnen hat. Bei RS2 hat die Pre-Production von Anfang 2007 bis Herbst 2008 gedauert...das Spiel wurde von da an erst "richtig" entwickelt mit neuer Engine und neuem Gameplay.

Ich hab das Spiel jetzt auch zur Hälfte durch, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die restliche Hälfte noch antun soll.

Gehe ein paar Schritte, erledige ein paar Gegner, gehe wieder ein paar Schritte etc...

Bewegungen werden nicht alle 1:1 erfasst. Zieh ich voll mit dem ganzen Arm durch, kommt nur ein schwacher Schlag dabei raus und dann mach ich nur eine Mini-Bewegung und auf einmal wird ein starker Schlag registriert? Das ganze ist sehr frustrierend und auch die Blockbewegungen funktionieren selten bis gar nicht, weil die Reaktion des Charakters viel zu langsam ist.

Die Story und die anderen Charaktere sind auch sehr schwach.

na dann solltest du lieber nicht weiterspielen. am spielprinzip ändert sich nichts mehr und da du die steuerung nicht richtig handeln kannst wird es dir verständlicherweise wenig spass machen.

Ich hab jetzt dennoch weitergespielt.

Von den Zielerfassungen habe ich Automatisch, Halbautomatisch und auch Manuell ausprobiert. Alle 3 sind zum Vergessen.

Wer hat sich denn um das Leveldesign gekümmert? Die Putzfrau? In jedem Abschnitt die gleichen Missionsziele? Den einen Typen besuchen, die Tussi beschützen, einen Sendemasten aktivieren und den Mafia Boss kontaktieren...

In ruhigen Situationen ist die Steuerung kein Problem, da kann man sich wirklich aussuchen, wie man einen Gegner erledigt.

Aber gerade wenn es gegen mehrere Gegner geht, man sich schnell umdrehen will, blocken, ausweichen, schlagen...dann ist das Spiel einfach überfordert und der Charakter steht auf einmal nur mehr blöd da und wird von den Gegnern fertig gemacht.

Ich werde das Spiel sicher bald fertig haben - vielleicht noch heute.

Bis jetzt bekommt das Spiel eine 6/10 von mir. Große Abzüge wegen dem katastrophalen Level-Design, langweilige Story und Charaktere, sowie ein grottenschlechtes Zielsystem, gepaart mit einer überforderten Bewegungserkennung bei schnellen Abläufen.

Es ist ein Brawler, was soll da am Missions- und Leveldesign groß verbessert werden? Hauptsache, ich kann irgendwo vor Schüssen in Deckung gehen. Die Story kann man auch in die Tonne treten, aber mir ist es lieber dass die Entwickler es gar nicht erst probieren und einfach ein cooles Szenario ersachaffen, als dass sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine kitschige Japano RPG Seifenoper hervorwürgen.

Die zielerfassung ist nur auf Manuell Brauchbar. Es wird immer der Gegner anvisiert, auf den zdu zeigst.
Ob der Hieb stark oder schwach ist, hängt davon ab, ob du stark oder schwach schwingst, nicht wie weit du ausholst.

Wenn du viele Gegner um dich herum hast, versuch dich zwischen ihnen hindurchzubewegen, und einzelne präzise Treffer zu landen. Das ist viel effektiver, als einen auf Rambo zu machen. Matador (seitlich ausweich + horizontaler Hieb) ist da nützlich. Um Gegner schnell zu erledigen am besten in's Knie schießen und dann mit einem horziontalen Hieb einen Finisher ausführen.

Die Idee ist wirklich nicht schlecht! Samurai Piraten, oder Space Samurais, wäre auch ein cooles Setting. Oder vielleich sowas wie Samurai Champloo, mit Rap Einflüssen :-)

Das Schöne an Piraten ist, dass Schusswaffen und Schwerter ganz natürlich Seite an Seite vorkommen können. Piraten mit Muskete und Säbel kann jeder verstehen, einen Samurai-Cowboy-Jediritter nicht wirklich.
Außerdem, wie viele Piratengames hatten wir denn diese Gen?

Mir war in den Levels einfach viel zu wenig los. Außer den zwei-drei Leutchen, die einem Aufträge und Waffen verschafft haben, waren auf der Straße ausschließlich nur die immer gleichen Gegner unterwegs und niemand der Bevölkerung. Ich hätte mir das alles etwas lebendiger gewünscht.
Mir ging dadurch ein wenig die Motivation flöten.

Ich glaube, der Truck in der Anfangssequenz mit dem Motorrad war das einzige Anzeichen von anderem Leben in Caldera. :ugly:

Zurück
Top Bottom